• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Crysis Warhead: Händler geben Preis für Crysis Warhead bekannt - Deutsche zahlen drauf!

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
News - Crysis Warhead: Händler geben Preis für Crysis Warhead bekannt - Deutsche zahlen drauf!

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,650380
 
Import

Es würde sich wirklich ein Import lohnen.
Aber das hätte dann sicher eine verspätete Auslieferung zur Folge.

Genau mit dem Preis hatte ich gerechnet.
 
Import

Damit würden deutsche Händler den US-Preis, also 29,99 US-Dollar - wie bei amazon.com - ohne Änderungen in Euro übernehmen.
Ist doch Alltag, dass der Preis so umgerechnet wird, warum macht man da jetzt bei Crysis so ein Drama draus "Deutsche zahlen drauf"?
Zudem sollte man bei der Rechnung auch bedenken, dass US-Preise ohne Steuern sind.

Wenn man schon Preise kritisiert, dann könnte man ja zumindest aufzählen, dass die Deutschen noch bei den Versandkosten ordentlich draufzahlen. ;)
 
Import

Aber die 1:1 Umrechnung ist doch bei allen Spielen immer so. Also nichts neues.
 
Import

Meine Meinung dazu:

Naund?! Es ist ein vollwertiges Spiel! Und es kostet nur 29,99 Euro. Kann doch scheissegal sein ob es woanders (z.b. in den USA) 29,99 Dollar kostet.

So. Schönen Tag noch.
 
Import

Zu blöd dass Amazon.com Software nach Europa nur mit Priority Courier Shipping verschickt. Kostet ja nur schlappe $36.
Außerdem ist zwar der Euro im Vergleich zu Dollar die letzten Jahre stark gestiegen, die Einkommen der Amerikaner allerdings kaum. Wo waren eigentlich die Leute, die jetzt über die niedrigen Preise im Dollarraum meckern, als ein € nur 0,8$ wert war und die Preise trotzdem 1:1 umgerechnet wurden.
 
AW: News - Crysis Warhead: Händler geben Preis für Crysis Warhead bekannt - Deutsche zahlen drauf!

Verfehlte Preispolitik führt auch mal zur Konsumverweigerung. Vielleicht sollte mal jemand eine Petition für eine kundenfreundliche Preispolitik aufmachen.. (um das gestrige Thema noch einmal zu streifen :-D )
 
AW: News - Crysis Warhead: Händler geben Preis für Crysis Warhead bekannt - Deutsche zahlen drauf!

29 Eur für ein Spiel ist absolut tragbar. Ist doch normal! Immer noch besser als 50 oder 60 Eur für ein Konsolenspiel (Haahaaa).
 
AW: News - Crysis Warhead: Händler geben Preis für Crysis Warhead bekannt - Deutsche zahlen drauf!

Ey für 30 Euro... Schlimmer wäre es für 49,99 wie bei vielen Spielen die dann auch noch deutlich schlechter sind.
Bei mir isses gekauft!!
 
AW: News - Crysis Warhead: Händler geben Preis für Crysis Warhead bekannt - Deutsche zahlen drauf!

ich finde 29,99€ nicht sonderlich dramatisch. Das ist wirklich günstig im vergleich zu anderen spielen. Was mich aber Wurmt das die Amis ca.(aufgerundet xD) 20€ dafür ausgeben müssen.

Aber ist es nicht immer so, das wir mehr zahlen müssen als die anderen..... ist nicht nur bei spielen so hrrr wieso kann ich mir kein sprit im net downloaden =P
 
AW: News - Crysis Warhead: Händler geben Preis für Crysis Warhead bekannt - Deutsche zahlen drauf!

29 Euro ist okay. Ich werde es mir aus Prinzip nicht holen, aber gegen den Preis kann man nichts sagen.
 
AW: News - Crysis Warhead: Händler geben Preis für Crysis Warhead bekannt - Deutsche zahlen drauf!

Mein Tipp wie immer : Shooter ganz einfach bei amazon.uk bestellen.
 
AW: Import

Nali_WarCow am 08.07.2008 09:35 schrieb:
Damit würden deutsche Händler den US-Preis, also 29,99 US-Dollar - wie bei amazon.com - ohne Änderungen in Euro übernehmen.
Ist doch Alltag, dass der Preis so umgerechnet wird, warum macht man da jetzt bei Crysis so ein Drama draus "Deutsche zahlen drauf"?
Ganz einfach: Irgendwie muss man sich ja neue Crysis-News aus den Fingern saugen, wenn es sonst nichts anderes zu berichten gibt.
 
AW: Import

vollkommen Richtig: Der Preis ist mehr als fair, aber die Frage ist doch, wieso der deutsche Kunde mehr zahlen muss, als der amerikanische?! Ganz will ich das nicht verstehen!
... und dabei sollte doch gerade Crytek ein Interesse daran haben die Preise fair zu halten, sonst kommen wieder so Sprüche wie "die Raubkopierer sind schuld!"... bei der Preispolitik, kein Wunder!
 
AW: News - Crysis Warhead: Händler geben Preis für Crysis Warhead bekannt - Deutsche zahlen drauf!

geleckt am 08.07.2008 09:55 schrieb:
ich finde 29,99€ nicht sonderlich dramatisch. Das ist wirklich günstig im vergleich zu anderen spielen. Was mich aber Wurmt das die Amis ca.(aufgerundet xD) 20€ dafür ausgeben müssen.
[...]
Naja, die Ami's kaufen das nicht für 20€ sondern für 30$. Und das ist bei ihrem Einkommen wohl genauso viel wie 30€...
 
AW: News - Crysis Warhead: Händler geben Preis für Crysis Warhead bekannt - Deutsche zahlen drauf!

Ist doch super !

30 € für ein Stand-Alone Spiel sind doch vollkommen in Ordnung. Ist ja sogar billiger, als der erste teil , obwohl dieser schon ein Jahr oder so aufm Markt ist ^^

Jeder sollte eig 30€ haben , insbesondere ,wenn er den ersten Teil nicht gezockt hat , kann man so doch günstig einsteigen ;)
 
AW: Import

DJDice1983 am 08.07.2008 10:35 schrieb:
vollkommen Richtig: Der Preis ist mehr als fair, aber die Frage ist doch, wieso der deutsche Kunde mehr zahlen muss, als der amerikanische?!

Na aufgrund des zur Zeit bestehenden Wechselkurses. Nur hat der weder für Crytek, noch für die Amerikanischen kunden eine Bedeutung.
Wir zahlen ja nicht mehr, die Amis zahlen nur weniger, aber nicht weil der Preis gesenkt wurde, sondern weil ihr Geld weniger wert ist.
 
AW: Import

Boesor am 08.07.2008 10:43 schrieb:
DJDice1983 am 08.07.2008 10:35 schrieb:
vollkommen Richtig: Der Preis ist mehr als fair, aber die Frage ist doch, wieso der deutsche Kunde mehr zahlen muss, als der amerikanische?!

Na aufgrund des zur Zeit bestehenden Wechselkurses. Nur hat der weder für Crytek, noch für die Amerikanischen kunden eine Bedeutung.
Wir zahlen ja nicht mehr, die Amis zahlen nur weniger, aber nicht weil der Preis gesenkt wurde, sondern weil ihr Geld weniger wert ist.

Das ist mir auch klar! =)

Hab aber auch gerade über meine Aussage nachgedacht und festgestellt, dass sie totaler mumpitz ist. :P Mal wieder geschrieben ohne vorher nachzudenken! :oink:
 
AW: Import

DJDice1983 am 08.07.2008 10:35 schrieb:
vollkommen Richtig: Der Preis ist mehr als fair, aber die Frage ist doch, wieso der deutsche Kunde mehr zahlen muss, als der amerikanische?! Ganz will ich das nicht verstehen!
... und dabei sollte doch gerade Crytek ein Interesse daran haben die Preise fair zu halten, sonst kommen wieder so Sprüche wie "die Raubkopierer sind schuld!"... bei der Preispolitik, kein Wunder!
Lies doch bitte nochmal die Comments hier. Die 1:1 Umrechnung ist nicht nur bei Warhead so, das ist schon seit Urzeiten Gang und Gebe bei jeglicher Software. Konsolenspiele kosten dort auch nur 60-70 Dollar und PC Spiele 40-50 Dollar. Außerdem wurde ja auch schon gesagt, dass die US Preise vor Steuern angegeben werden, da dort jeder Bundesstaat seine eigene Mehrwertsteuer hat. Wobei es die 7-9% dann auch nicht mehr ausmachen.

Finde ich ehrlich gesagt unmöglich solche News, denn die Aufmachung suggeriert, dass diese Umrechnung nur bei Warhead stattfindet und das öffnet wieder irgendwelchen dummen Flamepostings Tür und Tor.
 
Zurück