• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - EA Sports: Kein NBA für den PC, kein Tiger Woods für den PC - EA Sports bezieht Stellung

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
News - EA Sports: Kein NBA für den PC, kein Tiger Woods für den PC - EA Sports bezieht Stellung

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,650123
 
Ich denke nur die wenigsten werden diesen Aufgüssen hinterherweinen.
 
AW: News - EA Sports: Kein NBA für den PC, kein Tiger Woods für den PC - EA Sports bezieht Stellung

Der PC als Plattform für Sportspiele hat sich in den letzten drei Jahren gewandelt.
Wie wäre das gekommen, wenn man auf dem PC auch neue Grafiken spendiert hätte?
Aber "was wäre wenn" hat noch nie jemandem wirklich geholfen.
 
AW: News - EA Sports: Kein NBA für den PC, kein Tiger Woods für den PC - EA Sports bezieht Stellung

Wie oft denn noch? Das, was die aktuellen Konsolen leisten können, kann der PC seit Jahren. Der einzig wahre Grund dürfte die Entwicklung in Nordamerika und Asien sein, dort verkaufen sich Konsolentitel schon seit Jahren deutlich besser als das PC-Pendant.
 
AW: News - EA Sports: Kein NBA für den PC, kein Tiger Woods für den PC - EA Sports bezieht Stellung

In diesem Fall ist das zumindest für mich kein problem, aber wenn sich der trend fortsetzen sollte....

Aber ein schöner Satz, denn sich einige (viele) hier im Forum dringen merken sollten: "Wir entwickeln eben keine Spiele mehr in Garagen oder Schlafzimmern."
 
AW: News - EA Sports: Kein NBA für den PC, kein Tiger Woods für den PC - EA Sports bezieht Stellung

ich denke auch, wenn der PC nicht sträflichst vernachlässigt worden wäre, wären auch nicht so viele abgewandert.

das sich ein Tiger Woods allerdings auf einer konsole anständigen spielen lassen soll, wage ich zu bezweifeln. mal ausgenommen mit der 3-click-methode oder einem wii-controller.

aber es stimmt schon, wenn man sagt, dass die jährlichen aufgüsse eh niemand braucht. zur not spiel ich mein Tiger Woods 2004, meiner meinung nach immernoch das beste der serie und NHL 06 habe ich auch noch, ansonsten spiel ich PES. :P

für fans der jeweiligen sportart, wie zB NBA, wo es keinerlei alternativen gibt ist es natürlich etwas hart...
 
AW: News - EA Sports: Kein NBA für den PC, kein Tiger Woods für den PC - EA Sports bezieht Stellung

mich hätten mal die verkaufszahlen der pc- versionen von ea sports- titeln interessiert.

dass nba und madden (und eigentlich auch nhl) auf pc nicht besonders gut gehen (und vermutlich nie gingen) liegt ja auf der hand, dass aber nicht mal mehr tiger woods umgesetzt wird, stimmt schon bedenklich.
 
AW: News - EA Sports: Kein NBA für den PC, kein Tiger Woods für den PC - EA Sports bezieht Stellung

Stört mich nicht. Ich spiele sowieso kein NBA, PGA oder MADDEN auf PC bzw. gar nicht.
 
AW:

wOJ am 04.07.2008 14:52 schrieb:
Ich denke nur die wenigsten werden diesen Aufgüssen hinterherweinen.
Tiger Woods war ja ganz witzig. Aber absolut nicht wichtig. Also wenn die meinen, dann sollen die machen. Tiger Woods 07 reicht ja auch noch für ein paar Jahre. Die Unterschiede betreffen ja eh nur die Grafik und ein paar Kleinigkeiten.
Hoffen wir nur, dass das nicht Schule macht und immer weniger Titel für den PC erscheinen. Gerade bei Sportspielen gab es ja im Grunde nur EA, was den PC betrifft (abgesehen mal von Konami). Und ich gebe es zu: Ich spiele gerne mal eine Sportart auf dem PC, von der ich in der Realität keine große praktische Ahnung habe (wie jetzt z.B: Golf oder Eishockey).

Also ein bisschen weh tut das schon. Aber die Titel hätte ich mir eh nicht gekauft, sondern höchstens mal ausgeliehen. So denken wahrscheinlich die Meisten und darum wird es auch nicht mehr portiert.
 
AW:

lol, und mal wieder gehts nur um die Kohle, als ob EA nicht schon genug hätte. Hauptsache jede Putzfrau nen Vertrag von 5 K oder mehr im Monat bei EA.
Und Gründe wie, Geld, Piraterie ist doch ein Witz als Grund zu nennen es wären Einbußen wenn man für PC entwickelt ist doch der totale Blödsinn, die Umsetzung zum PC is doch billig.
Solln sie doch die Preise von den Games nicht zu hoch machen für den PC, und wenn ich die Preise sehe für Games für die Konsole, da werde ich drauf wetten das noch mehr Raubkopieren kommen.

Oder habt ihr mal richtig Geld investiert in die EA Games, lol, es war von Jahr zu Jahr nur ein billiger Aufguß mit den selben Codes.

Aber sitz mal weiter prozig in deinem Sessel mit Armani...ich glaubs nicht,echt..

Und in zukunft gilt für mich und viel andere, Finger weg von EA Produkten.!!!
 
AW:

at88 am 04.07.2008 15:12 schrieb:
lol, und mal wieder gehts nur um die Kohle, als ob EA nicht schon genug hätte.

Ich verrate dir mal ein Geheimnis.
Es geht bei jedem Publisher und jedem Entwickler, der professionell Spiele vertreibt und produziert ums Geld.
Und kein Unternehmen hat jemals genug davon!

Oder denkst du etwa z.B. Blizzard wird die Monatsgebühr für WoW senken, nur weil sie sich damit bislang dumm und dämlich verdient haben?
 
AW:

"Finger weg von EA Produkten.!!!" *lach*
Oh Mann... muss man dazu denn wirklich immernoch was sagen?
Als ob dieses Kindergarten-Ich-kauf-kein-EA-Zeug-mehr-Gehabe was ändern würde ;)
Dann lassts halt! Mir doch egal von wem das Spiel iss... wenn´s rocked, wirds gekauft :)
 
AW:

Aber irgendwo soll es doch noch bezahlbar bleiben, oder willst du 80 euro für Madden ausgeben? oder ähnliches..

Aber darum geht es nicht hauptsächlich, Geld können sie doch verdienen ,aber sicher nicht mit dem Abzug aus der PC Branche von Sportgames!

Und Blizzard senke mit Sicherheit die Preise, aber nichtsdestotrotz macht Blizzard was für die Kunden, EA in dem Bereich, NICHTS! und das schon seit Jahren....

Fakt ist, die ganzen Lizenzen liegen bei EA, und gneau da ist das Problem..und wenn dein Einwnad stimmen sollte wird wohl die NFL z.B. was dagegen haben.
 
AW:

Dann lassts halt! Mir doch egal von wem das Spiel iss... wenn´s rocked, wirds gekauft

...und genau an solchen wie dir die nichts schnallen verdienen sie sich ihr Geld.aber egal, lass mal den Sprit auch teuer werden, Hauptsache mein Auto rockt...

lol!!!
 
AW:

at88 am 04.07.2008 15:12 schrieb:
lol, und mal wieder gehts nur um die Kohle, als ob EA nicht schon genug hätte. Hauptsache jede Putzfrau nen Vertrag von 5 K oder mehr im Monat bei EA.
Und Gründe wie, Geld, Piraterie ist doch ein Witz als Grund zu nennen es wären Einbußen wenn man für PC entwickelt ist doch der totale Blödsinn, die Umsetzung zum PC is doch billig.
Solln sie doch die Preise von den Games nicht zu hoch machen für den PC, und wenn ich die Preise sehe für Games für die Konsole, da werde ich drauf wetten das noch mehr Raubkopieren kommen.

Die Entwicklung von Spielen wie Need for Speed, Spore, GTA, Bioshock, Diablo 3, FIFA etc. wäre schlicht nicht möglich, wenn sie vom Start weg für 10, 20, 30 EUR angeboten werden würden. Wer sich das nicht leisten kann oder will, muss warten, bis das Spiel als Budgetversion auf den Markt kommt. Geht ja manchmal recht schnell.

Petra
PC Games
 
AW:

Die Spiele aufgrund der hohen Anzahl an Raubkopien nicht mehr für den PC zu bringen sind bei großen Firmen wie Electronic Arts absoluter Unsinn. Erst recht da die Einnahmen dieser Spiele sowiso nicht rein vom PC- Markt, sondern auch von den Konsolen abhängen würden.
Meiner Meinung nach geht der Sportabteilung von EA heuer das Geld aus, da sie neben den jährlichen Lizenzen der Spieler dieses Jahr ein neues FIFA entwickeln müssen, und Neuentwicklungen waren in der EA-Sports Abteilung ja bisher Mangelware. Deshalb werden einfach die Spiele mit den geringsten Einnahmeerwartungen gestrichen.
Das alles zum Leidwesen der Fans, die entweder das Spiel vom letzten noch ein weiteres Jahr (falls 2009 überhaupt wieder NBA, Madden und Tiger Woods für den PC entwickelt werden) spielen oder eben gleich auf Konsolen umsteigen, was wiederum bedeuten würde, dass die Konsoleros immer mehr an Fahrt gewinnen würden und schon bald der PC am absteigenden Ast angekommen ist (was ich bisher noch nicht so einschätze, da es immer noch viele neue Spiele exlusiv für den PC gibt).
 
AW:

Petra_Froehlich am 04.07.2008 15:32 schrieb:
Die Entwicklung von Spielen wie Need for Speed, Spore, GTA, Bioshock, Diablo 3, FIFA etc. wäre schlicht nicht möglich, wenn sie vom Start weg für 10, 20, 30 EUR angeboten werden würden. Wer sich das nicht leisten kann oder will, muss warten, bis das Spiel als Budgetversion auf den Markt kommt. Geht ja manchmal recht schnell.

Petra
PC Games
Das halte ich schlicht weg für falsch! Oblivion wurde von Anfang an für einen relativ geringen Preis angeboten, besaß keinen Kopierschutz und hat sich dennoch gut verkauft. Daß die Spiele in der Regel immer noch mit 40 - 50 Euro an den Start gehen, liegt zum großen Teil daran, daß ja auch der Kopierschutz mitbezahlt werden muss, der, wenn man diversen Magazinen vertrauen schenkt, schonmal knapp 10 Euro pro Titel ausmachen kann. Um aber zum Beispiel Oblivion zurückzukommen: würde man den Standardpreis auf 30 - 35 Euro senken, würden deutlich mehr Exemplare verkauft werden. Allerdings könnte man dann natürlich schlecht laufende Titel nicht mehr quersubventionieren.
 
AW:

at88 am 04.07.2008 15:32 schrieb:
Dann lassts halt! Mir doch egal von wem das Spiel iss... wenn´s rocked, wirds gekauft

...und genau an solchen wie dir die nichts schnallen verdienen sie sich ihr Geld.aber egal, lass mal den Sprit auch teuer werden, Hauptsache mein Auto rockt...

lol!!!

Ich sehe das ehrlich gesagt auch so wie mein Vorredner, daher fühle ich mich auch mal angesprochen.
Also, da wir es ja anscheinend nicht schnallen, erkläre uns doch freundlicherweise was genau wir nicht schnallen und was an der Aussage: "Wenn mir ein Spiel gefällt kaufe ich es, egal von welchem Publisher" falsch ist.
 
AW:

homann5 am 04.07.2008 15:41 schrieb:
Daß die Spiele in der Regel immer noch mit 40 - 50 Euro an den Start gehen, liegt zum großen Teil daran, daß ja auch der Kopierschutz mitbezahlt werden muss, der, wenn man diversen Magazinen vertrauen schenkt, schonmal knapp 10 Euro pro Titel ausmachen kann.

Quellen bitte.
Das glaube ich nie im Leben, was sollte denn dann noch übrig bleiben?
bei 19% MWST gehen von 45€ schonmal 9€ für die Steuern drauf, dann muss noch für die Verpackung und den transport gezahlt werden, der Händlcer will auch noch leben und jetzt auch noch 10€ Kopierschutz?
 
AW:

Die Entwicklung von Spielen wie Need for Speed, Spore, GTA, Bioshock, Diablo 3, FIFA etc. wäre schlicht nicht möglich, wenn sie vom Start weg für 10, 20, 30 EUR angeboten werden würden. Wer sich das nicht leisten kann oder will, muss warten, bis das Spiel als Budgetversion auf den Markt kommt. Geht ja manchmal recht schnell.

Petra
PC Games

Aber darum geht es doch nicht, ich habe nicht ansatzweise ein Problem damit wenn ein Spiel kostet was es kostet. Aber dann soll auch was dafür gemacht werden, siehe Bioshock, ein super Spiel.

Aber warum sollen wir 50- höher Euro ausgeben für ein Spiel was einfach nur ein Aufguß des Jahres zuvor war. Trot zangeblich super Verbesserungen( siehe Madden).Und dann zu sagen, naja wir können keine Spiele mehr machen weil die Raubkopien stark zunehmen, ist schlicht an den Haaren herbeigezogen. Jeder muss damit kämpfen, aber sicher nicht EA so hart, wie die kleinen Publisher.

Wir finden es einfach eine absolut falsche Entscheidung die Sportgames vom Markt zu nehmen und sich auf die Konsolen zu konzentrieren. Und natürlich ist man in diversen Onlineligen sauer auf die Entscheidung, ohne, wenn ich guten Kundenservice betreiben würde, die Bevölkerung zu fragen, nach deren Wünschen und Bedürfnissen dann zu urteilen.
 
Zurück