• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Artikel - EA: EA: "Wenn die Leute aufhören, die Spiele zu kaufen, hören wir auf, sie zu produzieren"

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Artikel - EA: EA: "Wenn die Leute aufhören, die Spiele zu kaufen, hören wir auf, sie zu produzieren"

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,650814
 
EA soll den Casual-Markt vergessen haben? Dazu sag ich jetzt lieber nic. Boom Blox ist natürlich hardcorde-game in Reinform...
 
wenn EA nicht immer shice fabrizieren würde, könnte ich mir auch mal vorstellen von denen ein spiel zukaufen. Nur bei den mist.....
 
AW:

Rapi-6662 am 10.07.2008 12:00 schrieb:
EA soll den Casual-Markt vergessen haben? Dazu sag ich jetzt lieber nic. Boom Blox ist natürlich hardcorde-game in Reinform...

hast du auch die antwort des ea- menschen gelesen?
ausserdem dachte ich, du wolltest dazu lieber nix sagen... :B
 
AW:

Schon erstaunlich, was bei EA als neue "Marke" verakuft wird. Weder Tiberium noch WAR sind neue Marken, beide greifen auf schon seit langem bestehende Universen zurück.
 
AW:

PC Games: Was würden Sie tun, wenn jemand in einer Bar nach ein paar Gläsern lauthals über die EA-Politik schimpfen würde?

Steckler: "Ihm noch ein Bier kaufen und weiterplaudern."


x) wenn die person mir übern weg laufen sollte ist sie arm drann.. muahahaha x)
 
AW:

Gibt es eigentlich Glückskekse, die speziell für Menschen der Marketing-Abteilung produziert werden?
Das
Wenn sie aufhören, sie zu kaufen, hören wir auf sie zu produzieren
könnte so einem Leckerli entsprungen sein.
 
AW:

Bonkic am 10.07.2008 12:07 schrieb:
Rapi-6662 am 10.07.2008 12:00 schrieb:
EA soll den Casual-Markt vergessen haben? Dazu sag ich jetzt lieber nic. Boom Blox ist natürlich hardcorde-game in Reinform...

hast du auch die antwort des ea- menschen gelesen?
ausserdem dachte ich, du wolltest dazu lieber nix sagen... :B

Tja, wer lesen kann, ist halt klar bevorteilt *G*
 
AW:

homann5 am 10.07.2008 12:12 schrieb:
Schon erstaunlich, was bei EA als neue "Marke" verakuft wird. Weder Tiberium noch WAR sind neue Marken, beide greifen auf schon seit langem bestehende Universen zurück.

es ging wohl eher darum zu betonen, dass ea eben nicht nur jährliche updates ihrer grossen serien bringt, denn dazu zählen war und tiberium ja ganz sicher nicht.
 
AW:

Gabs den Artikel nicht erst kürzlich schonmal? oder zumindest den Titel? :-o
 
AW:

Shillouen am 10.07.2008 12:19 schrieb:
Das letzte gute Spiel von EA war... hmm... NFS 3? :B
Ja, American McGee's Alice, Battlefield, Allied Assault, Schlacht um Mittelerde, Sims 2, Crysis...
Alles schlechte Spiele, ganz klar.

Hauptsache wieder ein bisschen EA Bashing, wa?
 
AW:

oceano am 10.07.2008 12:30 schrieb:
Gabs den Artikel nicht erst kürzlich schonmal? oder zumindest den Titel? :-o


das interview ist genauso auch im aktuellen heft zu finden, wenn ich mich recht entsinne.
 
AW:

Bonkic am 10.07.2008 12:31 schrieb:
oceano am 10.07.2008 12:30 schrieb:
Gabs den Artikel nicht erst kürzlich schonmal? oder zumindest den Titel? :-o


das interview ist genauso auch im aktuellen heft zu finden, wenn ich mich recht entsinne.

ah ok, kann auch sein. Jedenfalls kommts mir bekannt vor :]
 
AW:

"Die Favoriten unserer Kunden wie Need for Speed oder die EA-Sports-Titel liefern brandneue Spielkonzepte mit jeder Veröffentlichung"

Also dabei musst ich jetzt irgendwie lachen :-D
Wo sind denn die Neuerungen bei den Sportspielen? Also für mich sind da nur immer die neuesten Spieler bei und das kann man auch mit einem einfachen Update pro Jahr machen ...
 
AW:

Bonkic am 10.07.2008 12:23 schrieb:
homann5 am 10.07.2008 12:12 schrieb:
Schon erstaunlich, was bei EA als neue "Marke" verakuft wird. Weder Tiberium noch WAR sind neue Marken, beide greifen auf schon seit langem bestehende Universen zurück.

es ging wohl eher darum zu betonen, dass ea eben nicht nur jährliche updates ihrer grossen serien bringt, denn dazu zählen war und tiberium ja ganz sicher nicht.
Wir haben an dieser Stelle auch debattiert, ob eine entsprechende Klarstellung nötig ist, und uns dann dagegen entschieden. Natürlich greifen die entsprechenden Titel auf bestehende Universen und in dem Sinne auch Marken zurück, sind aber für sich neue Produkte statt eines geänderten Untertitels oder einer neuen Zahl.
 
AW:

nasskalt am 10.07.2008 12:18 schrieb:
Gibt es eigentlich Glückskekse, die speziell für Menschen der Marketing-Abteilung produziert werden?
Das
Wenn sie aufhören, sie zu kaufen, hören wir auf sie zu produzieren
könnte so einem Leckerli entsprungen sein.
An Frau Stecklers Aussagen kann man sicherlich vieles diskutieren, diese jedoch ist absolut logisch und fasst eben die gesamte Philosophie gut zusammen: Solange die Nachfrage nach den Produkten besteht, wird EA sicher nicht das Angebot einstellen.
 
AW:

Burtchen am 10.07.2008 12:54 schrieb:
[...]
An Frau Stecklers Aussagen kann man sicherlich vieles diskutieren, diese jedoch ist absolut logisch und fasst eben die gesamte Philosophie gut zusammen[...]
Eben genau deshalb:
Nennt man so etwas nicht Binsenweisheit?
 
AW:

Man kann gerne auf die jährlichen Aufgüssen von EA verzichten, wen juckt es wenn sie keine Games mehr für Pc machen... sollen sie ruhig.
 
Zurück