• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - S.T.A.L.K.E.R.: Clear Sky: Release-Datum und Collector's Edition für S.T.A.L.K.E.R.: Clear Sky

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
News - S.T.A.L.K.E.R.: Clear Sky: Release-Datum und Collector's Edition für S.T.A.L.K.E.R.: Clear Sky

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,649463
 
irgendwie versteh ich clear sky nicht...es wird als stand alone add-on betitelt...hat es denn dann auch nur einen geringen umfang wie es bei einem addon der fall ist, oder wollten sie es nur nicht stalker 2 nennen, weil dafür zu wenig neues drin ist?
 
AW:

Farragut am 30.06.2008 13:00 schrieb:
irgendwie versteh ich clear sky nicht...es wird als stand alone add-on betitelt...hat es denn dann auch nur einen geringen umfang wie es bei einem addon der fall ist, oder wollten sie es nur nicht stalker 2 nennen, weil dafür zu wenig neues drin ist?
Interessante Frage. Ich würde mich da einfach mal anschließen und um Beantwortung bitten.

Ich würde allerdings tippen, wenn man den Preis von 40 Euro sieht, dass es sich um Spiel mit großem Umfang handelt. Allerdings wird vieles wahrscheinlich auch schon bekannt sein aus dem "Hauptspiel". Eben nur etwas modifiziert. Ich denke und hoffe, dass es eine Menge Neuerungen gibt.
 
AW:

http://en.wikipedia.org/wiki/S.T.A.L.K.E.R.:_Clear_Sky
 
AW:

Patti89 am 30.06.2008 13:20 schrieb:
http://en.wikipedia.org/wiki/S.T.A.L.K.E.R.:_Clear_Sky

Clear Sky will have a more elaborate A-life simulation, there will be much greater amount of "freedom". There will be a faction war in the Zone, a struggle for territory. The player will be able to choose a faction he likes best and lead it to victory, weakening the other factions in the process. The stronger your faction becomes, the better ammunition the fighters will have. The war of factions will often change direction. Transition points and resources get captured, unexpected attacks are carried out. It all happens randomly, and your actions affect events in the Zone.
DAS ist ja schonmal sehr geil. Das hatte ich eigentlich auch schon im "Hauptspiel" erwartet. Da kam mir das mit den Fraktionen irgendwie zu kurz, bzw. es war teilweise verbuggt.
 
AW:

Es hätte ein addon werden sollen. Der umfang war aber so groß, dass sie es als normales spiel verkaufen, aber zu einem preis eines addons.

@topic

Ich freu mich schon riesig darauf :)
 
AW: News - S.T.A.L.K.E.R.: Clear Sky: Release-Datum und Collector's Edition für S.T.A.L.K.E.R.: Clear Sky

System am 30.06.2008 12:59 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Warum ist in den Sammlereditionen immer der gleiche Mist dabei ? Viel besser währe doch mehr ingame Content, mehr Waffen und so weiter. So ein Drecks Artbook wird 1-2 mal durchgeblättert und weggelegt.
 
AW: News - S.T.A.L.K.E.R.: Clear Sky: Release-Datum und Collector's Edition für S.T.A.L.K.E.R.: Clear Sky

Bensta am 30.06.2008 13:43 schrieb:
Warum ist in den Sammlereditionen immer der gleiche Mist dabei ? Viel besser währe doch mehr ingame Content, mehr Waffen und so weiter. So ein Drecks Artbook wird 1-2 mal durchgeblättert und weggelegt.
Ich versteh diese CE auch nicht. Klar, wem's gefällt, der soll's kaufen. Aber der "Bonus" ist doch wirklich meistens nur Plunder und für das Spiel selber völlig irrelevant. Und die Chance, dass irgendwas davon mal wertvoll wird ist auch verschwindend gering. In meinen Augen ist das Geldmacherei. Aber solange sich Leute finden, die "alles" haben wollen....bitte schön.^^

Ich habe mir nur einmal eine CE gekauft (Oblivion) und das war ein Versehen im Kaufrausch. :B
 
AW: News - S.T.A.L.K.E.R.: Clear Sky: Release-Datum und Collector's Edition für S.T.A.L.K.E.R.: Clear Sky

Mothman am 30.06.2008 13:46 schrieb:
Bensta am 30.06.2008 13:43 schrieb:
Warum ist in den Sammlereditionen immer der gleiche Mist dabei ? Viel besser währe doch mehr ingame Content, mehr Waffen und so weiter. So ein Drecks Artbook wird 1-2 mal durchgeblättert und weggelegt.
Ich versteh diese CE auch nicht. Klar, wem's gefällt, der soll's kaufen. Aber der "Bonus" ist doch wirklich meistens nur Plunder und für das Spiel selber völlig irrelevant. Und die Chance, dass irgendwas davon mal wertvoll wird ist auch verschwindend gering. In meinen Augen ist das Geldmacherei. Aber solange sich Leute finden, die "alles" haben wollen....bitte schön.^^

Ich habe mir nur einmal eine CE gekauft (Oblivion) und das war ein Versehen im Kaufrausch. :B


naja aber eine CE mit extra waffen oder anderen inhalten, würde entweder das Balancing durcheinander bringen (MP) oder vielleicht sogar ganz das interesse an der normalen version vertreiben. stellt euch mal vor die über coole waffe ist in einer CE enthalten und jeder will sie haben und deshalb bleibt die standart edition in den regalen liegen. ne, mit einer CE muss eine gewisse käuferschaft bedient werden, die auf so kleine gmmicks stehen und es muss einfach produzierbar sein...
 
AW: News - S.T.A.L.K.E.R.: Clear Sky: Release-Datum und Collector's Edition für S.T.A.L.K.E.R.: Clear Sky

Nein, für andere Inhalte in CEs bin ich auch nicht. Dafür gibts ja Mods.
Ich pers. wollte nur zum Ausdruck bringen, dass ich es nicht nachvollziehen kann, dass man auf solche "Gimmicks" steht und dafür mehr Geld ausgibt. Klar gibt es Leute, die daran Interesse haben, sonst würde oswas ja nicht immer wieder produziert. Aber FÜR MICH PERSÖNLICH ist das eben nur Plunder und staubt nur ein, nachdem man es sich einmal kurz angeguckt hat. Aber - wie gesagt - wem es gefällt, der soll es ruhig kaufen. Hab ich ja keinen Einfluss drauf...wollte nur meine Meinung sagen zu den CEs.
 
AW: News - S.T.A.L.K.E.R.: Clear Sky: Release-Datum und Collector's Edition für S.T.A.L.K.E.R.: Clear Sky

:X:-D:),,juhuu
 
AW:

stockduck am 30.06.2008 13:31 schrieb:
Es hätte ein addon werden sollen. Der umfang war aber so groß, dass sie es als normales spiel verkaufen, aber zu einem preis eines addons.

@topic

Ich freu mich schon riesig darauf :)
Der Preis eines Add-ons liegt normalerweise bei ca. 25-30 € - und nicht bei 40! ;)

Bin mal gespannt, ob der Umfang wirklich dem Preis entspricht...
 
AW: News - S.T.A.L.K.E.R.: Clear Sky: Release-Datum und Collector's Edition für S.T.A.L.K.E.R.: Clear Sky

ok, hier mal ne aussage von einem, der solchen ''plunder'' kauft ;)

habe mir damals die stalker special edition geholt und fande sie eig. ziemlich nett.

die karte ist ja schonmal sehr gut, ohne frage. aber noch nicht den kauf wert.

die anderen specials wie des making of, artwork book sind auch nette dreingaben.
aber angetan hats mir dann der roman. man kann sagen was man will darüber, er war eig. nur trivialliteratur ;D
aber mir hat er eine menge spass gemacht, so sehr, dass ich mir den nachfolger gekauft habe.

die neue special editon machts genauso, für 10euro mehr gekommt man halt den genannten bonus inhalt und nen roman, der kostet ja alleine schon fast 10 euro.

also das fazit: so verkehrt finde ich die special editon garnet.

mfg.

seelen.
 
AW: News - S.T.A.L.K.E.R.: Clear Sky: Release-Datum und Collector's Edition für S.T.A.L.K.E.R.: Clear Sky

Endlich, freu mich auf das Spiel;)
 
AW: News - S.T.A.L.K.E.R.: Clear Sky: Release-Datum und Collector's Edition für S.T.A.L.K.E.R.: Clear Sky

juhu!!
 
AW: News - S.T.A.L.K.E.R.: Clear Sky: Release-Datum und Collector's Edition für S.T.A.L.K.E.R.: Clear Sky

schicke box!

trotzdem, ich hätte nicht gedacht das es so schnell ein spiel gibt auf das ich mich mehr freue als auf clear sky, crysis warhead und farcry2
aber einen gameplaytailer eines gewisses diablo3 hab ich mir nun schon 3mal reingezogen und bin immer noch begeistert, hoffentlich geben die gas denn ich kanns kaum noch erwarten...
 
AW: News - S.T.A.L.K.E.R.: Clear Sky: Release-Datum und Collector's Edition für S.T.A.L.K.E.R.: Clear Sky

hab die collectors gerade vorbestellt. mir gings genau so wie "seelenapparat". hatte den neuesten roman auch schon vorbestellt, ihn aber gerade storniert. und preislich tut es sich da ja nichts. außerdem bekommt man da noch ne schicke metall-box + den rest...
 
AW: News - S.T.A.L.K.E.R.: Clear Sky: Release-Datum und Collector's Edition für S.T.A.L.K.E.R.: Clear Sky

Mothman am 30.06.2008 14:09 schrieb:
Nein, für andere Inhalte in CEs bin ich auch nicht. Dafür gibts ja Mods.
Ich pers. wollte nur zum Ausdruck bringen, dass ich es nicht nachvollziehen kann, dass man auf solche "Gimmicks" steht und dafür mehr Geld ausgibt. Klar gibt es Leute, die daran Interesse haben, sonst würde oswas ja nicht immer wieder produziert. Aber FÜR MICH PERSÖNLICH ist das eben nur Plunder und staubt nur ein, nachdem man es sich einmal kurz angeguckt hat. Aber - wie gesagt - wem es gefällt, der soll es ruhig kaufen. Hab ich ja keinen Einfluss drauf...wollte nur meine Meinung sagen zu den CEs.
Solang eine CE nicht wesentlich teurer ist, aber nette kleine Beigaben bietet, greife ich zum Beispiel lieber zur CE. Ich kann aber auch deinen Standpunkt verstehen wenn du sagst, brauche ich nicht, das verstaubt doch nur. Auf dem Schreibtisch macht es aber schon etwas her wenn da, neben der Teetasse und sonst üblichen Utensilien, auch mal kleine Figürchen herum stehen. Früher waren solche Beigaben beinahe in jedem Spiel enthalten, eine Landkarte aus Stoff, Würfel, Anhänger, Ringe, Kartenspiele, Stifte oder Rubbel-Karten. Heute sind solche Dinge eben Inhalt einer CE oder SE Version, und schlagen mit einem höheren Preis zu Buch. Mir ist es im übrigen auch lieber, wenn Beigaben zu einem Spiel in Form von Büchern, Audio-Books und Goodies beigelegt werden, nicht aber direkt als Spielinhalt, Waffen, Autos, Gegenstände oder ähnliches mehr.
 
AW: News - S.T.A.L.K.E.R.: Clear Sky: Release-Datum und Collector's Edition für S.T.A.L.K.E.R.: Clear Sky

Ist gekauft, toller Preis wenn man bedenkt das man noch das Buch dazu bekommt, die ersten beiden fand ich schon klasse. Stalker war sowieso DAS Spiel 2007, bloß in Mainstream Germany von den Käufern verkannt, egal haben ja fast eine Million Russen gekauft oder sogar mehr?
 
AW: News - S.T.A.L.K.E.R.: Clear Sky: Release-Datum und Collector's Edition für S.T.A.L.K.E.R.: Clear Sky

Neudi am 30.06.2008 19:14 schrieb:
Ist gekauft, toller Preis wenn man bedenkt das man noch das Buch dazu bekommt, die ersten beiden fand ich schon klasse. Stalker war sowieso DAS Spiel 2007, bloß in Mainstream Germany von den Käufern verkannt, egal haben ja fast eine Million Russen gekauft oder sogar mehr?
Das ist das teuerste Addon, was ich bis jetzt gesehen habe. Für wenig mehr als 40€ kriegt man ein Vollpreisspiel. 10€ zusätzlich für die CE mag ja okay sein, aber dann 50€ für ein Addon? Total überteuert.
 
Zurück