• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Saturn-Charts: Comeback: Diablo 2 erobert die Saturn-Charts zurück

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
News - Saturn-Charts: Comeback: Diablo 2 erobert die Saturn-Charts zurück

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,650234
 
Jaja... wenn man einen gewissen ruf hat, dann verkauft sich auch ein uraltes spiel noch gut :)
 
AW:

stockduck am 07.07.2008 09:06 schrieb:
Jaja... wenn man einen gewissen ruf hat, dann verkauft sich auch ein uraltes spiel noch gut :)
... oder die neue Generation von "Spielern", die durch die Ankündigung von Diablo 3 durch Blizzard , das erste mal überhaupt von Diablo gehört hat.

"Waaaaas? Da gibts sogar noch einen Vorgänger von? Toll! Grandios!"

;) ... Leute, die mit dem PC groß geworden sind, haben selbstverständlich ihr Diablo 1 inkl. Hellfire und Diablo 2 inkl. AddOn im Regal stehen. Oder? %)

"Stay a while ... and listen." :X
 
AW:

Ich muss zugeben, dass ich seit der Ankündigung auch wieder D2 LoD zocke! Hab´s mir zwar nicht gekauft sondern noch die alten CD´s gefunden... aber ich muss schon sagen, das spiel ist einfach immer noch der oberHAMMAdin =)
 
AW:

Rabowke am 07.07.2008 09:13 schrieb:
;) ... Leute, die mit dem PC groß geworden sind, haben selbstverständlich ihr Diablo 1 inkl. Hellfire und Diablo 2 inkl. AddOn im Regal stehen. Oder? %)

"Stay a while ... and listen." :X

Hehe, im Regal nicht wirklich, eher eingemottet irgendwo im Keller^^
 
AW:

Rabowke am 07.07.2008 09:13 schrieb:
stockduck am 07.07.2008 09:06 schrieb:
Jaja... wenn man einen gewissen ruf hat, dann verkauft sich auch ein uraltes spiel noch gut :)
... oder die neue Generation von "Spielern", die durch die Ankündigung von Diablo 3 durch Blizzard , das erste mal überhaupt von Diablo gehört hat.

"Waaaaas? Da gibts sogar noch einen Vorgänger von? Toll! Grandios!"

;) ... Leute, die mit dem PC groß geworden sind, haben selbstverständlich ihr Diablo 1 inkl. Hellfire und Diablo 2 inkl. AddOn im Regal stehen. Oder? %)

"Stay a while ... and listen." :X

So siehts aus! Alles noch in original schönen Kartons hier rumstehen. Und nicht in so lieblosen Plastikhüllen. Ich meuchel mich gerade mit diversen Chattern durch die 5 Akte von Diablo 2 inklusive Lord of Destruction. Und zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich bis gestern die Auflösung noch auf 640*480 hatte. :rolleyes: :|
 
AW:

Naja Diablo 1 ist sein Geld nicht wert, wie ich finde, weshalb man es sich ruhig schenken kann. D2 macht da vieles um längen besser.
 
AW:

lompu am 07.07.2008 10:37 schrieb:
Naja Diablo 1 ist sein Geld nicht wert, wie ich finde, weshalb man es sich ruhig schenken kann. D2 macht da vieles um längen besser.
So würdest du nicht reden, wenn du seit langem ein PC Spieler wärst. Damals, als Diablo rauskam, war es eine kleine Revolution dieses Genres.

Dazu kamen die absolut genial gerenderten Zwischensequenzen, die seinerseit einfach ihres gleichen gesucht haben. Blizzard war damals berühmt / berüchtigt für die tollen Zwischensequenzen in ihren Spielen.

Aus heutiger Sicht ist ein Diablo II einem Diablo I natürlich überlegen, wurde es doch konsequent weiterentwickelt und die Schwächen ausgemerzt.

Aber an solchen Äußerungen erkennt man halt, wer schon lange "dabei" ist und wer erst später mit dem Medium "PC Spiel" angefangen hat. ;)
 
AW:

lompu am 07.07.2008 10:37 schrieb:
Naja Diablo 1 ist sein Geld nicht wert, wie ich finde, weshalb man es sich ruhig schenken kann. D2 macht da vieles um längen besser.

Blasphemie!

Diablo 1 und Hellfire kann man sicher nicht - von der Grafik - her mit heutigen Spielen vergleichen. Damals war das aber was ganz besonderes. Neuartiges, intuitiv zu bedienendes Gameplay gepaart mit dem Sammeltrieb der Unique-Items.

Aber Respekt, dass ein acht Jahre altes Spiel nochmal die Verkaufscharts erobert. Man stelle sich das mal bei einem Need For Speed Underground 3 vor (jaja, ich weiß der dritte Teil war Most Wanted) als "richtigen" Nachfolger zu NFSU und NFSU 2. Ich bin mir sicher EA würde von NFSU 2 nicht mehr so viele Spiele verkaufen um wieder in die Verkaufscharts zu rutschen. :-D

Bei Blizzard heißt es eben Qualität statt Quantität.
 
AW:

Rabowke am 07.07.2008 10:50 schrieb:
Aus heutiger Sicht ist ein Diablo II einem Diablo I natürlich überlegen, wurde es doch konsequent weiterentwickelt und die Schwächen ausgemerzt.

Geenau, technisch und vom gameplay her, ist Diablo 2 (logischerweise) besser. Aber damals war Diablo 1 eben der Gründungsvater des Action-RPGs. Außerdem finde ich die Athmosphäre in Diablo 1 immer noch besser (düsterer) als im 2er :]

Ich kann mich noch sehr gut an die Demo-CD der PCGames erinnern (die hab ich immer noch!!! :B ), wo ich zum ersten mal überhaupt was von diesem Spiel mitgekriegt hab. Ich dachte das wäre ein Echtzeitstrategiespiel. Dann hab ich gecheckt, dass es scheinbar ne Art "Zelda" ist (welches ich damals aufm SNES unmheimlich geliebt hab, und eigentlich auch immer noch :X ).

Juhuu, endlich ein "Zelda" fürn PC :-D
Stundenlang hab ich mit dieser Demo verbracht. Immer und immer wieder gezockt. Bis ich irgendwann auch mal gemerkt habe, dass diese "not identified" Items noch ne Überraschung verbergen. Die kriegen doch tatsächlich extra-Eigenschaften, wenn man sie zu Cain bringt :-o :B
Hach ja, das warn noch Zeiten, wo alles noch neu (für mich) war :X

Zur Athmo: Ich vermisse in "Diablo 2" Quests wie: King Leoric, Chamber of Bone (geheimer Raum eben), Arcanes Vailor, usw.
Klar gibt es ähnliche Quests wie z.B. Blutrabe. Aber ich steh lieber einem mächtigem Skelett (samt Armee) gegenüber, als einpaar blöden Zombies :P
Die Athmo fand ich wie gesagt einfach besser! ;)

Ich liebe beide Teile. Jedes auf seine Weise.
Nach der Diablo 3 Ankündigung hab ich die beiden Spiele übrigens NICHT extra rausgekramt, denn die waren schon auf meinem Schreibtisch, und beide auch installiert. Ja, für diese Spiele habe ich z.B. Witcher oder Crysis erstmal zur Seite gelegt, weil ich einfach mehr Bock darauf hatte, als auf die neueren Titel :X
 
AW:

Hasselrot am 07.07.2008 11:44 schrieb:
Ich vermisse in "Diablo 2" Quests wie: King Leoric, Chamber of Bone...

Ja da sagst du was! Damals als alles noch düsterer war und das Spiel noch in Englisch! Ich finde die Eindeutschung einiger Namen schon etwas seltsam bei Diablo 2. :-D
Wie etwa bei den Waffen 'Schwengel' oder bei den Monstern 'Missgeburt'. :rolleyes:
 
AW:

ich ärger mich seit ein paar tagen, dass ich mein diablo2 vor ein paar wochen (ca.2monaten), weggeschmissen habe. habe nur noch die leeren papphüllen im schrank stehen, hätte doch dort die cds reinlegen können :(.

naja ausmisten, irgendwann vermisst man immer was.
 
AW:

blubblah am 07.07.2008 12:31 schrieb:
ich ärger mich seit ein paar tagen, dass ich mein diablo2 vor ein paar wochen (ca.2monaten), weggeschmissen habe. habe nur noch die leeren papphüllen im schrank stehen, hätte doch dort die cds reinlegen können :(.

naja ausmisten, irgendwann vermisst man immer was.
Hast du den Key noch?
 
AW:

Sackhaar am 07.07.2008 11:55 schrieb:
Hasselrot am 07.07.2008 11:44 schrieb:
Ich vermisse in "Diablo 2" Quests wie: King Leoric, Chamber of Bone...

Ja da sagst du was! Damals als alles noch düsterer war und das Spiel noch in Englisch! Ich finde die Eindeutschung einiger Namen schon etwas seltsam bei Diablo 2. :-D
Wie etwa bei den Waffen 'Schwengel' oder bei den Monstern 'Missgeburt'. :rolleyes:

Jau, deswegen werd ich D3 wieder auf Englisch spielen :)
"Bleibt ein Weilchen und hört zu" hört sich eben nicht so cool an wie "Stay a while and listen" :-D
 
AW:

Durch die ganzen Trailer hab ich auch wieder Bock auf Hack&Slay bekommen. Aber DII mit 800 x 600 wollte ich mir nicht antun.

Deshalb hab ich mir Titan Quest ink. Addon für ca 20 Euro geholt. Macht echt Bock. Kann ich nur weiterempfehlen.
 
AW:

LordMephisto am 07.07.2008 12:33 schrieb:
blubblah am 07.07.2008 12:31 schrieb:
ich ärger mich seit ein paar tagen, dass ich mein diablo2 vor ein paar wochen (ca.2monaten), weggeschmissen habe. habe nur noch die leeren papphüllen im schrank stehen, hätte doch dort die cds reinlegen können :(.

naja ausmisten, irgendwann vermisst man immer was.
Hast du den Key noch?

Leider nein, sowei ich mich erinnere war der auf den CD hüllen drauf und die sind irgendwo aufm müllberg.
 
AW:

Ich spiel auch lieber Sacred oder Titan Quest anstatt das in die Jahre gekommene Diablo 2 ;)
 
AW:

lompu am 07.07.2008 10:37 schrieb:
Naja Diablo 1 ist sein Geld nicht wert, wie ich finde, weshalb man es sich ruhig schenken kann. D2 macht da vieles um längen besser.

nein, ich fand und finde diablo 1 immer noch besser als teil 2.
 
AW:

Rabowke am 07.07.2008 09:13 schrieb:
;) ... Leute, die mit dem PC groß geworden sind, haben selbstverständlich ihr Diablo 1 inkl. Hellfire und Diablo 2 inkl. AddOn im Regal stehen. Oder? %)

"Stay a while ... and listen." :X

Klar hab am Wochenende angefangen wieder Diablo zu jagen.
Aber irgendwie sieht die 800x600 Auflösung auf einem 22" TFT komisch aus, aber gab oder gibts da nicht einen mod der die auflösung heraufsetzt?
 
AW:

Also ich habs mir leider auch wieder gekauft, weil ich die alten CDs nimmer gefunden habe. Hab aber wenigstens die Keys inzwischen gefunden, das kriegt dann nen Kumpel - zum zusammen zocken :)

Als Diablo rauskam, war ich bissl jung. Hab irgendwann mal mit nem Kumpel nen paar Spiele von ner Gold Games gezoggt, Diablo muss wohl ziemlich geil gewesen sein. Kann mich daran zwar nimmer genau erinnern, aber wir waren extrem pervers scharf auf Diablo 2, das weiß ich noch. Muss also echt grandios gewesen sein *g*
 
Zurück