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Ach immer diese Vorurteile.Farragut am 18.06.2008 14:27 schrieb:@Wolf343: wow selten soviel mist gelesen du hast voll den durchblick...tod aller creativen studios...du bist echt gut...schon von spore gehört? mal so als aktuelles beispiel...
stockduck am 18.06.2008 15:14 schrieb:Wisst ihr was ich lustig finde?
Wenn EA wirklich so abwechslungsreich etc. produziert... WIESO haben sie dann so einen ruf?
Der kommt ganz sicher nicht von alleine....
Wobei EA auch da ein einsehen hatte:Boesor am 18.06.2008 15:33 schrieb:.
Tatsache ist, EA hat natürlich Produkte, die eine Serienstruktur haben und jedes jahr neu erscheinen, wie NFS, ...
http://www.gamefront.de/EA unzufrieden mit Need for Speed-Entstehungsprozess
....
Letzten Sommer habe man das Team geteilt, jetzt hat EA zwei Teams und einen 24-monatigen Zyklus. Need For Speed: Undercover sei das Ergebnis einer Entwicklung, die erstmals nach 16,5 Monaten fertig ist. Da man die Teilung des Teams nicht früh genug vorgenommen hat, könnte man aber noch nicht die vollen 24 Monate einhalten.
Boesor am 18.06.2008 15:33 schrieb:stockduck am 18.06.2008 15:14 schrieb:Wisst ihr was ich lustig finde?
Wenn EA wirklich so abwechslungsreich etc. produziert... WIESO haben sie dann so einen ruf?
Der kommt ganz sicher nicht von alleine....
Gewisse Klischees halten sich.
EA ist ein großer Publisher, da dürfte so ziemlich jeder schonmal ein Spiel gehabt haben, welches nicht vollständig seinen Erwartungen entsprochen hat.
(Ähnlich funktioniert ja auch das Lehrerklischee)
Dann ist EA natürlich auch ein so großer Konzern, dass er für Sympathien nicht mehr infrage kommt, gerade in einer Industrie, in der geschätzte 2/3 der Konsumenten immer noch die 3 mann Garagenfirma als Idealtypisch ansehen.
Tatsache ist, EA hat natürlich Produkte, die eine Serienstruktur haben und jedes jahr neu erscheinen, wie NFS, FIFA oder der FM. Das scheint sehr viel stärker in der Öffentlichkeit wahrgenommen zu werden, als die anderen Projekte.
Diese Serienstruktur gibts bei anderen publishern natürlich auch (Ubisoft mit Rainbow six oder Splinter Cell, die PER reihe bei Konami, CoD bei Activision)
aber scheinbar reicht vielen das eine Feindbild EA.
Denn ein Feindbild braucht man scheinbar immer.
Kurz: Ein Ruf muss noch lange nicht die vollständige Realität abbilden.
EA ist ein großer Publisher, da dürfte so ziemlich jeder schonmal ein Spiel gehabt haben, welches nicht vollständig seinen Erwartungen entsprochen hat.
WOL343 am 18.06.2008 15:10 schrieb:wollte bloss noch sagen sie mussten erstmal hundert sims folgen machen um dann mal spore was neues zumachen
MaxPayne0021 am 18.06.2008 17:00 schrieb:Was du betreibst grenzt an Schönfärberei. Wo kommt denn der Ruf her? Und warum steht EA damit so ziemlich alleine da?
Boesor am 18.06.2008 17:12 schrieb:MaxPayne0021 am 18.06.2008 17:00 schrieb:Was du betreibst grenzt an Schönfärberei. Wo kommt denn der Ruf her? Und warum steht EA damit so ziemlich alleine da?
naja, meine Sicht der Dinge hab ich ja gerade erläutert.
Und warum andere Firmen diesen ruf nicht haben? Vermutlich, weil nur bei EA genügend Punkte zutreffen, um eine größere Abneigung zu erzeugen.
Und letztlich: Wer die meisten spiele verkauft, hat auch immer die meisten unzufriedenen Kunden
Der Punkt mit dem aggressiven Auftreten (z.B. gegenüber Activision) gehört aber natürlich auch dazu, auch wenn ich nicht wüsste, inwiefern das etwas mit der Qualität der Spiele zu tun hat.
Aber Emotionen wie Abneigung sind ja auch nicht unbedingt logisch.
Gasoline am 18.06.2008 17:06 schrieb:WOL343 am 18.06.2008 15:10 schrieb:wollte bloss noch sagen sie mussten erstmal hundert sims folgen machen um dann mal spore was neues zumachen
anscheinend bereietet sogar das zählen schon schwierigkeiten. faktisch sind bis dato zwei sims-titel erschienen, der dritte befindet sich in entwicklung.
und wie bereits aufgezeigt wurde, verfügt electronic arts über deutlich mehr als nur zwei "innovative" titel in der pipeline.