• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Mass Effect: Mass Effect und der Kopierschutz - Beschwerden häufen sich

System

System
News - Mass Effect: Mass Effect und der Kopierschutz - Beschwerden häufen sich

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,648089

Wenn das so ost wie bei Bioshock damahl, tritt das Problem nur auf wenn das Spiel nicht deinstalliert wird... Bei Bioshock wurde diese maximale Installation meinen Wissens aufgehoben. Vielleicht kommt das für MassEffect auch noch.

Ob das VIELLEICHT auch noch kommt lassen wir mal dahingestellt sein. Ob dies befriedigend ist, ist eine ganz andere Frage. Teufel, ich hatte nach diversen Testberichten wirklich beinah den Fehler gemacht das Spiel zu kaufen - danke für die Warnung nochmal.

Ich habs jetzt das 2. Mal installiert, dementsprechend hatte ich noch keine Probleme. Wenn die Anschuldigungen allerdings stimmen, wäre das eine riesen Sauerei.

Das ist doch schön, wenn man als ehrlicher Käufer auf nen Crack warten muss ;)

also ich habs über gamesload gekauft und hatte noch keine Probs damit!
gut habs auch erst 1mal installiert und knapp 3 mal durchgespielt :-D

Also wenn das stimmt kauf ich das game net. ich meine ich sollte das Recht haben zu entscheiden was ich wann installiere und spiele und auch wie oft... Das Spiel is bestimmt super aber so ne einschränkung nich mit mir... Gibt genug das man in DTL einsparen und einschränken muss nich auch noch nen Spiel ....

Ganz klar und ohne Frage eine absolute Frechheit. Schließlich installiert man ein Game ja nicht aus Jucks und Dollerei neu. Sondern wegen Fehlern, Patches, Systemcrashes.

Ist wie als würde man ein Auto kaufen und nach 20.000km macht sich der Motor selbst unbrauchbar. Das Spiel wird definitiv NICHT gekauft. Habs ja auch schon auf der Box durchgezockt aber trotzdem...

AW:

Also ich find das klasse! Ich bin schon die ganze Zeit am überlegen, ob ich mir lieber Mass Effect oder Devil may cry 4 kaufen soll. EA und Bioware haben mir die Entscheidung nun abgenommen. Ich freu mich schon auf DMC4! :-D

Den ehrlichen Käufern von Mass Effect wünsch ich natürlich viel Glück! Eventuell erstmal einpaar Patches/Driver abwarten, bevor man das Spiel installiert. Man kann ja nie wissen!

Den illegalen Downloadern von Mass Effect wünsch ich von ganzem Herzen viel Spaß mit diesem Spiel! Die einzigen Leute, die das Spiel uneingeschränkt und ohne Risiko spielen können! Muahahaha :finger:

Hoffentlich wacht die Spieleindustrie eines Tages auf. Es gibt etliche andere Wege ein Spiel schmackhafter für ehrliche Kunden zu machen. Man muss sie ja nicht unbedingt vergraulen :-P

AW:

Selbst wenn man nicht durch die Bugs des Spiels selber gezwungen wäre, mehrmals neu sein System aufzusetzen etc., ist es eine ungeheure Frechheit nach 3 Aktivierungen den Kunden, der das Spiel gekauft hat, aufzufordern einen neuen Code zu kaufen.
Ist das die neue Art Singleplayerspiele zu verkaufen? Reichen dämliche Pferderüstungen nicht mehr aus?

AW:

Ich verstehs aber voll und ganz wenn man sich als Hersteller Schütz, und zu solchen Mitteln greift. Schuld daran sind einzig und alleine de Raubkopierer!! Ich hatte damals mit Bioshock keine Probleme. Hab auch immer noch de erst Install drauf. Aber ich denk, man brauch sich bei Problemen nur an den Support wenden und man bekommt einen neuen Key. Eine kurze Erklärung, Rechnung und Cover etc. Fotografieren und ihnen via Email senden. Fertig. Und in einen halben Jahr schätz ich werd auch wie bei Bioshock eine Aufhebung dieser Hürde kommen.

AW:

willi17 am 19.06.2008 12:09 schrieb:
Ich verstehs aber voll und ganz wenn man sich als Hersteller Schütz, und zu solchen Mitteln greift. Schuld daran sind einzig und alleine de Raubkopierer!!
Und deswegen verprellt man sich die ehrlichen Kunden? :o

AW:

Toi toi toi... bei mir lief alles von Anfang an.

Aber die Art und Weise wir manche Firmen anfangen einen zu kontrollieren...

Wenn ich ein Spiel gekauft habe, dann will ich es auf meiner Maschine so oft installieren / deinstallieren wie ich will und werde mir da von niemanden etwas vorschreiben lassen.

Entweder der Hersteller bessert nach, oder es war das letzte Spiel was ich von diesem Hersteller gekauft habe.

AW:

Ich verstehs aber voll und ganz wenn man sich als Hersteller Schütz, und zu solchen Mitteln greift. Schuld daran sind einzig und alleine de Raubkopierer!! [...]
Äh ja. Nur dass dieser Schutz Raubkopierer wohl nicht vor dem "raubkopieren" abhalten wird...

AW:

Äh ja. Nur dass dieser Schutz Raubkopierer wohl nicht vor dem "raubkopieren" abhalten wird..

Exakt. Nichtmal einen Tag nach Release gabs schon wieder unzählige Cracks. Am Ende werden nur wieder die zahlenden Kunden genervt, während die anderen nicht nur kostenlos spielen, sondern auch noch einen beschleunigten Spielstart haben( Bei mir dauert es fast 20 Sekunden, bei jedem Start, bis der Kopierschutz sein OK gibt)

Da frägt man sich oft, wo diese Publisher ihr Hirn haben..

AW:

hat mich auch vom kauf abgehalten...
das ist so ein schritt in die falsche richtung...
ich weiß nicht wo jetzt das problem wäre,
das ding irgendwo gecrackt im netz zu finden,
aber der zahlende kunde hats definitiv schwerer.

nenene...

AW:

also ich habe mass effect bei gamesload gekauft habe dort jetz mal angerufen wie es bei den ist wen mann 3 mall den key genommen hatte
also bei den bekommt man einen neuen zu geschieckt one noch mal zu kaufen

AW:

Was alle haben, bei mir funktioniert alles Top *thumbs up* und sollte ich wirklich mal mehr als 3 Installationen benötigen, dann fordere ich einfach ein Upgrade beim Support an (das wird nämlich angeoten...)

AW:

Ich verstehs aber voll und ganz wenn man sich als Hersteller Schütz, und zu solchen Mitteln greift. Schuld daran sind einzig und alleine de Raubkopierer!! Ich hatte damals mit Bioshock keine Probleme. Hab auch immer noch de erst Install drauf. Aber ich denk, man brauch sich bei Problemen nur an den Support wenden und man bekommt einen neuen Key. Eine kurze Erklärung, Rechnung und Cover etc. Fotografieren und ihnen via Email senden. Fertig. Und in einen halben Jahr schätz ich werd auch wie bei Bioshock eine Aufhebung dieser Hürde kommen.
Leider raffst auch du, wie viele andere nicht, dass der Kopierschutz keinen Raubkopierer aufhält. Bis jetzt wurde jedes Spiel gecrackt und raubkopiert, da könnten die devs eigentlich langsam mal draus lernen und den Kopierschutz weglassen und auf mehr Content nach der Aktivierung mit einem klassischen Serialcode setzen und so Kunden locken...

@topic: Immer wieder geil, dass die Leute sich NACh dem Kauf aufregen, obwohl es weitläufig vorher bekannt war, dass solch ein Mist mit der Aktivierung getrieben wird. Naja hauptsache 50 Eier für gelatzt und EA gezeigt, dass der Kunde sowas akzeptiert. Mass Effect RIP, hätts gern gezockt, aber so nicht!

AW:

Ich weiß auch nicht was das bringen soll. Da wird man ja als Käufer eher dazu aufgefordert es sich illegal zu downloaden anstatt es zu kaufen weil es dann seien kann, dass das Spiel nicht mehr geht. :finger2:

Zurück