• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Video - Dawn of War 2: E3 2008: Neuer Trailer zu Warhammer 40.000: Dawn of War 2

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,651485
 
Hoffnung

Seit ich weis das sie den Basenbau eingestampft haben bzw. zumindest stark reduzieren wollen seh ich dem Game schon etwas skeptischer entgegen.
 
AW: Hoffnung

graphimundo am 14.07.2008 22:56 schrieb:
Seit ich weis das sie den Basenbau eingestampft haben bzw. zumindest stark reduzieren wollen seh ich dem Game schon etwas skeptischer entgegen.

Im Gegensatz zu mir, das Spiel wird mir immer sympathischer. :)

Man sieht die Eldar jetzt scheinbar ohne Helm. Da drängt sich doch die Frage auf, ob PC Games wieder ein Special a la Drakensang bringen wird: Eldar "enthüllt"? Spacemarines, ähm, entpanzert? :finger:
 
AW: Hoffnung

graphimundo am 14.07.2008 22:56 schrieb:
Seit ich weis das sie den Basenbau eingestampft haben bzw. zumindest stark reduzieren wollen seh ich dem Game schon etwas skeptischer entgegen.


seh ich auch so, ist ja wie supreme commander ohne t4 !
 
AW: Hoffnung

Zum glück kein basenbau mehr. Erinnert jetzt viel mehr an das Tabletop. :)
Ist der Runenprophet mänl oder weiblich ? Taldeer ist is es nicht da die vom Weltenschiff Ultweh sind etc.. Nur schade das es wieder so ne offene kampagne ist. Da kann man einfach keine Zusammenhängend story erzählen :(
 
AW: Hoffnung

Ich weiß nicht so recht, ob man das Spiel überhaupt noch besser machen kann als Teil 1. Der Basenbau wird mir jedenfalls abgehen, ohne den wird's ja wie Mark of Chaos.
Was mir noch nicht gefällt: Ziemlich am Ende des Trailers sieht man ein massives Bombardement (oder Artilleriebeschuss?) aus der Luft. Das erinnert mich zu sehr an die C&C-Spiele. Der Reiz von Dawn of War liegt für mich aber in den blutigen und actionreichen Infanteriegefechten. Die Vorstellung, dass man möglicherweise ganze Trupps durch einen Luftschlag auslöschen kann, gefällt mir daher gar nicht.
 
AW: Hoffnung

das is ziemlich offensichtlich die orbitale bombardement fähigkeit des space marine commanders. Naja DoW2 is ja von den machern von CoH dadurch gibt es bestimmt gameplay parallelen (Artillerie konnte dort auch ganze squads auslöschen und man hat das spiel noch locker gewinnen können)
 
AW: Hoffnung

CaptainCock am 15.07.2008 00:34 schrieb:
das is ziemlich offensichtlich die orbitale bombardement fähigkeit des space marine commanders. Naja DoW2 is ja von den machern von CoH dadurch gibt es bestimmt gameplay parallelen (Artillerie konnte dort auch ganze squads auslöschen und man hat das spiel noch locker gewinnen können)

Ja, aber bei CoH spielen Panzer und Artillerie auch eine wichtigere Rolle als bei DoW. Bei DoW kann man auch mit normalen Infanterietrupps die Predators etc. zerstören, bei CoH kommt man mit Infanterie gegen Panzer nur an, wenn man sie mit panzerbrechenden Waffen ausstattet. Bei CoH liegt der Schwerpunkt also eher auf einem ausgewogenen Zusammenwirken aller Waffengattungen, bei DoW bei der Infanterie, die anderen Waffengattungen fungieren (schon wegen der Baulimits) eher als Unterstützungseinheiten. Das würde ich auch gerne so beibehalten, wenn ich's anders will, spiele ich eben CoH (was ja auch ein tolles Spiel ist).
 
AW: Hoffnung

@ Scifius:

Bombardements gibts auch bei DoW1. ;)

Zum Basenbau: Ich glaub es wird einfach alles aus dem Weltraum abgeworfen. Keine Bau-Einheiten. Schlimm find ichs jetzt nicht. Schon bei DoW1 und noch stärker bei CoH ist der Basenbau doch recht rudimentär im Gegensatz zu anderen RTS. Der Schwerpunkt lag schon immer auf den Gefechten.
 
AW: Hoffnung

oceano am 15.07.2008 08:05 schrieb:
@ Scifius:

Bombardements gibts auch bei DoW1. ;)
Das stimmt zwar, aber wirklich schlachtentscheidende Bedeutung hatten sie da nicht, sondern waren mehr ein netter Gimmick. Ganze Stellungen komplett auszuradieren war nicht möglich. Ich will jedenfalls nicht, dass es wie bei den C&C-Spielen möglich wird, durch einen Superwaffenangriff den Gegner so zu schwächen, dass er eigentlich eh keine Chance mehr hat.
 
AW: Hoffnung

hey leute
ich hab mal ne frage, wie is das in DoW2 mit dem Basenbau? wird man gar keine gebaeude mehr bauen koenne oder wie sieht die welt aus?
Wenn der Basenbau naemlich voellig entfaellt, brauch ich das spiel nicht. ich finde das ist ein sehr wichtiger teil des spiels ohne den das spiel nur noch halb soviel spass macht.
und die idee mit einer superwaffe wie in C&C gefaellt mir uebrigens auch gar nicht.
eins noch: eig find ich die ganze idee mit DoW2 nicht so gut, denn ich finde DoW ist eine Add-on reihe. es gibt DoW (meiner meinung nach immer noch der beste teil !!:-D) und dann gibt es die ganzen spielbaren add-ons Mark of Chaos Soulstorm usw. ich finde DoW2 passt nicht ganz in die reihe. trotzdem freue ich mich sehr auf den neuen teil :-D:-D:-D
 
Zurück