• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - PC Games Exklusiv: Spielen unter Windows - Von Windows 98 bis Windows Vista

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,645345
 
Auf eine Artikelaussage bezogen:
Nicht Caesar3 macht Probleme unter XP, sonder Pharao. Das läuft mit Sound nur als Pharo mit Kleopatra + Patch im Kompatibilitätsmodus von Win 2000.
 
OMG

LOL@Webfundstück: Vista mit nem 90 MHz Rechner ist schon ne Meisterleistung, aber XP mit 8MHz! ist derb!
 
OMG

Na das sind doch mal zur Abwechslung richtig interessante Themen auf der PCG-Page. Wunderbar! Gefällt mir sehr gut. Weiter so!! :)
 
AW: OMG

Occulator am 30.05.2008 12:56 schrieb:
LOL@Webfundstück: Vista mit nem 90 MHz Rechner ist schon ne Meisterleistung, aber XP mit 8MHz! ist derb!
hehehe, das ist in der tat eine sehr lustige seite. :top: :)
 
AW: OMG

Kann übrigens die ganze winhistory.de Seite sehr empfehlen - unglaublich interessant, was dort steht und es lässt einen oftmals in Nostalgie Gefühlen schwelgen! :)
 
AW: OMG

Ich finde interessant, wie hier über Win 2000 geschrieben wurde.

"XP ist der ERSTE Nachfolger von NT und 2000.
NT war aber für Spieler nicht geeignet..."

Soweit klar, aber 2000 war das ERSTE NT basierende OS , das mit DX Unterstützung daher kam, daher auch durchweg für Spieler und Heimanwender geeignet war.
 
AW: OMG

IXS am 31.05.2008 09:42 schrieb:
Ich finde interessant, wie hier über Win 2000 geschrieben wurde.

"XP ist der ERSTE Nachfolger von NT und 2000.
NT war aber für Spieler nicht geeignet..."

Soweit klar, aber 2000 war das ERSTE NT basierende OS , das mit DX Unterstützung daher kam, daher auch durchweg für Spieler und Heimanwender geeignet war.
Das ist in der Form tatsächlich blamabel falsch. Ich habe Win2k Prof sehr lange als Spiele-System genutzt, funktioniert genauso gut wie WinXP, braucht aber weniger Ressourcen. Zum Schluss wurde die Treiberunterstützung leider etwas knapp. Außerdem gab es so interessante Begebenheiten wie bei AoE 3, das sich nur noch unter XP installieren ließ. Laut MS hatte das technische Gründe, in Wahrheit lag es wohl eher an einer BS-Abfrage im Installer, AoE 3 ließ sich mit ein paar Tricks durchaus unter Win2k ausführen. Ich frage mich nur, wieso ich jetzt gerade an Vista und DX 10 denken muss...

Ach ja, habe auf einem alten 2.-PC immer noch eine Win98SE-Partition, um bei Bedarf ältere Spiele ohne Probleme zum laufen zu bringen, da ist schließlich sogar noch eine richtige DOS-Umgebung enthalten ;)
 
Zurück