• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Xbox 360: Microsoft ist selbst Schuld am Red Ring of Death der Xbox 360

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,647380
 
Anstatt auf Profis wie Nvidia oder AMD (ATI) zu setzen, habe man den Chip eigenständig entwickeln und vom taiwanesischen Hersteller TSMC in Masse produzieren lassen

der xenos stammt doch, und zwar schon immer, von ati.
und -so weit ich weiss- lässt so ziemlich jeder bei tsmc produzieren (ua auch ati und nvidia). :confused:
 
Das ist schon lange bekannt, dass microsoft daaran schuld ist :-D was für ne news XD
hinzu kommt noch, dass sie relativ hitzeunbeständiges lötzinn benutzt haben, dass zu früh schmilzt und deine xbox360 schrottet indem die kontakte halt "wegschmelzen".
 
AW:

hab meine schon 1 jahr und noch nie ein problem gehabt. :-o
 
AW:

Ich hatte innerhalb von 2 Jahren einmal den RoD, aber der wurde in 5 Tage repariert, und dazu gabs noch 1 Monatskarte XBL.

Der Service ist also ok, kann man nichts gegen sagen.
 
AW:

meine is seit ca 2 monaten kaputt, erst rod, nach 2 reperaturen stürzen die spiele ständig ab/freezen, also dahin gehend bin ich nicht zu frieden (ansonsten ist sie astrein), achja und nun warte ich, dass sie wieder abgeholt wird
 
AW:

gibt es diesen bug eigentlich immer noch??? oder nur bei älteren modellen????
 
AW:

Fyrex am 13.06.2008 13:03 schrieb:
Ich hatte innerhalb von 2 Jahren einmal den RoD, aber der wurde in 5 Tage repariert, und dazu gabs noch 1 Monatskarte XBL.

Der Service ist also ok, kann man nichts gegen sagen.
Aber ist es okay, dass die Konsole überhaupt einen RoD hatte?
Für mich wäre das schon ein Kritikpunkt.
 
AW:

XIII13 am 13.06.2008 14:07 schrieb:
Fyrex am 13.06.2008 13:03 schrieb:
Ich hatte innerhalb von 2 Jahren einmal den RoD, aber der wurde in 5 Tage repariert, und dazu gabs noch 1 Monatskarte XBL.

Der Service ist also ok, kann man nichts gegen sagen.
Aber ist es okay, dass die Konsole überhaupt einen RoD hatte?
Für mich wäre das schon ein Kritikpunkt.
Finde ich auch ... ich kaufe mir also was, in der Hoffnung, dass es vielleicht nicht kaputt geht?! oh man. Gut, dass es alternativen gibt...
 
AW:

Kann mir jemand bitte erklären, was dieser RoD überhaupt ist?
 
AW:

N7ghty am 13.06.2008 14:29 schrieb:
Kann mir jemand bitte erklären, was dieser RoD überhaupt ist?
Der Ring of Death ist der rote leuchtende Ring auf dem Bild. Er zeigt an, dass die Konsole kaputt ist. Ist schon recht berühmt, weil am Anfang etwa 60% aler 360er früher oder später dieses Problem hatten.
Wogegen die PS3-Ausfallrate bei 3% liegt.
 
AW:

XIII13 am 13.06.2008 14:33 schrieb:
Er zeigt an, dass die Konsole kaputt ist. Ist schon recht berühmt, weil am Anfang etwa 60% aler 360er früher oder später dieses Problem hatten.

diese zahl ist nicht belegt und dürfte WEIT übertrieben sein.
 
AW:

Bonkic am 13.06.2008 14:35 schrieb:
XIII13 am 13.06.2008 14:33 schrieb:
Er zeigt an, dass die Konsole kaputt ist. Ist schon recht berühmt, weil am Anfang etwa 60% aler 360er früher oder später dieses Problem hatten.

diese zahl ist nicht belegt und dürfte WEIT übertrieben sein.
Realistisch würd ich auf 15 - 20% tippen. Was natürlich auch nicht wirklich ein gutes Resultat ist
:P
 
AW:

McDrake am 13.06.2008 14:43 schrieb:
Bonkic am 13.06.2008 14:35 schrieb:
XIII13 am 13.06.2008 14:33 schrieb:
Er zeigt an, dass die Konsole kaputt ist. Ist schon recht berühmt, weil am Anfang etwa 60% aler 360er früher oder später dieses Problem hatten.

diese zahl ist nicht belegt und dürfte WEIT übertrieben sein.
Realistisch würd ich auf 15 - 20% tippen. Was natürlich auch nicht wirklich ein gutes Resultat ist
:P

müssen wir nicht drüber diskutieren.
ein absolutes armutszeugnis für einen solchen konzern.
unwürdig und peinlich.
 
AW:

na da hab ich wohl bisher echt glück gehabt...2 jahre xbox, keine fehler bisher...klopf auf holz!
 
AW:

Bonkic am 13.06.2008 15:11 schrieb:
McDrake am 13.06.2008 14:43 schrieb:
Bonkic am 13.06.2008 14:35 schrieb:
XIII13 am 13.06.2008 14:33 schrieb:
Er zeigt an, dass die Konsole kaputt ist. Ist schon recht berühmt, weil am Anfang etwa 60% aler 360er früher oder später dieses Problem hatten.

diese zahl ist nicht belegt und dürfte WEIT übertrieben sein.
Realistisch würd ich auf 15 - 20% tippen. Was natürlich auch nicht wirklich ein gutes Resultat ist
:P

müssen wir nicht drüber diskutieren.
ein absolutes armutszeugnis für einen solchen konzern.
unwürdig und peinlich.

Sofern Microsoft den Fehler eingesteht und die Garantie der betroffenen Konsolen verlängert und das ganze völlig kostenfrei repariert ist doch alles in Ordnung. Die 360 von meinem Bruder war auch betroffen und sofort eingeschickt, repariert und sie läuft wieder einwandfrei :top:
 
AW:

Also ich finds auch eigentlich sogar positiv.
Somit haben die aus dem Fehler gelernt und wie der vorredner sagte solange die die Garantie erhöhen und die Teile austauschen/reparieren ist das in Ordnung klar ärgert das einen aber das beweist dass Service doch nicht so schlecht ist.

Und bin schon gespannt wie der "neue" chip so wird.
 
AW:

Arhey am 13.06.2008 18:46 schrieb:
Also ich finds auch eigentlich sogar positiv.
Somit haben die aus dem Fehler gelernt und wie der vorredner sagte solange die die Garantie erhöhen und die Teile austauschen/reparieren ist das in Ordnung klar ärgert das einen aber das beweist dass Service doch nicht so schlecht ist.

Und bin schon gespannt wie der "neue" chip so wird.

Die Garantieverlängerung kam mir sehr zu gute. Ich besitze die box seit release und habe sie zur Veröffentlichung von gta IV das fünfte mal eingeschickt. Den Schaden den UPS bei einer Lieferung verursacht hat natürlich nicht mitgerechnet.
Da ich den Service also regelmäßig in Anspruch genommen habe, spreche ich bei meinem Urteil aus Erfahrung und behaupte frech man hat mir zügig geholfen und war im service center freundlich und gesprächig.

Und nein,... ich arbeite nicht für microsoft oder werde in irgendeiner weise für diese aussage entlohnt.
 
Zurück