• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - Starcraft 2: Zehn Fakten über Starcraft 2

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Special - Starcraft 2: Zehn Fakten über Starcraft 2

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,647601
 
Spielerisch wirds sicher nicht übel.

Aber irgendwie gefällt mir Dawn of War doch besser. Und da kommt ja auch ein zweiter Teil...

Naja, werd SC2 trotzdem spielen.
Den ersten Teil hab ich ja auch sehr lange gespielt.

Wird sicher ganz nett :)
 
Freu mich richtig auf Starcraft 2. Da es auch einbisschen WC3 ähnelt was ich Jahrelang gespielt habe und mir immer noch Spaß macht.
Trotzdem muss ein neues Echtzeitstrategiespiel her. Auf WC4 würde ich mich zwar mehr freuen weil es dort noch Helden geben würde aber bis dahin dann SC2 zocken. Besonders wegen dem "Eigenen Spiel" Modi mit Funmaps.
 
Ein Spielereporter meinte mal, dass in (Süd)Korea SC beliebter sei als WC3 , weil es mehr auf den Skill des Spielers drauf ankommt und nicht ein Item oder eine Einheit(Helden) das Spiel unerwartet drehen können... (lightningshield ggn human oda so)
 
AW:

Was mir gut gefällt ist, daß offensichtlich die Forschung komplett umgekrempelt wurde. Hat mich schon im ersten Teil und auch bei anderen Spielen angekotzt, in jeder Mission die gleichen Panzerungs-, Reichweiten- und Schadensupgrades zu erforschen. Der offensichtlich variable Forschungsbaum klingt da schon besser. :)
 
AW:

Schön zusammengefasst.

Freu mich sehr auf den Titel, hatte mich auch auf DoW 2 gefreut, nur die Meldung das es keinen Basisbau gibt, hat mir den Wind aus den Segeln genommen.
 
AW:

Lenzmachine am 16.06.2008 15:36 schrieb:
Schön zusammengefasst.

Freu mich sehr auf den Titel, hatte mich auch auf DoW 2 gefreut, nur die Meldung das es keinen Basisbau gibt, hat mir den Wind aus den Segeln genommen.

gibt es nicht? mach mich nicht fertig...
bleibt halt immernoch sc2
 
AW:

ZimPaul am 16.06.2008 16:36 schrieb:
Lenzmachine am 16.06.2008 15:36 schrieb:
Schön zusammengefasst.

Freu mich sehr auf den Titel, hatte mich auch auf DoW 2 gefreut, nur die Meldung das es keinen Basisbau gibt, hat mir den Wind aus den Segeln genommen.

gibt es nicht? mach mich nicht fertig...
bleibt halt immernoch sc2

Mir gefällt's ohne Basisbau besser ... Ground Control rulez! :X
 
AW:

Zapfenbaer am 16.06.2008 17:20 schrieb:
ZimPaul am 16.06.2008 16:36 schrieb:
Lenzmachine am 16.06.2008 15:36 schrieb:
Schön zusammengefasst.

Freu mich sehr auf den Titel, hatte mich auch auf DoW 2 gefreut, nur die Meldung das es keinen Basisbau gibt, hat mir den Wind aus den Segeln genommen.

gibt es nicht? mach mich nicht fertig...
bleibt halt immernoch sc2

Mir gefällt's ohne Basisbau besser ... Ground Control rulez! :X

Seh ich genauso, finds ohne Basis sehr viel interessanter! Ich hoffe dadurch eine Fokusierung auf den Kampf um "neutrale" Gebäude und strategiepunkte. So muss ein RTS ausschauen =)

Ach und... DEUTSCHLAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAND :top: :-D
 
AW:

Lenzmachine am 16.06.2008 15:36 schrieb:
Schön zusammengefasst.

Freu mich sehr auf den Titel, hatte mich auch auf DoW 2 gefreut, nur die Meldung das es keinen Basisbau gibt, hat mir den Wind aus den Segeln genommen.

davon weiß ich noch nix, bitte mal ne quelle angeben, thx
 
AW:

Lenzmachine bezog das "kein Basisbau" wohl auf DoW2. Starcraft 2 hat definitiv, tausendprozentig Basisbau, absolut klassisch wie in Teil 1.
 
AW:

es ist ein blizzard spiel und wird somit absolut top. da kann auch pc games kaum was falsch machen - 100% Wertung !
 
AW:

FelixSchuetz am 17.06.2008 11:43 schrieb:
Lenzmachine bezog das "kein Basisbau" wohl auf DoW2. Starcraft 2 hat definitiv, tausendprozentig Basisbau, absolut klassisch wie in Teil 1.

ich meinte aber auch DoW2^^ im ersten konnte man doch auch gebäude bauen :confused:
 
AW:

LouisLoiselle am 18.06.2008 23:08 schrieb:
FelixSchuetz am 17.06.2008 11:43 schrieb:
Lenzmachine bezog das "kein Basisbau" wohl auf DoW2. Starcraft 2 hat definitiv, tausendprozentig Basisbau, absolut klassisch wie in Teil 1.

ich meinte aber auch DoW2^^ im ersten konnte man doch auch gebäude bauen :confused:

Ja ... ich hatte aber den Eindruck, daß der Gebäudebau zumindest bei Winter Assault in den Hintergrund trat. War zwar immer noch wichtig, aber häufig bekam man Gebäude von Anfang an bzw. eroberte sie während einer Mission, was mir auch bedeutend lieber war. Ich finde, die unrealistischsten Eigenschaften von Echtzeitstrategiespielen sind Gebäudebau, Ressourcensammeln und Waffenreichweite. :-D
 
Zurück