• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - CoD 5: Call of Duty 5 soll Genre neu definieren

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,647571
 
Viele Spiele sollten ihr Genre neu definieren und geschaft haben es nur eine Handvoll.
Wie immer heißt es:
Abwarten und Tee trinken.
 
mhh, wenn das so ist, dann will ich mal richtige infos zum gameplay und nicht nur zum szenario, namen etc. pp. ... screenshots wären auch nicht schlecht, wenn das spiel noch dieses jahr erscheinen soll wäre das gar nicht so verkehrt schon einige screens zu zeigen...naja...wahrscheinlich auf der GC...:)
 
Ich schließe mich GtaSanAndreas an:

Jeder Hersteller will seine Produkte verkaufen, je effektiver er vorher sein Produkt hypt desto besser wird er es verkaufen, da Schlagzeilen immer Aufmerksamkeit erregen.

Also Vorsicht, abwarten und auf ein Meisterwerk hoffen
 
Yeah, endlich wieder mi Kartoffelgranaten schmeißen. Ich liebe Call of Duty
 
AW:

jaja, revolutionieren... um ehrlich zu sein ist es mir vollkommen egal, ob cod5 das genre der ww2-shooter revolutioniert. ich werde es mir nicht kaufen. selbst wenn das spiel richtig gut sein sollte. und das hat weder was mit dem entwickler noch mit cod, sondern einzig und allein mit dem setting zu tuun. ich kann es nicht mehr sehn, ständig die gleichen schauplätze (selbst wenn sie zum pazifik wechseln würde ich das nicht sonderlich spannend finden), ständig die gleichen gegner, waffen, stories... ww2 ist durch, das thema ist abgehakt... (zumindest bei mir)
 
AW:

Na wenn dass nicht ein Fehler war, das Release schon auf Weihnachten 2008 zu legen...

Ich hoffe das sie mit der Entwicklung schon vor 2 Jahren angefangen haben, damit das Spiel auch ausgereift ist... ansonsten muss man sich 2 Wochen nach Release wieder einen 800MB Patch runterladen... :(
 
AW:

JBevera am 15.06.2008 11:09 schrieb:
Yeah, endlich wieder mi Kartoffelgranaten schmeißen. Ich liebe Call of Duty
"Genosse! Warum üben wir nicht mit echten Granaten! - Ganz einfach, die sind teuer und daher wertvoller als Sie, Soldat!" - Einer der humorigen Lichtblicke aus Teil 2.

Immerhin ist durchgesickert, dass die Mannen von Treyarch die Call of Duty 4-Engine auf Wii portieren konnten, und die Optik das Beste sein soll, was man je auf dieser (recht schwachen) Konsole sah. Ob das nur dummes PR-Geschwätz ist, oder ob man tatsächlich mit etwas Mühe das Projekt angehen will, wird man spätestens beim Launch sehen. Faktisch war CoD3 von Treyarch der schlechteste Teil der Serie, und weitere Arbeiten (Lizenzspiele aller Art) konnten auch niemals gänzlich überzeugen. Imho fragwürdig, ob ausgerechnet diesem Team die Glanztat gelingen kann, neuen Wind das ausgetrocknete Genre zu bringen.

Regards, eX!
 
Der Titel für das Spiel soll dann lauten:
Call of Duty 5 World at War, jetzt mit extra kleinen Karten und noch weiter fliegenden Granaten. :-D
 
AW:

TheDoctor46 am 15.06.2008 11:16 schrieb:
Na wenn dass nicht ein Fehler war, das Release schon auf Weihnachten 2008 zu legen...

Ich hoffe das sie mit der Entwicklung schon vor 2 Jahren angefangen haben, damit das Spiel auch ausgereift ist... ansonsten muss man sich 2 Wochen nach Release wieder einen 800MB Patch runterladen... :(
Für welchen Teil wurde ein 800mb Patch benötigt?
 
AW:

Immerhin ist durchgesickert, dass die Mannen von Treyarch die Call of Duty 4-Engine auf Wii portieren konnten, und die Optik das Beste sein soll, was man je auf dieser (recht schwachen) Konsole sah

Türlich is Wii nicht DIE Grafik Power.Daruaf is sie auch nicht ausgelegt.Ist euch schonmal aufgefallen das immer Nintendo die neuen ideen hat? Ich wette das die nächste PS auch ne ähnliche Steuerung haben wird wie die Wii.Und auch die Wii hat grafisch gute Spiele( Brawl,Mario Galaxy,Zelda) Es kommt darauf an wie man die Wii nutz. Sie ist einfach nicht für die Next Gen mega super halo4 spiele da.Sie ist auf reinen Spaß mit Freunden ausgelegt oder auch allein.Du kaufst dir ja kein Arcade Racer und erwartest ne Rennsimulation^^
 
AW:

FXK am 15.06.2008 11:46 schrieb:
Immerhin ist durchgesickert, dass die Mannen von Treyarch die Call of Duty 4-Engine auf Wii portieren konnten, und die Optik das Beste sein soll, was man je auf dieser (recht schwachen) Konsole sah[/QOUTE]

Türlich is Wii nicht DIE Grafik Power.Daruaf is sie auch nicht ausgelegt.Ist euch schonmal aufgefallen das immer Nintendo die neuen ideen hat? Ich wette das die nächste PS auch ne ähnliche Steuerung haben wird wie die Wii.Und auch die Wii hat grafisch gute Spiele( Brawl,Mario Galaxy,Zelda) Es kommt darauf an wie man die Wii nutz. Sie ist einfach nicht für die Next Gen mega super halo4 spiele da.Sie ist auf reinen Spaß mit Freunden ausgelegt oder auch allein.Du kaufst dir ja kein Arcade Racer und erwartest ne Rennsimulation^^
Hey Hey! Das war ja kein direkter Vorwurf gegen Wii (bin selbst Besitzer), sondern nur eine Feststellung der nüchternen Problematik der Konsole im Vergleich zu PS360. *g*
Gearde Thrid Party-Titel sehen ja immer sehr bescheiden aus, besonders wenn die von PS2 oder gar PSP portiert werden. Da scheint die Ankündigung mit der CoD4-Engine immerhin ein Lichtblick für Spiele zu sein, die nicht von Nintendo kommen. Ja, Galaxy, Smash Brothers und Mario Kart sehen okay bis sehr gut aus, der Rest leider nicht wirklich. Der Rest sieht oftmals nicht einmal annehmbar aus, wo man leider auch CoD3 zuordnen muss.

Regards, eX!
 
AW:

JBevera am 15.06.2008 11:25 schrieb:
Für welchen Teil wurde ein 800mb Patch benötigt?

Das hab ich auf die Allgemeinheit bezogen. Passiert ja immer öfter, dass (unfertige) Spiele fix zum Launch gebracht werden und dann nur so vor Bugs strotzen....und dann sind halt wieder megabytegroße Patches notwendig... >:| >:|
 
AW:

sandman2003 am 15.06.2008 13:49 schrieb:
es heißt WIDERSPRECHEN und net wiedersprechen^^
muss nicht sein, eben so möglich, daß man schreiben wollte er habe wieder gesprochen :-D

als ich die überschrift las, war ich interessiert, aha man wollte das genre des acradeshooters vorantreiben... dachte, na mal sehen obs sie es schaffen
aber wenn sie als genre einfach ww2 shooter nehmen, dann ist mein interesse weg ;)
denn an das packende gameplay von titeln wie sniper elite oder rtcw, die ja auch ww2 setting haben, werden Treyarch nicht herankommen, davon gehe ich wirklich ;)

würde nicht mal glauben, daß sie auf dem acradeshooterbereich den spitzenplatz, den mohaa zb durch die level sniperville und ohama beach, immer noch inne hat gefährden können
 
AW:

Finde das nicht schlecht mit dem WW2 Ding. CoD MW ist sehr cool, aber ich bin einfach seit Cod1 an dieses WW2 Ding gewöhnt.

Egal, hauptsache es kommt dieses Jahr noch raus, ich will Nachschub.
 
AW:

Eigentlich will ich noch gar keinen Nachschub.
COD4 gefällt mir wirklich gut und ich hänge noch immer an den letzten 3-4 Aufgaben bzw an den Headshots, die ich bei jeder Waffe voll bekommen möchte. Ohne Spawn-Camping is das schon relativ schwierig, vorallem mit der AK bspw ^^
Hab eigentlich keine Lust drauf, dass Ende des Jahres ein neuer Teil kommt, der mir die Server von COD4 leert. Zudem sinds wieder 50€ für ein Spiel, das ich mir erst gekauft habe.
Sollen sie mal lieber noch ein Jährchen warten. Dann bin auch ich wieder zum Kauf bereit ;)
 
AW:

das genre neu definieren......Das kann für mich nur heißen,dass etwas auftauchen wird,was ich schon seit Jahren herbei sehne.....MASSENSCHLACHTEN.......omg wäre das schön....statt 5-10 Kollegen plötzlich 100-200 in Schützengräben,würde auch das w2 setting erklären,weil Massenschlachten nicht mehr in die heutige Zeit passen
 
AW:

aasgaia am 15.06.2008 18:23 schrieb:
das genre neu definieren......Das kann für mich nur heißen,dass etwas auftauchen wird,was ich schon seit Jahren herbei sehne.....MASSENSCHLACHTEN.......omg wäre das schön....statt 5-10 Kollegen plötzlich 100-200 in Schützengräben,würde auch das w2 setting erklären,weil Massenschlachten nicht mehr in die heutige Zeit passen
Obwohl ich deine Hoffnung teile , glaube ich dass das ein Wunschtraum bleiben wird. Woher soll man , bei gleicher optischer Qualität , die Rechenpower für Unmengen mehr Soldaten nehmen?
 
Zurück