• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - The Abbey: Auslieferung von The Abbey gestoppt

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,646078
 
omg.. hauptsache so' nen shit erstmal auf n markt schmeißn - n paar dumme werden's schon kaufen ..

ich liebe solche entwickler : )
 
AW:

guardiaNaDa am 04.06.2008 11:49 schrieb:
omg.. hauptsache so' nen shit erstmal auf n markt schmeißn - n paar dumme werden's schon kaufen ..

ich liebe solche entwickler : )
... "so'nen shit", nun ja. HanFred hat The Abbey wohl ohne größere Probleme durchgespielt, d.h. soooo schlecht kann es nicht gewesen sein.

Vllt. sollten wir hier mal nicht zu stark übertreiben, sicherlich hätten man noch locker ein bis zwei Wochen das Spiel in der Q&A Abteilung liegen lassen können, aber "Shit" ist es nun desshalb noch lange nicht. %)
 
AW:

Rabowke am 04.06.2008 12:05 schrieb:
guardiaNaDa am 04.06.2008 11:49 schrieb:
omg.. hauptsache so' nen shit erstmal auf n markt schmeißn - n paar dumme werden's schon kaufen ..

ich liebe solche entwickler : )
... "so'nen shit", nun ja. HanFred hat The Abbey wohl ohne größere Probleme durchgespielt, d.h. soooo schlecht kann es nicht gewesen sein.
Mehrere Bluesreens bei ihm und absolute Unspielbarkeit bei Bumi interpretier ich irgendwie anders.
Und wir reden hier von einem absolut linearen Adventure mit relativ kurzer Spielzeit und keinem riesigem Freie-Welt-RPG.

Hier der Fred mit beidem:
http://www.pcgames.de/?menu=0901&s=thread&gid=41&bid=6&tid=6720959&page=1
 
AW:

Rabowke am 04.06.2008 12:05 schrieb:
... "so'nen shit", nun ja. HanFred hat The Abbey wohl ohne größere Probleme durchgespielt, d.h. soooo schlecht kann es nicht gewesen sein.
wie andernorts beschrieben: ich hatte drei bluescreens über die ganze spielzeit verteilt.
da habe ich aktuell mehr probleme mit Mass Effect (abstürze ohne ende).
 
AW:

Rabowke am 04.06.2008 12:05 schrieb:
guardiaNaDa am 04.06.2008 11:49 schrieb:
omg.. hauptsache so' nen shit erstmal auf n markt schmeißn - n paar dumme werden's schon kaufen ..

ich liebe solche entwickler : )
... "so'nen shit", nun ja. HanFred hat The Abbey wohl ohne größere Probleme durchgespielt, d.h. soooo schlecht kann es nicht gewesen sein.

Vllt. sollten wir hier mal nicht zu stark übertreiben, sicherlich hätten man noch locker ein bis zwei Wochen das Spiel in der Q&A Abteilung liegen lassen können, aber "Shit" ist es nun desshalb noch lange nicht. %)
Tut mir Leid, Rabowski, aber da muss ich ihm schon irgendwie Recht geben. Sind Bluescreens jetzt schon akzeptabel, oder was? Die Bugs und Fehler in den Release-Versionen werden immer krasser. Ich denke da zB an Vegas (?), das bei jedem Absturz eine 5 GB (!) grosse Log-Datei erstellt hat. Crimson Cow ist da auch kein unbeschriebenes Blatt: Wer erinnert sich noch an den Salon-Bug bei "The Westerner"? Es ist eine Frechheit, ein Produkt in diesem Zustand auf den Markt zu werfen. Schlechte Performance ist schlimm, Darstellungsfehler sind heftig aber Bluescreens sind absolut inakzeptabel. "Nur drei Bluescreens." Den letzten Bluescreen hatte ich vor X Jahren - vermutlich deshalb, weil ich grundsätzlich keine Release-Verionen kaufe. Und hiermit fühle ich mich mal wieder voll und ganz in meiner Vorgehensweise bestätigt.

SSA
 
AW:

Folgendes steht fest:
Es ist nicht leicht ein Spiel zu programmieren.
Die Spiele werde immer komplexer, nur nur die
Rollenspiele.
Aber trotzdem:
Es muss eine Qualitätsprüfungskommission eingeführt werden. Bevor der Titel 30 gängige verschiedene PC-Konfiguarationen nicht ohne größere Probleme übersteht, darf er nicht auf den Markt.

Bei Konsolen ist das was Anderes. Da ist die Hardware gleich. Aber bei PC-Spiele sollte diese Kommission eingeführt werden. Das Spiel erhält das auch ein Prüfsiegel.

Man hat ja Gedult, aber irgendwann will man kein Betatester mehr sein.

In der Kommission sollten auch Noralspieler sitzen, nicht nur die Profis.
 
Zurück