• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Bildergalerie - Diablo 3: Diablo 3: Comic-Grafik oder düsteres Szenario? Zehn neue Vergleichsbilder!

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,649706
 
Dia

Solange der Flair passt ist die Grafik nicht wichtig, sie muss nur perfekt als Teil zum ganzen dienen^^

Aber egal..... WC3 bekam heut mal seit ner Ewigkeit wieder nen richtigen Patch!!!!
Begnügen wir uns solange mit WC3
:-D
 
Dia

Ich freu mich riesig auf Diablo 3, nur müssen es wieder pro Tag 10 News sein alá Crysis?
Ich hoff es nicht...
 
Dia

die grafik ist gut so wie sie sie jetzt haben. außerdem würde ich mich nicht über irgendwelchen bunten wälder aufregen. blizzard wir sicherlich viele verschiedene szenarien im ärmel haben und da wird es auch mal dunkel werden. ich fand die grafik in der wüstenstadt von diablo 2 auch nicht so unendlich düster.
 
AW: Dia

Ceiron am 01.07.2008 17:58 schrieb:
Solange der Flair passt ist die Grafik nicht wichtig, sie muss nur perfekt als Teil zum ganzen dienen^^
Ich würde mal behaupten, dass der Grafik- STIL einen Großteil der Atmosphäre/ dem Flair ausmacht. Und ich finde, dass eine quietschbunte Fantasy-Grafik (so toll sie an sich sein sollte) nicht so gut zu Diablo passen würde wie eine düstere, vielleicht detailarmere...
 
AW: Dia

Großes Lob an den Ersteller der Bilder, er beherrscht offensichtlich den Helligkeits- und Kontrastregler seines Bildbearbeitungsprogramm. Er kann sie sowohl nach links als auch nach rechts schieben!
 
AW: Dia

@HLP-Andy: dem stimm ich voll zu!
Den Gammawert kann man hoffentlich selber einstellen
 
AW: Dia

is mir düster genug. die neuen bilder wirken viel zu dunkel...man erkennt kaum die gegner...
 
AW: Bildergalerie - Diablo 3: Diablo 3: Comic-Grafik oder düsteres Szenario? Zehn neue Vergleichsbilder!

1) In der Entwicklungszeit bzw. Closed Beta ist der BESTE Zeitpunkt um etwas am Spiel auszusetzen weil noch nix in Stein gemeißelt ist, wenn das Spiel erstmal draußen ist, ist es zu 95% zu spät…

2) Diablo2 war Dunkel/Atmosphärisch und nicht „grell“ und „grün“. Manche von euch haben entweder Jahrelang nicht mehr gezockt oder vielleicht sogar gar nicht… Weder die Wüste noch die grünen Gebiete am Anfang wirkten „grell“:
http://www.firingsquad.com/games/diablo2screens/images/3.jpg
http://z.about.com/d/compactiongames/1/0/W/2/diablo21.jpg
http://z.about.com/d/compactiongames/1/0/_/2/diablo23.jpg

3) Geht es um Texturen und Artstyle im Allgemeinen… man kann nix an den Texturen und Artstyle machen indem man den „Kontrast höher und die Helligkeit runterstellt“. Wenn das so einfach wär könntet ihr ja genauso den Kontrast niedriger und die Helligkeit hochstellen o.O

4) Sind die Bilder nur mit Photoshop und Filtern etc. bearbeitet und keine Totalkoversionen mit einzelnen veränderten Texturen etc. um das allgemeine gewünschte "Feeling" rüberkommen zu lassen. Das heisst nicht, dass alle Teile der Bilder genauso sein sollten e.g. Zauber etc. können gut farbig sein und das ändern des Artstyles ändert erstmal nix an der Sichtbarkeit der Gegner... Das lässt sich nur darauf zurückführen, dass das Bild komplett mit den Filtern "bearbeitet" wurde. (Wobei ich sagen muss, dass die "Fanbilder" im anderen News-Thread um einiges besser/gelungener sind.)

5) Hab ich das Gefühl, dass manche sowas gerne als Diablo sehen würden: http://img238.imageshack.us/img238/1359/diablohowitshouldlookgw2.jpg
Zum Glück sind im Battle.net (wo man zum posten nen tatsächlichen Key braucht) und auf einschlägigen Diablo-Fansites zu 50-80% einig, dass was da präsentiert wird zu hell/fröhlich wirkt.
http://www.battle.net/forums/thread.aspx?FN=d3-general&T=223&P=1
http://www.diablofans.com/forums/showthread.php?t=9283

6) Will man Blizzard nicht „vorschreiben“ wie Sie ihre Arbeit zu tun haben, sondern einfach den klassischen Stil von Diablo beibehalten und nicht ein neues WarCraft daraus machen… Diablo WAR immer gotisch angehaucht und dunkel/creepy und hatte Zahlreiche Gedärme, Blut und Körperteile durch die Level verstreut (gutes Beispiel z.B. der „Metzger“ in Akt1), was bei dem vorgestellten Dungeon auch noch komplett fehlt.
Es gibt viel zu viele Spiele die mehr zum Comicartigen etc. verkommen, außerdem gibt es schon bald ein „Comic-Diablo3“ von den ehemaligen Machern desselbigen mit dem Namen Mythos… und dazu wird es noch kostenlos werden:
http://img73.imageshack.us/img73/8837/mythos2jf3.jpg
http://img238.imageshack.us/img238/1416/mythos7fk1.jpg
http://img73.imageshack.us/img73/3765/mythos9cv0.jpg
Dazu ist auch nix einzuwenden... es ist ein ganz anderes Spiel mit einer ganz anderen Welt und halt NICHT Diablo...
 
AW: Bildergalerie - Diablo 3: Diablo 3: Comic-Grafik oder düsteres Szenario? Zehn neue Vergleichsbilder!

Die dungeons im original find ich okay aber die aussen bereiche sind echt zu bunt. Kann man sicher wie bereits erwähnt im spiel später dann durch helligkeitsregler ändern, selber so wie man w es will.
 
AW: Bildergalerie - Diablo 3: Diablo 3: Comic-Grafik oder düsteres Szenario? Zehn neue Vergleichsbilder!

ich find das is alles nur ne sache der gewohnheit...
 
AW: Bildergalerie - Diablo 3: Diablo 3: Comic-Grafik oder düsteres Szenario? Zehn neue Vergleichsbilder!

@dexter: absolute Zustimmung, danke für den Text...

wenn man sowas wie "gewohnheit" liest, tut so ein post dazwischen echt mal gut.
 
AW: Bildergalerie - Diablo 3: Diablo 3: Comic-Grafik oder düsteres Szenario? Zehn neue Vergleichsbilder!

Dexter11111 am 01.07.2008 18:57 schrieb:
2) Diablo2 war Dunkel/Atmosphärisch und nicht „grell“ und „grün“. Manche von euch haben entweder Jahrelang nicht mehr gezockt oder vielleicht sogar gar nicht… Weder die Wüste noch die grünen Gebiete am Anfang wirkten „grell“:
http://www.firingsquad.com/games/diablo2screens/images/3.jpg
http://z.about.com/d/compactiongames/1/0/W/2/diablo21.jpg
http://z.about.com/d/compactiongames/1/0/_/2/diablo23.jpg
Also ich hab Diablo 2 noch exakt so in Erinnerung wie auf den Bildern zu sehen ist. Aber was heißt das nun? Der Stil von Diablo 3 ist eben ein anderer als der von Diablo 2. Ich find das gut. Wäre doch langweilig, wenn alles genau gleich bleiben würde. Anders heißt doch nicht automatisch schlechter. Und ich wüsste nicht, wieso es weniger atmosphärisch sein sollte in einem Herbstwald Untote und Dämonen zu vermöbeln als in einem saftig grünen Wald.
 
AW: Bildergalerie - Diablo 3: Diablo 3: Comic-Grafik oder düsteres Szenario? Zehn neue Vergleichsbilder!

HLP-Andy am 01.07.2008 19:17 schrieb:
Dexter11111 am 01.07.2008 18:57 schrieb:
2) Diablo2 war Dunkel/Atmosphärisch und nicht „grell“ und „grün“. Manche von euch haben entweder Jahrelang nicht mehr gezockt oder vielleicht sogar gar nicht… Weder die Wüste noch die grünen Gebiete am Anfang wirkten „grell“:
http://www.firingsquad.com/games/diablo2screens/images/3.jpg
http://z.about.com/d/compactiongames/1/0/W/2/diablo21.jpg
http://z.about.com/d/compactiongames/1/0/_/2/diablo23.jpg
Also ich hab Diablo 2 noch exakt so in Erinnerung wie auf den Bildern zu sehen ist. Aber was heißt das nun? Der Stil von Diablo 3 ist eben ein anderer als der von Diablo 2. Ich find das gut. Wäre doch langweilig, wenn alles genau gleich bleiben würde. Anders heißt doch nicht automatisch schlechter. Und ich wüsste nicht, wieso es weniger atmosphärisch sein sollte in einem Herbstwald Untote und Dämonen zu vermöbeln als in einem saftig grünen Wald.
Du hast meine volle Zustimmung, genau so empfinde ich das auch. ;)

Dexter, hast du vor diesen Text von nun an in jedes News-Thema zu kopieren, das sich mit der Grafik von Diablo3 oder neuen Screenshots befasst?
 
AW: Bildergalerie - Diablo 3: Diablo 3: Comic-Grafik oder düsteres Szenario? Zehn neue Vergleichsbilder!

HLP-Andy:
das ist ja auch okay, den einen gefällts den anderen nicht.
es ist aber logisch, dass es vielen nicht gefällt wenn man den stil eines spiels
mit vielen anhängern so stark ändert, viele enttäuscht werden.
wenn nen neuer doom teil mit tf2 grafik kommen würde, wären auch viele
leute enttäuscht. andere fändens toll. ich fände es auch toll, ich liebe den style.
dennoch würde ich mir für doom das nicht wünschen ! genauso wenig
wie ich mir ein anpassung an wow für diablo wünsche.
es ist auch nicht weniger atmosphärisch, es ist nur eine andere atmosphäre.
 
AW: Bildergalerie - Diablo 3: Diablo 3: Comic-Grafik oder düsteres Szenario? Zehn neue Vergleichsbilder!

Für andere Texturen wirds Mods geben, ich will Diablo 3, egal ob klicki bunti oder total finster....
 
AW: Bildergalerie - Diablo 3: Diablo 3: Comic-Grafik oder düsteres Szenario? Zehn neue Vergleichsbilder!

Also ich finde diese WoW-Grafik in einem Spiel wie Diablo vollkommen unangebracht...

Da find ich Dexters Teletubby-Puhbär-Glücksbärchi-Sonne-MickeyMouse-Bild hat sehr gut die Art von Spiel beschrieben zu der so eine Grafik passt... :-D

Eine düstere Atmosphäre wie auf den Screenshots zu sehen ist passt einfach zu Diablo und diese Comic-Grafik zu Warcraft oder auch WoW aber nicht zu Diablo!

Das ist ganz einfach fakt!
 
AW: Bildergalerie - Diablo 3: Diablo 3: Comic-Grafik oder düsteres Szenario? Zehn neue Vergleichsbilder!

Ich finde bei den Screenshots draußen, sehen die bearbeiteten etwas besser aus.
 
AW: Bildergalerie - Diablo 3: Diablo 3: Comic-Grafik oder düsteres Szenario? Zehn neue Vergleichsbilder!

Ich muss ehrlich sagen als alter Diablo 1 Fan fand ich den grafischen Schritt zu Diablo 2 schon enttäuschend. Es hat nichts desto trotz auch viel Spass gemacht aber diese düstere Stimmung von Teil 1 hat irgendwie gefehlt. Das war zwar wirklich Schade aber auch nicht so schlimm. Viel schlimmer finde ich jetzt diese WoW Grafik. Schon Warcraft 3 wurd so für mich verhundst. Ich habe Wow einen Monat gespielt und dann hat mich die Grafik so dermaßen angekotzt dass ich aufgehört habe. Muss dem Zustimmen was ich in der gamestar diskusion gelesen habe: Blizzard macht wirklich nur noch Einheitsbrei der für die Masse ausgelegt ist.
Welchen guten Ansatz die orginal Diablo 1 macher gewagt haben sieht man in Hellgate London. Super Spiel, wenn es nicht so eintönig wäre...
 
AW: Bildergalerie - Diablo 3: Diablo 3: Comic-Grafik oder düsteres Szenario? Zehn neue Vergleichsbilder!

Mein Gott, wir reden hier über Diablo! Natürlich ist das alles comichaft. Mit den Rüstungen und den Waffen würde jeder Mensch zusammenklappen.
Hätte man damals eine echte 3D-Umgebung gehabt, dann hätte man das auch genutzt, genauso wie HDR. Und von immer Dunkel, Farbarmut und weniger Effekten kann ja wohk auch bei Diablo2 keine Rede sein:

http://www.pcgames.de/screenshots/541x812/2001/11/3169BLUTWURM.jpg
http://www.gameogre.com/diablo2.jpg
http://skepticashell.files.wordpress.com/2008/04/diablo_2.jpg
http://www.spieletipps.de/dyn/pub/picture_img/000/000/093/795/478/93795.jpg
http://www.cheats.ru/uploaded/d/diablo2-01145.jpg

Es ist halt nur problematisch wenn Diablo2-Spieler plötzlich den Rückstand in Sachen Hardware von 2000 auf 2008 aufholen. Bei den Diablo2-Jüngern die ich kenne ist genau das jedenfalls das Problem. Immerhin hat man da schon zwangsweise auf die ersten Forceware-Treiber aktualisiert....
 
Zurück