• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - News-Flashback: Heute vor 5 Jahren: Anschuldigungen gegen PC Games

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,650568
 
lest euch mal den forenthread zur verlinkten meldung von vor 5 jahren durch.
da gings noch rund! :X
 
warum hassinger damals sich auch auf die pcg eingeschossen hatte, hab ich bis jetzt nicht verstanden
war wohl ein rundumschlag, denn eigentlich ging es damals um zuxxex vs gamestar...
beim dortigen test vom schnelle hat man per log eintragungen gesehen, daß der irgendwie nur ne alte preview version gehabt haben konnte und in seinem test hat er ehrlich gesagt auch merkwürdige dinge geschrieben, sachen behauptet und als negativpunkt angeführt, die so nicht gab etc

hatte es damals auch so verstanden, daß eigentlich gamestar nen exklusivtest zu knightshift bekommen sollte, daraus aber nix wurde (hatte den nicht pcg dann bekommen?)
und dann gamestar sauer wurde, nicht klinge, der knightshift in der previewphase hatte, an den test setzte sondern halt schnelle und der echt gallig schrieb...

wie gesagt, warum damals hassinger auch gegen pcg die keule schwang... keine ahnung ;)

schön ist aber in der news das statement
Weder von PR- noch von Entwickler-Seite im Spellforce-Lager ist auch nur ein Wort über Knightshift gefallen.
im von bonkic angesprochenen thread zum statement hat sich ja zb auch ein gewisser strangefate damals zu wort gemeldet ;)


btw gibt es demnächst auch jubiläumsnews zu sachen wie der lustigen zugesichterten hl2 titelstory sache, oder dem damaligen verhalten von pcg zum söldner release oder oder oder :-D
 
Bonkic am 09.07.2008 10:20 schrieb:
lest euch mal den forenthread zur verlinkten meldung von vor 5 jahren durch.
da gings noch rund! :X

allerdings. solche emotionen findet man heute doch nur noch im politikforum oder in ati vs nvidia diskussionen :-D :B
 
Also bei aller Liebe aber ich hatte Knightshift damals und das Game war wirklich totaler Mist. Nett anzusehen aber Story und Gameplay waren für die Füße
 
Auch wenn Knightshift Mist war.. wieso gräbt man das jetzt aus? Will man Zuxxez damit bezüglich Two Worlds Addon Schaden zufügen?

Und was PCGames damals "feststellte" glauben sie doch wohl selber nicht.
 
Vidder am 09.07.2008 12:39 schrieb:
Auch wenn Knightshift Mist war.. wieso gräbt man das jetzt aus? Will man Zuxxez damit bezüglich Two Worlds Addon Schaden zufügen?
Wie du vielleicht schon mitbekommen hast, ist diese "Flashback"-Kolumne (heute vor 5 Jahren) schon eine weile im Gang. Und warum soll man sich nicht daran erinnern, dass es schon vor Atari Firmen gab, die sich einzumischen versuchten?
 
Ah, ich erinnere mich düster. Ich war damals auch Beta-Tester von Knightshift, wirklich toll war es nie. :|


Ich glaub´ ich mag diese Kolumne nicht, dabei fühl ich mich jedesmal so furchtbar alt. ;(
 
McDrake am 09.07.2008 12:55 schrieb:
Vidder am 09.07.2008 12:39 schrieb:
Auch wenn Knightshift Mist war.. wieso gräbt man das jetzt aus? Will man Zuxxez damit bezüglich Two Worlds Addon Schaden zufügen?
Wie du vielleicht schon mitbekommen hast, ist diese "Flashback"-Kolumne (heute vor 5 Jahren) schon eine weile im Gang. Und warum soll man sich nicht daran erinnern, dass es schon vor Atari Firmen gab, die sich einzumischen versuchten?

hmm, dazu hat ja eigentlich die frau fröhlich schon ein statement abgegeben, daß sowas ihrer meinung nach alltagsgeschäft sei...

würde jetzt aber nicht die atari und die zuxxez geschichte in einen topf werfen
bei der sache hier ging es nur um eine aussage von hassinger in nem forum...
 
der-jan am 09.07.2008 13:30 schrieb:
hmm, dazu hat ja eigentlich die frau fröhlich schon ein statement abgegeben, daß sowas ihrer meinung nach alltagsgeschäft sei...
... und deshalb nicht erwähnenswert bzw. nicht die feine art.
bei PCGames ist das natürlich ganz was anderes. :rolleyes:
 
Bonkic am 09.07.2008 10:20 schrieb:
lest euch mal den forenthread zur verlinkten meldung von vor 5 jahren durch.
da gings noch rund! :X
Schade find ich nur, dass jedes zweite Postings von "unregistered" stammt. Ärgerlicher Bug. :|
 
HanFred am 09.07.2008 13:35 schrieb:
der-jan am 09.07.2008 13:30 schrieb:
hmm, dazu hat ja eigentlich die frau fröhlich schon ein statement abgegeben, daß sowas ihrer meinung nach alltagsgeschäft sei...
... und deshalb nicht erwähnenswert bzw. nicht die feine art.
bei PCGames ist das natürlich ganz was anderes. :rolleyes:

das wundert mich ja auch, bei atari sagt die chefin "bleibt ruhig, das ist normal, da brauchen wir nicht weiter drüber reden" und bei zuxxez, wo es wirklich nur ein foreneintrag war, da wirds jetzt nochmal hervorgeholt... versteh das wer will
 
der-jan am 09.07.2008 13:42 schrieb:
HanFred am 09.07.2008 13:35 schrieb:
der-jan am 09.07.2008 13:30 schrieb:
hmm, dazu hat ja eigentlich die frau fröhlich schon ein statement abgegeben, daß sowas ihrer meinung nach alltagsgeschäft sei...
... und deshalb nicht erwähnenswert bzw. nicht die feine art.
bei PCGames ist das natürlich ganz was anderes. :rolleyes:

das wundert mich ja auch, bei atari sagt die chefin "bleibt ruhig, das ist normal, da brauchen wir nicht weiter drüber reden" und bei zuxxez, wo es wirklich nur ein foreneintrag war, da wirds jetzt nochmal hervorgeholt... versteh das wer will

1. In dieser Rubrik bringen wir immer News von fünf Jahren, und das war damals eben eine News.

2. Damals wurde etwas vom Publisher publik gemacht, wir haben das klargestellt. Im Falle von Atari hat die entsprechende Seite das veröffentlicht ;) Hätte der Kollege nur eine Mail geschrieben, hätten wir sicherlich nichts gebracht.
 
Burtchen am 09.07.2008 14:30 schrieb:
1. In dieser Rubrik bringen wir immer News von fünf Jahren, und das war damals eben eine News.
ach komm ;) habt ihr ein programm geschrieben, daß eure archive durchwühlt und halt 5 jahre alte news nochmal bringt? ihr selektiert doch vor, was für ne alte news ihr bringt und welche nicht, ihr habt euch entschieden diese news nochmal zu bringen also wollt ihr damit heute irgend ne aussage machen ;)

wie war damals eigentlich der genaue ablauf? es war ja damals noch preview stadium und gamestar hatte irgendwie die hand auf nem ersttest von knightshift... hat denn der hassinger nach dem forenbeitrag bei euch angerufen und pcg und zuxxex haben die sache aus der welt geräumt, denn am ende hatte dann pcg den ersttest soweit ich mich erinnere
 
der-jan am 09.07.2008 14:49 schrieb:
Burtchen am 09.07.2008 14:30 schrieb:
1. In dieser Rubrik bringen wir immer News von fünf Jahren, und das war damals eben eine News.
ach komm ;) habt ihr ein programm geschrieben, daß eure archive durchwühlt und halt 5 jahre alte news nochmal bringt? ihr selektiert doch vor, was für ne alte news ihr bringt und welche nicht, ihr habt euch entschieden diese news nochmal zu bringen also wollt ihr damit heute irgend ne aussage machen ;)
Vielleicht liegt es auch daran, dass die anderen News relativ belanglos waren? ;)

vhjyb3ci.jpg
 
bsekranker am 09.07.2008 15:00 schrieb:
Vielleicht liegt es auch daran, dass die anderen News relativ belanglos waren? ;)
also wenn was nach hammernews klang dann doch "ist wc3 frozen throne cool?" ;)
 
der-jan am 09.07.2008 15:10 schrieb:
bsekranker am 09.07.2008 15:00 schrieb:
Vielleicht liegt es auch daran, dass die anderen News relativ belanglos waren? ;)
also wenn was nach hammernews klang dann doch "ist wc3 frozen throne cool?" ;)
Ne, leider nicht.

http://www.pcgames.de/?article_id=191820
 
Zurück