• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Blizzard: Fröhlich am Freitag: Warum Blizzard-Angestellte im Dunkeln arbeiten

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
News - Blizzard: Fröhlich am Freitag: Warum Blizzard-Angestellte im Dunkeln arbeiten

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,649312
 
Netter Artikel!
Ist "Fröhlich am Freitag" eine neue Artikel - Serie, eine Art Kolumne?
 
Ich verstehe diesen ganzen Wirbel um Blizzard nicht.
 
AW:

Und was ist mit dem armen PCG Redakteur, der wegen dem Mysterium um die Ankündigung Nächtelang und Mutterseelen alleine in der Redaktion nach neuen Schnipseln suchen muss? ;)

Btw. Gute Kolumne :)
 
AW:

Solon25 am 27.06.2008 19:16 schrieb:
Und was ist mit dem armen PCG Redakteur, der wegen dem Mysterium um die Ankündigung Nächtelang und Mutterseelen alleine in der Redaktion nach neuen Schnipseln suchen muss? ;)

Btw. Gute Kolumne :)
Stimmt mit Kaffee vollgepumpte Zombies wurden vergessen :finger:
Und Blizzard weiß halt wie man viel Wirbel um "nichts" macht :P
 
AW:

guter Beitrag :-D
ich find die Blizzard-Spiele toll :>
NDA , son Ding muss man als Beta/Alpha-Tester doch auch unterschreiben, oder?
 
AW:

@kron: bei der age of conan beta wars zum beispiel so, da durfte man ja dannirgendwann ausnahmsweise endlich bis lvl 13 was schreiben. aber das ist nicht bei jeder beta so
 
AW:

Außer Warcraft 2 fand ich bis jetzt jedes Blizzard Spiel einfach nur doof. WC3 war nicht mein Geschmack und Diablo fand ich schon immer sowas von Langweilig.

Das Marketing von Blizzard hingegen ist spannender als so mancher Thriller und einfach grandios. Respekt.
 
AW:

Ich war bei der Hellgate:London Beta und da durft man eben nur im Forum drüber reden(und mit anderen Betatestern) bis die Beta vorbei war..
 
AW:

Projekt Hydra war doch SC-Ghost, war vorerst gestoppt worden ist, aber nicht eingestampft.
 
AW:

Nightcrawler87 am 28.06.2008 00:07 schrieb:
Projekt Hydra war doch SC-Ghost, war vorerst gestoppt worden ist, aber nicht eingestampft.

ne Projekt Hydra wurde erst 2006/2007 bekannt Starcraft ghost wurde aber schon 2002 angekündigt damals noch für GC xbox und PS2!
das Projekt Hydra SC Ghost is wurde dann nur spekuliert und war nur ein gerücht was nie bestätigt wurde und sogar vopn blizz dementiert wurde!
 
AW:

TheChicky am 27.06.2008 21:53 schrieb:
wOJ am 27.06.2008 19:17 schrieb:
Shadow_Man am 27.06.2008 19:14 schrieb:
McDrake am 27.06.2008 19:13 schrieb:
wOJ am 27.06.2008 19:11 schrieb:
Ich verstehe diesen ganzen Wirbel um Blizzard nicht.
Die haben nun mal eine geniale Marketingabteilung.

Und die Spiele von ihnen sind alle genial :top:
Ansichtssache. ;)

Nein, Fakt ;)
Gut, was gillt bei dir denn als genial?
 
AW:

powertoni am 27.06.2008 22:03 schrieb:
Was ist eig mit dem Gerücht um das Projekt Hydra?
http://www.onlinewelten.com/news,id40099,blizzard_neues_lebenszeichen_project_hydra.html

Hmm... Anfang Juli. Also kurz nach dem WWI. Gut möglich, dass es sich bei der Ankündigung um Project Hydra handelt.
 
AW:

wOJ am 28.06.2008 02:07 schrieb:
TheChicky am 27.06.2008 21:53 schrieb:
wOJ am 27.06.2008 19:17 schrieb:
Shadow_Man am 27.06.2008 19:14 schrieb:
Und die Spiele von ihnen sind alle genial :top:
Ansichtssache. ;)

Nein, Fakt ;)
Gut, was gillt bei dir denn als genial?
Wie wärs mit:
- intuitiver Steuerung
- leicht zu erlernende Spielmechanik, bei der man aber im Endspiel richtig optimieren muß, um das beste aus seinen Spielfiguren rausholen zu können
- Exzellente Zwischensequenzen (allem voran die von Diablo 2)
- Spiele, die solange in der Entwicklung bleiben, bis Bugs nahezu ausgemerzt sind
- Spiele, die den Firmenansprüchen genügen müssen und im Zweifelsfall auch schon mal kurz vor der Veröffentlichung eingestampft werden (Warcraft Adventures)
 
AW:

Worrel am 28.06.2008 09:13 schrieb:
wOJ am 28.06.2008 02:07 schrieb:
TheChicky am 27.06.2008 21:53 schrieb:
wOJ am 27.06.2008 19:17 schrieb:
Shadow_Man am 27.06.2008 19:14 schrieb:
Und die Spiele von ihnen sind alle genial :top:
Ansichtssache. ;)

Nein, Fakt ;)
Gut, was gillt bei dir denn als genial?
Wie wärs mit:
- intuitiver Steuerung
- leicht zu erlernende Spielmechanik, bei der man aber im Endspiel richtig optimieren muß, um das beste aus seinen Spielfiguren rausholen zu können
- Exzellente Zwischensequenzen (allem voran die von Diablo 2)
- Spiele, die solange in der Entwicklung bleiben, bis Bugs nahezu ausgemerzt sind
- Spiele, die den Firmenansprüchen genügen müssen und im Zweifelsfall auch schon mal kurz vor der Veröffentlichung eingestampft werden (Warcraft Adventures)
Die haben im prinzip das echtzeit rollenspiel erfunden.
Alle andere waren vorher rundenbasierend, was diablo auch erst werden sollte.
Zum glück haben sie sich umentschieden...
Erfinder des hack'n'slay. Hat doch schon was.

Perfektionierung des Suchtfaktors :P

Nahezu perfektes balancing im strategiebereich.
 
Zurück