• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - Rockstar Games: Rockstar Games - Garant für gute Spiele?

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Special - Rockstar Games: Rockstar Games - Garant für gute Spiele?

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,646376
 
>Rockstar Vienna war für diverse Portierungen >verantwortlich und wurde im Jahr 2006 abrupt >geschlossen: Als die Mitarbeiter morgens zur >Arbeit kamen, wurden Sie vom >Sicherheitspersonal wieder nach Hause >geschickt.

Garant für Qualität? 100%ig.
 
AW:

Vidder am 07.06.2008 12:26 schrieb:
>Rockstar Vienna war für diverse Portierungen >verantwortlich und wurde im Jahr 2006 abrupt >geschlossen: Als die Mitarbeiter morgens zur >Arbeit kamen, wurden Sie vom >Sicherheitspersonal wieder nach Hause >geschickt.

Garant für Qualität? 100%ig.

Sicher :-D
 
AW: Special - Rockstar Games: Rockstar Games - Garant für gute Spiele?

Warum wird in diesem Artikel mit keinem Wort Max Payne erwähnt, das stammt doch auch von Rockstar, oder etwa nicht?
 
AW: Special - Rockstar Games: Rockstar Games - Garant für gute Spiele?

Goddess am 07.06.2008 14:21 schrieb:
Warum wird in diesem Artikel mit keinem Wort Max Payne erwähnt, das stammt doch auch von Rockstar, oder etwa nicht?
eher das Zweitere ;)
Remedy (aber fängt ja auch mit R an ^^)
 
AW: Special - Rockstar Games: Rockstar Games - Garant für gute Spiele?

Goddess am 07.06.2008 14:21 schrieb:
Warum wird in diesem Artikel mit keinem Wort Max Payne erwähnt, das stammt doch auch von Rockstar, oder etwa nicht?

Man da sagste was! Musste gleich mal auf die Packungen lunzen. Also der erste Teil wurde von Remedy entwickelt, von 3DRealms produziert und von GodGames und T2 co-veröffentlicht... Teil2 dasselbe aber veröffentlicht von Rockstar( eine Tochter von Take2 Interactive - steht noch schön unten drauf^^). Wenn das mal nich verwirrend ist?!
Aber am erstaunlichsten find ich die Tatsache, daß 3DRealms produzent ist... jetz weis ich auch warum die 12 Jahre für den Duke brauchen! :-D
 
AW: Special - Rockstar Games: Rockstar Games - Garant für gute Spiele?

der wird doch erwähnt:
..die tragische Geschichte eines New Yorker Polizisten..

das wurde so gekonnt umschrieben da teil 1 indiziert ist. Auch Manhunt wird hier nirgends beim namen erwähnt, aber was als " umstrittenes Actionspiel" umschrieben ist, heißt eig Manhunt^^ eine offene frage an die redaktion mal: Wieso umschreibt ihr indizierte Spiele nur und nennt ihre namen nicht? Werbung und ausführliche Berichterstattung für diese ist verboten, aber den Namen darf jeder noch nennen zu rein informativen zwecken. 4Players zum beispiel hat damit keine Probleme, die haben sogar seiten zu Gears of War^^
 
AW: Special - Rockstar Games: Rockstar Games - Garant für gute Spiele?

Hm ein Garant für gute Spiele ? Also bitte... : Oni war ja nun nicht sooo das Kracherspiel und Counter-Strike gehört ja wohl kaum in deren Liste, nur weil sie an der 5. Beta rumgebastelt haben. Die anderen Titel sind zum Großteil solche die von anderen Studios produziert wurden bevor sie von Rockstars aufgekauft wurden. Sehr interessant auch, dass diese Taktik, welche von den meisten Spielern bei EA verteufelt wird, bei Rockstars plötzlich ein Qualitätsgarant ist. Unterm Strich bleibt also eigentlich nur die GTA Reihe in unzähligen Auflagen.

Ein Popsternchen wird auch nicht zum Superstar indem er ein und das Selbe Lied zehnmal neu auflegt.(Na ja okay, Deutschland bildert da irgendwie eine Ausnahme, wenn man an Dieter Bohlen denkt :-D)

Ein Garant für Qualität sind dann eher Firmen wie Blizzard (zwar simpel aber immer rund) oder früher Origin (R.I.P.) oder auch Westwood. In diesem Olymp der großartigen Entwickler sehe ich Rockstar noch lange nicht.

Ich lasse mich aber gerne eines Besseres belehren, wenn sie denn mal mit einem wirklich bemerkenswertem Spiel kommen, auf dem nicht GTA steht ;)
 
AW: Special - Rockstar Games: Rockstar Games - Garant für gute Spiele?

FlyingDutch am 07.06.2008 22:23 schrieb:
Hm ein Garant für gute Spiele ? Also bitte... : Oni war ja nun nicht sooo das Kracherspiel und Counter-Strike gehört ja wohl kaum in deren Liste, nur weil sie an der 5. Beta rumgebastelt haben. Die anderen Titel sind zum Großteil solche die von anderen Studios produziert wurden bevor sie von Rockstars aufgekauft wurden. Sehr interessant auch, dass diese Taktik, welche von den meisten Spielern bei EA verteufelt wird, bei Rockstars plötzlich ein Qualitätsgarant ist. Unterm Strich bleibt also eigentlich nur die GTA Reihe in unzähligen Auflagen.

Ein Popsternchen wird auch nicht zum Superstar indem er ein und das Selbe Lied zehnmal neu auflegt.(Na ja okay, Deutschland bildert da irgendwie eine Ausnahme, wenn man an Dieter Bohlen denkt :-D)

Ein Garant für Qualität sind dann eher Firmen wie Blizzard (zwar simpel aber immer rund) oder früher Origin (R.I.P.) oder auch Westwood. In diesem Olymp der großartigen Entwickler sehe ich Rockstar noch lange nicht.

Ich lasse mich aber gerne eines Besseres belehren, wenn sie denn mal mit einem wirklich bemerkenswertem Spiel kommen, auf dem nicht GTA steht ;)

der Unterschied zwischen Rockstar und EA ist einfach, dass die Spiele von Rockstar (oder von denen die von Rockstar aufgekauft wurden) einfach besser sind als die von EA. :B
Zudem ist R* einfach die sympathischere Firma, oder nicht? :)
 
AW: Special - Rockstar Games: Rockstar Games - Garant für gute Spiele?

nehebkau am 08.06.2008 10:39 schrieb:
Zudem ist R* einfach die sympathischere Firma, oder nicht? :)

Sagen wir mal so, die von Rockstarhaben das bessere Image, was natürlich auch darauf zurückzuführen ist, dass sie nicht als Publisher auftreten, sondern nur als Spieleentwickler.
Und da Entwicklern in diesem Forum häufig eine sehr merkwürdige romanttische Garagenfirma Verklärung entgegengebracht wird haben die natürlich den Vorteil.
 
AW: Special - Rockstar Games: Rockstar Games - Garant für gute Spiele?

Rockstar Games...hmm... die GTA-Reihe gehört zweifellos zu den besten Titeln die ich kenne... und damit meine ich durchweg alle Teile, alle waren zu ihrer Zeit Meilensteine! Ich weiß nicht in wie weit sie an Max Payne 2 beteiligt waren, aber das Game war natürlich auch ne Bombe. Manhunt hingegen war schon ein bisschen zuviel des guten^^
 
AW: Special - Rockstar Games: Rockstar Games - Garant für gute Spiele?

phr34khunt3r am 07.06.2008 17:46 schrieb:
der wird doch erwähnt:
..die tragische Geschichte eines New Yorker Polizisten..

das wurde so gekonnt umschrieben da teil 1 indiziert ist. Auch Manhunt wird hier nirgends beim namen erwähnt, aber was als " umstrittenes Actionspiel" umschrieben ist, heißt eig Manhunt^^ eine offene frage an die redaktion mal: Wieso umschreibt ihr indizierte Spiele nur und nennt ihre namen nicht? Werbung und ausführliche Berichterstattung für diese ist verboten, aber den Namen darf jeder noch nennen zu rein informativen zwecken. 4Players zum beispiel hat damit keine Probleme, die haben sogar seiten zu Gears of War^^
Es gibt im Netz keine allgemein akzeptierte (und nicht zu massivem User-Einrbuch führende) Möglichkeit, Altersverfikation durchzuführen. Solange wir aber davon ausgehen müssen, dass Minderjährige unsere Seite besuchen, ist berichten über indizierte oder gar beschlagnahmte Spiele einfach tabu. Wenn andere Seiten mit diesem Feuer spielen wollen, gerne.
 
AW: Special - Rockstar Games: Rockstar Games - Garant für gute Spiele?

Von diesem Game hab ich noch nix gehört (oder wieder vergessen ?).
Aber ist zumindest sehr cool inszeniert:
http://www.rockstargames.com/lanoire/splash.html
 
AW: Special - Rockstar Games: Rockstar Games - Garant für gute Spiele?

Burtchen am 08.06.2008 14:34 schrieb:
phr34khunt3r am 07.06.2008 17:46 schrieb:
der wird doch erwähnt:
..die tragische Geschichte eines New Yorker Polizisten..

das wurde so gekonnt umschrieben da teil 1 indiziert ist. Auch Manhunt wird hier nirgends beim namen erwähnt, aber was als " umstrittenes Actionspiel" umschrieben ist, heißt eig Manhunt^^ eine offene frage an die redaktion mal: Wieso umschreibt ihr indizierte Spiele nur und nennt ihre namen nicht? Werbung und ausführliche Berichterstattung für diese ist verboten, aber den Namen darf jeder noch nennen zu rein informativen zwecken. 4Players zum beispiel hat damit keine Probleme, die haben sogar seiten zu Gears of War^^
Es gibt im Netz keine allgemein akzeptierte (und nicht zu massivem User-Einrbuch führende) Möglichkeit, Altersverfikation durchzuführen. Solange wir aber davon ausgehen müssen, dass Minderjährige unsere Seite besuchen, ist berichten über indizierte oder gar beschlagnahmte Spiele einfach tabu. Wenn andere Seiten mit diesem Feuer spielen wollen, gerne.

och bitte, "Feuer" :rolleyes:

Dass man z.B. im TV (selbst spät Abends oder Nachts) keine Werbung für im Übermaß gewalttätige Spiele bringen sollte, damit bin ich vollkommen einverstanden, und dass ihr hier nicht über derartige "umstrittene Spiele" berichtet, damit bin ich auch durchaus einverstanden, denn schließlich sind eure kaufkräftigste Kundschaft (PC Games Heft) sicherlich die Kinder und vor allem Jugendliche, aber sogar die Namen von solchen Spielen nicht zu benennen, da dies ein "Spiel mit dem Feuer" sei, das ist ja wohl mehr als lächerlich... im Gegenteil, damit macht man die Kids nur noch neugieriger und bringt sie dazu sich darüber zu informieren, wo sie vielleicht ansonsten einfach darüber hinweg lesen würden, aber so werden die sich erst recht damit auseinander setzen und finden dabei dann evtl. sogar noch Gefallen daran, wo sie ansonsten eben - wie bereits erwähnt - so einem Spiel weniger Beachtung schenken würden ... wenn, dann ist gerade DAS, was ihr macht, ein "Spiel mit dem Feuer" ;) Ein Spiel lediglich beim Namen zu nennen oder detailierte Einzelheiten aus diesem zu erläutern, das sind immerhin zwei vollkommen unterschiedliche Sachverhalte.

Besonders bei dem Thema zu diesem Artikel, wo es darum geht die Spiele eines entspr. Spieleentwicklers zu benennen, würde eine ledigliche Benennung (und somit eben nur eine normale Aufzählung vollständigkeitshalber) dieses "umstrittenen Spiels" weniger Interesse wecken und sicherlich auch keine Werbung für selbiges darstellen.

Ich bin zwar jetzt nicht unbedingt ein großer Fan von Rockstar Games, aber dass sie [edit: auch] Spiele abseits des Einheitsbreis produzieren, muss man ihnen doch wie ich finde zugute halten, selbst wenn ich persönlich nicht unbedingt die Zielgruppe dieser Spiele darstelle.

[Edit: hab schnell noch das "auch" hinzugefügt, sonst kommt noch wieder so ein Klugscheißer daher :finger: ]
 
AW: Special - Rockstar Games: Rockstar Games - Garant für gute Spiele?

Cr4zYd0nG am 08.06.2008 15:16 schrieb:
och bitte, "Feuer" :rolleyes:
Es geht nicht darum, ob es im Fernsehen geschieht oder oder oder. Es geht darum, dass die Rechtssituation unklar ist und wir uns an ansprechende Leitlinien der Verlagsleitung halten. Punkt.
 
AW: Special - Rockstar Games: Rockstar Games - Garant für gute Spiele?

Naja was heisst gute Qualität... letzendlich lutscht Rockstar seit GTA1 das gleiche Spielprinzip aus, und erweitert es.

Gut - Amoklauf macht immer wieder aufs neue Spaß, aber unter Qualität verstehe ich auch kreative Wagnisse, und da ist mi Rockstar nie wirklich aufgefallen.
 
AW: Special - Rockstar Games: Rockstar Games - Garant für gute Spiele?

TCPip2k am 08.06.2008 16:57 schrieb:
Naja was heisst gute Qualität... letzendlich lutscht Rockstar seit GTA1 das gleiche Spielprinzip aus, und erweitert es.

Gut - Amoklauf macht immer wieder aufs neue Spaß, aber unter Qualität verstehe ich auch kreative Wagnisse, und da ist mi Rockstar nie wirklich aufgefallen.

Das macht Blizzard aber auch nicht, bei WoW ist es immer das selbe tumbe Rumgekloppe auf irgendwelche Instanzenbosse und Monster, trotzdem spielen es 10 Millionen Menschen.
Da macht es Rockstar schon besser, die würzen ihre Spiele immerhin mit einer Prise Gesellschaftskritik und schwarzen Humor.
 
AW: Special - Rockstar Games: Rockstar Games - Garant für gute Spiele?

Spambot am 08.06.2008 17:20 schrieb:
TCPip2k am 08.06.2008 16:57 schrieb:
Naja was heisst gute Qualität... letzendlich lutscht Rockstar seit GTA1 das gleiche Spielprinzip aus, und erweitert es.

Gut - Amoklauf macht immer wieder aufs neue Spaß, aber unter Qualität verstehe ich auch kreative Wagnisse, und da ist mi Rockstar nie wirklich aufgefallen.

Das macht Blizzard aber auch nicht, bei WoW ist es immer das selbe tumbe Rumgekloppe auf irgendwelche Instanzenbosse und Monster, trotzdem spielen es 10 Millionen Menschen.
Da macht es Rockstar schon besser, die würzen ihre Spiele immerhin mit einer Prise Gesellschaftskritik und schwarzen Humor.

WOW ist ein Spiel von Blizzard, dazu kommen natürlich noch Diablo und Warcraft/Starcraft

Also nicht nur eine Marke, sondern verschieden starke Spiele.
 
AW: Special - Rockstar Games: Rockstar Games - Garant für gute Spiele?

Spambot am 08.06.2008 17:20 schrieb:
Das macht Blizzard aber auch nicht, bei WoW ist es immer das selbe tumbe Rumgekloppe auf irgendwelche Instanzenbosse und Monster, trotzdem spielen es 10 Millionen Menschen.
Da macht es Rockstar schon besser, die würzen ihre Spiele immerhin mit einer Prise Gesellschaftskritik und schwarzen Humor.
Also das mit dem immer selben Spielablauf von GTA stimmt ja im Prinzip wirklich. Was hat Rockstar dann noch.. hmm
Bully. Auch ein lustiges Spiel, aber einfach ein GTA in der Schule.
Warriors.. geht ebenfalls in die Richtung von GTA
Auch die Midnight Club-Serie war nicht sonderlich innovativ.
Dann noch ein Tischtennis-Game.

Blizzard hat was gemacht?
Ein sehr erfolgreiches MMORPG (WOW)
Eine immer noch sehr beliebte Action-RPG-Reihe (DIABLO)
Strategietitel die ebenfalls eine grosse Fangemeinde haben (War, bzw Starcraft)

Ich sehs eher so, dass Blizz ein Garant für gute Spiele ist.
 
AW: Special - Rockstar Games: Rockstar Games - Garant für gute Spiele?

Garant für gute Spiele?
naja, außer der Gta-serie hatten sie keine wirklichen Verkausknaller!
 
Zurück