• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - LucasArts: LucasArts spricht über Adventures

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
News - LucasArts: LucasArts spricht über Adventures

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,645875
 
Wünschen sich sicherlich viele, aber es wäre auch fraglich, ob LA auch an die Qualität von Monkey Island, Grim Fandango und CO überhaupt wieder anknüpfen kann. Die kreativen Köpfe hinter den Adventures haben die Firma ja schon länger verlassen.
 
*seufz*

@Nali_WarCow

Ja, leider. Das Konnte man unter anderem ganz gut bei den Nachfolgern von Indianer Jones (sowohl das Spiel, als auch der Film) sehen :|

MfG
 
*seufz*

Indiana Jones haben sie ja versaut. Monkey Island war ok, aber so das im 3D mit Gamepad Steuerung, war aber auch bisschen ein Schlag ins Gesicht beim letzten Teil.
Wenn man dagegen Adventures wie Ankh oder Jack Keane anschaut, sieht man doch, das es geht und gefragt ist.
 
*seufz*

Da Lucasarts ja keinen seiner großen Titel, nicht mal Fracture, auf dem PC erscheinen lassen will, wegen der angeblich fehlenden Leistung der meisten Systeme, kann ich mir nicht vorstellen, daß es bei Neuauflagen von Adventures eine PC-Version geben würde, wahrscheinlich weil die Steurung nur über Pad gehen würde und so wenig PC'ler eine Gamepad herumliegen haben und die Maus die ganzen tollen Features nicht mitmachen würde.

Lucasart wird wohl in naher Zukunft keinen PC-Titel mehr bringen, so dämlich und lächerlich die Gründe dafür sind, und Adventures verkaufen sich auf Konsolen nicht annähernd so gut wie Actiontitel.

Da können sich Norris und Gullet noch so sehr bemühen sich nett herauszureden.
 
AW: News - LucasArts: LucasArts spricht über Adventures

Es gab eine Zeit, in der hätte ich mir nichts mehr gewünscht, als endlich einen neuen Teil eines der alten Lucas Arts Adventures spielen zu können. Besonders hätte mich wohl ein neuer Teil von D.o.T.T., Monkey Island oder Grim Fandango gefreut. Andere Lucas Arts Titel, Indiana Jones als Beispiel, haben schon vor einigen Jahren das Genre gewechselt, und ein modernes Monkey Island Spiel mag ich mir auch nicht mehr vorstellen.

Inzwischen gibt es auch sehr viele andere kultige Adventure, da hätte Lucas Arts es meiner Meinung nach schwer, noch mithalten zu können. Die Firma ist zu sehr mit dem Star Wars Universum verhaftet, als das eine Rückkehr zu den Wurzeln noch möglich wäre. Wenn sie aber doch ein neues Adventure planen sollten, empfände ich es als das beste, wenn sie die alten Adventure grössen ruhen, und sich etwas ganz neues einfallen lassen.
 
AW: News - LucasArts: LucasArts spricht über Adventures

Es gibt mit Autumn Moon(A Vampyre Story), Double Fine(Psychonauts) und Telltale(Sam&Max Episoden) mittlerweile mindestens drei "Nachfolger" von LucasArts Adventure-Abteilung.

Ich glaube nicht dass da noch viele der alten Macher bei LA schmoren und nur darauf warten wieder ein Adventure zu machen. Im Grunde wäre selbst ein komplett neues LA-Adventure nur das auslutschen einer Marke und kein neuer Referenz-Kandidat.

Die Nachricht dass die Leute bei Funcom von ihrem MMORPG-Trip runter kommen und Resourcen für Dreamfall Chapters frei geben wäre mir viel lieber,
aber da kann ich wohl noch eine ganze Weile drauf warten :| .
 
AW: News - LucasArts: LucasArts spricht über Adventures

Lucas Arts war mal der unbestrittene König der Spieleproduzenten. Was aus der Firma jetzt geworden ist, ist in meinen Augen um einiges schlimmer als der oft (wenn auch nicht immer) zu Unrecht verurteilte EA Konzern.
Selbst wenn sie sich eines Tages dazu entschließen, die alten Marken wiederzubeleben, und das auch noch auf dem PC....
Ich glaube einfach nicht, daß da was Gutes bei rauskäme.
Also LucasArts: Lasst bitte lieber die Toten in Frieden ruhen, und errichtet keine Einkaufszentren auf ihren Gräbern.
Danke.
 
Zurück