• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - PC Games Exklusiv: Die Command & Conquer-Saga - Das Tiberium-Universum - Teil 1

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,645359
 
Ich weiß noch genau, wie ich Command & Conquer das erste mal bei einem Freund am PC gesehen hab und sofort von dem Spiel fasziniert war. Wir haben stundenlang die GDI-Kampagne gespielt und er wurde mich erst wieder los, nachdem er mir die NOD-CD mitgegeben hat.
 
Oh Mann, dass waren noch Zeiten, stundenlang Tiberiumkonflikt gespielt. Ich kam mich heut noch daran erinnern, als das Spiel raus kam, als wäre es gestern, ich war damals auch von dem Spiel hin und weg, es war ja auch etwas neues was damals noch nie gegeben hat, da hatte Westwood einen Meilenstein der Echtzeitstrategiespiele gelegt (die Geburtsstunde). Es macht auch noch immer Spaß die Spiele zu spielen.
 
AW:

cnc hat mich auch von anfang an fasziniert, aber es gibt einfach dinge die andere spiele von anfang an besser gemacht haben.
bsp.: wieso spielten die kampagnien (heißt das so, ich komm nich auf das wort?!) immer parallel. das ergab für mich nicht wirklich einen sinn. in tiberium wars wurde das natürlich besser gelöst, dass sie n bisschen versetzt waren aber insgesamt gefällt mir das nich. da war die idee hinter starcraft oder warcraft(3) natürlich eleganter.

und seit cnc ein ea produkt ist, ist es leider zu einem mainstreamprodukt geworden ohne tiefgang, was ich doch sehr enttäuschend finde.

mfg
 
AW:

HLP-Andy am 31.05.2008 12:30 schrieb:
Ich weiß noch genau, wie ich Command & Conquer das erste mal bei einem Freund am PC gesehen hab und sofort von dem Spiel fasziniert war. Wir haben stundenlang die GDI-Kampagne gespielt und er wurde mich erst wieder los, nachdem er mir die NOD-CD mitgegeben hat.

Hehe =) ja genauso wars bei mir auch. Hab es auch bei einem Freund gespielt und wollte es daraufhin unbedingt haben. Das war übrigens auch mein allererstes richtiges Spiel damals. Davor habe ich nur solche Freeware spiele gespielt und C&C Der Tiberiumkonflikt war eben das aller erste Spiel welches ich mir für meinen 120 Mhz PC gekauft hatte :-D Wahnsinn, das ist schon mehr als 13 Jahre her, damals hatte ich noch eine 1,18 GB Festplatte und diese hat sowohl für Win95 alsauch einige Spiele (darunter eben Tiberiumkonflikt) völlig ausgereicht und nun habe ich 4x 3000 Mhz und 1000 GB :B (1,18 GB -> 1 TB)
 
AW:

Cr4zYd0nG am 31.05.2008 15:41 schrieb:
HLP-Andy am 31.05.2008 12:30 schrieb:
Ich weiß noch genau, wie ich Command & Conquer das erste mal bei einem Freund am PC gesehen hab und sofort von dem Spiel fasziniert war. Wir haben stundenlang die GDI-Kampagne gespielt und er wurde mich erst wieder los, nachdem er mir die NOD-CD mitgegeben hat.

Hehe =) ja genauso wars bei mir auch. Hab es auch bei einem Freund gespielt und wollte es daraufhin unbedingt haben. Das war übrigens auch mein allererstes richtiges Spiel damals. Davor habe ich nur solche Freeware spiele gespielt und C&C Der Tiberiumkonflikt war eben das aller erste Spiel welches ich mir für meinen 120 Mhz PC gekauft hatte :-D Wahnsinn, das ist schon mehr als 13 Jahre her, damals hatte ich noch eine 1,18 GB Festplatte und diese hat sowohl für Win95 alsauch einige Spiele (darunter eben Tiberiumkonflikt) völlig ausgereicht und nun habe ich 4x 3000 Mhz und 1000 GB :B (1,18 GB -> 1 TB)
Ja das waren noch Zeiten.
Ich bin von 233Mhz auf jetzt 2x2,4
und von 2GB auf 3,8TB
wie die zeit vergeht...
Sovielzeit hat man in das Spiel investiert und ich glaube ich habe es 2-3mal durchgezockt, weil die Story einfach so geil war. da kam kein Teil mehr dran. Die Atmosphäre war einfach klasse.
 
AW:

Damals dachte ich bei C&C immer nur an folgendes: „Warum gibt es so betont billige Zwischensequenzen? Was ist so cool an Kane?„

Heute denke ich nicht anders. *g*

Mit C&C bin ich niemals warm geworden. Titel wie StarCraft, Age of Empires oder WarCraft haben mir immer besser gefallen, als die Episoden aus dem C&C-Universum. Daher sind mir auch neue Ableger relativ egal. Dieser "Trash-Style" (penetrant überzogene Figuren mit Armee-Romantik) scheint bei vielen Konsumenten sehr gut anzukommen, doch mir liegt diese Ausrichtung nicht. Zumal ich die Titel, die ich gespielt habe, auch inhaltlich etwas zu unbefriedigend fand. Die Demo von C&C3 hat mir zwar Spaß gemacht, aber die Vollversion habe ich bis heute nicht gekauft. Tiberium Sun hat mir überhaupt keinen Spaß gemacht und der Tiberiumkonflikt wirkt logischerweise extrem billig und fad, wenn man dieses Spiel nach StarCraft anfängt. Der „Ausreißer“ Generals hat mich hingegen halbwegs bei der Stange gehalten.

Regards, eX!
 
AW:

eX2tremiousU am 31.05.2008 16:42 schrieb:
Damals dachte ich bei C&C immer nur an folgendes: „Warum gibt es so betont billige Zwischensequenzen? Was ist so cool an Kane?„

Heute denke ich nicht anders. *g*

Mit C&C bin ich niemals warm geworden. Titel wie StarCraft, Age of Empires oder WarCraft haben mir immer besser gefallen, als die Episoden aus dem C&C-Universum. Daher sind mir auch neue Ableger relativ egal. Dieser "Trash-Style" (penetrant überzogene Figuren mit Armee-Romantik) scheint bei vielen Konsumenten sehr gut anzukommen, doch mir liegt diese Ausrichtung nicht. Zumal ich die Titel, die ich gespielt habe, auch inhaltlich etwas zu unbefriedigend fand. Die Demo von C&C3 hat mir zwar Spaß gemacht, aber die Vollversion habe ich bis heute nicht gekauft. Tiberium Sun hat mir überhaupt keinen Spaß gemacht und der Tiberiumkonflikt wirkt logischerweise extrem billig und fad, wenn man dieses Spiel nach StarCraft anfängt. Der „Ausreißer“ Generals hat mich hingegen halbwegs bei der Stange gehalten.

Regards, eX!
^Gerade das trashige ist das coole dadran. Dazu hat Kane und Nod nen einzigartigen Flair (Ich rede jetzt von tiberiumkonflikt, später wurden die mir auch zu abgedreht).
 
AW:

Tiberiumkonflikt & Alarmstufe Rot sind bis heute noch immer die besten Teile.
Tiberian Sun fand ich langweilig, ebenso Alarmstufe Rot 2.
Tiberium Wars hab ich bisher auch nur die Demo angespielt.
Generals war gut, hab damals zum Glück die erste ungeschnitte deutsche Version geholt, ehe sie vom Markt genommen wurde.
Für das Addon "Die Stunde Null" hab ich mir dann nochmal die geschnitte Version, Generäle besorgt und das war grausam.
Die bescheuerten Roboterstimmen haben das ganze Spiel total nervtötend gemacht. :S

Alarmstufe Rot 3 sieht mir zuverspielt aus, Alarmstufe Rot 1 war ja noch ein halbwegs glaubwürdiges, alternatves Szenario. Aber Teil 3 wirkt auf mich eher albern.
 
Zurück