• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Video - Stargate Worlds: Erster Gameplay-Trailer zu Stargate Worlds zeigt actionreiche Spielszenen

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,650015
 
Also Actionreich sieht das ja nicht gerade aus
 
AW:

XIII13 am 03.07.2008 17:43 schrieb:
Also Actionreich sieht das ja nicht gerade aus

was erwartest du bitte, das spiel befindet sich erst im pre alpha stadium. :rolleyes:
 
AW:

patsche am 03.07.2008 17:51 schrieb:
XIII13 am 03.07.2008 17:43 schrieb:
Also Actionreich sieht das ja nicht gerade aus

was erwartest du bitte, das spiel befindet sich erst im pre alpha stadium. :rolleyes:
Das grundlegende Kampfsystem solle aber schon drin sein. Ich meinte damit auch die Überschrift.
 
AW:

was das den? bin mega Stargate Fan aber das sieht nicht geil aus!!! Die welten sahen schon ganz nett aus aber das doch nicht die kampf steurung oder? automatisches zielen bei nem game wo es nur fernkampf waffen gibt geht nich des is doch reines 1-3 gedrücke voll öde und langweilig!!! hoffe ich irre mich und des ist ego shooter steuerung und aiming
 
AW:

XIII13 am 03.07.2008 17:56 schrieb:
patsche am 03.07.2008 17:51 schrieb:
XIII13 am 03.07.2008 17:43 schrieb:
Also Actionreich sieht das ja nicht gerade aus

was erwartest du bitte, das spiel befindet sich erst im pre alpha stadium. :rolleyes:
Das grundlegende Kampfsystem solle aber schon drin sein. Ich meinte damit auch die Überschrift.

Das Thema könnten wir jetzt ausgiebig ausdiskutieren :)
 
AW:

also mich überzeugt dertrailer überhaupt nicht
mich schreckt der trailer voll ab
 
AW:

Das Spiel basiert auf der auf dem Film basierenden Serie :-D Der Film ist Spitze, die Serie ist nett. Eigentlich kann das Spiel blos scheiße werden :-D Aber ich freu mich trotzdem drauf. Endlich ein ORPG, welches ich auch zoggen werden.
 
AW:

FrankMoers am 03.07.2008 17:58 schrieb:
XIII13 am 03.07.2008 17:56 schrieb:
patsche am 03.07.2008 17:51 schrieb:
XIII13 am 03.07.2008 17:43 schrieb:
Also Actionreich sieht das ja nicht gerade aus

was erwartest du bitte, das spiel befindet sich erst im pre alpha stadium. :rolleyes:
Das grundlegende Kampfsystem solle aber schon drin sein. Ich meinte damit auch die Überschrift.

Das Thema könnten wir jetzt ausgiebig ausdiskutieren :)
Oh, ich hatte nicht vor so eine Diskussion anzufangen. Ich meinte nur das ich das Kampfsystem nicht aktionreich finde, auch wenn die Kampfszenen schnell geschnitten sind.
Oder so ähnlich :S
 
AW:

Die Stimme ist ja mal der absolute Horror... *genervt ausmach*
 
AW:

hm also mich schreckt der trailer auch eher ab. zumal mich das irgendwie gerade an tabula rasa erinnert so wies da ist...


aber:

abwarten und tee trinken wer weis was da noch kommt :)
 
AW:

alter schwede, ich bin ein fan von stargate sg1, aber was ich da sehen muss ist ja echt ka...aa...tasptrophal.
die laufanimationen sehen ja fast schon aus wie bei cs1.6 ... abwarten und tee trinken. aber ich denke den trailer hätten die sich lieber gespart.
 
AW:

Alo ich glaube das Spiel hat wirklich grosses Potential.
Obwohl ich die Serie immer langweiliger fand, je mehr Staffeln sie bekam, vom schlimmen Ende der 10ten ganz zu schweigen.
Für eine pre-alpha finde ich das gezeigte Material nicht schlecht, die Animationen werden sicherlich noch verbessert und die Explosionen sehen schon ganz ordentlich aus. Auck die Grafik und das Gebäudedesing gefallen mir wirklich gut.
Hoffe ich bekomme einen Beta-Key. Freu mich schon.
 
AW:

ShiwanKhan am 03.07.2008 17:57 schrieb:
was das den? bin mega Stargate Fan aber das sieht nicht geil aus!!! Die welten sahen schon ganz nett aus aber das doch nicht die kampf steurung oder? automatisches zielen bei nem game wo es nur fernkampf waffen gibt geht nich des is doch reines 1-3 gedrücke voll öde und langweilig!!! hoffe ich irre mich und des ist ego shooter steuerung und aiming

Da hoffst du wohl vergeblich.
Immerhin soll es ja ein MMORPG werden. Wenn die Kämpfe so werden würden,wie in einem Ego-Shooter, dann könnte man kein sonderlich großes Skillsystem einbauen....womit die Bezeichnung MMORPG wohl falsch wäre....dann wärs eher ein mmofps(was auch mal ganz cool wäre...sowas wie Planetside).

Jedenfalls wird das Kampfsystem allem Anschein nahc dem Tabula-Rasa_Kampfsystem ähneln.
Also: Grob in die richtige Richtung zielen-abfeuern-Schaden wird ausgewürfelt-keine unterschiedlichen trefferzonen.
 
AW:

Ich hatte mir von SGW irgendwas frisches erhofft, aber das was man in diesem Video zu sehen bekommt ist einfach nur erschreckend schlecht. Mal ganz abgesehen von dem offensichtlich noch nicht erreichten Alpha-Status bei Grafik etc., ist das Gameplay wohl so nicht zu gebrauchen. Ich hatte mich schon gewundert, wie es möglich ist Stargate in ein MMORPG zu bauen. Hier braucht man auf Grund der Waffen eine Ego-Perspektive um es spielbar zu machen. In dem Video wird angegeben, dass man die RPG Elemente in den Vordergrund stellen will. Das ist absoluter Quatsch. Offensichtlich ist, dass es technisch nicht funktioniert. Je größer eine Spielewelt ist, desto größer müssen die Pakete mit den Statusupdates sein, die ein Spieler erhält. In Zeiten von asynchronen DSL Leitungen sind die Reaktionszeitanfoderungen die Ego-Shooter stellen, für so viele Spieler nicht einhaltbar. Das hätte man mit kleinen Ego-Shooterartigen Missionen mit nicht mehr als 60 beteiligten etc. realisieren müssen - und selbst dann muss man auf eine große Welt verzichten. Was die Grafik angeht, fand ich die Aussage "wir wollen keinen Fotorealismus" sehr knuffig. Kann man schonmal sagen, wenn einem klar wird, dass man keine vernünftige Grafik zusammenbringt - zumindest keine, die auf großen Schlachtfeldern funktioniert. Dem Spiel hätte es sicher gut getan das Massive ein wenig kleiner zu schreiben und somit eine Nichè im MMORPG Markt zu finden. So ist es einfach nur 0815 und sicher nichts für das sogar Fans mehr als eine Monatsgebühr hinlegen.
 
AW:

An den vielen Kommentaren der Leute fällt mir auf, das diese noch nicht Tabula Rasa gespielt haben, ist augenscheinlich ein ähnliches Kampfsystem wie bei SWG (was man dem Video entnehmen kann) und aus eigener Erfahrung weiß ich das es, gerade mit vielen Leuten, großen Spaß macht. Also bevor ihr hier vorschnell Urteilt, solltet ihr es selber einmal gespielt haben und nicht irgendwelchen Videofetzen einer Alpha Version Sachen entnehmen, die ihr A garnicht wissen könnt und B von denen ihr keine Ahnung habt. Also wartets ab und Testet es selber an... So Far...
 
AW:

Gigacrack am 03.07.2008 23:20 schrieb:
An den vielen Kommentaren der Leute fällt mir auf, das diese noch nicht Tabula Rasa gespielt haben, ist augenscheinlich ein ähnliches Kampfsystem wie bei SWG (was man dem Video entnehmen kann) und aus eigener Erfahrung weiß ich das es, gerade mit vielen Leuten, großen Spaß macht. Also bevor ihr hier vorschnell Urteilt, solltet ihr es selber einmal gespielt haben und nicht irgendwelchen Videofetzen einer Alpha Version Sachen entnehmen, die ihr A garnicht wissen könnt und B von denen ihr keine Ahnung habt. Also wartets ab und Testet es selber an... So Far...
Ich hab Tabula Rasa gespielt und das Kampfsystem war für mich ein Grund, damit wieder aufzuhören. (Gut die unglaublich langweiligen Maps, Missionen usw. waren auch ein Grund)
Ja anfangs hat es wirklich noch Spaß gemacht, da hast du Recht. Aber nach einer Weile hab ich mich echt nurnoch gefragt was dieses sinnlose durchlaufen und die Maustaste niederdrücken eigendlich soll? (ja ich hab nen Soldaten gespielt). Gut ob das Spiel mich jetzt mehr gepackt hätte wenn der Autoaim abgeschalten wäre, weis ich nicht. Aber ich finde dieses Kampfsystem einfach nur strunz-langweilig, weil der Spieler eigendlich nichts tut ausser ungefähr in die Richtung der Gegner ziehlen und abdrücken. Da braucht man kein können, garnichts.
 
AW:

Das Kampfsystem ist mir erst mal völlig egal.
Viel schlimmer finde ich dass das Spiel NULL Wiedererkennungswert hat.
Wo bitte haben die gezeigten Szenen etwas mit Stargate zu tun (ausser dem Tor an sich)?
Ich bekomme langsam wirklich Angst dass das Spiel derbe verkackt wird. Da wird irgendein 0815 AO-Klon gebastelt und Stargate draufgeschrieben. :S

Ich hoffe wirklich ich irre mich.

Ansonsten mögen die Entwickler von den Replikanten repliziert, von den Ori missioniert und von den Goa'Uld versklavt werden! :finger:
 
AW:

patsche am 03.07.2008 17:51 schrieb:
XIII13 am 03.07.2008 17:43 schrieb:
Also Actionreich sieht das ja nicht gerade aus

was erwartest du bitte, das spiel befindet sich erst im pre alpha stadium. :rolleyes:

Ja genau, Erscheinungstermin Ende 2008 und Pre Alpha...

So, wie das derzeit aussieht und sich scheinbar spielt, ist es wohl nix was die Massen anzieht, hatte mir auch einiges erhofft, zumal ich mich langsam sogar für die Serie erwärmen konnte, aber das was ich da sehe rühre ich nicht an...
 
AW:

Stimmt schon, viel von Stargate selbst hat man nicht gesehen, aber da Frag ich mich... wie auch? Die meisten Planeten gerade in den Anfangsstaffeln waren irgendwelche Wälder etc.. keine großen Städte etc, die Spielszenen waren für eine erste Präsentation etwas unglücklich gewählt aber deswegen kann keiner das ganze Spiel vor dem Release schlecht machen, wir werden sehen wieviel wiedererkennungswert es hat. Ausserdem und das wurde im vorfeld gesagt, Spielt man nicht die Story der Staffeln nach sondern eine eigene Geschichte, das ist wie beim Start von Stargate Atlantis, jeder richtige SG-1 Fan war Skeptisch und hat erstmal gesagt... näääää! und jetzt wird es genauso Erfolgreich wie der vorgänger, also abwarten und Tee trinken und selber Spielen, dann kann jeder für sich entscheiden ob er das will oder nicht.
 
Zurück