• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - EA: EA: "Die Verhandlungen mit Take-Two laufen wie erwartet ab."

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,647979
 
ich hab nichts gegen ea und finde viele spiele von denen gut darunter bf2 usw. aber langsam könnten sie aufhören nach take two zu greifen
 
ea ist der tod aller creativen studios take two soll das bloss nicht machen zu den looser zugehen sonst sonst ist es vorbei mit inovationen
 
@Wolf343: wow selten soviel mist gelesen :) du hast voll den durchblick...tod aller creativen studios...du bist echt gut...schon von spore gehört? mal so als aktuelles beispiel...
 
Ähm

Wol: Ja, Mirror's Edge, Spore, Dead Space und Battleforge sind keine innovativen Spiele, gell? Die Öffentlichkeit muss EAs Stereotyp endlich überdenken.
 
AW:

Farragut am 18.06.2008 14:27 schrieb:
@Wolf343: wow selten soviel mist gelesen :) du hast voll den durchblick...tod aller creativen studios...du bist echt gut...schon von spore gehört? mal so als aktuelles beispiel...
Ach immer diese Vorurteile.
Klar hat EA Fehler gemacht.
Aber inzwischen haben sie wieder gute Games in der Pipeline, bzw sind schon auf dem Markt:
Mass Effect, Spore, BF: Bad Company, Mercenaries, Skate, Warhammer online,

Was hat Take2 ausser den Games von Rockstar?
 
AW:

Nicht zu vergessen sieht RA3 mehr als vielversprechend aus.
 
AW:

ja jetzt machen sie mal 2 gute spiele und alle schrein hurra lo
 
AW:

wollte bloss noch sagen sie mussten erstmal hundert sims folgen machen um dann mal spore was neues zumachen
 
AW:

Wisst ihr was ich lustig finde?

Wenn EA wirklich so abwechslungsreich etc. produziert... WIESO haben sie dann so einen ruf?

Der kommt ganz sicher nicht von alleine.... ;)
 
AW:

stockduck: Weil jetzt lange keine neuen IPs erschienen sind.
 
AW:

stockduck am 18.06.2008 15:14 schrieb:
Wisst ihr was ich lustig finde?

Wenn EA wirklich so abwechslungsreich etc. produziert... WIESO haben sie dann so einen ruf?

Der kommt ganz sicher nicht von alleine.... ;)

Gewisse Klischees halten sich.
EA ist ein großer Publisher, da dürfte so ziemlich jeder schonmal ein Spiel gehabt haben, welches nicht vollständig seinen Erwartungen entsprochen hat.
(Ähnlich funktioniert ja auch das Lehrerklischee)
Dann ist EA natürlich auch ein so großer Konzern, dass er für Sympathien nicht mehr infrage kommt, gerade in einer Industrie, in der geschätzte 2/3 der Konsumenten immer noch die 3 mann Garagenfirma als Idealtypisch ansehen.

Tatsache ist, EA hat natürlich Produkte, die eine Serienstruktur haben und jedes jahr neu erscheinen, wie NFS, FIFA oder der FM. Das scheint sehr viel stärker in der Öffentlichkeit wahrgenommen zu werden, als die anderen Projekte.

Diese Serienstruktur gibts bei anderen publishern natürlich auch (Ubisoft mit Rainbow six oder Splinter Cell, die PER reihe bei Konami, CoD bei Activision)
aber scheinbar reicht vielen das eine Feindbild EA.
Denn ein Feindbild braucht man scheinbar immer.

Kurz: Ein Ruf muss noch lange nicht die vollständige Realität abbilden.
 
AW:

Boesor am 18.06.2008 15:33 schrieb:
.
Tatsache ist, EA hat natürlich Produkte, die eine Serienstruktur haben und jedes jahr neu erscheinen, wie NFS, ...
Wobei EA auch da ein einsehen hatte:

EA unzufrieden mit Need for Speed-Entstehungsprozess
....
Letzten Sommer habe man das Team geteilt, jetzt hat EA zwei Teams und einen 24-monatigen Zyklus. Need For Speed: Undercover sei das Ergebnis einer Entwicklung, die erstmals nach 16,5 Monaten fertig ist. Da man die Teilung des Teams nicht früh genug vorgenommen hat, könnte man aber noch nicht die vollen 24 Monate einhalten.
http://www.gamefront.de/
 
AW:

Spore ist die logische weiterentwicklung von Sims*gggggg*

eher eine Abspaltung ;)

EA ist EA, alle hassen EA aber zocken die Games trotzdem, ich denke wenn EA kein Feindbild da stellen wprde, wäre es doch langweilig und EA nicht mehr so erfolgreich oder?^^
Immerhin ist EA immer und immer wieder in allen Munde :)
 
AW:

Man kann ja noch Stunden diskutieren ob und in welchem Maße EA ein Feind für Garagenentwickler oder das gesamte Genre ist Fakt ist eins die Spiele werden gekauft und nicht um sonst ist EA einer der größten Spielehersteller.

Fazit:

Jeder von uns hat mind. ein EA Game daheim - das brauch keiner leugnen.

An EA:

Euer neues Need for Speed war der größte Reinfall und ist leider zu weit entfernt vom open-end-Fahr-Fahradventure :( SCHADE
 
AW:

Boesor am 18.06.2008 15:33 schrieb:
stockduck am 18.06.2008 15:14 schrieb:
Wisst ihr was ich lustig finde?

Wenn EA wirklich so abwechslungsreich etc. produziert... WIESO haben sie dann so einen ruf?

Der kommt ganz sicher nicht von alleine.... ;)

Gewisse Klischees halten sich.
EA ist ein großer Publisher, da dürfte so ziemlich jeder schonmal ein Spiel gehabt haben, welches nicht vollständig seinen Erwartungen entsprochen hat.
(Ähnlich funktioniert ja auch das Lehrerklischee)
Dann ist EA natürlich auch ein so großer Konzern, dass er für Sympathien nicht mehr infrage kommt, gerade in einer Industrie, in der geschätzte 2/3 der Konsumenten immer noch die 3 mann Garagenfirma als Idealtypisch ansehen.

Tatsache ist, EA hat natürlich Produkte, die eine Serienstruktur haben und jedes jahr neu erscheinen, wie NFS, FIFA oder der FM. Das scheint sehr viel stärker in der Öffentlichkeit wahrgenommen zu werden, als die anderen Projekte.

Diese Serienstruktur gibts bei anderen publishern natürlich auch (Ubisoft mit Rainbow six oder Splinter Cell, die PER reihe bei Konami, CoD bei Activision)
aber scheinbar reicht vielen das eine Feindbild EA.
Denn ein Feindbild braucht man scheinbar immer.

Kurz: Ein Ruf muss noch lange nicht die vollständige Realität abbilden.

Was du betreibst grenzt an Schönfärberei. Wo kommt denn der Ruf her? Und warum steht EA damit so ziemlich alleine da?

EA ist ein großer Publisher, da dürfte so ziemlich jeder schonmal ein Spiel gehabt haben, welches nicht vollständig seinen Erwartungen entsprochen hat.

Mit anderen Worten: Wenn EA mal ein Spiel raushaut was nicht so toll ankommt, meckern die Kunden automatisch rum das EA eh "scheiße" wäre?

Kann es nicht sein, dass sich EA diesen Ruf, mit der für den Publisher Markt einzigartigen, aggressiven Übernahmestrategie und öffentlichen Kommentaren wie: "Wir haben über Activision gelacht!", regelrecht "erarbeitet" hat? Oder die Tatsache das der Support für verkaufte Spiele teilweise ein halbes Jahr später eingestellt wird, obwohl es überall noch Baustellen gibt? (Von den jährlichen Ablegern wie NFS, FIFA, SIMS Addons und Co will ich erst gar nicht anfangen)

Fakt ist: Dieser Ruf ist nicht enstanden weil ein paar Kunden mit einem der vielen Produkte unzufrieden waren und deshalb ein Feindbild brauchten, sondern weil EA unter anderem mit den angesprochenen Punkten eben diesen selbst zu verschulden hat.

Das EA mit aktuellen Spielen wie Spore oder Battleforge versucht innovative Produkte auf den Markt zu werfen ist durchaus löblich und man kann nur hoffen das es damit weiter geht.
 
AW:

WOL343 am 18.06.2008 15:10 schrieb:
wollte bloss noch sagen sie mussten erstmal hundert sims folgen machen um dann mal spore was neues zumachen

anscheinend bereietet sogar das zählen schon schwierigkeiten. faktisch sind bis dato zwei sims-titel erschienen, der dritte befindet sich in entwicklung.

und wie bereits aufgezeigt wurde, verfügt electronic arts über deutlich mehr als nur zwei "innovative" titel in der pipeline.
 
AW:

MaxPayne0021 am 18.06.2008 17:00 schrieb:
Was du betreibst grenzt an Schönfärberei. Wo kommt denn der Ruf her? Und warum steht EA damit so ziemlich alleine da?

naja, meine Sicht der Dinge hab ich ja gerade erläutert.
Und warum andere Firmen diesen ruf nicht haben? Vermutlich, weil nur bei EA genügend Punkte zutreffen, um eine größere Abneigung zu erzeugen.

Und letztlich: Wer die meisten spiele verkauft, hat auch immer die meisten unzufriedenen Kunden

Der Punkt mit dem aggressiven Auftreten (z.B. gegenüber Activision) gehört aber natürlich auch dazu, auch wenn ich nicht wüsste, inwiefern das etwas mit der Qualität der Spiele zu tun hat.

Aber Emotionen wie Abneigung sind ja auch nicht unbedingt logisch.
 
AW:

Boesor am 18.06.2008 17:12 schrieb:
MaxPayne0021 am 18.06.2008 17:00 schrieb:
Was du betreibst grenzt an Schönfärberei. Wo kommt denn der Ruf her? Und warum steht EA damit so ziemlich alleine da?

naja, meine Sicht der Dinge hab ich ja gerade erläutert.
Und warum andere Firmen diesen ruf nicht haben? Vermutlich, weil nur bei EA genügend Punkte zutreffen, um eine größere Abneigung zu erzeugen.

Und letztlich: Wer die meisten spiele verkauft, hat auch immer die meisten unzufriedenen Kunden

Der Punkt mit dem aggressiven Auftreten (z.B. gegenüber Activision) gehört aber natürlich auch dazu, auch wenn ich nicht wüsste, inwiefern das etwas mit der Qualität der Spiele zu tun hat.

Aber Emotionen wie Abneigung sind ja auch nicht unbedingt logisch.

Hat nichts mit der Qualität der Spiele zu tun, trotzdem gibt das den EA Kritikern noch zusätzliches Futter diesen Konzern nicht unbedingt zu mögen.;)
 
AW:

Gasoline am 18.06.2008 17:06 schrieb:
WOL343 am 18.06.2008 15:10 schrieb:
wollte bloss noch sagen sie mussten erstmal hundert sims folgen machen um dann mal spore was neues zumachen

anscheinend bereietet sogar das zählen schon schwierigkeiten. faktisch sind bis dato zwei sims-titel erschienen, der dritte befindet sich in entwicklung.

und wie bereits aufgezeigt wurde, verfügt electronic arts über deutlich mehr als nur zwei "innovative" titel in der pipeline.


Na alles klar Gasoline!! Logisch gibt es nur 2 Sim-Spiele, aber 15-20 ?? Add-Ons zu beiden Hauptspielen sprechen ne andere Sprache. Hast Du ja bestimmt bewußt nicht gesagt zum ärgern, ansonsten wärst DU ja ein ziemlicher Vollpfosten und EA-Arschkriecher und Kapitalismus- göttlich-Finder. :-D Aber im Ernst, es weiss ja jeder das EA nicht gerade für Innovation bekannt ist. Also ich habe keine 4 Need for Speeds oder Fifas (na gut Worldcup 98 für Nintendo 64 schon hihi ;) im Regal(Spielekommode :B ) aber z.B. Clive Barkers Undying und Battlefield 1942. Ergo ich möchte nicht so eine, wie schon gut getroffen bzw. gesagt, aggressiv großkotzige, kapitalistisch-monopolistische Marktmacht unterstützen :hop: Klar kommen vereinzelt noch innovative Spiele von EA raus,aber logisch, krass gesagt gehört den fast eh alles ( Achtung: Übertreibung!) Es geht ums Prinzip. Ich möchte nicht nur Spiele von EA haben/kaufen, denn das würde meiner Meinung nach eklatant den gesunden Wettbewerb am Markt (Preise!! Innovationen!!) zerstören. Kaum ein kleines Entwicklerstudio könnte vermutlich noch frei ohne Publisherauflagen entwickeln. Aber Quatsch, wahrscheinlich gibts das schon lange nicht mehr.Aber die Freiheit frei wählen zu dürfen aus einem vielseitigen/ vielfältigen Angebot darf nicht unterschätzt werden UND HEY! Die drei Mann Garagen waren cool!
 
Zurück