• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Codemasters: Codemasters neues Formel 1-Spiel soll es Einsteigern leichter machen

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,645602
 
Ich glaubs nicht... Da gibt es seit vielen Jahren endlich mal wieder ein Formel 1 Spiel und die wollen es "etwas actionlastiger" gestalten... Ich als Simulationsfreund kann da nur den Kopf schütteln. Formel 1 als Fun Racer, Super Codemasters!
 
eigentlich finde ich die F1 uninteresant und dieses spiel wird nichts daran ändern

kohtmasters verunstaltet seit geraumerzeit einige sehr schöne rennserien zu billigen abziehbildern ihrer selbst

mit simulation hat das doch alles nichts mehr zutun, mir ist eine realistisches fahrverhalten lieber als ein realistisches schadensmodel
schließlich fährt man rennen um sie zu beenden und nicht als haufen schrott rumzuliegen

und grid als messlatte für irgent etwas zu benutzen außer grind ist kann nichts gutes werden

schade mit toca haben sie gezeigt das sie gute simulationen machen können

einen vorteil hat das, die server für rfactor und gtr2 bleiben gefüllt und es wird keine abwanderer geben aber für die ganzen F1 fans sehe ich schwarz
 
Christian Schlütter schrieb:
Grade mit Blick auf die amerikanische Käuferschicht will Codemasters das Spiel etwas actionlastiger und zugänglicher Gestalten.

der satz sagt was aus, find' ich ;)
 
na toll das können sie sich echt sparen!
waren die von sony schon nicgt grade real aber nun sowas?
noch arcadelastiger?

ne danke können sie sich behalten :(
 
Absoluter schmontz dass Codmasters das zu nem Arcaderacer macht!FRECHHEIT!F1 ist halt schwer und dann müssen die noobs halt üben punkt aus basta dann werd ich wohl bei rFactor und seinen genialen Mods bleiebn

Schönen tag drecksmasters
 
AW:

Heutzutage wird eben alles nur so gemacht, dass es sich besonders viel verkauft, also alles extrem auf die Masse ausgerichtet und diese finden anscheinend seichte Arcadespielchen besser, als Simulationen. Find ich ja auch extrem schade, aber die Entwickler/Publisher juckt das nicht was die "Hardcore-Spieler" wollen. Verkauft sich das Spiel toll, haben sie (in ihren Augen) alles richtig gemacht. Ob wir das gut finden oder nicht, ist denen dann schnurzpiepegal.
 
AW:

Shadow_Man am 31.05.2008 12:06 schrieb:
Heutzutage wird eben alles nur so gemacht, dass es sich besonders viel verkauft, also alles extrem auf die Masse ausgerichtet und diese finden anscheinend seichte Arcadespielchen besser, als Simulationen. Find ich ja auch extrem schade, aber die Entwickler/Publisher juckt das nicht was die "Hardcore-Spieler" wollen. Verkauft sich das Spiel toll, haben sie (in ihren Augen) alles richtig gemacht. Ob wir das gut finden oder nicht, ist denen dann schnurzpiepegal.

da haste recht aber sie könnten es zumindest so machen wie bei den alten F1 titel (glaub die ea titel hatten das)
das sie 2 modi reinbauen nen simulationsmodus und arcade modus der nich ganz so realistisch is das wäre die beste lösung...
 
AW:

ich ging in diesen Thread mit der Erwartung, dass die Simulationsfreunde diese Meldung als persönlichen Affront sehen und sich mal so richtig niveauvoll darüber beschweren.
Und siehe da, es war so klar wie es traurig ist.

Ich glaub ich such mal n Thread über GTR und beschwere mich über diese völlig unverschämte Simulation, die mir als Arcadafan so gar nicht zusagt.
Gibts eigentlich ein Grundrecht auf Simulationen? Könnte man hier im Forum manchmal meinen.
 
AW:

naja, ne sim-serie zu ner arcade-reihe umzukrempeln ist schon irgendwo n einschnitt. ich kann die enttäuschung der fans schon verstehen. wieviele f1-sims gibt es schon?
 
AW:

Gasoline am 31.05.2008 12:30 schrieb:
naja, ne sim-serie zu ner arcade-reihe umzukrempeln ist schon irgendwo n einschnitt. ich kann die enttäuschung der fans schon verstehen. wieviele f1-sims gibt es schon?

Ist das nicht das erste F1 Spiel von Codemasters?
 
AW:

Gasoline am 31.05.2008 12:30 schrieb:
naja, ne sim-serie zu ner arcade-reihe umzukrempeln ist schon irgendwo n einschnitt. ich kann die enttäuschung der fans schon verstehen. wieviele f1-sims gibt es schon?

die letzte richtige F1 simulation war grand prix 4 von Microprose im jahre 2001/2002
denn die sony teile waren auch arcadelastig!
 
AW:

na toll ich könnte kotzen. den müsste jemand die lizenz wegnehmen, das gehört verboten was die machen. also gibt es doch kein ordentliches f1 game in den nächsten jahren außer eins wo man das fahrfehling von nem schlitten hat oder ein auto mit zwei platten reifen hinten wenn man ohne fahrhifen fährt so wie in grid (und das nennen die simulationsanteil, ich glaub von denen hat keinen nen führerschein denn ein auto sind die noch nie gefahren und erst recht nicht einen sportwagen) da zock ich lieber wieder gtr 2 oder TDU pro modus und stell mir vor ich sitze in einem f1 auto
 
AW:

Boesor am 31.05.2008 12:33 schrieb:
Gasoline am 31.05.2008 12:30 schrieb:
naja, ne sim-serie zu ner arcade-reihe umzukrempeln ist schon irgendwo n einschnitt. ich kann die enttäuschung der fans schon verstehen. wieviele f1-sims gibt es schon?

Ist das nicht das erste F1 Spiel von Codemasters?

sorry, meinte lizenz %)
 
Zurück