• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Bildergalerie - Gothic: Sie haben entschieden: Die 10 Spiele mit der besten Atmosphäre aller Zeiten

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Bildergalerie - Gothic: Sie haben entschieden: Die 10 Spiele mit der besten Atmosphäre aller Zeiten

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,649825
 
Blade Runner wär meine Wahl gewesen. Das hat bis heute kein Spiel übertroffen.
 
Da fehlt eindeutig die "Thief" Reihe, ebenso System Shock und Deus Ex.

MfG
 
a

Morrowind war von der Atmospähre auch kaum zu überbieten. Wo konnte man abstimmen? Hab garnichts davon mitbekommen.

-e-

Ah, Gamesvote.de. Na toll, die seite kannte ich bis gerade eben net mal :| :finger:
 
a

loooooooooool ich hab keins davon gespielt...

wo ist Portal? Wenn ein Spiel Atmo hat, dann Portal.
 
a

hätte gothic auch auf platz eins gesetzt, es ist einfach das über-game
 
a

Hmm also ich hab bis jetzt noch nicht so unendlich viele gespielt, aber GTA VC war für mich das Spiel mit dem besten setting. Musik, Style... einfach perfekt!
 
AW: a

System Shock fehlt auf jeden Fall.
Ich finde auch das eher noch Stalker mit reingekonnt hätte, denn die Atmo war göttlich...
Thief hatte auch wirklich eine tolle.
naja, aber wie heißt es so schön, glaube keienr statistik die du nicht selber gefälscht hast...
 
AW: a

Ohne VTM: Bloodlines ist so eine liste einfach wertlos. Man kann dem Spiel ja bugmässig viel vorwerfen, aber Atmosphäre hats (für mich zumindest) wie kein anderes Spiel.
 
AW: a

Ach immer dieses Gemecker die Bestenlisten hier erheben doch keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Sind zwar ein par gute Spiele dabei aber eben längst nicht alle sind halt nur 10 Platze da muss gewürfelt werden :-D
 
AW: a

also muss auch sagen sowohl System Shock als auch Bloodlines fehlen definitiv. auch das erste Resident Evil ist atmosphärisch besser als ein Teil der gelisteten Games. Aber nunja solche Listen sind halt nie objektiv sondern immer nur subjektiv.
 
AW: a

Warum sind eigentlich immer Ableger der Gothicreihe dabei...Die sind doch einfach nur schlecht...Kein echtes Rollenspiel, absolut lineare Story und hanebüchene Steuerung.

Bloodlines fehlt ebenso wie das bereits erwähnte System Shock
 
AW: a

Gebbo08 am 02.07.2008 17:37 schrieb:
Warum sind eigentlich immer Ableger der Gothicreihe dabei...Die sind doch einfach nur schlecht...Kein echtes Rollenspiel, absolut lineare Story und hanebüchene Steuerung.

Was haben Rollenspielelemente und Steuerung mit der Atmosphäre eines Spiels zu tun?
Und inwieweit passt denn das Attribut "hanebüchen" als Beschreibung einer Steuerung? meinst du nicht eherunnötig kompliziert?

@Topic: recht unkomplete Liste(10 sind ja odch irgendwie zu wenig Spiele)...und natürlich stellt sich wieder die Frage nach dem Sinn einer völlig subjektiven Liste. Vor allem noch bei eienr wahrscheinlich rehct unbekannten(weil neuen) Seite wie Gamesvote?
 
AW: a

Über die Liste kann man sich (wie eigtl über jede) streiten. Ich finde die Auswahl an Titeln eigentlich ganz gut, gefehlt hat mir jetzt noch Half-Life 2 oder die GTA-Reihe... Ingesamt ist so eine Liste aber mal eine nette Abwechslung zu den ständigen Grafikvergleichen.
 
AW: a

Da fehlt eindeutig Operation Flashpoint. Bei mir würde das sogar ganz klar auf Platz 1 sein, weil es meiner Meinung nach von der Atmosphäre her nichts besseres und fesselnderes gibt :top:
 
AW: a

Richtig, Bloodlines fehlt meiner Meinung nach genauso wie beide Deus Ex.
 
AW: a

Shadow_Man am 02.07.2008 17:55 schrieb:
Da fehlt eindeutig Operation Flashpoint. Bei mir würde das sogar ganz klar auf Platz 1 sein, weil es meiner Meinung nach von der Atmosphäre her nichts besseres und fesselnderes gibt :top:

Richtig, für mich das mit Abstand beste Computer bzw. Video Spiel aller Zeiten:X

Atmosphäre soweit das Auge reicht
:top:
 
AW: a

phoeniX-himself am 02.07.2008 17:51 schrieb:
Über die Liste kann man sich (wie eigtl über jede) streiten. Ich finde die Auswahl an Titeln eigentlich ganz gut, gefehlt hat mir jetzt noch Half-Life 2 oder die GTA-Reihe... Ingesamt ist so eine Liste aber mal eine nette Abwechslung zu den ständigen Grafikvergleichen.
Stimme ich Dir soweit voll und ganz zu, nur, woher soll man wissen das dort diese Wahl stattgefunden hat? Sonst verlinken sie ja auch alles mögliche dahin.. :S

Alleine schon die VtM:Bloodlines "Wünsche" hier zeigen, dass die Wahl wohl bei mehr Bekanntheit anders ausfallen würde.. :-o Für mich hat Bloodlines mehr Atmosphäre als G-1+2 zusammen..
 
AW: a

Meine persönliche Nr. 1 ist eindeutig Schleichfahrt, kein anderes Spiel hat mich atmosphärisch so gepackt wie dieses. Der Sound, die Optik, die Musik ... alles hat perfekt gepasst. Auf der einen Seite Flint, der Sprücheklopfer, auf der anderen Seite der melancholische Philosoph, der dem Spieler in den genialen Zwischensequenzen seine Meinung zur Welt in diversen Monologen mitgeteilt hat.

Dann noch die geniale Endsequenz ...

Outcast war in dem Punkt auch genial.

Naja, die Liste geht dennoch in Ordnung, finde ich, auch wenn ein paar Titel fehlen. Planescape Torment gehört für mich definitiv auch zu den Favoriten.
 
Zurück