• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Bildergalerie - Armed Assault 2: 14 neue Screenshots zum Mehrspieler-Shooter Armed Assault 2

Ahhhhh ich kriegn Krampf. Wer zum henker hat sich die Bezeichnung Mehrspieler SHOOTER ein fallen lassen.
Battlefield 2 isn Shooter, Crysis isn Shooter aber doch nicht Armed Assault.

Armed Assault ist eine Militär Simulation und nichts anderes. Bitte um sofortige änderung. Das ist eine beleidung für ArmA Fans.

sieht ja mal ansprechender als teil1 aus, jetzt müsste nur noch das gameplay stimmen!

Mehrspieler-Shooter? Ich hoffe doch mal sehr, dass ArmA 2 mit Fokus auf den Einzelspieler-Modus entwickelt wird. Ich lebe gezwungenermaßen in der Internetanbindungs-Steinzeit, da bringt mir ein Mehrspieler-Spiel nix.

Warum schreibt ihr Hirnis immer wieder Mehrspielershooter wenn es um ArmA oder ArmA2 geht?!?! Nur weil ein Spiel über einen Mehrspielermodus verfügt ist's noch kein Multiplayershooter. Ihr habt aber schon Ahnung von den Spielen über die ihr schreibt oder???? Wenn ein Spiel eine ausgiebige SP Kampagne und SP Einzelmissionen hat kann man es wohl kaum als Mehrspielershooter deklarieren. Das ist schlichtweg irreführend. Die Battlefield-Serie sind MP shooter, herrgott.....

AW:

Destructor am 09.07.2008 16:49 schrieb:
Mehrspieler-Shooter? Ich hoffe doch mal sehr, dass ArmA 2 mit Fokus auf den Einzelspieler-Modus entwickelt wird. Ich lebe gezwungenermaßen in der Internetanbindungs-Steinzeit, da bringt mir ein Mehrspieler-Spiel nix.
Arma1 ist auch mit DSL unspielbar....

AW:

Hey, da kann man ja auf die Jagd gehen... *g*

AW:

Die Screens sind, wie von offizieller Seite im Forum bereits bestätigt, 6 Monate alt.

Zur GC sollen auf jeden Fall neue kommen.

AW:

lucdec am 09.07.2008 17:17 schrieb:
Hey, da kann man ja auf die Jagd gehen... *g*

Hoffentlich werden die Wildschweine nicht ähnlich übermächtig wie in Gothic 3, sonst hat man ohne Panzer keine Chance... :ugly:

AW:

tarnvogL am 09.07.2008 16:22 schrieb:
boah ihc freu mich schon rießig auf diesen Teil, wenn er besser alls Operation Flashpoint 2 wird dann kauf ichs mir

Welches Operation Flashpoint 2?? das kommt doch erst noch :D... und das ist das Spiel auf das ich seeehnsüchtig warte :-D ... endlich n richtiger OPF Nachfolger.. nicht so grafischer aufgemotzter OPF 1 Abklatsch ala AMA... außer Optik und Performance ( die total beschissen war) hat sich da ja nix geändert. (ok OPF war ja auch geil^^ soll ja auch garnicht wirklich anders :P) .. der Editor könnte nur noch n bissl geiler werden :-X

AW:

N8Mensch am 09.07.2008 17:16 schrieb:
Trotz meinem 1000er Schmalspur-DSL kann ich manchmal mit Ping knapp unter 100 und ohne Desync und Lags spielen. Das ist eben von Server, Spielerzahl und Mission abhängig, bei anderen Spielen ist es auch nicht besser bzw. sogar deutlich schlechter (SWAT 4) ;-)

AW:

NOODLES_SOS am 09.07.2008 19:44 schrieb:
N8Mensch am 09.07.2008 17:16 schrieb:
Trotz meinem 1000er Schmalspur-DSL kann ich manchmal mit Ping knapp unter 100 und ohne Desync und Lags spielen. Das ist eben von Server, Spielerzahl und Mission abhängig, bei anderen Spielen ist es auch nicht besser bzw. sogar deutlich schlechter (SWAT 4) ;-)
Kleine Koop-Server gibt es zwar, aber mit Gegnern ohne KI macht mir das wenig Spaß.
Team vs Team Schlachten sind in Armed Assault 1 überhaupt nicht möglich. Gerade bei so weitläufiger Landschaft sollten mind. 25 vs 25 Spieler zocken können. Auf der mir hier vorliegenden Original-Verpackung® wird geworben: "Multiplayer Online - Mit derzeit bis zu 100 Mitspielern(nur die Serverhardware begrenzt die Spieleranzahl) kannst du rießige Onlineschlachten epischen Ausmaßes ausfechten"
???Haben die ihr Spiel vorher nicht mal selbst gespielt??? Also sorry, solche Schlachten habe ich mit Arma1 noch nicht erlebt. Und wenn mal ein 64er Server halb voll wird, beschweren sich die ersten Spieler im Chat über lags.

Schlechte Beispiele würde ich jetzt nicht unbedingt nennen, weil es ja anscheinend auch besser geht. CoD4 läuft mit über 50 Spieler sehr gut und bei BF2 mit 64 Leuten liegt der Ping(DSL1500) immer unter 80, dass Spielgefühl auch lagfrei.

Ob das jetzt bei Arma an der großen Insel liegt oder nicht, ist mir eigentlich egal. Jedenfalls hoffe ich, dass der Multiplayer-Modus des zweiten Teils besser wird, sonst komme ich als Kunde nicht mehr in Frage.

AW:

Kleine Koop-Server gibt es zwar, aber mit Gegnern ohne KI macht mir das wenig Spaß.
Team vs Team Schlachten sind in Armed Assault 1 überhaupt nicht möglich. Gerade bei so weitläufiger Landschaft sollten mind. 25 vs 25 Spieler zocken können. Auf der mir hier vorliegenden Original-Verpackung® wird geworben: "Multiplayer Online - Mit derzeit bis zu 100 Mitspielern(nur die Serverhardware begrenzt die Spieleranzahl) kannst du rießige Onlineschlachten epischen Ausmaßes ausfechten"
???Haben die ihr Spiel vorher nicht mal selbst gespielt??? Also sorry, solche Schlachten habe ich mit Arma1 noch nicht erlebt. Und wenn mal ein 64er Server halb voll wird, beschweren sich die ersten Spieler im Chat über lags.

Schlechte Beispiele würde ich jetzt nicht unbedingt nennen, weil es ja anscheinend auch besser geht. CoD4 läuft mit über 50 Spieler sehr gut und bei BF2 mit 64 Leuten liegt der Ping(DSL1500) immer unter 80, dass Spielgefühl auch lagfrei.

Ob das jetzt bei Arma an der großen Insel liegt oder nicht, ist mir eigentlich egal. Jedenfalls hoffe ich, dass der Multiplayer-Modus des zweiten Teils besser wird, sonst komme ich als Kunde nicht mehr in Frage.

Das es ab 64 Spielern llagt liegt am Server und seiner Verbindung. Du musst einfach nur mal bei den "Shack tactical" Abende mitmachen. Da zocken se manchmal 60 vs 60.

Und das du COD4/BF2 mit ArmA vergleichst ist einfach arm. COD und BF müssen keine 400km² große insel darstellen, diese beschränken sich auf kleine abteile die von der engine berechnet werden.

Und der Multiplayer Modus wird in ArmA2 nicht anders seien da es immer noch die gleiche Engine ist und auch fast genauso aussieht. Wer er sich entwickeln wird liegt ganz allein an der Community was die für Maps/Missionen bauen.

System am 09.07.2008 16:12 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Danke fürs umbessern der Schlagzeile und sorry wegen der "Hirnis" :-P

Man man man, was ist denn das für ne Grafik - ich hole mein 386er wieder raus, so was Grotten schlechtes ist ja wohl nicht denen Ihr Ernst

Scheiß auf die Grafik, hauptsache es macht richtig Spaß...

rolle1112 am 09.07.2008 22:32 schrieb:
Man man man, was ist denn das für ne Grafik - ich hole mein 386er wieder raus, so was Grotten schlechtes ist ja wohl nicht denen Ihr Ernst
Erstens ist die Grafik ganz bestimmt nicht so schlecht wie du sie hier darstellst und zweitens ist Grafik bei so einem Spiel bestenfalls zweitrangig. Entweder war dein Kommentar Ironie oder du hast noch nie OFP gespielt und hältst BF2 schon für anspruchsvoll. Ich tippe auf letzteres.

SSA

AW:

Für mich sehen die Bilder einfach wie die Version von ArmA die für mehrere Tausende Dollar pro Liezens ans Militär verkauft wurde. Mehr oder weniger den Fuhrpark vergrößert. Da sich an der Engine nicht viel gemacht hat, vom aussehen her (was auch zweitrangig ist) hoffe ich mal das sie die Performance verbessert haben. Und das Wildschwein erinnert mich an das Versprechen was auf der Verpackung stand, "Vielseitige Tier- und Planzenwelt".

AW:

BlackP88 am 09.07.2008 18:43 schrieb:
tarnvogL am 09.07.2008 16:22 schrieb:
boah ihc freu mich schon rießig auf diesen Teil, wenn er besser alls Operation Flashpoint 2 wird dann kauf ichs mir

Welches Operation Flashpoint 2?? das kommt doch erst noch :D... und das ist das Spiel auf das ich seeehnsüchtig warte :-D ... endlich n richtiger OPF Nachfolger.. nicht so grafischer aufgemotzter OPF 1 Abklatsch ala AMA... außer Optik und Performance ( die total beschissen war) hat sich da ja nix geändert. (ok OPF war ja auch geil^^ soll ja auch garnicht wirklich anders :P) .. der Editor könnte nur noch n bissl geiler werden :-X

...heißt übrigens OFP OperationFlashPoint aber is ja egal

stimmt OFP2 gibt es noch nicht ... sollte diesen sommer kommen soweit ich mich erinnere... irgendwie kamen aber bis jetzt nur 10 screens. und die sind über ein halbes jahr alt oder sogar ein ganzes. kann mich aber an, coming summer 2008 erinnern oder wars summer 2009

ArmA war der letzte scheiß, war zwar vom gameplay her ganz gut gemacht. Aber irgendwie konnte man 60 FPS haben und es war immer noch komisch ruckelig. Mal von der sehr schlauen KI ganz zuschweigen...wie oft ich glaub das erst level gezockt hab dass meine KI freunde mal mit den 2 autos dort ankommen wo sie sollen. Bin glaube bis zum 5 oder 6 level gekommen auf irgensoein flughafen und hab da gings nicht mehr weiter, weil igrendein (KI) transport nie dort angekommen ist. hab schon lange nicht gezock weiß nicht obs mittlerweil so gepatchzt ist das es läuft.

aber OFP1 war mit abstand der geilste shotter bzw. Militärsimulation die ich kenn und je gespielt hab. hoffe das OFP 2 daran anknüpft

Zurück