• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - CoD 5: Erster Trailer zu Call of Duty: World at War soll am Wochenende kommen

Also für mich sieht es im Moment danach aus, als könne dieses Spiel - zumindest grafisch - in keinster Weise mit dem Vorgänger konkurrieren.

AW:

Auch wenn es schlechter als der Vorgänger aussehen sollte, ich kauf es allein weil es ein CoD ist.

AW:

dieaerztefan351 am 17.06.2008 11:52 schrieb:
Also für mich sieht es im Moment danach aus, als könne dieses Spiel - zumindest grafisch - in keinster Weise mit dem Vorgänger konkurrieren.

Denke auch das Treyarch CoD5 schön in den pazifischen Sand setzen wird. Ich hoffs zumindest, keine Lust nach 1 Jahr CoD4 MP auf CoD5 umsteigen zu müssen.

AW:

Ich denk auch, dass CoD5 sich nicht gegen CoD4 durchsetzen wird/kann. Nunja, aber man sollte doch lieber abwarten, bis man den Mund aufmacht :D

Was ich eigentlich wollte: Nun macht aus CoD5 bitte nicht so einen Hype wie bei vielen anderen Spielen. Wenn der Trailer da ist, kann man eine News bringen. Aber man muss doch nicht schon 859458495797457 Tage vorher diesen ankündigen ...

Naja, die Berichterstattung war hier sowieso schon mal besser :>

AW:

Karan am 17.06.2008 16:07 schrieb:
Ich denk auch, dass CoD5 sich nicht gegen CoD4 durchsetzen wird/kann.

wieso sollten sich auch zwei titel desselben publishers gegeneinander durchsetzen wollen? die veröffentlichungsdaten liegen weit genug auseinander, die settings sind verschieden. lediglich durch das genre an sich bestehen reibungspunkte.

Aber man muss doch nicht schon 859458495797457 Tage vorher diesen ankündigen ...

knapp daneben aber '4' (in worten: vier) trifft's besser

die kommentare allerdings auch :rolleyes:

AW:

Gasoline am 17.06.2008 16:30 schrieb:
Karan am 17.06.2008 16:07 schrieb:
Ich denk auch, dass CoD5 sich nicht gegen CoD4 durchsetzen wird/kann.

wieso sollten sich auch zwei titel desselben publishers gegeneinander durchsetzen wollen? die veröffentlichungsdaten liegen weit genug auseinander, die settings sind verschieden. lediglich durch das genre an sich bestehen reibungspunkte.

Naja, ich sehe es anders. Entweder wird völlig umgestiegen, oder man bleibt bei CoD4, und ich wollt halt damir sagen, dass man wohl eher bei CoD4 bleiben wird.

Aber man muss doch nicht schon 859458495797457 Tage vorher diesen ankündigen ...

knapp daneben aber '4' (in worten: vier) trifft's besser

Ja, ich kann Zahlen schon lesen, du aber anscheinend keine Stilmittel erkennen. (Ja, Übertreibungen gehören dazu!) Naja, wie auch immer. WIll hier keinen Streit provozieren, darauf hab ich absolut keinen Bock.

die kommentare allerdings auch :rolleyes:

Jo, weiß ich. :P

AW:

MaxPayne0021 am 17.06.2008 12:20 schrieb:
dieaerztefan351 am 17.06.2008 11:52 schrieb:

Denke auch das Treyarch CoD5 schön in den pazifischen Sand setzen wird. Ich hoffs zumindest, keine Lust nach 1 Jahr CoD4 MP auf CoD5 umsteigen zu müssen.

Das ist eh immer ein riesen Nachteil, wenn ein Nachfolger zu schnell erscheint. Die Community wird dann immer total gesplittet. Die einen spielen dann weiter COD4 und die anderen wechseln auf COD5. Gerade für Clans ist das dann nicht einfach.

AW:

Karan am 17.06.2008 16:38 schrieb:
Naja, ich sehe es anders. Entweder wird völlig umgestiegen, oder man bleibt bei CoD4, und ich wollt halt damir sagen, dass man wohl eher bei CoD4 bleiben wird.

wieso umsteigen? man kann doch mit cod4 seinen spaß haben und sich trotzdem den nachfolger zulegen. ist doch keine entweder-oder-entscheidung. oder beziehst du deine aussage allein auf den multiplayer?

Ja, ich kann Zahlen schon lesen, du aber anscheinend keine Stilmittel erkennen. (Ja, Übertreibungen gehören dazu!)

öhm, wildes rumhämmern auf dem nummernblock stellt noch keine wirkliche übertreibung geschweige denn überhaupt irgendein stilmittel dar...

AW:

Ja, ich beziehe mich nur auf den MP, hätt ich vll. dazu sagen sollen. Mein Fehler. (Ich bin halt einer, der nur MP spielt ^^ konntet ihr ja nicht wissen.

Zu dem anderen: Soll ich mir eine Zahl raussuchen, wo von alle dann sagen: "Warum benutzt der die Zahl? Dumm oder so?" Deswegen ist das wilde herumgedrücke auf den Tasten, wie du es nennst, in diesem Fall doch die bessere Variante gewesen ;)
Und wenn man erkennt, was ich damit meine, dann merkt man auch, dass es einfach Übertreibung mit den Zahlen ist. Aber wie gesagt: Kein Bock auf Diskutieren hier. Belassen wir es einfach dabei, dass es im Auge des Betrachters liegt, k? :D

AW:

Karan am 17.06.2008 17:12 schrieb:
Ja, ich beziehe mich nur auf den MP, hätt ich vll. dazu sagen sollen. Mein Fehler. (Ich bin halt einer, der nur MP spielt ^^ konntet ihr ja nicht wissen.

okay, für den mp-spieler sieht's dann wiederum anders aus - je nachdem, über welchen zeitraum er den mp-part des aktuellen titels zockt. vielleicht wird ihm dieser aber auch irgendwann langweilig und er braucht nachschub, evtl. mit neuem setting, und greift zum nachfolger der serie.

also ich seh' da eher wenig probleme in der koexistenz beider titel. letztlich kommt es ohnehin auf die qualität des nachfolgers an und die lässt sich bis dato ja noch nicht wirklich einschätzen.

Zu dem anderen: Soll ich mir eine Zahl raussuchen, wo von alle dann sagen: "Warum benutzt der die Zahl? Dumm oder so?" Deswegen ist das wilde herumgedrücke auf den Tasten, wie du es nennst, in diesem Fall doch die bessere Variante gewesen ;)
Und wenn man erkennt, was ich damit meine, dann merkt man auch, dass es einfach Übertreibung mit den Zahlen ist.

wieso müssen es denn immer zahlen sein. wag mal was neues - nimm wörter! :ugly:

so oder so, in anbetracht des kurzen zeitraums bis zur veröffentlichung des trailers - immerhin schon am kommenden wochenende - wäre jede übertreibung fehl am platze gewesen. von daher...

AW:

Gasoline am 17.06.2008 17:21 schrieb:
so oder so, in anbetracht des kurzen zeitraums bis zur veröffentlichung des trailers - immerhin schon am kommenden wochenende - wäre jede übertreibung fehl am platze gewesen. von daher...

Find ich nicht. Sehe das eher so wie er.
Die News werden immer nichtssagender auf dieser Seite.
"Am WE kommt ein Trailer" ... Eigentlich wäre der Trailer ne News wert, aber anscheinend brauchts jetzt schon ne News für eine News, die noch folgen wird. Bald gibts hier News für News, die eine News ankündigen. In diesem Sinne war seine Übertreibung schon recht passend.

Bsp: "News der Woche: Morgen erscheint eine News, in welcher wir euch darüber informieren werden, dass am WE eine News mit 400 neuen Crysis-Bildern erscheint, in einer neuen Extra-Ultra-Grafik."

AW:

warum kündigt activision seinen trailer dann an? warum veröffentlichen sie ihn nicht einfach ohne vorige bekanntgabe?

und warum sollte man darüber nicht in kurzer form berichten, wenn es leute gibt die es interessiert?

die interessante frage jedoch ist: warum ignorieren die leute solche news nicht einfach, die es eben nicht interessiert?

Olsen84 am 17.06.2008 19:56 schrieb:
Bsp: "News der Woche: Morgen erscheint eine News, in welcher wir euch darüber informieren werden, dass am WE eine News mit 400 neuen Crysis-Bildern erscheint, in einer neuen Extra-Ultra-Grafik."

darüber braucht man nicht zu berichten; da weiß man doch eh schon, dass die kommt :ugly:

AW:

Also ich sehe das eher wie Shadow_Man. Der Nachfolger kommt einfach viel zu früh. Aus diesem Grund (ich meine damit Activisions Veröffentlichungspolitik) eignet sich der Titel nicht wirklich für den E-Sport. Im E-Sport braucht man einfach auch so etwas wie Kontinuität. Jedes Jahr einen Nachfolger splittet die Community, was für Clans eine riesige Zerreissprobe ist. Activision will halt schnell viel Geld verdienen, einfach kein Vergleich zu Valve die noch Jahre später ein Spiel updaten und damit die Community bei Laune halten.

Zurück