• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Diablo 3: Blizzard: "Wir verlieren keine WoW-Fans an Diablo 3"

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,649401
 
Hat Blizzard eigentlich etwas zu dem ominösen MMO gesagt, das sie derzeit wohl entwickeln?
Gab es außer zu D3 noch andere Ankündigungen auf der WWI?
 
*schmunzel*

Wenn Diablo 3 ab 16 freigegeben wird, verlieren sie sicher keine WoW Fans... ;)
 
AW:

Trancemaster am 30.06.2008 09:41 schrieb:
*schmunzel*

Wenn Diablo 3 ab 16 freigegeben wird, verlieren sie sicher keine WoW Fans... ;)
Soll heißen? Diablo und Diablo 2 sind nämlich ab 16 Jahren freigegeben und Trotzdem rennen da so dermaßen viele Kinder und Idioten rum. So ein USK Siegel hällt doch keinen auf, da können sie es auch über die ganze Packung kleistern und trotzdem werden es 12 Jährige spielen...
 
AW:

Nodhead am 30.06.2008 09:52 schrieb:
Trancemaster am 30.06.2008 09:41 schrieb:
*schmunzel*

Wenn Diablo 3 ab 16 freigegeben wird, verlieren sie sicher keine WoW Fans... ;)
Soll heißen? Diablo und Diablo 2 sind nämlich ab 16 Jahren freigegeben und Trotzdem rennen da so dermaßen viele Kinder und Idioten rum. So ein USK Siegel hällt doch keinen auf, da können sie es auch über die ganze Packung kleistern und trotzdem werden es 12 Jährige spielen...

da stimm ich dir voll und ganz zu

hoffentlich bleiben uns so welche bei dia 3 erspart
 
AW:

nicht das alter macht den kindskopf aus. es gibt genug leute über 16 die sich sehr kindisch verhalten und es gibt viele unter 16, die ich für erwachsener halte als manchen, der es von sich selbst hält.
in diablo3 wird es nicht anders werden.
 
AW:

Mal abgesehen davon, dass wenn es uncut kommt bestimmt ab 18 ist. Denn Szenen wie das Kopfabbeissen deines Helden oder sonstiges Aufspiessen derselben etc. werden sicher nicht eine geringere Einstufung bekommen.
 
AW: News - Diablo 3: Blizzard:

Mal ganz davon abgesehen, dass es noch eine gute Weile dauern wird, bis Diablo 3 draussen ist und WoW durch Warhammer Online sehr starke Konkurrenz bekommen wird. Die Frage ist dann, wie viele Leute bis dahin noch WoW spielen werden ;)
 
AW: News - Diablo 3: Blizzard:

Stoned_Warrior am 30.06.2008 11:17 schrieb:
Mal ganz davon abgesehen, dass es noch eine gute Weile dauern wird, bis Diablo 3 draussen ist und WoW durch Warhammer Online sehr starke Konkurrenz bekommen wird. Die Frage ist dann, wie viele Leute bis dahin noch WoW spielen werden ;)


ich bin mir beinahe sicher, dass wow auch in den nächsten 5 jahren den mmorpg- markt, zumindest im westen, dominieren wird.
und zwar absolut unabhängig davon, ob es ein umfangreiches grafikupdate geben wird oder nicht. :)
 
AW: News - Diablo 3: Blizzard:

System am 30.06.2008 09:38 schrieb:
"Nein, wir glauben nicht, dass wir zahlende WoW-Kunden an Diablo 3 verlieren werden"
Optimist.
Ihr verliert sogar einen zahlenden Kunden durch Tomb Raider: Anniversary, dann werden bestimmt auch einige zu D3 wechseln.
 
AW: News - Diablo 3: Blizzard:

Was an WOW gut war, finde ich bisher in D3 auch nicht wieder ("richtige" 3D-Welt, flexibles Interface usw).
 
AW: News - Diablo 3: Blizzard:

Bonkic am 30.06.2008 11:19 schrieb:
ich bin mir beinahe sicher, dass wow auch in den nächsten 5 jahren den mmorpg- markt, zumindest im westen, dominieren wird.
und zwar absolut unabhängig davon, ob es ein umfangreiches grafikupdate geben wird oder nicht. :)

Dass ein normaler Spieler normalerweise maximal ein MMO spielen kann, erschwert ja auch Konkurrenz erheblich. Und den AHA-Effekt des Neuen für die MMO-Neulinge von 2005 wird's ja in dieser Form auch nicht mehr geben, egal wie gut ein anderes MMO ist.

WOW zieht seine ursprünglichen Spieler daher so an wie eine Entenmutter ihre Küken und diese naturgegebene Bindung ist schwer kaputtzukriegen.
 
AW: News - Diablo 3: Blizzard:

Hab ich hier irgendwas verpasst?!? Alle reden hier von Diablo 3 und WoW als ob diablo der nachfolger von WoW wäre: "Nein, wir glauben nicht, dass wir zahlende WoW-Kunden an Diablo 3 verlieren werden" Diablo 3 ist ein, meiner meinung nach, anderes Genre. Diablo 3 ist ein "hack & slay"spiel, also find ich sollten man keine elemente von WoW bei Diablo 3 suchen.
 
AW: News - Diablo 3: Blizzard:

Holidae am 30.06.2008 15:27 schrieb:
Hab ich hier irgendwas verpasst?!? Alle reden hier von Diablo 3 und WoW als ob diablo der nachfolger von WoW wäre: "Nein, wir glauben nicht, dass wir zahlende WoW-Kunden an Diablo 3 verlieren werden" Diablo 3 ist ein, meiner meinung nach, anderes Genre. Diablo 3 ist ein "hack & slay"spiel, also find ich sollten man keine elemente von WoW bei Diablo 3 suchen.
Es ist aber nun mal Fakt, daß Blizzard gern bei sich selber klaut.

So hat zum Beispiel der Druide aus Diablo 2 LoD dazu geführt, daß die WoW Druiden die Zauber "Dornen", "Wolfgestalt", "Bärgestalt", "Wirbelsturm" haben, der Schurken - Kombopunkt-Kampfstil ist bei der D2LoD Assassine abgeguckt, Krieger's Wirbelwind und Schlachtrufe findet man in D2 beim Barbaren ...

Unsichtbare Einheiten wie den WoW Schurken gab es auch schon in Starcraft (Ghosts), mit Broodwar gab's bei den Menschen auch Heiler, die die Marines geheilthaben, während die an der Front gekämpft haben (WoW-Tank-Heiler Prinzip anyone?), WC3 Untote können nur auf verseuchtem Boden bauen <> SC Protoss können nur in Reichweite der Pylonen bauen ...

... und mindestens ein den zusammengenähten Untotenklopsen aus der Warcraft Welt sehr ähnlicher Untoter hat seinen Weg in das D3 Gameplay Video geschafft (Gameplay Video bei ~2:28) ...

... also so ganz abwegig ist das mit dem "Nachfolger" dann doch nicht...
 
AW: News - Diablo 3: Blizzard:

Worrel am 30.06.2008 15:46 schrieb:
Holidae am 30.06.2008 15:27 schrieb:
Hab ich hier irgendwas verpasst?!? Alle reden hier von Diablo 3 und WoW als ob diablo der nachfolger von WoW wäre: "Nein, wir glauben nicht, dass wir zahlende WoW-Kunden an Diablo 3 verlieren werden" Diablo 3 ist ein, meiner meinung nach, anderes Genre. Diablo 3 ist ein "hack & slay"spiel, also find ich sollten man keine elemente von WoW bei Diablo 3 suchen.
Es ist aber nun mal Fakt, daß Blizzard gern bei sich selber klaut.

So hat zum Beispiel der Druide aus Diablo 2 LoD dazu geführt, daß die WoW Druiden die Zauber "Dornen", "Wolfgestalt", "Bärgestalt", "Wirbelsturm" haben, der Schurken - Kombopunkt-Kampfstil ist bei der D2LoD Assassine abgeguckt, Krieger's Wirbelwind und Schlachtrufe findet man in D2 beim Barbaren ...

Unsichtbare Einheiten wie den WoW Schurken gab es auch schon in Starcraft (Ghosts), mit Broodwar gab's bei den Menschen auch Heiler, die die Marines geheilthaben, während die an der Front gekämpft haben (WoW-Tank-Heiler Prinzip anyone?), WC3 Untote können nur auf verseuchtem Boden bauen <> SC Protoss können nur in Reichweite der Pylonen bauen ...

... und mindestens ein den zusammengenähten Untotenklopsen aus der Warcraft Welt sehr ähnlicher Untoter hat seinen Weg in das D3 Gameplay Video geschafft (Gameplay Video bei ~2:28) ...

... also so ganz abwegig ist das mit dem "Nachfolger" dann doch nicht...

Wieso sollte man bewährtes nicht weiter nutzen, sowas macht doch jede Firma. Mich hat Blizzard bereits als zahlenden Kunden für WoW verloren, aber nicht wegen Diablo3 ;) Die richtigen Zocker werden sich ihren Tag dann halt so einteilen: 6 Stunden Diablo3 und dann nochmal 6 Stunden WoW, so nutzen sie ihre Zeit, in der sie normalerweise nur dumm in WoW rumgammeln sinnvoller ;)
 
AW: News - Diablo 3: Blizzard:

Worrel am 30.06.2008 15:46 schrieb:
Holidae am 30.06.2008 15:27 schrieb:
Hab ich hier irgendwas verpasst?!? Alle reden hier von Diablo 3 und WoW als ob diablo der nachfolger von WoW wäre: "Nein, wir glauben nicht, dass wir zahlende WoW-Kunden an Diablo 3 verlieren werden" Diablo 3 ist ein, meiner meinung nach, anderes Genre. Diablo 3 ist ein "hack & slay"spiel, also find ich sollten man keine elemente von WoW bei Diablo 3 suchen.
Es ist aber nun mal Fakt, daß Blizzard gern bei sich selber klaut.

So hat zum Beispiel der Druide aus Diablo 2 LoD dazu geführt, daß die WoW Druiden die Zauber "Dornen", "Wolfgestalt", "Bärgestalt", "Wirbelsturm" haben, der Schurken - Kombopunkt-Kampfstil ist bei der D2LoD Assassine abgeguckt, Krieger's Wirbelwind und Schlachtrufe findet man in D2 beim Barbaren ...

Unsichtbare Einheiten wie den WoW Schurken gab es auch schon in Starcraft (Ghosts), mit Broodwar gab's bei den Menschen auch Heiler, die die Marines geheilthaben, während die an der Front gekämpft haben (WoW-Tank-Heiler Prinzip anyone?), WC3 Untote können nur auf verseuchtem Boden bauen <> SC Protoss können nur in Reichweite der Pylonen bauen ...

... und mindestens ein den zusammengenähten Untotenklopsen aus der Warcraft Welt sehr ähnlicher Untoter hat seinen Weg in das D3 Gameplay Video geschafft (Gameplay Video bei ~2:28) ...

... also so ganz abwegig ist das mit dem "Nachfolger" dann doch nicht...

Tja, Blizzard "klaut" bei sich selber, während alle anderen teilweise massiv von Blizzard klauen (und hier trifft dieses Wort auch zu). Was ist jetzt ruchloser? ;)
 
AW: News - Diablo 3: Blizzard:

TheChicky am 30.06.2008 18:59 schrieb:
Tja, Blizzard "klaut" bei sich selber, während alle anderen teilweise massiv von Blizzard klauen (und hier trifft dieses Wort auch zu). Was ist jetzt ruchloser? ;)
Eigentlich wollte ich nur diesen Punkt verdeutlichen:
Worrel am 30.06.2008 15:46 schrieb:
... also so ganz abwegig ist das mit dem "Nachfolger" dann doch nicht...
 
AW: News - Diablo 3: Blizzard:

ich weiß nicht wie ihr das sieht aber ich bin mir sicher das einige von WoW auf Diablo3 übergehn werden weil die meisten *meiner freunde und bekannten, ich selbst eingeschlossen* WoW und neben bei Diablo2 zocken. Und Wir alle haben gehoft endlich von Blizzard was offizeles zu D3 zu hören! Weil einige erinnern sich sicherlich noch das wärend der einführung von WoW in der anfangszeit einige der Server die für D2 dawaren plattgemacht worden währen diese im betrieb und massig genutzt worden waren. Wo soll Blizzard nun die neuen Server her nehem? WoW server werden sicherlich nicht mal angerührt weil sie hier für kassieren, dürfte bedeuten das die D2 ehrer endgültig zu ende ist weil blizzard sicherlich keine neuen server aufstellen wird.
 
Zurück