• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Half-Life 2: Episode Three: Half-Life 2: Episode 3 nicht auf der E3

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,649328
 
Ich möchte jetzt keine Blasphemie betreiben - aber wann ist eigentlich die x-te Fortsetzung von Half-Life 2 nicht mehr ein "Über-Action"-Spiel sondern nur noch ein weiteres Spiel mit dem exakt identischen Spielprinzip eines 5 Jahre alten Titels? Ich habe Half-Life 2 geliebt, als es rauskam - aber auf Episode 3 habe ich echt keine Lust mehr. Ich würde mich mehr freuen, wenn Valve sich auf neue Spiele konzentrieren würde. Das liegt dieser genialen Entwicklerschmiede mehr, als immer das selbe aufzugießen. Bitte liebe PC-Games - fordert Innovation statt ewige Fortsetzungen in den Himmel zu loben.
 
AW:

slapsh0t am 28.06.2008 11:15 schrieb:
... wann ist eigentlich die x-te Fortsetzung von Half-Life 2 nicht mehr ein "Über-Action"-Spiel ...
Da hast du dich verlesen: nicht Half Life 2: Episode 3 soll das "Über-Action"-Spiel sein, sondern das Basisspiel Half Life 2.
 
AW:

Episode 3 werd ich mir eh nicht mehr kaufen, wart lieber auf ein richtiges neues HL3.
Episode 1 hab ich bis heute nicht durch, war irgendwann langweilig.
Immer die selben Gegner, immer die selben Waffen.
Von der Orange Box hab ich bis jetzt auch nur Portal und TF2 gezockt.
 
AW:

dann bist du selbst schuld, ok ep1 war zwar nicht überragend, aber auch nicht schlecht und ep2 ist einfach nur göttlich
 
AW:

Ich fand es bei Episode 2 schon erstaunlich, dass es eben nicht langweilig wurde, sondern immer wider genial war. Und ich hab nicht nur HL2 und de Episoden gespielt, sondern zwischendurch noch einige Singleplayer-Mods. Trotzdem hatte ich das Spielprinzip nicht satt. Wie eOP schon sagte, Ep1 war etwas schwächer, aber Ep2 wieder richtig genial.
 
half life 2 und die episoden sind sowieso das beste was es im bereich actionspiele gibt.......
und ich denke episode 3 wird der hamma...es wird ein richtig gutes finale geben....ich meine allein schon das finale von ep 2!!jeder der es gezockt hat weiß was ich meine....
und valve ist wahrscheinlihc der beste entwickler.....sie bringen die besten spiele raus und haben einen klasse support und eine große community....
 
Oh man, ist das wirklich schon 5 Jahre her.
Wie doch die Zeit vergeht.

Aber umson interessanter ist ja, das in dieser Zeit, kein bisschen von dem Spiel oder eher der 3ten Episode bekannt gebeben wurde oder irgendwie etwas mal an die Öffentlichkeit getragen wurde.


Vielleicht ändert sich das ja mal mit dem Release der neuen Konsolen Generation .
 
Ein neues Half Life kommt dann sicher, wenn die neue Source Engine raus ist ;)
 
Oh man, ist das wirklich schon 5 Jahre her.
Wie doch die Zeit vergeht.

Aber umson interessanter ist ja, das in dieser Zeit, kein bisschen von dem Spiel oder eher der 3ten Episode bekannt gebeben wurde oder irgendwie etwas mal an die Öffentlichkeit getragen wurde.

wobei Teil 2 auch schon wieder 8,5 Jahre her ist :(
Valve müsste man mal Steam wegnehmen denen gehts zu gut ;)
 
Ein neues Half Life kommt dann sicher, wenn die neue Source Engine raus ist ;)

Sie sagte das sie an keiner neuen Engine arbeiten, da es sich nicht lohnen würde.

Also A : Es wird noch lange lange keine neues Half Life geben

Oder B :Sie versuchen das Maximum aus der alten Engine zu holen, haben aber nur kein vernünftiges Ende :B
Ich meine im Ernst der G Man passt überhaupt nicht rein und ich habe die Vermutung das sie selber gemerkt haben das es nur eine absurde Lösung für das Problem geben wird!

Es gibt zwar einige Modder die die Engine "verbessert" haben, aber mithalten kann die dennoch nicht mehr.
JAJAJAJ Grafikhure balabla ich steh dazu für mich macht auch die Grafik ein großen Teil des Spiels aus!
 
Der neue Duke ^^. Es ist natürlich schwierig die vergangenen Erfolge wenigstens zu halten, daher dauert es ziemlich- Trotzdem könnten Sie uns ein paar Häppchen zur Beruhigung anbieten ^^.
 
Hatte Gabe Newell das nicht in diesem einen Video gesagt, dass sie an einer neuen Engine arbeiten? Zu seinem 50.Geburtstag, als diese 4chan-Leute bei ihm waren.

Komplett neue Source 2.0 Engine ist schon etwas länger in Entwicklung :)

Eine angestaubte Source Engine (und sei sie noch so sehr optimiert und weiterentwickelt)
wäre ein absoluter peinlicher Auftritt von Valve :]
Vor allem wenn man die Konkurrenz anschaut wie Crysis 3, Metro Last Light,

Man kann sich 100%ig sicher sein dass Half Life 3 mit einer völlig neuen Engine
rauskommt und in bestimmten Bereichen die Messlatte wieder höher legen wird.
Momentan wäre es nicht ganz abwegig wenn
L4D3 sogar vll der erste Titel mit der neuen Engine werden könnte weil es vom Umfang her
kleiner ist. :)

Source 1.0 ist jetz knappe 10 Jahre alt und wurde modular gut über die lange Zeit
an die Zeit angepasst.
Aber für einen Blockbuster wie Half Life 3 ist sie einfach zu schlecht

Edit.
Meinen Informationen nach ist die "eigentliche" Entwicklung bzw. Umsetzung auf Source 2.0
seit 3 / 4 Quartal 2012 in vollem Gange.
Bis maximal Ende 2014 ist ein Release durchaus realistisch und meine Vorhersage würde eintreffen :P

Ich bleib dabei dass bis ende 2013 noch etwas interessantes an die Öffentlichkeit
kommt und nächstes Jahr die Katze aus dem Sack gelassen wird + Release.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück