• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Hellgate: London: Flagship äußert sich zu Gerüchten um Mitarbeiterschwund

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
News - Hellgate: London: Flagship äußert sich zu Gerüchten um Mitarbeiterschwund

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,647216
 
ein Grund wieso ich Blogs nicht leiden kann, es sind digitale Tagebücher, in denen sich die meisten Menschen nur über andere Leute ausheulen, war sowas mal nicht privatsache und nur eines jeden einzelnen sein gedankengut? woher kommt der Trend das jeder sich publizieren will?
 
klar das die jetzt zurückrudern, wer sagt schon freiwillig: jo war nen sch****spiel, die Leute gehen, dumm gelaufen.. macht sich bei den eh schon schlechten Verkaufszahlen bestimmt net sehr gut^^
 
liebe pc-games das spiel wird mit 2,0 um einiges besser bzw man kann es mit dem vorherigen stand nicht mehr vergleich könnt ihr da nicht einen nachtest machen.
Ab 2,1 gibts sogar pvp rangsystem und massenweise modi. Mit 2,0 wird das ganze game general überhohlt.
 
AW:

dani111n1 am 12.06.2008 13:40 schrieb:
liebe pc-games das spiel wird mit 2,0 um einiges besser bzw man kann es mit dem vorherigen stand nicht mehr vergleich könnt ihr da nicht einen nachtest machen.
Ab 2,1 gibts sogar pvp rangsystem und massenweise modi. Mit 2,0 wird das ganze game general überhohlt.

Was??? :B falscher Thread?
 
AW:

Jaramo am 12.06.2008 14:01 schrieb:
dani111n1 am 12.06.2008 13:40 schrieb:
liebe pc-games das spiel wird mit 2,0 um einiges besser bzw man kann es mit dem vorherigen stand nicht mehr vergleich könnt ihr da nicht einen nachtest machen.
Ab 2,1 gibts sogar pvp rangsystem und massenweise modi. Mit 2,0 wird das ganze game general überhohlt.

Was??? :B falscher Thread?
Er will einfach einen Nachtest. Halte ich aber wegen den Kosten für den MP unangebracht.
 
AW:

Hört sich an, als ob da wer einen sehr kräftigen Tritt in den Allerwertesten bekommen hätte. Nachdem ich ein bischen Einblick in die Software Entwickler Branche habe, bin ich durchaus geneigt dem Mann zu glauben, aber ob es nun im Büro so dramatisch ist/war oder nicht ist eigentlich nur Nebensache. Hellgate war eines derjenigen Spiele, die ich nach kurzer Zeit wieder von der Festplatte verbannt habe (wenn ich nur an die lächerlichen "Zombies" am Anfang denke schaudert mir, aber sicher ned aus Angst). Das ganze wirke wie ein billiger Shooter, und als "Rollenspiel" war's noch viel billiger. Von Roper und Mannen hätte ich definitiv mehr erwartet.

!ACHTUNG PERSÖNLICHE MUTMASSUNG!
Für Shooter Fans ist es, in Relation zur Thematik, wahrscheinlich zu brav (selbst in der englischen Fassung), und für Rollenspiel Fans war der Shooterpart wahrscheinlich eher "störend". Blieben also hauptsächlich die Leute, denen die Thematik so gut gefiel, daß sie über die Mängel hinwegsahen.
/ PERSÖNLICHE MUTMASSUNG
 
AW:

Azirophos am 12.06.2008 15:26 schrieb:
Hört sich an, als ob da wer einen sehr kräftigen Tritt in den Allerwertesten bekommen hätte. Nachdem ich ein bischen Einblick in die Software Entwickler Branche habe, bin ich durchaus geneigt dem Mann zu glauben, aber ob es nun im Büro so dramatisch ist/war oder nicht ist eigentlich nur Nebensache. Hellgate war eines derjenigen Spiele, die ich nach kurzer Zeit wieder von der Festplatte verbannt habe (wenn ich nur an die lächerlichen "Zombies" am Anfang denke schaudert mir, aber sicher ned aus Angst). Das ganze wirke wie ein billiger Shooter, und als "Rollenspiel" war's noch viel billiger. Von Roper und Mannen hätte ich definitiv mehr erwartet.

!ACHTUNG PERSÖNLICHE MUTMASSUNG!
Für Shooter Fans ist es, in Relation zur Thematik, wahrscheinlich zu brav (selbst in der englischen Fassung), und für Rollenspiel Fans war der Shooterpart wahrscheinlich eher "störend". Blieben also hauptsächlich die Leute, denen die Thematik so gut gefiel, daß sie über die Mängel hinwegsahen.
/ PERSÖNLICHE MUTMASSUNG

Habs jetzt vor kurzem erneut durchgespielt nachdem die meisten Mängel beseitigt sind und kann diese "Kritik" wirklich nicht verstehen...
Wem Diablo UND Serioussam/Painkiller (Solospiel) gefällt wird auch mit diesem Spiel keine Probleme haben da es sich genauso stumpfsinnig spielt, eben Ideal für 1-2 Stündchen sinnloses ballern/schnetzeln, aber als was anderes war es auch nicht gedacht... oder habt ihr einen "Anspruch" erwartet ;)

Die einzigen 3 Punkte die wirklich harsch kritisiert werden MÜSSEN sind die zu 90% gleich aussehenden Basislevel die sich kaum verändern und der Skilltree der bei so ziemlich jeder Klasse ziemlich Misslungen ist, bzw es gibt kaum Skills die man auch für das normale Spiel braucht... Aber ist halbwegs vertragbar, als wirklich störend nenne ich nur die fehlende Sprachausgabe wo die Quests einfach nicht rüberkommen...

Natürlich gibt es noch die allgemeine Kritik das man das Szenario und die Story ein wenig verschwendet hat, aber für das was man letztendlich gebracht hat war es völlig Solide und zwar nicht "gut", aber weit entfernt das man es als "schlecht" bezeichnen kann.
 
AW:

Dem Spiel fehlt irgendwie die Atmosphäre und das "liebevolle". Ist extrem schwer zu beschreiben, aber irgendwie macht es zwar ab und an Spass, aber es ist einfach nicht das richtig fesselnde da. Größter Kritikpunkt ist wohl die Eintönigkeit. Ich weiß, dass Spiele solcher Machart noch nie von dauernder Abwechslung geprägt waren, aber bei Hellgate London ist das schon sehr extrem eintönig. Wie ich schon desöfteren erwähnt habe: Vom Potenzial her sehr gut, aber nur ziemlich durchschnittlich umgesetzt und das find ich schade.
 
AW:

Kandinata am 12.06.2008 15:39 schrieb:
Habs jetzt vor kurzem erneut durchgespielt nachdem die meisten Mängel beseitigt sind und kann diese "Kritik" wirklich nicht verstehen...
Dabei habe ich mir doch so viel Mühe gemacht nicht "kritisch" zu wirken.... anscheinend vergebens :p

Kandinata am 12.06.2008 15:39 schrieb:
Wem Diablo UND Serioussam/painkiller gefällt wird auch mit diesem Spiel keine Probleme haben da es sich genauso stumpfsinnig spielt, eben Ideal für 1-2 Stündchen sinnloses ballern/schnetzeln, aber als was anderes war es auch nicht gedacht... oder habt ihr einen "Anspruch" erwartet ;)
Naja, Letztere sind echt nicht mein Geschmack, und was Diablo anbelangt: Ja, es war ein dümmliches Geklicke, aber es hatte Stil. Ich erinnere mich noch gut, als ich das erste mal "nach unten" ging, und mich die gelungene düstere Atmosphäre sofort vereinnahmte. Mit all der modernen Grafik, und all den heutigen Möglichkeiten entlockte mir Hellgate kein einziges Mal auch nur entfernt was einem genüßliches Schaudern ähnelte. Es wirkte mehr wie ein Disney Film mit sich böse gebenden Monstern, als eine Stadt, die von Dämonen überrannt wurde. Ja, zugegeben, sehr star Geschmackssache.

Kandinata am 12.06.2008 15:39 schrieb:
Natürlich gibt es noch die allgemeine Kritik das man das Szenario und die Story ein wenig verschwendet hat, aber für das was man letztendlich gebracht hat war es völlig Solide und zwar nicht "gut", aber weit entfernt das man es als "schlecht" bezeichnen kann.
"...zwar nicht "gut", aber weit entfernt von "schlecht"" - das muß ich mir merken (nicht böse gemeint, btw)
Definitiv haben die Entwickler viel Potenzial verschwendet, und es wäre viel mehr herauszuholen gewesen, und da fange ich mit den technischen Details erst gar nicht an. Wenn das Spiel echt super ist versuche ich über (akzeptable) techn. Probleme hinwegzusehen, aber hier stimmt das Gesamtpaket nicht. Ob es jetzt "durchschnitt", "mangelhaft", "schlecht" oder "grottenschlecht" ist, ist da völlig uninteressant. Es ist nicht "gut" "sehr gut" oder gar "ausgezeichnet", und deshalb sehe ich keinen Grund meine Zeit, die ich besser nutzen könnte, mit Hellgate zu verbringen.

Ich hoffe ich konnte Dir etwas klarer darstellen was der Hintergrund meiner "Kritik" war.
 
AW:

XIII13 am 12.06.2008 15:05 schrieb:
Jaramo am 12.06.2008 14:01 schrieb:
dani111n1 am 12.06.2008 13:40 schrieb:
liebe pc-games das spiel wird mit 2,0 um einiges besser bzw man kann es mit dem vorherigen stand nicht mehr vergleich könnt ihr da nicht einen nachtest machen.
Ab 2,1 gibts sogar pvp rangsystem und massenweise modi. Mit 2,0 wird das ganze game general überhohlt.

Was??? :B falscher Thread?
Er will einfach einen Nachtest. Halte ich aber wegen den Kosten für den MP unangebracht.

Naja mit 2,0 kriegt man fast ein adon für lächerliche 8 euro im monat, und flaship geben sich echt mühe. Übrigens der patch ist 1,3 gig groß und fast alle umgebungen würden überarbeitet auch das ganze item-system wurde überarbeitet. Habs schon auf den test-center angespielt und jetzt bekommt man auch was für sein geld. Naja wie bei allen spielen braucht das game zeit, titan quest hatte bei release auch gravierende bugs z.b. fand das game bis zum addon richtig schlecht aber ab da hats spas gemacht. Ich behaupte mal wenn fss alles richtig macht ist das game ende des jahres das beste h&s auf den markt.
 
AW:

Kandinata am 12.06.2008 15:39 schrieb:
Wem Diablo UND Serioussam/Painkiller (Solospiel) gefällt wird auch mit diesem Spiel keine Probleme haben da es sich genauso stumpfsinnig spielt, eben Ideal für 1-2 Stündchen sinnloses ballern/schnetzeln, aber als was anderes war es auch nicht gedacht... oder habt ihr einen "Anspruch" erwartet ;)
Man kann jedes Game spielen, ohne sich Gedanken zu machen, wenn einem egal ist, wie es sich entwickelt. Spätestens ab Nightmare kann in HGL von sinnlosem Ballern gar keine Rede mehr sein, denn dann musst du anfangen dein Hirn einzuschalten, wenn du nicht alle 2. Min. sterben und Zeitstrafe kassieren willst. Ganz zu schweigen von The Wild usw. da überlebst du keine Minute ohne dich optimal zu skillen.
Kandinata am 12.06.2008 15:39 schrieb:
Die einzigen 3 Punkte die wirklich harsch kritisiert werden MÜSSEN sind die zu 90% gleich aussehenden Basislevel die sich kaum verändern .
Mir reichen die 10 (oder wie viele auch immer) Basisdesigns der Level. Zusammen mit Stonehenge ist mir das Abwechslung genug, es gibt schlimmeres.
Kandinata am 12.06.2008 15:39 schrieb:
....und der Skilltree der bei so ziemlich jeder Klasse ziemlich Misslungen ist, bzw es gibt kaum Skills die man auch für das normale Spiel braucht...
Das würde ich gerne mal sehen, wie man ohne Skills das Game durchspielen will, selbst in "normal" wäre dass schon eine respektable Leistung.
 
Zurück