• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Alone in the Dark: Kommentar: Alone in the Dark - nix zu munkeln im Dunkeln

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,648370
 
achja die veröffentlichung bei 4players hab ich zufälliger weise grad davor gelesen!
naja kann über atari sagen was man will das was 4players macht ist nicht besser als das was atari macht!
nur was mioch wundert warum melden sich leute bei euch? versteh ich ned wie diese auf solche ideen kommen!
 
http://www.4players.de/4players.php/kommentar/Spielkultur/1803943/58/index.html

Wirklich haarsträubend. Wenn das wirklich Redaktionsalltag ist, wie Frau Fröhlich sagt, bin ich heilfroh kein Redakteur zu sein.
 
find ich klasse.
Also das Statement von Freu Fröhlich.

Allerdings wundere ich mich ein wenig über die Community, dass bei jeder News zu irgendeinem Hype-Spiel schon nach wenigen Minuten dutzende "Kommentare" von Möchtegern-Verschwörungstheoretikern-und-besser-Wissern verfasst werden, die alle über "geschmierte/bestochene" Redakteure herziehen.
Bei einem waschechten Kommentar von einer Frau, die schon seit Jahren im Geschäft ist und auch wirklich Ahnung hat, schweigen diese Dauernörgler.
Ist scheinbar zu schwer für einige, sich einen so langen Text mit so wenig Bildern durch(!)zulesen und sich mit stichhaltigen Argumenten auseinanderzusetzen.
 
AW:

xesued am 20.06.2008 17:03 schrieb:
http://www.4players.de/4players.php/kommentar/Spielkultur/1803943/58/index.html

Wirklich haarsträubend.


Da stimme ich zu. Sowohl die Aktion von Atari, als auch der "Test" von 4players.
 
AW: Unnötig

patsche am 20.06.2008 17:16 schrieb:
Hallo Atari? Ihr könnt uns mal


ziemlich unnötiger kommentar von seitens 4p, sowas muß nun wirklich nicht sein! :rolleyes:

nett ist auch:
"Und sind sich die Herren von Atari darüber im Klaren, dass man mit Klicks auf einen Test keinen blöden Cent verdient?"

Solche Lügen zu verbreiten ist meine Meinung nahc noch dreister,als die Beleidigung am Schluss.
 
AW: Unnötig

So dumm. Die sollen wir früher einfach ne Demo raushauen, dann kann ichs mir selber mal anschauen. Aber das ist echt kindisch.
 
AW: Unnötig

und doch habt ihr das atari game brav auf 80% getestet - ein schelm der böses denkt
 
Petra_Fröhlich schrieb:
Wir werden uns zur Vorgehensweise beider Parteien in diesem konkreten Fall weiterhin nicht äußern.

wieso nicht?

ausserdem könnte man uns, also die leser, ruhig des öfteren mal darüber informieren, wenn sich wieder mal ein publisher über eine wertung beschwert oä.
 
AW: Unnötig

norwegische magazine haben dem spiel gerade mal 30% (3/10) gegeben, mich wundert ebenfalls der so ersichtliche wertungsunterschied!
 
AW: Unnötig

fredfreak am 20.06.2008 17:19 schrieb:
Solche Lügen zu verbreiten ist meine Meinung nahc noch dreister,als die Beleidigung am Schluss.

na ja- eine lüge ist das ja nicht wirklich.
durch den klick selbst bekommt 4players ja in der tat nicht direkt geld, allerdings wird natürlich das budget der werbenden anhand der nutzer- bzw klickzahlen vergeben.
irreführend ist der satz also in jedem fall.
keine ahnung, wieso man so was schreibt, das trägt nicht unbedingt zur eigenen glaubwürdigkeit bei.
 
Bonkic am 20.06.2008 17:57 schrieb:
Petra_Fröhlich schrieb:
Wir werden uns zur Vorgehensweise beider Parteien in diesem konkreten Fall weiterhin nicht äußern.

wieso nicht?

ausserdem könnte man uns, also die leser, ruhig des öfteren mal darüber informieren, wenn sich wieder mal ein publisher über eine wertung beschwert oä.

weshalb sollten sie? was geht denn uns denn das an?

mein wenn sich bei mir in der arbeit ein kunde beschwert hänge ich ihn auch nicht hin und sag oh der war böse der hat sich beschwerd!
das geht einfach keinem was an und öffentlich sowas breittreten gehört sich erstrecht nicht!
an diesem fall sieht man einfach das 4players einfach nicht wirklich professionell ist sieht man übrigens auch an so manchen test...
 
AW: Unnötig

tadL am 20.06.2008 17:55 schrieb:
und doch habt ihr das atari game brav auf 80% getestet - ein schelm der böses denkt

Ach Gott, es hätten auch 72, 77, 83 oder 85 sein können. 80 ist weit weg von Awards, Einkaufsführer und Referenz, aber halt auch beileibe kein schlechtes Spiel.

Petra
PC Games
 
AW: Unnötig

patsche am 20.06.2008 17:59 schrieb:
norwegische magazine haben dem spiel gerade mal 30% (3/10) gegeben, mich wundert ebenfalls der so ersichtliche wertungsunterschied!

Bei allem Respekt vor den Kollegen: Seit wann sind norwegische Magazine der Nabel der Welt? Wenn englische Magazine für ein Spiel 97 % aufrufen, nimmt man das schließlich auch einfach zur Kenntnis.

Petra
PC Games
 
Bonkic am 20.06.2008 17:57 schrieb:
Petra_Fröhlich schrieb:
Wir werden uns zur Vorgehensweise beider Parteien in diesem konkreten Fall weiterhin nicht äußern.

wieso nicht?

weil man zu vielen dingen eine persönliche oder unternehmensinterne meinung haben darf aber nicht zwangsläufig äußern muss?

ich zumindest finde diese haltung im vorliegenden fall sehr angemessen :top:

ausserdem könnte man uns, also die leser, ruhig des öfteren mal darüber informieren, wenn sich wieder mal ein publisher über eine wertung beschwert oä.

also quasi wöchentlich? könnte man die rubrik demos/patches/videos der woche ja um die sektion "beschwerden der woche" erweitern. :B
 
Bonkic am 20.06.2008 17:57 schrieb:
Petra_Fröhlich schrieb:
Wir werden uns zur Vorgehensweise beider Parteien in diesem konkreten Fall weiterhin nicht äußern.

wieso nicht?


Weil es sich um einen Mitbewerber handelt -- der Anstand gebietet es, dass wir das nicht kommentieren.

Die tagtäglichen Publisher-Erlebnisse hebe ich mir für meine Memoiren auf - bestellen Sie schon jetzt Ihr persönliches Exemplar von "20 Jahre Spiele-Fachpresse - So war das damals wirklich mit dem Bundesliga Manager 97" ;)

Petra
PC Games
 
AW: Unnötig

patsche am 20.06.2008 17:59 schrieb:
norwegische magazine haben dem spiel gerade mal 30% (3/10) gegeben, mich wundert ebenfalls der so ersichtliche wertungsunterschied!


ach na ja.
das hat ja nun wirklich mal gar nix zu sagen.
wertungsunterschiede -auch extreme- gibts immer mal wieder.
und im aktuellen "fall" wissen wir nicht einmal, wie es um die seriösität der betreffenden magazine bestellt ist.

ich kann auch hingehen und irgendwo ein review hochladen mit einer wertung von, sagen wir, 23%- das dann hier posten und der pcgames und anderen bestechlichkeit oder noch schlimmeres vorwerfen.

ausserdem gehts doch gar nicht um die wertungen an sich, sondern um die seltsam dünnhäutige reaktion von seiten ataris.

ich denke, dass man dort in der lage sein sollte, professioneller auf so was zu reagieren.

absolut unverständlich, für mich.
 
AW: Unnötig

patsche am 20.06.2008 17:59 schrieb:
norwegische magazine haben dem spiel gerade mal 30% (3/10) gegeben, mich wundert ebenfalls der so ersichtliche wertungsunterschied!

Hängt von den maßstäben der Norweger ab.
ich zumindest kenne keine Bewertungen andere Spiele norwegische Zeitschriften.
Wenn die z.B. C&C TW mit 50% bewerten würden, wäre diese Wertung nicht unrealistisch.
 
AW: Unnötig

Bonkic am 20.06.2008 18:13 schrieb:
ich kann auch hingehen und irgendwo ein review hochladen mit einer wertung von, sagen wir, 23%- das dann hier posten und der pcgames und anderen bestechlichkeit oder noch schlimmeres vorwerfen.

naja, bei dir hat der jeweilige publisher sicherlich auch keine werbekampagnen gebucht.

oder? :B
 
Zurück