• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Saturn-Charts: Kein Alone in the Dark in Sicht - Die aktuellen Saturn-Charts

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,649404
 
Alone in the Dark hat das aber nicht verdient, ich habe jetzt ca. 1,5 - 2 Stunden hinter mir und finde es super! Die Steuerung ist wie im Test gesagt etwas blöde, aber es geht gerade noch!

Die 80% im PC Games Test sind vollkommen in Ordnung
 
AW:

BladeWND am 30.06.2008 09:56 schrieb:
Alone in the Dark hat das aber nicht verdient, ich habe jetzt ca. 1,5 - 2 Stunden hinter mir und finde es super! Die Steuerung ist wie im Test gesagt etwas blöde, aber es geht gerade noch!

Die 80% im PC Games Test sind vollkommen in Ordnung

Kann dir nur Recht geben.Nur ab der 7 Episode hat mir das Spiel nicht mehr so gut gefallen.
Für die Entwickler tuts mir natürlich Leid,aber Atari hats eigentlich
verdient das sie mit den Spiel nicht in die Top 10 gekommen sind;)
 
interessanterweise schaffte es aitd 5 nicht mal in die top 20 der pc- charts.
auch die 360 version liegt lediglich auf platz 8.

schon ein wenig erstaunlich; man sollte doch meinen, dass alleine der name noch zieht.
oder verfolgen doch mehr menschen die bericherstattung in den einschlägigen medien, als ich dachte?
 
Naja, Atari wird es auf die Raubkopierer schieben, die es trotz der überzogenen Erwartungen bezüglich der Aktivierung seit Release gibt, und auf die, die ein wenig sauer darüber waren, daß die Onlineaktivierung geschickt bis Release verschwiegen wurde.

Mit den alten Alone in the Dark - Teilen hat das hier ja nicht mehr viel zu tun, außer daß die Steuerung damals schon nicht ganz ideal war.

Die Wertungen sind ja auch ziemlich durchwachsen zwischen 35% und 88%.
 
An den Raubkopierern kann es imho nicht liegen, da bis dato kein Crack existiert (eben mal auf ein paar einschlägig bekannten Seiten nachgeguckt).
Wohl eher an der Zwangsaktivierung und den z. T. weit auseinanderklaffenden Wertungen.
 
Geschieht denen ganz recht!

Bei Bekanntgabe des Releasetermins wollte ich es gerne haben, nach den ersten Tests nicht mehr so, nach dem Skandal mit den Anwälten kaum noch, aber da es auch noch mit so einem Aktivierungs-Mist ankommt, will ich es nichteinmal mehr geschenkt haben... damit ich mir die Mühe mache, müssten die mir ersteinmal Geld dafür bezahlen...

Atari hat sich wirklich große Mühe gegeben alles falsch zu machen, was man nur falsch machen kann :hop:
 
Vielleicht rettet sich Atari ja noch mit einem Patch für die Steuerung und (eventuell) die Speicherfunktion. Dann wären doch die Hauptkritikpunkte ausgeräumt. Den Image-Verlust kann man eh nicht mehr reparieren. Aber das wäre doch ein Schritt in die richtige Richtung. Ich würde mir das Spiel bestimmt holen, wenn man nicht so viel Furchtbares über die Steuerung hören würde. Also ein Patch dafür und einige mehr würden sich das Spiel kaufen. Denke ich.
 
Ich kenne die Versionen für PC und XB360 nicht, aber die Wii-Version (die ja inhaltlich identisch sein soll) ist nun wirklich ein Griff ins Klo - dabei ist die Grafik nicht einmal so unfassbar übel (was sonst immer das Kernproblem der meisten Wii-Games ist). Eher ist es das gesamte Bild, das massiv stört. Die einzelnen Kapitel wirken nicht durchdacht und nerven mit platten Dialogen, faden Figuren und oftmals wirklich abartig schlimmen Try&Error-Passagen (wurde hinreichend oft bemängelt). Die Steuerung hat man sogar auf Wii konsequent in den Sand gesetzt. In einigen Momenten scheint das Programm überhaupt nicht auf die Wii-Mote zu reagieren, und das richtige Wählen von Objekten aus dem Inventar gleicht purem Zufall. Der Sound hingegen ist toll, wenn auch auf Dauer unpassend "episch", weil dieser eben nicht mit der mauen Handlung, den miesen Figuren und dem oftmals wirklich unvorteilhaftem Gameplay mithalten kann. Insgesamt ist das Spiel meiner Meinung nach das mieseste Wii-Game (sogar schlimmer als Far Cry Vengeance) und war selbst die 2.50 Euro Leihgebühr nicht wirklich wert.

Wenn auch die "großen" Versionen für PC und Co inhaltlich so miserabel wirken (was fast alle Tests implizieren), dann kann ich schon verstehen, warum niemand 49 oder gar 59 Euro für dieses peinliche Machwerk ausgeben will. „Mehrplattformcrap der schlimmsten Sorte“ - so kam es mir nach rund 30 Minuten Spieldauer in den Sinn. Man kann nur hoffen, dass die Entwickler nun "wachgeküsst" wurden, und für die noch ausstehende PS3-Fassung etwas mehr Sorgfalt walten lassen...

Regards, eX!
 
Das mit Age of Conan finde ich noch viel verwunderlicher.
Viel viele zocken dass denn nun wenn es sich angeblich wie geschnitten Brot verkauft?
 
Also einen kleinen Untershcied zu den Verkaufscharts der letzten Woche macht das schon. Immerhin war letzte Woche Spore Labor auf Platz 1 und Schlacht um Mittelerde 2 auf Platz 3 (sind diese Woche nichtmal in den Top 10).

Lego Iniana Jones, Call o Duty 4, Grid, Fußball Manager, WOW Battlechest und Sims 2 waren letzte Woche auch nicht in den Top 10...

Edit: Sorry, habe übersehen das es bei PCG ja nur die Saturn-Charts sind. Die stimmen ja mal garnicht mit den offiziellen Charts überein.
 
Also ich weiß nicht was allen über die Leber gelaufen ist.

Ich hab mir Alone in the Dark, trotz wissender schlechter Kritiken und daher großer Skepsis, gekauft. Und es hat mir so gut gefallen, wie seit langem kein Spiel mehr. Selbst Mass Effect verblasste für mich. Es war für mich zu keinem Zeitpunkt langweilig und oft verblüffte mich wie man an manch scheinbaren Sackgassen, durch neuartige Interaktion mit der Umgebung weiterkam.

Anscheinend hat es keiner von euch angespielt den so grauenhaft ist die Steuerung gar nicht. Zumal man jederzeit in den First-Person-Modus schalten kann. Sicher wäre eine kamerabezogene 3-Person-Steuerung (wie bei Prince of Persia), besser als eine personenbezogene, aber dass jeder nur meckert über dieses sonst wirklich brilliante Spiel, find ich echt zum kotzen!

Die Verkaufszahlen dieses feinen Spiels wurden nur durch die Bewertungen zerstört, da sich so keiner mehr, dass Spiel kaufen wollte.

Und wenn jetzt das gegen Argument kommt: "Ja, aber es gibt ja so viele schlechte Bewertungen". Ich stimme PC-Games bei ihren Bewertungen absolut immer zu (ist wie ein Ja und Amen), aber diese war (wie bei vielen anderen Labels) leider ein Griff ins Klo, der dieses ausgezeichnete Spiel in ein negatives Licht rückt.

Und nein ich bin nicht von Atari!
 
SirHanselot am 30.06.2008 19:46 schrieb:
.....Anscheinend hat es keiner von euch angespielt den so grauenhaft ist die Steuerung gar nicht.......

also ich spiele es gerade und muss dir da leider wiedersprechen.
in dem genre gibt es mit sicherheit spiele die das sehr viel besser machen.
es sind zwar nur kleinigkeiten aber so frustrierende dass man öfters fragt.....hat das eigentlich so mit maus und tastatur jemand gespielt?wohl eher nicht.
und ja mit nem pad hab ich es auch schon probiert aber das grenzt auch an masochismus.
total überladen.

ein paar beispiele für die m+t steuerung:
es gibt diese quickbuttons für die man sich gegenstände kombiniert zurechtlegen kann.
wählt man nun diese funktion (ein vier fenstriges item poppt auf) muss man umständlicherweise diese menütaste gedrückt halten und die entsprechende taste für das objekt wählen.:B
dabei hätte es ein ruck mit der maus in die richtung des gewünschten objektes auch getan.
gibt es in unzähligen spielen diese quick menüs....dieses hat den namen nicht verdient.
dann noch:
renne ich mit meiner figur in der 3rd person perspektive in eine richtung und wechsle die richtung muss ich erneut die rennen taste drücken damit die figur wieder anfängt zu rennen.
und last but not least:
wieso muss ich für die fahrzeugsteuerung eine andere belegung als die für´s laufen wählen?
ist das so problematisch so etwas gescheit zu programmieren?
dann sind diejenigen die so etwas schon seit jahren in spielen eingebaut haben wahre götter der spiele programmier kunst oder wie?
ist eine absolute frechheit so etwas so für den pc zu bringen und bedarf wohl nur ein wenig (programmier)-hirn um es mit nem patch zu regeln.
dann ist das spiel ok.
ansonsten kann ich jedem der es vor hat mit m+t zu spielen davon abraten sich das an zu tun.
 
tavrosffm am 30.06.2008 21:53 schrieb:
wieso muss ich für die fahrzeugsteuerung eine andere belegung als die für´s laufen wählen?
ist das so problematisch so etwas gescheit zu programmieren?
dann sind diejenigen die so etwas schon seit jahren in spielen eingebaut haben wahre götter der spiele programmier kunst oder wie?
Das lässt mich an TDU denken, auch das ist von Eden Games. Die Sache mit der Tasten-Belegung scheint mir, auf Grund deiner Beschreibung, bei AitD das selbe zu sein wie in TDU. In TDU liessen sich die Tasten auch nicht doppelt für eine Funktion belegen. Da musste erst umständlich das Spiel beendet und das Hauptmenü aufgerufen werden, um die Belegung verändern zu können. Ist das bei AitD auch der Fall, oder ist es da möglich aus dem laufenden Spiel heraus Änderungen vorzunehmen?
 
Goddess am 30.06.2008 22:13 schrieb:
.....das bei AitD auch der Fall, oder ist es da möglich aus dem laufenden Spiel heraus Änderungen vorzunehmen?
das geht schon nur sind doppelbelegungen nicht möglich.es gibt tasten denen mehrere funktionen zugewiesen sind aber sonst nicht.
 
Zurück