• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Bildergalerie - Das Schwarze Auge 4: Exklusiv: Alle 20 Klassen von Das Schwarze Auge: Drakensang vorgestellt

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,650274
 
Ich hatte auch gleich "Uff" im Kopf. Wo ich doch so gerne andere Klassen neben einem Mainchara austeste.. :S
 
Muss man die Charakterklassen wirklich pro Seite ( = Bild ) hier vorstellen? Die Bilder sind toll, keine Frage ... aber eine Zusammenfassung auf einer Seite wo man alle Charakterklassen auf einen Blick hätte.

Das wär wirklich toll. :|
 
AW:

Hey, das ist DSA! Ihr könnt froh sein, dass sich Radon Labs entschieden hat, nicht noch mehr Klassen einzubauen, schließlich gibt es ja noch mehr als genug im DSA Universum... :-D

Erfahrungsgemäß unterscheidet sich der Spielstil aber, wie eigentlich bei fast jedem anderen Rollenspiel auch, primär nach Kämpfer-, Dieb-, und Magierklassen, inklusive diverser Hybriden.

Die ganzen Klassen dienen in erster Linie nur dazu, seinen persönlichen Favouriten abbilden zu können... ;)
 
AW:

oh gott da werd ich wieder stunden davor sitzen weil ich mich nicht entscheiden kann welche klasse ich nehme :-D
aber gut finde ich schonmal sehr gut :)
 
AW:

Ich konnte das Spiel schon mal antesten (ein paar Stunden lang) und es macht wirklich Spaß!!! Freue mich schon ziemlich drauf und hoffe, dass nicht nur das Startgebiet gelungen ist ;)
 
AW:

Rabowke am 07.07.2008 13:15 schrieb:
Muss man die Charakterklassen wirklich pro Seite ( = Bild ) hier vorstellen? Die Bilder sind toll, keine Frage ... aber eine Zusammenfassung auf einer Seite wo man alle Charakterklassen auf einen Blick hätte.

Das wär wirklich toll. :|

Naja, ich wollte halt nicht nur die Figuren zeigen, so mit Charakterbogen sieht man halt auch gleich die Standard-Startwerte für die Charaktere.

Gruß
Stefan
 
AW:

Rabowke am 07.07.2008 13:15 schrieb:
Muss man die Charakterklassen wirklich pro Seite ( = Bild ) hier vorstellen? Die Bilder sind toll, keine Frage ... aber eine Zusammenfassung auf einer Seite wo man alle Charakterklassen auf einen Blick hätte.

Das wär wirklich toll. :|
Hm. 20 Klassen auf einer Seite? Das wäre mir viel zu unübersichtlich. Und natürlich möchten wir auch, dass die Leute sich durchklicken. Was ist an zwanzig fein säuberlich aufgelisteten Bildern mit jeweils kurzer Bildunterschrift so schlimm?
 
AW:

Vidaro am 07.07.2008 13:25 schrieb:
oh gott da werd ich wieder stunden davor sitzen weil ich mich nicht entscheiden kann welche klasse ich nehme :-D
aber gut finde ich schonmal sehr gut :)

Hierbei sei noch angemerkt - dass die abgebildeten Charakterbögen nur die "Standardausführung" darstellen. Wenn man auf die Schaltfläche "Expertenmodus" klickt, kann man sich richtig austoben. :-D

Gruß
Stefan
 
AW:

PCG-SW am 07.07.2008 13:32 schrieb:
Vidaro am 07.07.2008 13:25 schrieb:
oh gott da werd ich wieder stunden davor sitzen weil ich mich nicht entscheiden kann welche klasse ich nehme :-D
aber gut finde ich schonmal sehr gut :)

Hierbei sei noch angemerkt - dass die abgebildeten Charakterbögen nur die "Standardausführung" darstellen. Wenn man auf die Schaltfläche "Expertenmodus" klickt, kann man sich richtig austoben. :-D

Gruß
Stefan

ok ich korrigiere mich werde tage davor sitzen weil ich mich ned entscheiden kann :-D

hmm könnten es ja so wie EA machen und vor release nen charaktereditor für 10€ rausbringen dann kann ich mich schon vorher entscheiden :B
 
AW:

Vidaro am 07.07.2008 13:35 schrieb:
ok ich korrigiere mich werde tage davor sitzen weil ich mich ned entscheiden kann :-D

hmm könnten es ja so wie EA machen und vor release nen charaktereditor für 10€ rausbringen dann kann ich mich schon vorher entscheiden :B

Hmm, ich weiß schon seit Monaten, dass ich garantiert mit einem Krieger anfangen werde, oder halt mit einem Soldaten. Oder ich spiele den Kampfmagier. Okay, eventuell nehme ich auch einen Zwerg - aber welchen? Aaargh, das ist wirklich schwer!
:rolleyes: ;)
 
AW:

FelixSchuetz am 07.07.2008 13:31 schrieb:
Hm. 20 Klassen auf einer Seite? Das wäre mir viel zu unübersichtlich. Und natürlich möchten wir auch, dass die Leute sich durchklicken. Was ist an zwanzig fein säuberlich aufgelisteten Bildern mit jeweils kurzer Bildunterschrift so schlimm?
Eine Seite war jetzt auch nur ein Vorschlag. Selbst wenn die 20 Klassen auf fünf Seiten aufgeteilt wären, wär das noch "dufte". Von den besagten 20 Klassen interessieren mich vllt. gerade mal fünf. Wenn überhaupt.

Und ehrlich gesagt hab ich bei Bild 10 oder 11 aufgehört ... ich hatte keine Lust mehr. :|
Wie gesagt, ich hätte die Übersicht vllt. so gemacht:

Krieger:
Der klassische Nahkämpfer besitzt recht ausgeglichene Eigenschaften. Er startet mit zehn Kampftalentpunkten für Schwerter und besitzt ein Kurzschwert samt Schild.

[...]

Nur ein Vorschlag ... %) =)
 
AW:

Expertenmodus?? noch mehr austoben??

OMG

wie lange dauert es dann bis ich das erste monster prügeln kann?? Und ich hoffe das ich nach 3 std charauswahl die richtige wahl getroffen habe! Ansonsten geht es wieder von vorne los!! =D hrrr
 
AW:

geleckt am 07.07.2008 13:51 schrieb:
Expertenmodus?? noch mehr austoben??

OMG

wie lange dauert es dann bis ich das erste monster prügeln kann?? Und ich hoffe das ich nach 3 std charauswahl die richtige wahl getroffen habe! Ansonsten geht es wieder von vorne los!! =D hrrr

Monster prügeln? Dann ist das Spiel evtl. nicht das Richtige für Dich, denn Kämpfe sind nicht unbedingt der Schwerpunkt des Spiels...
 
AW:

PCG-SW am 07.07.2008 13:32 schrieb:
Hierbei sei noch angemerkt - dass die abgebildeten Charakterbögen nur die "Standardausführung" darstellen. Wenn man auf die Schaltfläche "Expertenmodus" klickt, kann man sich richtig austoben. :-D

Gruß
Stefan
Kann man den in diesem "Expertenmodus" auch das Geschlecht auswählen? Es wurden ja bis auf die Amazone nur Männer-Chars vorgestellt, was ich doch sehr schade fände :-o .

Gruß
Kitiara
 
AW:

kitiara am 07.07.2008 14:01 schrieb:
PCG-SW am 07.07.2008 13:32 schrieb:
Hierbei sei noch angemerkt - dass die abgebildeten Charakterbögen nur die "Standardausführung" darstellen. Wenn man auf die Schaltfläche "Expertenmodus" klickt, kann man sich richtig austoben. :-D

Gruß
Stefan
Kann man den in diesem "Expertenmodus" auch das Geschlecht auswählen? Es wurden ja bis auf die Amazone nur Männer-Chars vorgestellt, was ich doch sehr schade fände :-o .

Gruß
Kitiara

Hallo Kitiara,

guck mal auf den Button "Geschlecht wechseln", der auf jedem Screen unter den Füßen der Figuren eingeblendet wird. ;)

Geht in jedem Fall; es gibt sogar mehr "Frauen" als "Männer", denn Amazonen *dürfen* nur weiblich sein...
=)
 
AW:

geleckt am 07.07.2008 13:51 schrieb:
Expertenmodus?? noch mehr austoben??

OMG

wie lange dauert es dann bis ich das erste monster prügeln kann?? Und ich hoffe das ich nach 3 std charauswahl die richtige wahl getroffen habe! Ansonsten geht es wieder von vorne los!! =D hrrr
Bleib ruhig bei den Archetypen und stürz Dich auf den Expertenmodus, wenn Du das Regelwerk verstanden und die Wichtigkeit der einzelnen Talente für das Spiel verstanden hast. Hört sich einfach an, ist aber manchmal doch eine Gewöhnungssache. DSA ist eben kein Dungeons & Dragons.
 
AW:

was kann man denn alles im experten modus noch einstellen?

sind die klassen letztendlich fest so und auch völker beschrenkt?

heißt das ich kann keinen novadi krieger in einem kaftan und mit einem kunchomer spielen darf?

also ich hoffe mal es gibt noch die ganzen Kombinationen für die verschiedenen völker :)
 
AW:

TheRealBlade am 07.07.2008 14:05 schrieb:
was kann man denn alles im experten modus noch einstellen?

sind die klasse nletztendlich fest so und auch völker beschrenkt?

heißt das ich kann keinen novadi krieger in einem kaftan und mit einem kunchomer spielen?

also ich hoffe mal es gibt noch die ganzen Kombinationen für die verschiedenen völker :)

Nö. Tulamiden ja, aber keine Novadis. Man kann nur die vorgestellten Rassen/Klassen-Kombinationen wählen. Der Expertenmodus ermöglichst "lediglich" eine Anpassung der einzelnen Werte in einem bestimmten Rahmen, wobei ich glaube (d.h., ich weiß es nicht zu 100%), es da ebenfalls Limits gibt, d.h., es ist z.B. unmöglich, einen strunzdoofen Magier zu erstellen...oder einen Hänfling von Thorwaler... :)
 
Zurück