• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Resident Evil 5: Resident Evil 5 schon zu 60 Prozent fertig

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,646034
 
na ich hoffe doch, das RE5 fürn PC rauskommt. hab bis jetzt nahezu jeden Teil gespielt, will mir aber net extra ne Xbox 360 kaufen. Wenn die Portierung so gut is wie bei Lost Planet, dann immer her damit!!
 
das sind aussagen, mit denen man eigentlich rein gar nix anfangen kann,
wenn die ersten bzw letzten 5% der entwicklung 90% der zeit fressen. ;)
 
Bonkic am 04.06.2008 09:40 schrieb:
das sind aussagen, mit denen man eigentlich rein gar nix anfangen kann,
wenn die ersten bzw letzten 5% der entwicklung 90% der zeit fressen. ;)

Stimmt, mit solchen Statusberichten kommt man auf keinen grünen Zweig.

Seitdem das Gerücht draussen ist, kommen hier alle 5 Minuten neue RE News. Hier wird wieder so ein Hype wie bei GTA aufgebaut.
Wenn sich die Entwicklung dem Goldstatus nähert, kann ich eine solche News verstehen, aber selbst für die Konsolen kommt es vermutlich erst nächstes Jahr... :rolleyes:
 
bilde mir ein das ich irgendwo mal gelesen hätte, das RE 5 fürs dritte Quartal 2008 angesetzt war. Da man solchen Aussagen nicht wirklich Vertrauen schenken darf, wissen wir ja spätestens seit DKF...
 
Oh 60% fertig. Dann kann man sich ja auf ne Goldmeldung innerhalb dre nächsten Tage freuen :B
 
60% erreichte man in wievielen Monaten? Dann wird es ziemlich eng, mit dem Release im 3. Quartal 2008. Selbst 4. Quartal 08 wäre da noch knapp...

Nur gut, dass niemand wieß, worauf sich die 60% beziehen. 60 % des fertigen Spiels sind nun bugfrei, die nächsten 14 Tage folgen die letzten 40% und danach geht es ab zur Weiterverarbeitung... ;)
 
cryer am 04.06.2008 10:56 schrieb:
60% erreichte man in wievielen Monaten? Dann wird es ziemlich eng, mit dem Release im 3. Quartal 2008. Selbst 4. Quartal 08 wäre da noch knapp...

es gibt noch keinen offiziellen termin.
spekuliert wird momentan über märz `09....
 
Soso, das nächste Konsolenspiel, welches auf PC(LOL)Games gehypt wird (und sogar schon als Plattform den PC als Bezeichnung hat).

Bin gespannt, wann Metal Gear 4 und GT 5 erscheinen. Oder Star Wars: FU.
Zum Beispiel.
 
Also 20 Stunden finde ich etwas dürftig, wenn ich überlege wie lange ich beim ersten mal RE2 durchzocken gebraucht habe und es hat Fun gemacht.
 
Soulja110 am 04.06.2008 12:06 schrieb:
Also 20 Stunden finde ich etwas dürftig, wenn ich überlege wie lange ich beim ersten mal RE2 durchzocken gebraucht habe und es hat Fun gemacht.


LOL!!!? RE2 hat gerademal ne spielzeit von ca. 2 stunden, wenn man schnell ist schafft man es auch unter 1,5 h... mit A und B plot kommst du dann auf 4h...

und wenn du für RE2 so lange brauchst, wirst du für RE5 sicher auch mehr als 2o h brauchen... (vergleichbar mit RE4 denk ich mal...)
 
doubledeck am 04.06.2008 11:44 schrieb:
Soso, das nächste Konsolenspiel, welches auf PC(LOL)Games gehypt wird (und sogar schon als Plattform den PC als Bezeichnung hat).

Bin gespannt, wann Metal Gear 4 und GT 5 erscheinen. Oder Star Wars: FU.
Zum Beispiel.


nunja GT5 wurde doch hier schon gehypt, wie der entwickler gesagt hat es könnte evtl auch für pc erschein, allerdings nicht lange

und genauso is nun bei RE5, einer der entwickler sagt es könnte evtl für pc erscheinen, und schon fängts halt an......

zum spiel nunja dieses
"schon zu 60 Prozent fertig"
mein das spiel is schon ewig in entwicklung dachte es wäre schon viel weiter wie "schon 60%" ^^

White-Devil am 04.06.2008 13:43 schrieb:
Soulja110 am 04.06.2008 12:06 schrieb:
Also 20 Stunden finde ich etwas dürftig, wenn ich überlege wie lange ich beim ersten mal RE2 durchzocken gebraucht habe und es hat Fun gemacht.


LOL!!!? RE2 hat gerademal ne spielzeit von ca. 2 stunden, wenn man schnell ist schafft man es auch unter 1,5 h... mit A und B plot kommst du dann auf 4h...

also wer 20stunden für re2 hat die über hälfte der 20 stunden was aneres gemacht

also muss dir zwar recht geben das RE2 kurz war aber man ist nichtbeim ersten mal in 2 h durch gewesen! dauerte schon 4-5 stunden!
pro durchlauf
erst wenn de es mal durch hattest und alles kanntest konnte man es auf die 2 ha bringen was anderes kannst mir ned erzählen...ausser man nutzt beim ersten mal ne komplettlösung :B
 
Hm also so wie ich das verstanden hab bezieht sich das Statement "RE5 kommt vielleicht für den PC!!" gar nicht auf die Entwickler, sondern nur (!!) auf die Tatsache, dass Lost Planet, welches ja auch auf dem PC erschienen ist, die selbe Engine nutzt.
Nun nutzte Dead Rising (xbox only bis jetzt :( ) auch dieselbe Engine, wurde aber (noch?) nicht auf dem heimischen Rechner veröffentlicht. ;(

Quasi stützt man sich hier nur auf die eigene Kombination und fängt trotzdem schonmal an die Hype Maschinerie hochzufahren, oder seh ich das falsch? Gibt es vielleicht irgendwelche Interviews in denen die Entwickler irgendetwas angedeutet haben AUßER, dass ihre Engine es erlaubt, komfortabel auf dme PC zu proggen und es dann einfach auf die Konsole zu "porten"? Halt eine Aussage direkt von den Entwicklern mit direktem Bezug auf eine PC Version? (vielleicht könnte PCGames da ja mal anfragen? *liebguck* =) )

€dit: AH lese gerade erst den letzten Satz
Eine offizielle Stellungnahme seitens Capcom steht allerdings noch aus.
Bezieht sich das auf die PC Version? Oder muss die Aussage eines Entwicklungsleiters bezüglich des Status erst noch von Capcom abgesegnet werden?

Da die eigentliche News nur aus 2 Zeilen (!!) besteht und der Rest nur die seit letzter Zeit typische Rundverlinkung auf zig andere News ist, hab ich halt den letzten Rest übersprungen :B
 
Razor am 04.06.2008 16:53 schrieb:
Hm also so wie ich das verstanden hab bezieht sich das Statement "RE5 kommt vielleicht für den PC!!" gar nicht auf die Entwickler, sondern nur (!!) auf die Tatsache, das Lost Planet, welches ja auch auf dem PC erschienen ist, die selbe Engine nutzt.
Nun nutzte Dead Rising (xbox only bis jetzt :( ) auch dieselbe Engine, wurde aber (noch?) nicht auf dem heimischen Rechner veröffentlicht. ;(
So ist es.
Dieser ganze spekulative Mist ist einfach unpassend und nervig. Wenn jetzt schon die " kompetenten" Medien anfangen wild zu spekulieren, dann kann man ja direkt der Community redaktionelle Aufgaben übertragen. Wir können sogar noch besser und nachhaltiger spekulieren - ganz besonders ich ^^. Ich will harte Fakten und Pressemeldungen der Publisher als Bestätigung. Halbgare Gerüchte oder lose Annahmen finde ich ärgerlich, unprofessionell und schlicht unnütz. Wenn ich im Quartalsbericht für die Verwaltungsaufgaben auch wild spekulieren würde, dann hätte man mir wohl schon längst - metaphorisch betrachtet - die entsicherte Glock an die Stirn gehalten.

Regards, eX!
 
öhm, wird es jetzt jede Minimeldung zu RE5 geben, nur weil ihr nach GTA4 diesem Spiel als nächstes eine mögliche PC-Version mit click-Garant zuschreibt? :B
Gibt es nach Crysis nichts genug Massen-anziehendes mehr? *g*


Die MT Framework Engine wird in jedem Next-Gen-Spiel von Capcom eingesetzt und dient erstmal dazu, Spiele einfach und identisch auf PS3+360 herauszubringen (zumindest für die Ansprüche von Capcom und scheinbar soll es ja einfach/effektiver sein, zuerst auf PS3 nen guten Code zu entwickeltn und dann zu portieren).
Ob man dann die vorhanden Engine nutzt um eine PC-Version eines Spiels herauszubringen hat damit erstmal nur bedingt zu tun (das alleine reicht ja noch nicht, da braucht es eigene Arbeitskräfte für eine PC-Version die höchstens nach der Konsolenversion "frei" werden und die Anpassung/Skalierung an PC-Hardware ist auch nicht ohne) und weiterhin muss es sich für Capcom lohnen.

Allerdings: Ich halte eine RE5-PC-Version auch für ziemlich wahrscheinlich, einfach weil Capcom öfters mal eine PC-Version herausbringt und ja nun auch viele neue next-gen Titel wie Devil May Cry 4 (wenn auch fast ein halbes Jahr später, dabei entwickelt man doch die PC-Engine zuerst... na wo da wohl die Prioritäten liegen ;) ) und sogar das Beat'emUp Street Fighter IV (wenn auch die Konsolenversion exklusive Inhalte wie Charakter-Cutscenes enthält - das ist übrigens tatsächlich seltsam :B ).

Bevor aber Capcom auch nur eine winzige Aussage gegenüber dem PC macht, finde ich solche News mit Bezug auf eine PC-Version (gegen die Themen selbst hab ich nichts, von mir aus könnt ihr auch z.B. ne MGS4-News bringen :-D ) recht reißerisch.

Bei den genannten Titel wurde ja zudem quasi zeitgleich und offiziell die PC-Version mit angekündigt, also wenn dann wird es eher wie bei RE4 1,5-2 Jahre danach geschehen (vielleicht aber ja diesmal mit besserer Portierung dank der Multi-Engine *g*).
 
Solidus_Dave am 04.06.2008 23:14 schrieb:
öhm, wird es jetzt jede Minimeldung zu RE5 geben, nur weil ihr nach GTA4 diesem Spiel als nächstes eine mögliche PC-Version mit click-Garant zuschreibt? :B
Gibt es nach Crysis nichts genug Massen-anziehendes mehr? *g*


nagel auf kopf!
 
Zurück