• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Far Cry 2: 50 Stunden Spielzeit in Far Cry 2?

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,645868
 
Bringt mir aber auch nix, wenn es mir nach 2 Stunden keinen Spaß mehr macht ;)
 
das hab ich auch gleich gedacht. Bitte weniger und dafür abwechslungsreich!
 
Ähm Leute, ich habe da eine sehr zweifelhafte News Seite gefunden, die doch tatsächlich behauptet Crytek hätte den Support für Crysis eingestellt:
http://www.shortnews.de/start.cfm?id=712366&offset=26

Also für mich das ein totaler Fake! Was meint ihr?
 
wie lange hab ich nochmal im schnitt für stalker gebrauch um es durchzuspielen? 50h sind schon viel
 
@ aggro: das ist schon lange in den news und wohl kein fake...

also ich find 50h spielzeit super :)
und man muss auch bedenken, das die 50h nur zustandekommen, wenn man auch alle nebenmissionen macht.
Zudem darf man davon ausgehen, das ein erfahrener spieler nicht sooo lange brachen wird.

auf jeden fall gut, wenn endlich mal wieder etwas mehr infahlt kommt. ich hoff doch mal das es da auch abwechslung gibt ;)
 
AW:

Aggrowolf am 02.06.2008 22:44 schrieb:
Ähm Leute, ich habe da eine sehr zweifelhafte News Seite gefunden, die doch tatsächlich behauptet Crytek hätte den Support für Crysis eingestellt:
http://www.shortnews.de/start.cfm?id=712366&offset=26

Also für mich das ein totaler Fake! Was meint ihr?

Was hat das mit der News hier zu tun? :confused:

Ich fände es grandios, wenn endlich auch mal Shooter wieder lange Spielzeiten hätten. Das ist nämlich das, was mich am meisten in diesem Genre nervt. Das die Spiele immer schon nach 6-8 Stunden vorbei sind. Warum nicht auch mal Shooter, die die Spielzeit eines Rollenspieles haben, das wäre doch genial. Würde auch etwas gegen dieses "Wegwerf"-Image machen. Denn im Moment sind viele Shooter doch Wegwerf Produkte. Nein, ich meine nicht die Qualiät, sondern bei den meisten Shootern sitzt man 6,7 Stunden dran, zockt es einmal durch und dann landet das Spiel in der Ecke und wird nie mehr angerührt. Da wäre es doch klasse, wenn man auch mal etwas mit langer Spielzeit bekommen würde und wochenlang im SP damit Spass haben könnte, eben wie bei einem Rollenspiel. Da würde man sich dann auch nicht mehr so veräppelt vorkommen, was ich immer tue, wenn ich mal 40 Euro für ein Spiel bezahlt hab, was nach 6 Stunden schon vorbei ist.
 
AW:

50 Stunden??? Ist das nich n druckfehler...
die höchste zeit für nen shooter war bei mir so um die 7 stunden
 
AW:

toll, was nützn' mir 50h "spielspass" (aka benchmark), wenn ich nur für 20h support erhalte ; ) ..
 
AW:

lol, aha schon lang ein den News wie? Warum weiss ich davon nix? Ich schau jeden Tag zigmal auf PC Games und kann mich nicht erinnern das gelesen zu haben... schade is.

Zu Far Cry2: 50 Stunden is schon der Hammer! Aber es hätte mir nichts ausgemacht wenns ein paar stunden weniger wären und dafür aber ein koop-modus inkludiert wäre.
 
AW:

Von Computerbase:

"UbiSoft zeigt neues Material von Far Cry 2
30. Mai 2008, 09:09
Logo: Ubisoft

Es werden noch einige Monate ins Land gehen, bis Far Cry 2 im September die Händlerregale erreichen wird, im Rahmen der Ubidays rührt UbiSoft derzeit aber kräftig die Werbetrommel. So sind vier neue Trailer sowie einige Details zum Spiel publik gemacht worden.

So soll die Spielzeit der Haupthandlung, in dessen Verlauf der korrupte Waffenhändler Jackal gestürzt werden soll, bei ordentlichen 15 Stunden liegen. Erfüllt man zusätzlich noch Nebenaufträge, soll die Spieldauer auf 40 Stunden ansteigen. Wer die komplette Welt bis ins kleinste Detail erkunden möchte, kann sogar mit rund 80 bis 100 Stunden rechnen. Damit würde Far Cry 2 in die Bereiche eines GTA vorstoßen, sofern die Angaben des Publisher wirklich zutreffen – gerade die Spielzeit sind allerdings Versprechungen, die Hersteller nicht allzu häufig halten können."
 
Auf diese Herstellerangaben bezüglich der Spielzeit kann man sich doch nie verlassen. Bei STALKER war wenige Monate vor dem Release noch die Rede von über 50 Stunden und bei Call of Duty 2 hiess es im Vorfeld auch, es wäre doppelt so lang der Vorgänger. Und 50 Stunden sind für einen Ego-Shooter doch ein wenig sehr hochgegriffen. Wünschenswert wäre es natürlich schon, aber selbst wenn es stimmen würde: Was nützen mir 50 Stunden Spielzeit, wenn nach zwei Stunden schon die Luft raus ist (siehe Doom 3)?

SSA
 
Auf diese Herstellerangaben bezüglich der Spielzeit kann man sich doch nie verlassen.

Hm, ich würde sagen, dass ist eine der seltenen Angaben auf die man sich meistens sehr wohl verlassen kann. Im Gegensatz zu System-Anforderungen zB, die grundsätzlich viel zu niedrig angesetzt sind.

Ist ja klar, dass es nur eine geschätzte Angabe ist. Kommt ja auf den individuellen Spieler an. Der eine rast durch die Levels und will sofort den Abspann sehen, der andere erkundet jeden kleinen cm der Spielwelt.

Ich lieg da irgendwo dazwischen und deshalb stimmen meine Spielzeiten auch fast immer mit den offiziellen Angaben überein.

Bin ja sonst auch immer ziemlich kritisch, aber in diesem Aspekt würd ich den Herstellern wirklich kein Vorwurf machen. Wenigstens 1 Punkt wo sie ehrlich sind ;)
 
AW:

Aggrowolf am 02.06.2008 23:56 schrieb:
lol, aha schon lang ein den News wie? Warum weiss ich davon nix? Ich schau jeden Tag zigmal auf PC Games und kann mich nicht erinnern das gelesen zu haben... schade is.
sehe und staune:
http://www.pcgames.de/aid,645663/Kein_weiterer_Support_fuer_Crysis_Petition_gestartet/
ehrlich: wer hätts gedacht.... typisch EA halt...

auf die 50h freu ich mich schon :)
 
AW:

Shadow_Man am 02.06.2008 22:49 schrieb:

stimmt alles, aber wenn ein shooter, der wie cod4 (vor allem) auf den mehrspielerteil setzt, 6-7 stunden lang ist, find ich das mehr als genug.. dafür zock ich ja schon länger den multiplayerteil... sollte der allerdings nicht vorhanden sein(was beim spielkonzept von far cry 2 zu erwarten ist), ist das schon etwas kurz.. 50 stunden halte ich auch für zu hoch gegriffen, irgendwo in der mitte wirds liegen...
 
AW:

Die Frage ist halt, aus was die 50 Stunden bestehen. Und da Far Cry 2 ja ein offenes, ungescriptetes Spiel ist, wird es wohl meistens sehr ähnlich ablaufen. Und nicht zu vergessen, dass bei so einem offenen Spiel auch viel Zeit durch Lauf- und Fahrwege draufgeht, wo rein gar nichts passiert, außer dass man die W-Taste gedrückt hält. Und das ist für mich nicht wirklich eine Unterhaltung.
 
AW:

freu mich drauf, schade dass kein coop modus bei is.... wie so oft ....
 
AW:

Tja die Werbetrommel muss ja schon mal angekurbelt werden, damit die Leute es kaufen (siehe Crysis), hat man dann genug verdient kommt man zum nächsten Titel und macht fürs alte keinen Support mehr.
 
AW:

HLP-Andy am 03.06.2008 09:26 schrieb:
Die Frage ist halt, aus was die 50 Stunden bestehen. Und da Far Cry 2 ja ein offenes, ungescriptetes Spiel ist, wird es wohl meistens sehr ähnlich ablaufen. Und nicht zu vergessen, dass bei so einem offenen Spiel auch viel Zeit durch Lauf- und Fahrwege draufgeht, wo rein gar nichts passiert, außer dass man die W-Taste gedrückt hält. Und das ist für mich nicht wirklich eine Unterhaltung.


du sagst es.
wenn 3/ 4 oder mehr der spielzeit daraus bestehen (-vgl. mit irgendwelchen 08/ 15 quests in einem mmorpg-) auf anweisung von "clanchef xy, clanchef yx umzulegen", relativieren sich solche angaben ganz schnell wieder.
 
AW:

Sabtu am 03.06.2008 11:45 schrieb:
Tja die Werbetrommel muss ja schon mal angekurbelt werden, damit die Leute es kaufen (siehe Crysis), hat man dann genug verdient kommt man zum nächsten Titel und macht fürs alte keinen Support mehr.

crytek/ ea haben mit far cry 2 bekanntlich nicht das geringste zu tun. ;)
 
Zurück