• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - FIFA 09: Erste Details zu FIFA 09

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,649814
 
hört sich ja sehr nice an... endlich hat pes ein ebenwürdigen gegenspieler ^^
 
"EA Sports veröffentlicht noch in diesem Jahr FIFA 09. Dabei wurde FIFA 09 laut Electronic Arts den verschiedenen Hardware-Möglichkeiten derartig angepasst, dass ein eigenes, plattform-spezifisches Gameplay ermöglicht wurde"

Ergo: Auf dem PC neue Grafik und sonst alles beim Alten?

NextGen Konsolen kündigt EA über 250 Neuerungen im Gameplay an? Und für den PC?

Kann es sein, dass hier die alte Gammeltechnik im neuen Gewand an den PC User verkauft werden soll?

Wetten, dass dies erst der frustrierte Käufer "testen" darf und kein Mag oder Portal verlässliche Aussagen bekommen wird?
 
AW:

abwarten und tee trinken.... die demo wird zeigen was so alles neu und schön sein soll....

Bora am 02.07.2008 15:33 schrieb:
Kann es sein, dass hier die alte Gammeltechnik im neuen Gewand an den PC User verkauft werden soll

du meinst so wie bei FIFA 08 oder FIFA 05 oder ..... :rolleyes:
 
AW:

Sind eigentlich dann auch 'mal mehr reale Spieler dabei? Bei der EURO Version ist es traurig, wenn man mit dem Gastgeberland Österreich spielt und nicht einmal die Gesichter wiedererkennt...... und das auf der PS3 => wenn schon für Konsolen mehr gemacht wird, wie es den Anschein hat.
 
AW:

Wer Spielt denn überhaupt noch FIFA seit es PES gibt und WARUM?
Würd ich gern mal wissen.
 
AW:

Ich zum Beispiel, weil FIFA 09 immer noch mehr Realsmus bietet, als viele glauben. Nur ist das Gameplay von PES abwechslungsreicher, was es realistischer aussehen lässt: Welcher Spieler schlägt solche Haken mit und ohne Ball wie bei PES? Besonders der neueste Teil hat mich derart enttäuscht, dass ich für ein paar Monate wieder FIFA ausgepackt habe, und wenn PES 2009 nicht grundlegend wieder an den Wurzeln von PES 5 festhält, wird PES 2008 das letzte Konami Spiel für mich gewesen sein.
 
AW:

Es ist mir eigentlich egal, ob das Spiel PES oder FIFA heißt, hauptsache ich habe die beste Fußballsimulation. Da lag PES die letzten Jahre ganz klar vorne. Sollten die Neuerungen alle auch auf dem PC erscheinen, werde ich mal wieder einen Blick riskieren.

Was mich nur sehr bedenklich stimmt ist:
Für die Xbox 360- und PS3-Variante kündigte EA über 250 Neuerungen im Gameplay an. Neue Animationstechnologien beschleunigen das direkte Schießen und Passen, erlauben schnellere und kontrolliertere Dribblings und verbesserte Deckungsarbeit.

Ich lese da raus, dass das Gameplay für den PC nicht verbessert wird.
 
AW:

Keine Ahnung wo PCGames ihre Bilder her hat aber schaut Euch mal diese bei Golem.de an. Die sind deutlich hochauflösender und in einem größeren Verhältnis.

http://www.golem.de/0807/60795.html

Selbst in dem Artikel wurde nicht an Information gespart!
 
AW:

Die beste Grafik soll die Fußballsimulation Fifa 09 laut EA Sports auf PCs bekommen: Speziell dort verspricht eine Pressemitteilung "leading-edge visuals" und "photorealistic quality". Besonders realistisch soll es auch in Sachen Gameplay zugehen, außerdem kündigen die Entwickler eine konfigurierbare Maussteuerung und Widgets an, die sich auf Wunsch in die Betriebssystemoberfläche einklinken und so ständigen Kontakt zur Fifa-Community und anderen fußballrelevanten Internetangeboten erlauben.

Beste Grafik auf PC? Realistisches Gameplay? Das sind ja ganz neue Töne, freut mich aber. Vielleicht bedeutet es ja, dass endlich auf dem PC eine neue Engine verwendet wird und nicht mehr diese uralte von 2003. Wenn sich also diesmal wirklich einiges ändern sollte, dann wäre ich auch mal wieder bereit zusätzlich mir auch FIFA anzuschauen, denn in letzter Zeit hab ich eigentlich nur noch PES gespielt, weil die letzten FIFAs einfach viel zu schlecht waren.
 
AW:

Shadow_Man am 02.07.2008 18:25 schrieb:
Die beste Grafik soll die Fußballsimulation Fifa 09 laut EA Sports auf PCs bekommen: Speziell dort verspricht eine Pressemitteilung "leading-edge visuals" und "photorealistic quality". Besonders realistisch soll es auch in Sachen Gameplay zugehen, außerdem kündigen die Entwickler eine konfigurierbare Maussteuerung und Widgets an, die sich auf Wunsch in die Betriebssystemoberfläche einklinken und so ständigen Kontakt zur Fifa-Community und anderen fußballrelevanten Internetangeboten erlauben.

Beste Grafik auf PC? Realistisches Gameplay? Das sind ja ganz neue Töne, freut mich aber. Vielleicht bedeutet es ja, dass endlich auf dem PC eine neue Engine verwendet wird und nicht mehr diese uralte von 2003. Wenn sich also diesmal wirklich einiges ändern sollte, dann wäre ich auch mal wieder bereit zusätzlich mir auch FIFA anzuschauen, denn in letzter Zeit hab ich eigentlich nur noch PES gespielt, weil die letzten FIFAs einfach viel zu schlecht waren.

Endlich! Wenn die das alles ordentlich umgesetzt bekommen wäre das der 1. FIFA Teil seit 2001 den ich mal wieder kaufen würde.
 
AW:

Wie siehts mit der 2.Bundesliga aus is die auch mit drin???
 
AW:

FIFA hat bei mir schon lange verschissen.
Von mal zu mal weniger innovation, nur ne neue grafikengine. Die leben doch nur noch von ihren Lizenzen. Und jedes Jahr aufs Neue ein "ganz tolles, neues und ganz anderes" FIFA. Genau der selbe Scheiß wie bei NFS.
 
AW:

Also in der "Games" ist auf Seite 25 zu lesen, daß die PC-Version (Zitat) "nur ein optimierter High-Res-Aufguss der Playstation 2 Version" (Zitat Ende) ist. Darüber konnte sich der Schreiberling auf der "Season Opener" Lineup-Veranstaltung in Vancouver informierren.

Also im Klartext: alte Engine, nix NextGen fürn PC :P

Passt zu FIFA: Gurkenspiel, Gurkenoptik. Da bleiben wir doch lieber bei PES.
 
AW:

FIFA 09 on PC now features new, leading-edge visuals that deliver graphics that exploits the power of hi-spec gaming PCs, as requested by PC gamers. Star players are featured in photorealistic quality with remodeled likenesses that show off skin tones and muscles in greater detail for ultra-realistic action.

fifa09.ea.com

hmm.
 
AW:

Allein dieses Spezielle Tricks per Maus ausführen/zeichnen, läßt mich schon schaudern.
FIFA 08 auf Konsole ist doch ein tolles Fussballspiel. Warum nicht das ausbauen und künftig auf allen Plattformen rausbringen. Stattdessen bekommt nun jede Plattform ihren eigenen Brei. Und ich wage zu bezweifeln das das so wird wie die Ankündigungen es suggerieren.
 
AW:

"Also in der "Games" ist auf Seite 25 zu lesen, daß die PC-Version (Zitat) "nur ein optimierter High-Res-Aufguss der Playstation 2 Version" (Zitat Ende) ist. Darüber konnte sich der Schreiberling auf der "Season Opener" Lineup-Veranstaltung in Vancouver informierren.

Also im Klartext: alte Engine, nix NextGen fürn PC

Passt zu FIFA: Gurkenspiel, Gurkenoptik. Da bleiben wir doch lieber bei PES."




Ja,normalerwiese ist FIFA nen Gurkenspiel.Aber das mit der Optik stimmt.Sie ist auf PES Nivaul
 
Zurück