• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Spellforce 3: Ungewollt angekündigt - Spellforce 3 aus Versehen bestätigt?

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
News - Spellforce 3: Ungewollt angekündigt - Spellforce 3 aus Versehen bestätigt?

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,650524
 
War Spellforce nicht von Phenomic aus Ingelheim (die jetzt zu EA gehören)? Wie kann das dann von JoWood vetrieben werden? Hab ich verpasst oder raff ichs nur grad nicht?
 
Ich geh mal davon aus das Joowood die Namensrechte hat und die nicht mit an EA verkauft wurden.
 
AW:

G-Kar am 08.07.2008 17:10 schrieb:
Ich geh mal davon aus das Joowood die Namensrechte hat und die nicht mit an EA verkauft wurden.

japp - wahrscheinlich ähnlich wie gothic 4, wo die rechte ebenfalls bei jowood liegen und nicht mehr bei den piranha bytes.. :|
 
AW:

ja, aber von phenomic würden wir sowieso kein spellforce3 mehr zu gesicht bekommen, die haben sich dem teufel (EA) verschrieben.
 
AW: News - Spellforce 3: Ungewollt angekündigt - Spellforce 3 aus Versehen bestätigt?

spellforce 3 - das wäre was feines. mal schauen, ob es wirlkich irgendwann kommt. bis dahin werden noch mal die ersten beiden teile und die 3 erweiterungen gezockt.
 
AW:

Vidder am 08.07.2008 17:42 schrieb:
ja, aber von phenomic würden wir sowieso kein spellforce3 mehr zu gesicht bekommen, die haben sich dem teufel (EA) verschrieben.

Von der Traufe in den Regen würde ich da eher sagen, EA stattet seine Studios wenigstens mit genügend Zeit und Geld aus und will nicht auf Teufel komm raus alles auf den Markt werfen....
 
AW: News - Spellforce 3: Ungewollt angekündigt - Spellforce 3 aus Versehen bestätigt?

ziegenbock am 08.07.2008 18:07 schrieb:
spellforce 3 - das wäre was feines. mal schauen, ob es wirlkich irgendwann kommt. bis dahin werden noch mal die ersten beiden teile und die 3 erweiterungen gezockt.

würd mich auch freuen - allerdings hab ich den verdacht dass sf3 das action-rpg sein soll, für dsa jowood vor einer weile ein entwickler team gesucht hat. da währe der tot einer weiteren großen spieleserie im kommerzsumpf von jowood...
 
AW: News - Spellforce 3: Ungewollt angekündigt - Spellforce 3 aus Versehen bestätigt?

Das wäre Megageil, Mein absoluter Favorit kommt zurück. JuHu!!! ich flipp aus !!!!
Nur um eins bitte ich euch liebe Entwickler: Verquastet nicht die Story!!! Dafür würde ich euch hasen...
 
AW: News - Spellforce 3: Ungewollt angekündigt - Spellforce 3 aus Versehen bestätigt?

DJDice1983 am 08.07.2008 20:17 schrieb:
... Dafür würde ich euch hasen...

So mit Soße und Knödel? ;)

Greetz
Chosen
 
AW: News - Spellforce 3: Ungewollt angekündigt - Spellforce 3 aus Versehen bestätigt?

DJDice1983 am 08.07.2008 20:17 schrieb:
Das wäre Megageil, Mein absoluter Favorit kommt zurück. JuHu!!! ich flipp aus !!!!
Nur um eins bitte ich euch liebe Entwickler: Verquastet nicht die Story!!! Dafür würde ich euch hasen...
Bevor man die Entwickler um Hasen bittet sollte man vielleicht erstmal wissen wer überhaupt die Entwickler sind! :confused:

Welche Studios gibts denn unter Jowood die sowas drauf haben?
Einen ordentlichen Echtzeitstrategie-RPG Mix hinzulegen wie Phenomics das geschafft hat ist nämlich alles andere als einfach!!
 
AW: News - Spellforce 3: Ungewollt angekündigt - Spellforce 3 aus Versehen bestätigt?

haep2 am 08.07.2008 23:24 schrieb:
DJDice1983 am 08.07.2008 20:17 schrieb:
Das wäre Megageil, Mein absoluter Favorit kommt zurück. JuHu!!! ich flipp aus !!!!
Nur um eins bitte ich euch liebe Entwickler: Verquastet nicht die Story!!! Dafür würde ich euch hasen...
Bevor man die Entwickler um Hasen bittet sollte man vielleicht erstmal wissen wer überhaupt die Entwickler sind! :confused:

Na da hab ich mich doch glatt verschrieben, aber dass sich gleich so viele daran aufgeilen :-D

Naja, ich esse normalerweise keine Hasen, nur um das mal klar zu stellen.
Die Antwort auf die Frage würde mich aber auch interessieren...
 
AW: News - Spellforce 3: Ungewollt angekündigt - Spellforce 3 aus Versehen bestätigt?

Wenn diese versehentliche Ankündigung sich auf Phenomic zurückführen liesse, würde ich mich wahnsinnig über ein Spellforce 3 freuen. Leider liegen die Namensrechte aber bei JoWood, deshalb betrachte ich vorläufig Spellforce 2, und vor allem das geniale Add-On, als würdigen Abschluss der Spellfore-Serie. Ob JoWood, und ein nicht bekanntes Studio, auch nur halbwegs dazu in der Lage sein werden einen würdigen Nachfolger zu erschaffen, lässt sich zu diesem Zeitpunkt schwer einschätzen. Ich weiss aber das es einige grosse Spiele-Serien gibt, wie zum Beispiel HoMM oder Kotor, bei denen die Entwicklung der Nachfolger von anderen Studios übernommen wurde, und die Titel ihren Vorgängern in nichts nach standen. Die genannten Beispiele lassen mich deshalb nicht nur hoffen, dass das auch bei Spellforce 3 klappen könnte, sondern geben mir auch einen Anlass dazu, mich doch ein klein wenig über diese versehentliche Ankündigung zu freuen. ;)
 
AW: News - Spellforce 3: Ungewollt angekündigt - Spellforce 3 aus Versehen bestätigt?

Goddess am 11.07.2008 07:53 schrieb:
Ich weiss aber das es einige grosse Spiele-Serien gibt, wie zum Beispiel HoMM oder Kotor, bei denen die Entwicklung der Nachfolger von anderen Studios übernommen wurde, und die Titel ihren Vorgängern in nichts nach standen. Die genannten Beispiele lassen mich deshalb nicht nur hoffen, dass das auch bei Spellforce 3 klappen könnte, sondern geben mir auch einen Anlass dazu, mich doch ein klein wenig über diese versehentliche Ankündigung zu freuen. ;)

seh ich ähnlich, wird eine bekannte serie nem neuen studio gegeben, ist dieses erstmal interessiert etwas zu liefern was dem wesen der serie entspricht
man sieht sich an, was die vorgänger erfolgreich gemacht hat, was die spieler angesprochen hat und bleibt dann auf dem eingeschlagenen pfad

das muss nicht immer gelingen, aber macht mir im vorfeld ein besseres gefühl als wenn das ursprüngliche team meint bei ner fortsetzung "sich neu erfinden zu müssen" und das dann in die binsen geht
 
Zurück