• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Microsoft: Windows 7 erscheint 2010?

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,649367
 
Wird vermutlich ein leicht verbessertes Windows Vista sein. Eventuell tauscht man noch das Design um es als "komplett neu" verkaufen zu können.
Naja. Jedenfalls werde ich demnächst zu Linux wechseln, da tut sich veränderungsmäßig mehr.
 
Was denken sich die Leute von Microsoft eigentlich?
Einfach nur schwachsinn, was sie dort abziehen.

Mittlerweile kommt mir Microsoft vor wie ein Spiele-Entwickler wo jedes Jahr mal eine Erweiterung rauskommt.

Nichts ausgereiftes und keine Innovation.

So nicht Microsoft!
 
AW:

JamesMark am 28.06.2008 20:00 schrieb:
Was denken sich die Leute von Microsoft eigentlich?
Einfach nur schwachsinn, was sie dort abziehen.

Mittlerweile kommt mir Microsoft vor wie ein Spiele-Entwickler wo jedes Jahr mal eine Erweiterung rauskommt.

Nichts ausgereiftes und keine Innovation.

So nicht Microsoft!

Was ist mit diesem Surface dings bums, das ist doch innovativ. Ok, stellt ich mir auch etwas scheisse vor ;) Wenn man alles über so ein Teil steuern könnte wäre das nicht schlecht, aber nur um mal ein Bildchen von a nach b zu schieben, oder um 180° zu drehen völliger blödsinn.
 
AW:

Wahrscheinlcih wird Windows 7 das heutige XP. das wahrscheinlcih dann auch so 8 Jahre auf dem PC bleiben wird bis wieder éin neues ausgereifets System kommt. Zwischen durch immer solche Windows ME oder 2000 WIndwos die auf den Markt komemn aber kaum interesse finden.
 
AW:

zurück zu den wurzeln, weniger schnick schanck und mehr bedienungskomfort. :)
 
AW:

Mit Vista hat Ms schon einen grossen Fehler gemacht, 8 Mrd Entwicklungskosten nur damit ihr Betriebssytem etwas besser ausschaut. Sie hätten einfach ein Anständiges Updatepaket für xp bringen sollen, da hätten sie auch ihr Dx10 untergebracht, um ein schickeres Design hätten sich andere kümmern können. (z.B. freeware Vistamizer). Dann hätten sie richtig Zeit gehabt, sich ein komplett neues Konzept zu überlegen und ein ausgereiftes OS zu entwickeln, ist ja nicht so, dass sie aus Konkurrenzdruck unbedingt ein neues Betriebssytem auf den markt werfen müssen.
Windows 7 wird auch wieder so ein Flopp wie Vista, im Prinziep einfach nur noch vollgestopfter, die Performancewerte möchte ich mir da nicht ansehen.
 
AW:

Odin333 am 28.06.2008 22:40 schrieb:
Mit Vista hat Ms schon einen grossen Fehler gemacht, 8 Mrd Entwicklungskosten nur damit ihr Betriebssytem etwas besser ausschaut. Sie hätten einfach ein Anständiges Updatepaket für xp bringen sollen, da hätten sie auch ihr Dx10 untergebracht, um ein schickeres Design hätten sich andere kümmern können. (z.B. freeware Vistamizer). Dann hätten sie richtig Zeit gehabt, sich ein komplett neues Konzept zu überlegen und ein ausgereiftes OS zu entwickeln, ist ja nicht so, dass sie aus Konkurrenzdruck unbedingt ein neues Betriebssytem auf den markt werfen müssen.
Windows 7 wird auch wieder so ein Flopp wie Vista, im Prinziep einfach nur noch vollgestopfter, die Performancewerte möchte ich mir da nicht ansehen.

Hast du Vista ?
Es ist schon etwas mehr verändert worden als nur die Optik und DirectX.

Finde Vista ganz gelungen. Für Leute die nicht so viel Ahnung von PC's haben, ist es eher schwierig mit Vista klar zu kommen. Das ist der einzige Vorwurf den man machen kann, da Vista für Noobs ja einfacher sein sollte :B

Wenn man alles gut eingestellt hat, rennt es wie Sau und zu dem ist es sehr stabil. :top:

Windows 7 wird wohl eher ein Vista 2 werden, die Meldung hat mich auch enttäuscht. Mal sehen was schlußendlich für Neuerungen implementiert werden.
 
AW:

Zitat: (Nali_WarCow - 28.06.2008 23:09)
Kann du auch kurz mal die Lottozahlen für die nächste Woche sagen?

Sicherlich kann ich das nicht, aber ich vermute dass es wieder nicht gut ankommt, da sich die Neuerungen wohl anscheinend auf neue Eingabegeräte, Kommunikation und ein paar andere Dinge beschränkt. Deshalb möchte ich bezweifeln dass diejenigen, die Vista besitzen, nach zwei Jahren wieder umsteigen werden.

Zitat: (metze - 28.06.2008 23:48)
Hast du Vista ?
Es ist schon etwas mehr verändert worden als nur die Optik und DirectX.

Ja, ich habe vista, und nach sp1, diversen Einstellungen und mittlerweile anständigem Software und Treiberangebot ist es auch ziemlich akzeptabel, nur musste es halt über ein Jahr dauern bis es so weit war. Rückblickend denke ich aber, dass ein anständiges Update für xp weitaus sinnfoller gewesen wäre, wenn man die verschiedenen entstandenen Probleme bedenkt. (meine Meinung)
 
AW:

Wenn es von den Tests gut beurteilt wird steige ich von XP auf 7 um.

:)
 
Bei mir läuft Windows XP seit 2002, und ich habe bisher absolut keinen Grund dafür gefunden, umzusteigen. Dank 2 GB RAM läuft dieses (alte) Betriebssystem mitttlerweile flüssig, und der 2500+ kommt mit ihm auch noch zurecht. Da ich keine aktuellen Spiele spiele, müsste ich also extra für ein neues OS aufrüsten - und da habe ich logischerweise keinen Bock drauf *g*

Aber mal schauen, vielleicht ist Windows XP ja auch mein letztes Microsoft-Betriebssystem? Wenn ich nicht so faul wäre und umsteigen würde...

MfG Jimini
 
AW:

Odin333 am 28.06.2008 22:40 schrieb:
Mit Vista hat Ms schon einen grossen Fehler gemacht, 8 Mrd Entwicklungskosten nur damit ihr Betriebssytem etwas besser ausschaut.

Welch glanzvolle Einsicht in die Welt der Softwarenentwicklung.

Es ist imer wieder interessant, wie Leute von Äußerlichkeiten auf den Content schauen können.

Ebenso gibt es Typen, die bezeichnen XP als einen Windows 95 Nachfolger, nur weil die Symbole sehr ähnlich aufgestellt sind.

Vista ist eine völlig neue Entwicklungsstufe, verglichen mit XP. Das fängt beim Kernel an, geht über die Sicherheitsmechanismen bis hin zum Aussehen.
Dass in Benchmarks nur immer die maximalen Frames als Maßstab angesehen werden, ist auch ein Relikt derer, die überhaupt keine Ahnung von der Computertechnik haben. Von den Herstellern darauf einzugehen ist einfach nur schlau: Denn wer dumm genug ist, Win95 und sogar Vista über einen Kamm zu scheren, ist auch dumm genug ständig den höchsten Frames hinterherzurennen, also ständig die neuste Hardware zu kaufen.

Das merkwürdigste Verhalten dieser Leute: Sie kaufen sich ständig die neuste Hardware für 1000e von € , sind aber nicht bereit ein Betriebssystem zu kaufen, dass diese optimal ausnutzt, oder besser : überhaupt ausnutzen kann.


Ich selber finde diese neue Oberfläche z.B. auch recht überflüssig. Vor allem wenn man bedenkt, wie lange so ein Touchscreen gut aussieht, wenn man ihn den ganzen Tag benutzt.(Bei Glas kein Problem, aber neue Bildschirme haben eine Kunststoffoberfläche)
Für Business Anwendungen und Präsentationen sieht das Ganze schon wieder anders aus.
Vor allem bei "Freiluft" Interfaces wie der Wiimote oder 3D Mäusen wirds interessant.
 
Mir ist das Betriebssystem allmählich völlig egal...
Nutze selbst Windows XP und bin damit sehr zufrieden aufgrund eines schlichten, schönen Designs (Zune Style) und gefällt mir so perfekt.

Alles läuft flüssig, keine Abstürze oder große Probleme damit.. was wil man mehr.
Wenn ich einen neuen Rechner kaufe, dann behalt ich entweder XP weiter oder nehma Vista, kommt ganz drauf an wegen der Hardware, grundsätzlich ist es mir egal.
Ich möcht auch nicht son farbenfrohes Design, von daher verwende ich auch Firefox3 :)
In schönen grauton, schlicht, einfach, übersichtlich und extrem schnell, genau so wie ein Browser eben sein sollte.

Und habe als Zocker damit auch keine Probleme, die Unterschiede zwischen DX10 und DX9 sind totaler Schrott und fallen so gering aus, dass ich deswegen sicherlich nicht umsteige und Crysis in DX9 genauso gut ausschaut, da brauch ich nicht extra Vista dazu.

Und was mich an XP so freut: Die SChnelligkeit
Wenn man sein XP von Zeit zu Zeit mal bissl ausmistet unter anderen Autostartdateien über msconfig läuft es einfach schnell, dazu Festplatte defragmentieren und man hat keine Probleme :)

Mir ist es jedenfalls auch egal was Microsoft neues rausbringt, denn für mich steht eh schon fest: Windows 7 wird nur nen bissl erweitertes Vista werrden, so wie jedenfalls die Bilder aussehen.

Und solang ich mit XP glücklich bin reicht es mir, muss ich nicht sinnlos umsteigen, erst bei nem neuen PC oder wenn es mal Zeit wird dann steig ich um.
 
Also ich werd mir vor 2012 kein neues Betriebssystem kaufen, ich bleib jetzt erst mal bei Vista ;) Ich steig jetzt sowieso langsam auf Konsolen um, dann kann mir der ganze scheiss egal sein.
 
Nee, is klar.

Och Kinners, Ihr glaubt doch wohl bitte nicht im ERNST, dass Microsoft es innerhalb der nächsten 2,5 Jahr gebacken kriegt, ein neues OS herauszubringen?? Diese Verzägerungs-Orgie von Vista ist Euch nicht mehr im Gedächtnis?

Wie gut, dass es mittlerweile ernstzunehmende Alternativen zu MS gibt... OS X wird mir immer sympathischer.
 
AW: Nee, is klar.

Jeronimo2000 am 30.06.2008 00:28 schrieb:
Wie gut, dass es mittlerweile ernstzunehmende Alternativen zu MS gibt... OS X wird mir immer sympathischer.


Jaja... nicht an Gott glauben, sich aber dem Teufel verschreiben ;)
 
Zurück