• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Edna Bricht Aus: Edna bricht aus: Daedalic weist Verbindung mit Amstetten von sich

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,647154
 
So´n Schwachsinn. Als die Geschichte konzipiert wurde, hat noch kein Mensch was von Amstetten gehört. Wenn man ´ne Schlagzeile braucht ist ja alles recht.
 
Ich bitte euch... nehmt die "heute" nicht ernst.. es ist eine zeitung die kostenlos in der ubahn ausgeteilt wird. (was meiner meinung nach genau das problem ist). sie ist das unseriöseste schmierblatt das mir jemals untergekommen ist.
ich persönlich finde es gut, dass sie versuchen rechtliche schritte einzuleiten. eine zeitung mit derart vielen fehlinformationen gehört einfach verboten (ich weiß... ein verbot wird dabei nicht rausschaun.. leider)
 
AW:

Es ist eine Frechheit was diese Schmierenblatt Schreiber sich da heraus genommen haben. Ich hoffe, Daedalic leitet rechtliche Schritte gegen sie ein, und erreicht das dieses Blatt eingestampft wird.
 
AW:

Goddess am 11.06.2008 19:42 schrieb:
Es ist eine Frechheit was diese Schmierenblatt Schreiber sich da heraus genommen haben. Ich hoffe, Daedalic leitet rechtliche Schritte gegen sie ein, und erreicht das dieses Blatt eingestampft wird.

Da fragt man sich ernsthaft, wie krank ein Journalist sein muss, um solche Assoziationen zu haben?
 
AW:

cryer am 11.06.2008 19:52 schrieb:
Goddess am 11.06.2008 19:42 schrieb:
Es ist eine Frechheit was diese Schmierenblatt Schreiber sich da heraus genommen haben. Ich hoffe, Daedalic leitet rechtliche Schritte gegen sie ein, und erreicht das dieses Blatt eingestampft wird.

Da fragt man sich ernsthaft, wie krank ein Journalist sein muss, um solche Assoziationen zu haben?

Echte Journalisten gibt es leider immer weniger. Heute geht's doch fast nur noch um Sensationsjournalismus. Man sucht irgendetwas heraus, erfindet noch irgendwas dazu, hauptsache irgendein Skandal entsteht dann daraus. Hauptsache Aufmerksamkeit. Es wird wirklich mal Zeit, dass man gegen solche Schmierblätter vorgeht!
 
AW:

Shadow_Man am 11.06.2008 19:56 schrieb:
Echte Journalisten gibt es leider immer weniger. Heute geht's doch fast nur noch um Sensationsjournalismus. Man sucht irgendetwas heraus, erfindet noch irgendwas dazu, hauptsache irgendein Skandal entsteht dann daraus. Hauptsache Aufmerksamkeit. Es wird wirklich mal Zeit, dass man gegen solche Schmierblätter vorgeht!

Würde man ja gerne, allerdings hat man sich damals mit der "Journalistischen Freiheit" selber ein Ei ins Nest gelegt weil damit nun alle Argumentieren ;)

Egal wie groß der Mist ist der geschrieben wird, es ist freie Meinungsäußerung und kann nicht verboten werden, genausowenig kann man aber über die Hintertüren diese Meinungen als "absichtlich Falsch" hinstellen, weil es unmöglich zu beweisen ist das diese Informationen nicht aus realen Quellen entstanden sind...

Das ist in Meinungsforen ein beliebtes Thema ;)
 
AW:

Hab dieses "Boulevardblatt" heute mal wieder zufällig in die Finger bekommen.
Die "Zeitung" heißt "Heute" und ist ein Gratis-Wischblatt unterster Sorte.... kann man absolut nicht ernstnehmen....

Fand auch, dass das Schaffen dieser Verbindung ne ordentliche Frechheit ist. Es ist nicht nur eine Beleidigung für die Designer die das Spiel schon lange vor dem Aufdecken dieses Vorfalls entwickelt haben, sondern meiner Meinung nach auch eine ordentlich saumäßige Beleidigung für die Betroffenen, aus deren Leiden bis zum Letzten Schlagzeilen wortwörtlich herausgeprügelt werden.

Und das schlimmste ist: Dieses verfluchte Sch***-Blatt gibts überall und das liest halt auch jeder, weils gratis zum entnehmen ist.

Aber seither sind nur die Straßenbahnen voller Papiermüll und die österreichischen Medienlandschaft um ein richtiges Drecksblatt reicher.....
 
AW:

P.S.:
Seit es diese Zeitung gibt meine ich im letzten Absatz.
 
AW:

wenn man alle spiel, filme und bücher verbieten würde, die evtl. inhaltlich eine übereinstimmung mit irgendeinem verbrechen aufweisen, dann würde beim saturn für DVDs+Games ein kleines regal an der kasse reichen, und das welt-bücherarchiv könnte man in nem dixi-klo unterbringen...
 
AW:

wahrscheinlich hatte daedalic schon seit jahren verbindungen mit josef f. und hat sich von ihm inspirieren lassen :rolleyes: so ein mist...
 
Begriff Kellerkinder

Fuehlt sich irgendjemand schlecht, wenn man blasse Nerds als Kellerkinder bezeichnet?
Und wenn ja, selbst schuld, den Begriff gabs schon, bevor jemand in Amsdetten eingekellert wurde.
 
Begriff Kellerkinder

Überrascht mich nicht. "Heute" ist etwa auf "Bild"-niveau. Da macht sich keiner Gedanken darüber, dass ein solches Spiel schon in Entwicklung war lange bevor die Amstettener Tragödie bekannt wurde. :rolleyes:
 
AW:

Calyptratus am 11.06.2008 19:00 schrieb:
So´n Schwachsinn. Als die Geschichte konzipiert wurde, hat noch kein Mensch was von Amstetten gehört. Wenn man ´ne Schlagzeile braucht ist ja alles recht.
"ÖSTERREICH" ist schlimmer. Wenn man über einige Fehltritte hinwegsieht, ist Heute sogar weniger populistisch als die Krone. Habe mich aber heute auch über diese Nachricht geärgert- Die professioneller geschriebenen Kommentare und Artikel werden durch diese sensationssüchtigen Teile leider arg gen Boden gezogen. Ich habe schon öfter mit dem Gedanken gespielt, einen empörten Leserbrief über eben diese Tritte in den Fettnapf zu verfassen- Denn sonst ist das Blatt recht brauchbar für was es ist- Kurz und knapp auf dem neuesten Stand (Soweit bei Zeitungen möglich) zu halten. Leider wird diese "Kurzweil" durch diese unseriösen Inhalte zunichte gemacht.
 
AW:

xD selten soo gelacht ... da ist einer Zeitung aber mal richtig langweilig gewesen wa??!!
XD ...
 
AW:

akschmoep am 12.06.2008 01:40 schrieb:
xD selten soo gelacht ... da ist einer Zeitung aber mal richtig langweilig gewesen wa??!!
XD ...

leider nicht.. das geht andauernd so bei dem schmierblatt. lol
in der heutigen ausgabe zeigen sie zum zweiten mal das bild einer deutschen polizistin die bei uns als em unterstützung mitarbeitet und schwärmen wie fesch sie nicht ist... überschrift: "unser schönes funkstreifchen" oO die ärmste lässt sich das auch gefallen *Arg*

naja... also ich muss sagen krone, österreich und heute sind die schlimmsten schmierblätter aus österreichischer produktion :( leider. x) allein die rechtschreibfehler in der "österreich" sind legendär lol
 
AW:

Tja Morgen haben die nur noch darüber zu berichten, wie der zweite Gastgeber schon nach 2 Spielen aus der EM fliegt! :-D

Wünsch allen Ösis viel Spaß Heut Abend! ;)
 
AW:

naja ich mach mir diesbezüglich wenig gedanken bzw ist es mir sogar relativ egal. wir wären ja meines wissens nach nichteinmal qualifiziert gewesen.
demnach ist es mir relativ wurscht wie das ergebnis heut abend ausfällt... solang unsere manschaft so spielt wie gegen kroatien kann man nur zufrieden sein.
bei fußball fällt mir sowieso meistens nur der begriff "überbezahlte spieler" ein ;)
trotz allem freu ich mich doch ein wenig darauf das match heut abend zu sehn
 
AW:

so etwas ist höchst unschön, kann aber passieren, wenn überhaupt nicht recherchiert wird.
ich kann mich an einen fall erinnern, wo ein journalist der Basler Zeitung, bevor "Die Krupps" in der gegend ein konzert gaben, die band einfach wegen des namens als faschos abgetan hat.

dafür hat man ja das recht auf gegendarstellung.
 
AW:

BlunzVonSepp am 12.06.2008 07:37 schrieb:
naja... also ich muss sagen krone, österreich und heute sind die schlimmsten schmierblätter aus österreichischer produktion :( leider. x) allein die rechtschreibfehler in der "österreich" sind legendär lol

hab beide noch nie gelesen... eben aus diesem grund. ich bin jedoch schon froh, dass die gratiszeitung "heute" wieder eingestampft wurde(ka obs die auch ausserhalb von tirol gab).. rechtschreibung und inhaltlich auf hauptschulniveau...
 
Zurück