• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Tipps-Sammlung - Diablo 2: Charakter-Tipps für alle Klassen aus Diablo 2

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Tipps-Sammlung - Diablo 2: Charakter-Tipps für alle Klassen aus Diablo 2

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,649755
 
Nette Idee, nochmal D2 aufzuwärmen. Allerdings sind viele Skills falsch "bewertet".

Skelette beim Necro z.b. sind sehrwohl gut zu gebrauchen. Auf level 40 machen diese pro Skelett knapp 500-550 Schaden. Dazu kommen noch diverse Auren (Söldner, eventuell "Beast" Runenwort ect.). Ein gut geskillter und ausgerüsteter Skelett-Summoner ist jedem anderen Charakter in Diablo2 überlegen, da dieser mit genügend Skeletten und Blutgolem nahezu unsterblich ist und zudem noch mächtig Schaden austeilt.
 
Dito. Der hier dargestellte "Guide" ist Schwachsinn. Mit Skeletten kommt man prima durch Hölle.
 
Ihr geht nicht auf die "Symbiosen" ein (hieß das so? - jedenfalls der Fakt das einige Skills auch Boni auf andere geben).
Sehr viele Builds basieren darauf (zB meine geliebte Blizzard-Sorc), dass man einfach ein zwei kernskills maxt und eben die Symbiosen, da sonst bei "gleichmäßiger" Verteilung der Schaden einfach nicht mehr reicht.
Auch solche Tipps wie "in Wärme mindestens 6 ihrer ersten 10 Punkte investieren" ist totaler quatsch. Mag am anfang einfacher sein, aber am Ende zählt einfach nur noch Schaden pur. Tränke hat man zu Hauf. Und mit Items kann man das locker kompensieren.

Ich empfehle einfach Guides auf zB indiablo.de durchzulesen.
So allgemeine Tipps leiten fehl. Das ist grad das GUTE an Diablo. Es gibt nicht "allround skill" die jeder haben muss o.ä.

lg
 
AW:

Hier geht es wohl um Diablo 2 ohne LOD. Die Seiteneffekte der Skills gibt es nämlich erst seit LOD. Und auch einige Werte der einzelnen Skills wurden verändert, vor allem mit Patch 1.10.
 
AW:

Allgemein kann man sagen, dass man (egal wie gut man sich selbst vorbereitet) Fehler machen wird, die früher oder später zum Neubau des Chars führen könnten.

Ich habe schon Level 95 Chars neu aufgebaut, weil ich einige Punkte falsch gesetzt hatte. Das passiert auch alten Hasen noch täglich, da man nicht mit allen Items planen kann. Setzt man z.B. auf der Assassine die Feuerwelle auf lvl1 und findet dann eine gute Klaue mit +x Feuerwelle, so ist die ganze Skillung wieder hinfällig.

Ich kann nur immer wieder Guides empfehlen, damit gewisse Anfängerfehler vermieden werden. Hier z.B. eine sehr schöne Auswahl an Diablo 2 Guides (auch PvP).
 
AW:

Jap kann da nur zustimmen vor knapp einer Woche hat es mich wieder gepackt, u.a. auch wegen neueren D3 infos. Also fix die D2 und LOD CD gesucht installiert, 10 min. mit brechreiz für die Grafik gekämpft und los gings. Spiele zusammen mit einer Amazone und ich als Nekro bin komplett auf Skelettbeherschung, Skelettbeleben und Skelettmagier gegangen 3-4 Punkte noch in verstärkert schaden und den Rest kam in Golembeherschung und nem Feuergolem und 1-2 Punkte in Wiederstand. Bin aktuell 70 und 2ter Akt Hölle und muss sagen, dass ich begeistert von den Skeletten bin (ok habe durch Items sowohl beherschung als auch beleben auf 25) die halten richtig viel aus und machen auch im zusammenspiel mit verstärker schaden passablen Dmg. Einziges Problem sind halt so große Gegner wie Duriel oder Baal weil da keine Leichen rumliegen, wenn die Skelette dann mal wegsterben dann steh ich am Ende nur mit dem Golem da.
 
Zurück