• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Projekt RPB: Project RPB - Erste Details zum kommendem Rollenspiel der Gothic-Macher!

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,649555
 
"ein Release-Datum existiert fest."

Obwohl das Spiel nicht mal aus der Planungsphase draussen ist?
Gz, nix aus G3 gelernt ^^
 
*schmunzel*

Klingt so bekannt - so vertraut! Nur das sie es nicht "Gothic" nennen (dürfen). ;)
 
AW:

Wildchild666 am 01.07.2008 09:47 schrieb:
"ein Release-Datum existiert fest."

Obwohl das Spiel nicht mal aus der Planungsphase draussen ist?
Gz, nix aus G3 gelernt ^^

STOP!! Das ist ein Fehler... Soll heißen "existiert nicht." Ist bereits editiert, sollte also gleich auch in der Meldung korrigiert sein.
 
AW:

na hoffentlich wird's was besseres als Gothic 3.
klingen tut's ja schonmal vielversprechend. :)
 
AW:

Wer weiß, vielleicht war es ja am Ende ein Riesenvorteil, dass ihnen Gothic "entzogen" wurde. Bei einem neuen Projekt können sie viel mehr ihre Kreativität spielen lassen, eine völlig neue Welt erschaffen und sind nicht an so viele Vorgaben gebunden.
 
AW:

Shadow_Man am 01.07.2008 09:55 schrieb:
Wer weiß, vielleicht war es ja am Ende ein Riesenvorteil, dass ihnen Gothic "entzogen" wurde. Bei einem neuen Projekt können sie viel mehr ihre Kreativität spielen lassen, eine völlig neue Welt erschaffen und sind nicht an so viele Vorgaben gebunden.
ja, ewige fortsetzungsgeschichten werden irgendwann langweilig.
ich hoffe nur, dass es diesmal auch mit der technischen umsetzung klappen wird.
 
AW:

Spannende Story, anständige Grafik (muss allerdings auch keine Cry Engine), gutes Gameplay (sehr wichtig, noch vor der Grafik) und ich bin froh.
 
AW:

PB sind in der Lage geniale, lebensnahe - nicht oblivion-o-deske - Welten zu erschaffen. Ich hatte sehr viel Spaß mit der TES Reihe ~ aber etwas ähnlich fesselndes wie die Welt von Gothic habe ich noch nirgendwo gefunden. Rauh, dreckig und doch so wunderschön das man am liebsten gleich einziehen möchte. Das G3 Käfer-Debakel war sehr unschön..auch das die Hauptstory quasi noch nicht vorhanden war stieß mir übel auf! Aber hey, wann hat es schon mal mehr Spaß gemacht durch eine virtuelle Welt zu laufen und sich mit Nebenaufgaben zu beschäftigen. G3 war mir nicht den Vollpreis wert ~ hier half mir eine Videothek meines Vertrauens... aber PB hat es drauf! Daumen hoch ~ Ich erwarte hier eine Action-RPG Perle!
 
AW:

@ Shadow_Man

Bin absolut deiner Meinung. Sich von dem Gothic Theme zu entfernen dürfte erfrischend sein ~ Ich meine wie oft soll man denn noch einen auf den Schädel bekommen um dann alle Fähigkeiten zu verlieren ^^ Neue Story mit altem Spielegerüst!
 
AW:

Goil. Da freu ich mich doch mal! Zwei Sachen, die ich gleich auf Anhieb ganz wunderbarlich finde (es klingt ja insgesamt schon sehr nach einem typischen PB-Titel):
-wieder eine rauhe, dreckige Atmosphäre in einer verbrauchten, abgenutzten Welt (wie Gothic 1)
-aber anders als zuvor exotischere Monster (wofür ich immer SEHR zu haben bin!).
Mal gucken, was noch so passiert...
 
es tut mir leid, aber ich für meine person habe wenn ich den namen "Piranha Bytes" höre immer gothic 3 im hinterkopf, und sofern ich keine guten argumente sehe bzw. höre mach ich um jedes tendenziell neue spiel von denen einen großen bogen, soll heißen ich lass mich bestimmt nicht nochmal verarschen! :finger2:
 
patsche am 01.07.2008 12:53 schrieb:
es tut mir leid, aber ich für meine person habe wenn ich den namen "Piranha Bytes" höre immer gothic 3 im hinterkopf, und sofern ich keine guten argumente sehe bzw. höre mach ich um jedes tendenziell neue spiel von denen einen großen bogen, soll heißen ich lass mich bestimmt nicht nochmal verarschen! :finger2:


:hop:

ich kann solche Leute wie dich echt nicht verstehn.. immer nur Gothic 3 hier und da.. :pissed: hast du schonmal die Vorgänger gespielt??? Die stellen alle anderen Games in diesem Genre in den Schatten und da sollte man auch hier bei RPB drauf achten. PB will ein Game entwickeln wie Gothic 1 und 2. Sie arbeiten ohne Druck (noch kein Release-Termin) und daher denke ich, dass das Game hervorragend sein wird. Immer nur auf Gothic 3 zu schimpfen und den Entwicklern nur wegen G 3 vorzuwerfen, sie machen schlechte Spiele ist echt arm..! :finger2:
 
oh man wie oft hab ich das schon gelesen bei PCGames: "Es gibt keine Frauen in Gothic"
-TOTALER QUATSCH, habt ihr mal GOthic 2 oder 3 gespielt? Bei G2 gibts nun wirklich genug frauen (Rote Laterne ^^) und bei Gothic 3 gibts auch welche, auch wenn sie sehr selten sind....
 
Ich glaube das "keine Frauen" bezieht sich auf für die Handlung (nebenhandlung, wie auch immer) wichtige Personen, und bei G3 hatte keine einzieg Frau einen namen (den hatten viele der NPC auch nicht aber es geht wohl ums Prinzip). Bei G2 warens es wenige, aber die gab's wohl...wobei die Aussage an und für sich nicht richtig ist...

Gunnn
 
Ob es wohl auch wieder einen Namenlosen Helden geben wird? Oder zumindest seine alte Stimme?

Das beschäftigt mich schon länger , wenn das Gothic 3 addon und Gothic 4 die alte Stimme nicht mehr bekommen, ist Gothic für mich wohl gestorben, dann beruhen all meine Hoffnungen auf Pyranja Bites und natürlich auf Drankensang.
 
Ich hab das jetzt so assoziiert, dass mit "Frauen" Liebschaften etc. gemeint sind, wie es in "the Witcher" der Fall war...
 
Solange PB ein besseres kampfsystem einbaut und die Hauptstory nicht vergisst, kann nicht viel schiefgehen.
Und zu Gothic 3: Trotz des ein oder anderen Bugs ein geniales Spiel, die Gothic Universe war's Geld allemal wert!
 
Ich finde das die News etwas spät kommt, da man diese Details schon seit Monaten
auf der PB Website nachlesen kann.
 
BaalNetbek am 01.07.2008 13:23 schrieb:
ich kann solche Leute wie dich echt nicht verstehn.. immer nur Gothic 3 hier und da.. :pissed: hast du schonmal die Vorgänger gespielt??? Die stellen alle anderen Games in diesem Genre in den Schatten und da sollte man auch hier bei RPB drauf achten.

Morrowind hat mir wesentlich besser gefallen, von der Welt her und der Steuerung. Gothic 1 habe ich damals wirklich versucht zu spielen, aber es zog mich einfach nicht in den Bann. Ich fand die Idee mit dem Namenlosen uninteressant, als auch die Welt fad. Aber naja.

@topic: Jetzt kann PB beweisen, ob die Schuld des Gothic3-Debakels an ihnen lag, oder an JoWood. Ich persönlich glaube immer noch, daß sie sich beim dritten teil einfach übernommen haben. Aber man wird sehen. Ein Chance haben sie verdient, vor allem tatsächlich eine Demo erscheint.
 
Zurück