• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Vorschau - Alone in the Dark

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,647852
 
So schön das am Anfang alles klingt, schreckt der eine Teil mich halt doch sehr ab :(
- frustrierende Abschnitte immer wieder ganz von vorn
- nicht überspringbare Zwischensequenzen
- nur 1 Saveslot / keine Quicksaves
- scheinbar gewöhnungsbedürftige

-> Test abwarten!
 
klingt nach einem tollen spiel mit typischen konsolenmängeln. besonders solche szenen wie das man immer wieder von vorne anfangen muss hasse ich wie die pest, dabei verkommen die atemberaubendsten szenen zu einer nervigen endlosschleife. ich hoffe die reichen da evtl. einen patch nach.

das video ist aber aus der konserve ;)
 
re

@faze: Oder einen Patch, warum sollten Quicksaves nicht dazukommen oder zumindest Zwischensequenzen überspringbar gemacht werden? :)

Gibt es eigentlich sowas wie Bugs, wenn man von den "kantigen" Bordsteinen absieht? :P

Ich bin doch sehr beeindruckt.
 
re

Pha, wenns zu leicht ist wärs auch net interessant, quick save Orgien werden schnell langweilig. Von daher finde ich das sehr gut bei so nem Spiel :top:
 
re

12 stunden......kurze Spielzeit is so ein Beschiss da hilft auch die Aufmacvhung nicht.....ich will mal wieder 50 stunden an nem game hocken....oder an nem survival horror wenigstens 20^^
 
AW: re

KabraxisObliv am 17.06.2008 17:01 schrieb:
@faze: Oder einen Patch, warum sollten Quicksaves nicht dazukommen oder zumindest Zwischensequenzen überspringbar gemacht werden? :)

Gibt es eigentlich sowas wie Bugs, wenn man von den "kantigen" Bordsteinen absieht? :P

Ich bin doch sehr beeindruckt.
Das kann ich gern noch hinzufügen: Kein einziger Absturz und durchgängig 60fps. Kurz: Die PC-Version lief wie geschmiert. :) Alles Weitere dann aber wirklich erst im Test.
 
AW: re

aasgaia am 17.06.2008 17:47 schrieb:
12 stunden......kurze Spielzeit is so ein Beschiss da hilft auch die Aufmacvhung nicht.....ich will mal wieder 50 stunden an nem game hocken....oder an nem survival horror wenigstens 20^^
50 Stunden sind absolut utopisch. 20 Stunden für ein Survival Horror-Spiel sind schon saumäßig lang, das gibt's echt nur alle Schaltjahre mal. Die 12 Stunden für so ein Spiel, das von A bis Z aufregend inszeniert ist, halte ich daher nicht für zu kurz und deshalb wird es auch nicht in irgendeiner Weise negativ im Test erwähnt.
 
AW: re

Ich hab mir das Spiel bestellt und vertraue mal wieder auf Pc Games. Ich hab das schon einige male getan. Und zwar bevor der Test draußen war und hab damit immer in sie scheiße gegriffen. Hoofe für die Pc games das es nicht wieder nur ein gutes Preview war nur um Käufer zu locken wie bei Turning Point...
 
FelixSchuetz am 17.06.2008 18:01 schrieb:
durchgängig 60fps.
Ohne zu wissen in welcher Auflösung auf welchem Testsystem gespielt wurde eine reichlich sinnfreie Angabe ;) .

Allmählich fange ich an mich für das Spiel zu interessieren. Mal sehen wie der Test aus geht und ob es doch noch eine Demo gibt.
 
olstyle am 17.06.2008 18:45 schrieb:
FelixSchuetz am 17.06.2008 18:01 schrieb:
durchgängig 60fps.
Ohne zu wissen in welcher Auflösung auf welchem Testsystem gespielt wurde eine reichlich sinnfreie Angabe ;) .

Allmählich fange ich an mich für das Spiel zu interessieren. Mal sehen wie der Test aus geht und ob es doch noch eine Demo gibt.
Also die Auflösung war 1280x1024, und unsere Testrechner sind - wie Du dir denken kannst - top ausgestattet. Die Kernaussage war: das Spiel lief wie geschmiert, unabhängig von irgendwelchen Zahlen.
 
AW:

faZe am 17.06.2008 16:36 schrieb:
So schön das am Anfang alles klingt, schreckt der eine Teil mich halt doch sehr ab :(
- frustrierende Abschnitte immer wieder ganz von vorn
- nicht überspringbare Zwischensequenzen
- nur 1 Saveslot / keine Quicksaves
- scheinbar gewöhnungsbedürftige
genau deshalb mach ich einen risengroßen bogen um das produkt, auf frust beim zocken hab ich nähmlich gar keinen bock mehr. :finger2:
 
AW:

patsche am 17.06.2008 19:15 schrieb:
faZe am 17.06.2008 16:36 schrieb:
So schön das am Anfang alles klingt, schreckt der eine Teil mich halt doch sehr ab :(
- frustrierende Abschnitte immer wieder ganz von vorn
- nicht überspringbare Zwischensequenzen
- nur 1 Saveslot / keine Quicksaves
- scheinbar gewöhnungsbedürftige
genau deshalb mach ich einen risengroßen bogen um das produkt, auf frust beim zocken hab ich nähmlich gar keinen bock mehr. :finger2:
Naja, bei dem Frust gibt es ein simples Gegenargument: Du kannst jede Stelle überspringen, wenn Du das willst. Das Vorspul-Feature erlaubt das. Die Frage ist nur, ob man das will.
 
AW:

FelixSchuetz am 17.06.2008 19:19 schrieb:
patsche am 17.06.2008 19:15 schrieb:
faZe am 17.06.2008 16:36 schrieb:
So schön das am Anfang alles klingt, schreckt der eine Teil mich halt doch sehr ab :(
- frustrierende Abschnitte immer wieder ganz von vorn
- nicht überspringbare Zwischensequenzen
- nur 1 Saveslot / keine Quicksaves
- scheinbar gewöhnungsbedürftige
genau deshalb mach ich einen risengroßen bogen um das produkt, auf frust beim zocken hab ich nähmlich gar keinen bock mehr. :finger2:
Naja, bei dem Frust gibt es ein simples Gegenargument: Du kannst jede Stelle überspringen, wenn Du das willst. Das Vorspul-Feature erlaubt das. Die Frage ist nur, ob man das will.
wenn ich bei nem spiel nach dem 10. versuch irgendwo hängenbleibe, mach ich schlicht den/die pc/konsole aus oder such mir einen cheat der das ganze vereinfacht, hab ich auch kein problem damit das hier zuzugeben, darum finde ich diese funktion eigendlich ganz sinnvoll!

ein funktion wie in 'stranglehold' wäre auch interessant gewesen, naja erstmal test's abwarten, und zur not gibt's ja noch die videothek. :)
 
AW:

Wie sieht es mit dem Spielen mit einem Einkernprozessor aus? Ist es gut spielbar? Sonst könnte ich die Limited nämlich abbestellen :B
 
AW:

Warum heute immer noch Zwischensequenzen so programmiert werden, dass man sie nicht überspringen kann, ist mir ein Rätsel.
Sowas ist doch mit Copy&Paste in ein paar Sekunden implementiert, und schont sehr die Nerven , wenn häufiges Wiederholen von schweren Abschnitten notwendig ist. Das ist doch ..... :finger2:
 
AW:

J-M-C am 17.06.2008 19:47 schrieb:
Wie sieht es mit dem Spielen mit einem Einkernprozessor aus? Ist es gut spielbar? Sonst könnte ich die Limited nämlich abbestellen :B

...ich hätts an deiner Stelle erst gar nicht bestellt...
 
AW:

Wie siehts mit der Zensur der deutschen Version aus ? Sollte man im Ausland bestellen ?
 
AW:

Bensta am 18.06.2008 09:27 schrieb:
Wie siehts mit der Zensur der deutschen Version aus ? Sollte man im Ausland bestellen ?
Die deutsche Version ist komplett ungekürzt und (völlig zu Recht) erst ab 18 Jahren freigegeben. Außerdem ist die deutsche Version multilingual, sprich man kann fünf Sprachen wählen. Kein Grund also für eine Bestellung im Ausland.
 
AW:

FelixSchuetz am 18.06.2008 09:28 schrieb:
Bensta am 18.06.2008 09:27 schrieb:
Wie siehts mit der Zensur der deutschen Version aus ? Sollte man im Ausland bestellen ?
Die deutsche Version ist komplett ungekürzt und (völlig zu Recht) erst ab 18 Jahren freigegeben. Außerdem ist die deutsche Version multilingual, sprich man kann fünf Sprachen wählen. Kein Grund also für eine Bestellung im Ausland.

super Sache, danke
 
Zurück