• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Spore: Spore: Die Galactic-Edition kommt auch nach Deutschland

wäre schön, wenn die sich das nochmal überlegen und käufern der vollversion des kreaturen-editors die 10€ gutschreiben beim kauf des spiels.

jetzt muss man für handbücher auch noch extra zahlen?

AW:

TBF am 26.06.2008 14:17 schrieb:

Zumindest für das 100 seitige, ein "normales" Handbuch dürfte der normalen version beiliegen.
Vermute ich zumindest.

AW:

Boesor am 26.06.2008 14:20 schrieb:

Zumindest für das 100 seitige, ein "normales" Handbuch dürfte der normalen version beiliegen.
Vermute ich zumindest.
Da muss ich immer an die normale Version von Earth 2160 denken. So muss das aussehen.

AW:

XIII13 am 26.06.2008 14:29 schrieb:
Boesor am 26.06.2008 14:20 schrieb:

Vermute ich zumindest.
Da muss ich immer an die normale Version von Earth 2160 denken. So muss das aussehen.

Das war in der Tat eine sehr gut ausgestattete Basisversion, wobei man fairerweise sagen muss, die ging schon deutlich über den Standard aller Hersteller hinaus.

AW:

hagbard88 am 26.06.2008 14:53 schrieb:
Was war denn so tolles drinne in der Earth 2160 Box??

Ein 142 seitiges Handbuch, eine Soundtrack CD und die blinkende Schachtel

Edtih: Und so ein techtree/Einheiten Poster

AW:

Also für ein Umfangreiches Handbuch leg ich nicht extra Geld hin, das verlange ich einfach als Grundausstattung.

Wenn ich mir ein Auto kaufe, steht im Handbuch auch alles drin und nicht nur "Um den Motor zu starten, benutzen sie den Zündschlüssel" :p

Hinkt vll. der Vergleich, aber ohne Handbuch gibbet kein Geld von mir und ein 30 Seiten Boon-Handbuch lass ich nicht gelten, da hat ein Lustiges Taschen-Buch ja schon mehr Seiten oder ein Daumenkino.

AW:

Stefan1981 am 26.06.2008 15:33 schrieb:
Also für ein Umfangreiches Handbuch leg ich nicht extra Geld hin, das verlange ich einfach als Grundausstattung.

Wenn ich mir ein Auto kaufe, steht im Handbuch auch alles drin und nicht nur "Um den Motor zu starten, benutzen sie den Zündschlüssel" :p

Hinkt vll. der Vergleich, aber ohne Handbuch gibbet kein Geld von mir und ein 30 Seiten Boon-Handbuch lass ich nicht gelten, da hat ein Lustiges Taschen-Buch ja schon mehr Seiten oder ein Daumenkino.

Dann kaufst du dir wohl nicht mehr allzu viele Spiele
Ich z.B. hab gerade mal wieder die Orange Box installiert, da gibts überhaupt kein Handbuch

AW:

Viele Spiele kaufe ich wirklich nicht. Kaufe nur Spiele die mich Intressieren und das sind meistens RPG´s. Also ein Handbuch das bissl umfangreich ist, sollte schon mit drin sein, gerne auch als PDF auf CD.

Aber für ein Handbuch bezahlen werde ich sicherlich nicht. Die Doku die hier bei der CE dabei ist, gibts eigentlich überall im Netz zum anschauen bzw runterladen (Kostet aber glaube was) und von daher wirds bei mir eventuell nur die Basis, wenn überhaupt. Werds erstmal aus der videothek ausleihen und dann entscheiden ob es sich lohnt. Im MP lohnt es sich vll. eher als im SP.

AW:

Handbücher bei einer Spielesammlung gibt es ja seit Jahren nicht mehr, aber jedes Strategiespiel, jede Simulation und jedes RPG
sollte schon ein gutes, umfangreiches Handbuch haben, es sollte in einem Handbuch mehr stehen als nur die gröbste Bedienung
und wie man es installiert, Fallout, Wing Commander III, Alpha Centauri, Baldurs Gate Diablo 2 u.a. das waren noch Spiele mit ordentlichen Handbüchern, die man verwenden konnte.

Die Galactic-Edition, wie alle Sondereditionen von EA, enthält nichts, was den Kauf und Preis rechtfertigt. Ein anständiges Handbuch sollte gerade bei einem Spiel wie Spore selbstverständlich sein und kein Lockmittel, da frage ich mich ja, wie das bei Dragon Age wird,
denn das RPG-System möchte man doch nicht erst im Spiel verstehen können.

EA reduziert Handbücher ja eh immer auf das minimalste und billigste, der DVD-Box sei dank.

AW:

Aithir am 26.06.2008 17:01 schrieb:
Fallout, Wing Commander III, Alpha Centauri, Baldurs Gate Diablo 2 u.a. das waren noch Spiele mit ordentlichen Handbüchern, die man verwenden konnte.

Wie recht du hast

Seit der Einführung dieser scheußlichen DVD Hüllen,werden die zusätzlichen Inhalte in den Spieleschachteln immer weniger. Dinge, wie ein gedrucktes Handbuch waren vor ein paar Jahren noch selbstverständlich, heute sind sie meist nur noch in überteuerten (meiner bescheidenen Meinung nach) "Collector's Editions" enthalten. Das mag allerdings nicht zu letzt daran liegen, das kaum noch so komplexe und atmosphärische Titel wie Fallout, Baldurs Gate etc erscheinen, oder zumindest in Sachen Erfolg nicht mit Fast Food Titeln wie CoD oder Crysis mithalten können.
Schade eigentlich.

AW:

Das Handbuch von Command and Conquer 3 (+Kanes Rache) war vollkommen in Ordnung. Also ein paar Entwickler machen sich da noch Gedanken. Ich will aber wieder die großen Boxen zurück!

AW:

Handbücher ...hmmm schau ich eher selten rein, wenn etwas sehr komplex ist oder ich mir nicht sicher bin alle Funktionen bereits beim Spielen erlernt zu haben. Aber sonst, learning by doing.

AW:

ob und was für ein handbuch man braucht, das hängt doch auch vom spiel ab. etliche spiele erklären sich von selber, haben ein tutorial usw., selbst techtrees lassen ich komfortabel ins spiel einbauen. einheiteneigenschaften kann man im baumenp nachlesen, infos gibt es per popup usw.

der vergleich mit nem autohandbuch hinkt aber gewaltig, da ein auto einen nicht automatisch zeigt, wo welche schalter sind und wofür mal sie braucht... es gibt auch keine aufpoppenden hinweisfelder, wenn man den finger für 2sek über einem knopf schweben läßt... :-]

Zurück