• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - Landwirtschafts Simulator 2008: Phänomen Landwirtschafts-Simulator

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Special - Landwirtschafts Simulator 2008: Phänomen Landwirtschafts-Simulator

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,650549
 
Mir ist's auch schleierhaft wie man von der vorliegenden Version so angetan sein kann: Ein Nachbar meiner Eltern hat mir erzählt er habe NON-STOP Samstag bis Montag, gedroschen, gepflügt, gesäht und dann wieder von vorne (und abgesehen von den "Missionen" ist das bereits alles was man in diesem Spiel machen kann). Unfassbar.

Das Spiel (Es "Simulation" zu nennen wäre Blasphemie) bietet weder ansprechende Physik noch Abwechslung. Das Grundgerüst bietet einen Hof aus Pappe mit ner handvoll Maschinen (trivial anzusehen und zu steuern) ein paar Felder und einen Hafen. Das war's, es gibt nicht mal Lenkrad-Steuerung...

Richtig interessant wär ein Karriere-Modus mit dem Ansatz einer Wirtschaftssimulation:

Klein anfangen, hart arbeiten und Geld mit den Erzeugnissen (Tier und Feldfrüchte). Ausbauen, Hilfsarbeiter einstellen etc.
Gepaart mit etwas Anspruch (-> Wirtschaftssim) könnt's so ne Runde Sache werden.

Was der LW Simulator momentan darstellt ist ein Witz ohne Grenzen - könnte auch ne schnell hingeschluderte Half-Life-Mod sein...
 
hat mal jemand auf diesen Forscherlink geklickt? Schaut euch mal das Foto von dem Typen an. Der sieht aus, als hätte er zuviel GTA gespielt. Herrlich.

hier: http://www.spieleforschung.de/Lebenslauf.7.0.html
 
AW:

thor2101 am 09.07.2008 11:06 schrieb:
hat mal jemand auf diesen Forscherlink geklickt? Schaut euch mal das Foto von dem Typen an. Der sieht aus, als hätte er zuviel GTA gespielt. Herrlich.

hier: http://www.spieleforschung.de/Lebenslauf.7.0.html

Erinnnert auch irgendwie an den hier :-D
http://www.youtube.com/watch?v=hkqqMPPg2VI
 
AW:

Glücklicherweise sind nicht alle deiner Meinnung, Gorrest. Warum ist es für dich unfassbar ein Wochenende lang ein Spiel zu spielen? Da sind einige der WoW-Spieler die schlimmeren, die innerhalb einer Woche einen sonst wie hohen Level erspielen, wo man im Prinzip auch nichts abwechslungreicheres macht als Monster zu killen und Items aufzusammeln.
Es zwingt dich doch keiner das Spiel zu spielen , aber trotzdem hat es seine Daseinsberechtigung die auch du diesem Titel nicht versagen kannst. An sich ist est nicht der Kracher, aber wenn es Personen Spaß macht, es sich gut verkauft und der Entwickler so Geld verdient, dann bin ich mir sicher wird er den nächsten Teil voll und ganz nach deinen Wünschen programmieren.

Auch in diesem Titel steckt viel Arbeit und da es ja nun doch kein Flop ist, sondern allem Anschein nach einen warmen Regen in die Börse der Entwickler fallen lässt, finde ich eher deine Intoleranz und Negativismus einen "Witz ohne Grenzen".

MfG
 
AW:

GhostReloaded am 09.07.2008 11:15 schrieb:
Glücklicherweise sind nicht alle deiner Meinnung, Gorrest. Warum ist es für dich unfassbar ein Wochenende lang ein Spiel zu spielen? Da sind einige der WoW-Spieler die schlimmeren, die innerhalb einer Woche einen sonst wie hohen Level erspielen, wo man im Prinzip auch nichts abwechslungreicheres macht als Monster zu killen und Items aufzusammeln.
Es zwingt dich doch keiner das Spiel zu spielen , aber trotzdem hat es seine Daseinsberechtigung die auch du diesem Titel nicht versagen kannst. An sich ist est nicht der Kracher, aber wenn es Personen Spaß macht, es sich gut verkauft und der Entwickler so Geld verdient, dann bin ich mir sicher wird er den nächsten Teil voll und ganz nach deinen Wünschen programmieren.

Auch in diesem Titel steckt viel Arbeit und da es ja nun doch kein Flop ist, sondern allem Anschein nach einen warmen Regen in die Börse der Entwickler fallen lässt, finde ich eher deine Intoleranz und Negativismus einen "Witz ohne Grenzen".

MfG

Nein es für mich nicht generell unfassbar ein Spiel das komplette Wochenende durchzuspielen (wobei's für mich trotzdem nicht in Frage käm).
Aber grad beim LW-"Simulator" ist die Spielmechanik derart trivial (hab's selbst angezockt, aber nach einmal dreschen und abladen war die Luft raus), dass ich mich halt einfach wundere. Ich will's doch keinem den Spass nehmen, um Gottes Willen! :-D
Grad der Vergleich mit WoW hinkt da stark. Auch wenn man nur farmed (wie passend) - man hat davon für den zukünftigen Spielverlauf Vorteile. Beim LW-Sim hat es keinerlei anhaltenden Effekt

Wie gesagt für MICH ist es eben unfassbar wie man sich dafür faszinieren kann - persönliche Meinung ohne Postulat. Bin jedoch nicht derjenigen, dass ich den LW falsch beschrieben habe: Es ist ein oberflächliches Spiel mit wenig Inhalt - an dieser Aussage kann man wenig rütteln. Soll's jedoch spielen wer's will!

Ich hab ja nix gegen die Idee an sich, hab ehrlich gesagt auf sowas gewartet - man könnte gar Großes draus machen (wie oben erwähnt), aber so wie es sich präsentiert und spielt ist es für mich immer noch ein Witz....

"Intoleranz und Negativismus" - Also bitte.... :rolleyes:
 
AW:

Das Spiel selber hab ich zwar noch nicht gespielt, werd auch wahrscheinlich nicht da mir die Thematik nicht gefällt aber ich kann mir gut vorstellen dass das Spiel einige spielen. Bin selber ein Fan von Simulation. FSX, SH4 oder 18WoS machen schon recht laune und man kann sie lange zocken, obwohl es immer das selbe ist. Was bei manchen Spielen der Todesstoß ist ist für Simsulationen wohl genau das richtige, keine Story, keine abwechslung, halt einfach nur Unterhaltung.
Wenn ich z.B. meinen Freunden erzähl das ich von Frankfurt nach Tokio geflogen bin (in Echtzeit) gucken die auch immer so als ob ich krank bin :finger: . Für den einen ist das unvorstellbar stupide und für den anderen unvorstellbar unterhaltsam.
Von daher, lasst die Bauer aufs Pixelfeld.
 
AW:

Besser als sehr schlechte Verkaufszahlen sind noch lange keine guten Verkaufszahlen. Für mich ist das Game deswegen trotzdem für den *PIEP*.
 
AW:

ist schon außergewönlich, aber mal ehrlich, wer wollte nicht schon mal mit nem Traktor oder Mähdrescher fahren?
Und sicher ist es nicht jedem vergönnt. Ich hatte das Glück beides schon tun zu dürfen und zwar im originalen Umfeld, nicht auf nem "Männerspielplatz".

Ich habe auch jahrelang mit wachsender Begeisterung Formel 1 Rennen gespielt, in originaler Länge, habe 18WoS stundenlang gespielt oder fahre seit neustem Moto GP...

Wenn die Umsetzung entsprechend ist, warum nicht. Nur sollten die Entwickler beim Nachfolger die grafischen Möglichkeiten heutiger PC's berücksichtigen, dann wird es mit Sicherheit genau so ein Erfolg wie der erste Teil.
Dann werd ichs mir vielleicht auch holen, der Vollständigkeit halber ;)
 
AW:

Jimmy1503 am 09.07.2008 13:59 schrieb:
ist schon außergewönlich, aber mal ehrlich, wer wollte nicht schon mal mit nem Traktor oder Mähdrescher fahren?
Und sicher ist es nicht jedem vergönnt. Ich hatte das Glück beides schon tun zu dürfen und zwar im originalen Umfeld, nicht auf nem "Männerspielplatz".

Ich habe auch jahrelang mit wachsender Begeisterung Formel 1 Rennen gespielt, in originaler Länge, habe 18WoS stundenlang gespielt oder fahre seit neustem Moto GP...

Wenn die Umsetzung entsprechend ist, warum nicht. Nur sollten die Entwickler beim Nachfolger die grafischen Möglichkeiten heutiger PC's berücksichtigen, dann wird es mit Sicherheit genau so ein Erfolg wie der erste Teil.
Dann werd ichs mir vielleicht auch holen, der Vollständigkeit halber ;)
WENN es sich um eine Simulation handeln würde... aber die Teile im Landwirtschaftssimulator steuern sich ja grausig.
 
AW:

McDrake am 09.07.2008 14:02 schrieb:
WENN es sich um eine Simulation handeln würde... aber die Teile im Landwirtschaftssimulator steuern sich ja grausig.

Dito.

Schon mal in Realität ein Feld gepflügt? Da haut's einen hin und her - richtig viel Arbeit am Lenkrad um den Boliden richtig in der Spur zu halten.
Mei da wär soviel machbar in nem richtigen Simulator... dynamische Erde, ansprechend simulierte Maschinen mit Force Feedback Steuerung und wie ich oben schon sagte inklusive Wirtschaftssimulation mit Online Modus - das ganze optisch schön präsentiert und ich kaufs.
Aber diesem Entwickler trau ich das in nächster Zukunft (noch) nicht zu.
 
AW: Special - Landwirtschafts Simulator 2008: Phänomen Landwirtschafts-Simulator

vielleicht
liegt es wirklich daran
das es was anderes ist zum aktuellen spiele markt
und so käufer anzeiht die vom kern markt die finger lassen
und am beispiel the sim's sieht man das dieses vom mainstream abwechenden käufer druchaus sehr sehr zahlreich sein können.

das schüttelt der bekennende computerspieler nur den kopf, weil etwas soo sehr gegen seine grenzen im denke steuert.
der "normale" mensch sagt, "hey endlich mal ein computer spiel das nicht so ist wie all die andern, man muß nicht einmal töten"


tja
und letzten endes
zählt ja auch das "etwas gross ziehen" prinziep das da wohl mit verbaut ist, das wirkt sehr gut und anziehend, siehe the sims und simcity


wer weiß was dabei irgendwann raus kommt, vielleicht ein sim's trift simcity,trift gta, trift left for dead,trift bus- müll- und landwirtschafts simulator-Spiel (spiel engine)
 
AW: Special - Landwirtschafts Simulator 2008: Phänomen Landwirtschafts-Simulator

Aber dann wärs schon wieder nicht mehr lustig.. immerhin soll PC spielen spaß machen und nicht anstrengen.. also wenns dich bei PC dauernd aus der spur haut und co und man richtig arbeit hat, dann hat man ja keinen spaß mehr :-D

sonst kann man gliech praktikum beim bauern machen :-D
 
AW:

GorrestFump am 09.07.2008 11:09 schrieb:
thor2101 am 09.07.2008 11:06 schrieb:
hat mal jemand auf diesen Forscherlink geklickt? Schaut euch mal das Foto von dem Typen an. Der sieht aus, als hätte er zuviel GTA gespielt. Herrlich.

hier: http://www.spieleforschung.de/Lebenslauf.7.0.html

Erinnnert auch irgendwie an den hier :-D
http://www.youtube.com/watch?v=hkqqMPPg2VI

Einem fällt sowas ja selbst nicht so sehr auf, aber versucht mal gegen mein Bild einen Starrkontest zu gewinnen ;)
Den YouTube-Link hab ich gleich mal in die Playlist gepackt, kannte den dramatic Lemur noch gar nicht!

Viele Grüße, der Typ ;)
 
Zurück