• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - C&C Generäle: Die Stunde Null: Die Command & Conquer-Saga - Das Generäle-Universum

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Special - C&C Generäle: Die Stunde Null: Die Command & Conquer-Saga - Das Generäle-Universum

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,645671
 
Das Problem ist nur Generäle ist eigentlich kein C&C es gibt keinen Gemeinsamkeiten mit den anderen zwei Reihen
 
AW:

BladeWND am 03.06.2008 10:40 schrieb:
Das Problem ist nur Generäle ist eigentlich kein C&C es gibt keinen Gemeinsamkeiten mit den anderen zwei Reihen

Völliger Unsinn. Generals und Zero Hour sind zwei vollwertige Command & Coqnuer - Titel die sich den Namen absolut verdient haben. An den Mehrspielermodus kommt bisher keiner der anderen Teil auch nur annähernd heran.
 
AW:

das ist ja wohl schwachsinn BladeWND....wo sind denn gemeinsamkeiten zwischen AR und Tiberium Wars? kannst mir das erklären? nein, denn es gibt keine gemeinsamkeiten, und generals ist einer der esports titel der es am meisten verdient hätte weiter geführt zu werden...
 
AW:

BladeWND am 03.06.2008 10:40 schrieb:
Das Problem ist nur Generäle ist eigentlich kein C&C es gibt keinen Gemeinsamkeiten mit den anderen zwei Reihen

Und es gilt ja wie allgemein bekannt die "zwei Reihen" Beschränkung, sowie eine dritte reihe hinzukommt ist es nicht mehr Original?
 
AW:

Das Generals einige sehr gute Ideen ausführte mag keiner bestreiten. Aber spieletechnisch war es kein CnC, und kein Unikat wie seine Vorgänger. Dafür hatte es aber die größten Unterschiede zwischen den Fraktionen- Was EA nun mit RA3 endlich wieder weiterführt: RA3 wird voraussichtlich die beste Mischung aus Generals (Resourcensystem, Generalpunkte, Fraktionsunterschiede) und den klassichen Titeln (Atmosphäre, Story, Design).
 
AW:

C&C Generals ist heute immernoch mein Lieblingsstrategiespiel Nr.1, noch vor CoH!

Es mag technisch veraltet sein, ein paar Bugs die sich Cheater zu nutze machen besitzen und der Netzwerkcode ist auch etwas bescheiden und optisch länngst nicht mehr auf dem neusten Stand, ABER: ICH LIEBE ES!!!

Die drei Armeen sind sehr gut ausbalanciert, es gibt kaum/keine zu unglaubwürdigen Einheiten, und, das ist der Hauptgrund warum ich Generals den anderen C&C Serien vorziehe:
Das Ressourcenmanagment gefällt mir um ein vielfaches besser, vor allem dass man sich selber Geld produzieren kann, via Hackern, etc.
Wer C&C mag und auf eher kleinere Schlachten, die sehr taktiksch ablaufen, steht sollte sich mal Survival Maps angucken, meistens musst du deine komplette Basis mit knapp 14000 $ errichten und dein Geld selber produzieren, jede Einheit ist wichtig und sollte nicht sinnlos vergeudet werden.

Über einen würdigen Nachfolger würde ich mich sehr freuen, ich hoffe das es bald mal so weit ist, schließlich wurde die anderen 2 C&C Strategieserien nun schon versorgt mit TW und bald RA3
 
AW:

Denken dann schreiben!

Die C&C Tiberium Teile und die Alarmstufe Rot Serie haben:

- Videos
- Bauleiste
- Geschichte


Diese Drei Sachen kann Generäle nicht vorweisen! Ich hab auch nicht gesagt das es schlecht ist! Es ist nur kein C&C
 
AW:

BladeWND am 03.06.2008 14:20 schrieb:
Denken dann schreiben!

Die C&C Tiberium Teile und die Alarmstufe Rot Serie haben:

- Videos
- Bauleiste
- Geschichte


Diese Drei Sachen kann Generäle nicht vorweisen! Ich hab auch nicht gesagt das es schlecht ist! Es ist nur kein C&C

Ist Warcraft 3 kein Warcraft mehr, weil es im Gegensatz zu Teil 2 Helden hat?
 
AW:

Boesor am 03.06.2008 14:27 schrieb:
BladeWND am 03.06.2008 14:20 schrieb:
Denken dann schreiben!

Die C&C Tiberium Teile und die Alarmstufe Rot Serie haben:

- Videos
- Bauleiste
- Geschichte


Diese Drei Sachen kann Generäle nicht vorweisen! Ich hab auch nicht gesagt das es schlecht ist! Es ist nur kein C&C

Ist Warcraft 3 kein Warcraft mehr, weil es im Gegensatz zu Teil 2 Helden hat?

Dafür sind alle anderen Elemente enthalten geblieben!!
 
AW:

BladeWND am 03.06.2008 14:30 schrieb:
Boesor am 03.06.2008 14:27 schrieb:
BladeWND am 03.06.2008 14:20 schrieb:
Denken dann schreiben!

Die C&C Tiberium Teile und die Alarmstufe Rot Serie haben:

- Videos
- Bauleiste
- Geschichte


Diese Drei Sachen kann Generäle nicht vorweisen! Ich hab auch nicht gesagt das es schlecht ist! Es ist nur kein C&C

Ist Warcraft 3 kein Warcraft mehr, weil es im Gegensatz zu Teil 2 Helden hat?

Dafür sind alle anderen Elemente enthalten geblieben!!

Und wer definiert, was wichtige Elemente sind und was nicht?
Ich meine, nicht das es wichtig wäre, denn Namen sind bekanntlich Schall und Rauch, aber nach dem ersten C&C Der tiberiumkonflikt war für mich z.B. Tiberium ziemlich zentraler Bestandteil.
 
AW:

Boesor am 03.06.2008 14:43 schrieb:
BladeWND am 03.06.2008 14:30 schrieb:
Boesor am 03.06.2008 14:27 schrieb:
BladeWND am 03.06.2008 14:20 schrieb:
Denken dann schreiben!

Die C&C Tiberium Teile und die Alarmstufe Rot Serie haben:

- Videos
- Bauleiste
- Geschichte


Diese Drei Sachen kann Generäle nicht vorweisen! Ich hab auch nicht gesagt das es schlecht ist! Es ist nur kein C&C

Ist Warcraft 3 kein Warcraft mehr, weil es im Gegensatz zu Teil 2 Helden hat?

Dafür sind alle anderen Elemente enthalten geblieben!!

Und wer definiert, was wichtige Elemente sind und was nicht?
Ich meine, nicht das es wichtig wäre, denn Namen sind bekanntlich Schall und Rauch, aber nach dem ersten C&C Der tiberiumkonflikt war für mich z.B. Tiberium ziemlich zentraler Bestandteil.

?

Es wurde bei Generäle nicht das eingehalten was ein C&C ausmacht, das Spiel hätte ganz anders heißen können und keiner hätte was gemerkt.
 
AW:

BladeWND am 03.06.2008 15:18 schrieb:
?

Es wurde bei Generäle nicht das eingehalten was ein C&C ausmacht, das Spiel hätte ganz anders heißen können und keiner hätte was gemerkt.
Der Satz muss lauten: Es wurde bei Generäle nicht das eingehalten was für mich ein C&C ausmacht.

Ansonsten ist der Satz einfach nur Blödsinn weil es keine 100%ige Definition gibt was ein C&C ausmacht.

Übertrieben ausgedrückt:
Wenn sich EA entscheidet ein C&C zu machen was im Mittelalter spielt dann ist das auch ein C&C, allerdings eines was nicht deinen Ansprüchen entspricht. Die sind allerdings relativ unwichtig solange du nix bei EA zu sagen hast.
 
AW:

SGDrDeath am 03.06.2008 17:57 schrieb:
BladeWND am 03.06.2008 15:18 schrieb:
?

Es wurde bei Generäle nicht das eingehalten was ein C&C ausmacht, das Spiel hätte ganz anders heißen können und keiner hätte was gemerkt.
Der Satz muss lauten: Es wurde bei Generäle nicht das eingehalten was für mich ein C&C ausmacht.

Das wollte ich sagen.
 
AW:

Boesor am 03.06.2008 18:03 schrieb:
SGDrDeath am 03.06.2008 17:57 schrieb:
BladeWND am 03.06.2008 15:18 schrieb:
?

Es wurde bei Generäle nicht das eingehalten was ein C&C ausmacht, das Spiel hätte ganz anders heißen können und keiner hätte was gemerkt.
Der Satz muss lauten: Es wurde bei Generäle nicht das eingehalten was für mich ein C&C ausmacht.

Das wollte ich sagen.

Ja, dann her mit der Soundfile !! :finger:

Also ich finde auch, dass ein "echtes" C&C Tiberium beinhalten sollte, denn schließlich war das allererste C&C - wie ich überzeugt bin - gerade so erfolgreich, weil es nunmal Tiberium und eben so eine schöne Story um dieses Mineral aus dem Weltall vorzuweisen hatte. (zwar bisschen geklaut von Dune & Spice, aber egal :finger: ) Somit wären Generals & Red Alert keine "echten" C&C´s ... aber da es in all diesen Spielen rund um´s Kommandieren und Erobern geht, sind sie doch alle zumindest vom Spielprinzip mit Command & Conquer korrekt betitelt...

:B


..übrigens gefiel mir Generals nicht so gut, da es eben keine Videosequenzen und somit keine liebevoll erzählte Story gab.. auch vom Spielerischen her war es scheinbar nicht für mich konzepiert, da ich ein leidenschaftlicher Eroberer bin und am liebsten alle feindlichen Basen einnehme statt sie dem Erdboden gleich zu machen und die KI in Generals hat einfach in ihrer Verzweiflung jedesmal, wenn sie keine Chance mehr auf einen Sieg sah, ihre Basis verkauft und dann alle verbleibenden Einheiten in Richtung meiner Basis in den Selbstmord geschickt :(
 
AW:

die KI in Generals hat einfach in ihrer Verzweiflung jedesmal, wenn sie keine Chance mehr auf einen Sieg sah, ihre Basis verkauft und dann alle verbleibenden Einheiten in Richtung meiner Basis in den Selbstmord geschickt :(

Das spricht doch für die KI.

Es ist sinnvoller einen letzten, verzweifelten Angriff zu starten als sich nicht wehren zu können und sich alle Gebäude erobern zu lassen.

Da kannst du der Ki keinen Vorwurf machen.
 
AW:

SGDrDeath am 03.06.2008 17:57 schrieb:
BladeWND am 03.06.2008 15:18 schrieb:
?

Es wurde bei Generäle nicht das eingehalten was ein C&C ausmacht, das Spiel hätte ganz anders heißen können und keiner hätte was gemerkt.
Der Satz muss lauten: Es wurde bei Generäle nicht das eingehalten was für mich ein C&C ausmacht.

Ansonsten ist der Satz einfach nur Blödsinn weil es keine 100%ige Definition gibt was ein C&C ausmacht.

Übertrieben ausgedrückt:
Wenn sich EA entscheidet ein C&C zu machen was im Mittelalter spielt dann ist das auch ein C&C, allerdings eines was nicht deinen Ansprüchen entspricht. Die sind allerdings relativ unwichtig solange du nix bei EA zu sagen hast.


Ja? Aber ein Kunde der nicht!! im Netz nach Spielen schaut oder einer Zeitschrift liest und z.B. Teil 1 der Serie kennt erwartet auch das Generäle sich ähnlich spiel, was es aber nicht macht.

Wenn Warcraft plötzlich in der Zukunft spielt, eine Bauleiste an der Seite hat und Videos, dann ist es auch kein Warcraft mehr sondern nur "ein" Spiel mit dem Namen
 
AW:

LOL du bist ja mal einer wie'n eimer,
generals war das letzte cnc woran westwood dran rum gewerkelt hat, und wenn es nach dir ginge, dann ist keines der cnc was nach generals raus kam, und noch kommen wird, ein richtiges command&conquer........

CNC = WestWood

alles was EA fabriziert ist mist, ich weiss wovon ich spreche, ich hab generals und generäle ausgibig gespielt, und TW ne zeitlang, und ich kann dir eins sagen = die anderen teile sind mehr cnc wie TW und KW zusammen....

ich weiss wovon ich rede, ich habe dieses Spiel leidenschaftlich und auch sehr gut (ich konnte einige kleine bescheidene erfolge erringen) gespielt, und für mich war es das ULTIMATIVE cnc.....

Was CnC ausmacht ist für mich nicht nur Westwood, oder Videos, oder eine tolle Story... Es bedeutet für mich KRIEG...Basis, Einheiten, Kämpfen, Strategie und Taktik.....Die einheiten waren alle samt autentisch, und das noch vor zeiten, bevor der 11 september kam und man erstmals vor augengeführt bekommen hatte was für techniken heutzutage gibt, es gab in CNC generals so wie Zero Hour (stunde null) einen Taktiken Zyclus, alle 3 - 4 monate wurde anders gespielt, man konnte längst verloren spiele noch komplett drehen, und es war jeden mal ein spass diese stimme zu hören "willkommen Online General" :- )

und nu cu und have fun
p.s : merk dir Generals = WESTWOOD -> und alles was von westwood kam ^^
EA = scheiss monopol, und versauen spiele ^^
Mfg
IceCold

BladeWND am 03.06.2008 14:20 schrieb:
Denken dann schreiben!

Die C&C Tiberium Teile und die Alarmstufe Rot Serie haben:

- Videos
- Bauleiste
- Geschichte


Diese Drei Sachen kann Generäle nicht vorweisen! Ich hab auch nicht gesagt das es schlecht ist! Es ist nur kein C&C
 
AW:

manmitkopf am 03.06.2008 23:09 schrieb:
LOL du bist ja mal einer wie'n eimer,
generals war das letzte cnc woran westwood dran rum gewerkelt hat, und wenn es nach dir ginge, dann ist keines der cnc was nach generals raus kam, und noch kommen wird, ein richtiges command&conquer........

CNC = WestWood

alles was EA fabriziert ist mist, ich weiss wovon ich spreche, ich hab generals und generäle ausgibig gespielt, und TW ne zeitlang, und ich kann dir eins sagen = die anderen teile sind mehr cnc wie TW und KW zusammen....

ich weiss wovon ich rede, ich habe dieses Spiel leidenschaftlich und auch sehr gut (ich konnte einige kleine bescheidene erfolge erringen) gespielt, und für mich war es das ULTIMATIVE cnc.....

Was CnC ausmacht ist für mich nicht nur Westwood, oder Videos, oder eine tolle Story... Es bedeutet für mich KRIEG...Basis, Einheiten, Kämpfen, Strategie und Taktik.....Die einheiten waren alle samt autentisch, und das noch vor zeiten, bevor der 11 september kam und man erstmals vor augengeführt bekommen hatte was für techniken heutzutage gibt, es gab in CNC generals so wie Zero Hour (stunde null) einen Taktiken Zyclus, alle 3 - 4 monate wurde anders gespielt, man konnte längst verloren spiele noch komplett drehen, und es war jeden mal ein spass diese stimme zu hören "willkommen Online General" :- )

und nu cu und have fun
p.s : merk dir Generals = WESTWOOD -> und alles was von westwood kam ^^
EA = scheiss monopol, und versauen spiele ^^

na also der Herr IceCold hat auch ein interessantes Kriterium zur Beurteilung der C&C tauglichkeit, auch wen sich über dessen Sinnhaftigkeit streiten lässt.
Aber er weiß wovon er spricht, denn er hat die Spiele ja ausgiebig gespielt.
Wenn das nicht überzeugt
Ich glaube, da stimme ich doch eher dem Bauleisten Kriterium zu.
 
Zurück