• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Hardware_Sonstiges: Rambus verklagt Nvidia

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,651190
 
Scheint ja langsam in mode zu kommen. Aber gut, wenn man damit Geld verdienen kann...
 
AW:

Was heißt hier der amerikanische Weg eben .... Patent ist Patent und wenn Nvidia meint darauf scheissen zu können müssen sie eben blechen ...
 
AW:

DeVan90 am 11.07.2008 18:53 schrieb:
Was heißt hier der amerikanische Weg eben .... Patent ist Patent und wenn Nvidia meint darauf scheissen zu können müssen sie eben blechen ...
Find ich auch.

Sechs Jahre außergerichtliche Verhandlungen sprechen ja nicht gerade für Abzocke.
 
AW:

Sechs Jahre außergerichtliche Verhandlungen? Wenn die denn überhaupt stattgefunden haben... Rentabler für den Kläger ist es nämlich erstmal die Füße still zu halten und den Beklagten schön das Zeug verbauen zu lassen... dann kommt hinterher nämlich richtig Patte rum...
 
Man sollte bedenken dass Rambus heute quasi ein einziges Ingineursbüro ist wo ausschließlich Patente "gefertigt" werden die dann an andere Firmen lizenziert werden. Die Patente sind also das Hauptprodukt und nicht nur ein "Anhängsel" eines sowieso gewinnbringenden Produktes.

Ein Verstoß gegen eines dieser Patente ist damit viel schlimmer für diese Unternehmen als es für einen Anbieter der auch fertigt wäre.
 
AW:

einkaufswagen am 11.07.2008 19:10 schrieb:
Sechs Jahre außergerichtliche Verhandlungen? Wenn die denn überhaupt stattgefunden haben... Rentabler für den Kläger ist es nämlich erstmal die Füße still zu halten und den Beklagten schön das Zeug verbauen zu lassen... dann kommt hinterher nämlich richtig Patte rum...

Aber Nvidia muss ja davon gewusst haben. Und ich verbau doch nicht einfach irgendwelche Chips, wenn ich weis, dass ich damit ein bzw. mehrere Patent/e verletze?
 
AW:

Wieso nich? Ich will jetzt kein Volk über einen Kamm scheren, aber schau dir mal China und Konsorten an. Solchen Leuten sind Patente doch egal, hauptsache die Kohle fließt
 
AW:

DeVan90 am 11.07.2008 19:24 schrieb:
einkaufswagen am 11.07.2008 19:10 schrieb:
Sechs Jahre außergerichtliche Verhandlungen? Wenn die denn überhaupt stattgefunden haben... Rentabler für den Kläger ist es nämlich erstmal die Füße still zu halten und den Beklagten schön das Zeug verbauen zu lassen... dann kommt hinterher nämlich richtig Patte rum...

Aber Nvidia muss ja davon gewusst haben. Und ich verbau doch nicht einfach irgendwelche Chips, wenn ich weis, dass ich damit ein bzw. mehrere Patent/e verletze?

gewusst schon, aber nvidia hat sich gedacht das sie sich mit Rambus einigen kann. Aber irgendwie klappe es nicht :haeh:
 
Zurück