• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Endwar: Tom Clancy"s Endwar: Vereint der Online-Modus 3 Spiele?

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,645326
 
wow das ist ein mutiges vorhaben!
hoffe das klappt dann auch und endet nicht in nem debakelt
 
Ich hoffe ja insgeheim, dass man mit Storm of War: Battle of Britain ähnliches vor hat. Zumindest wurde schon vor mehr als einem Jahr bestätigt, dass die Physik-Engine des IL2-Nachfolgers problemlos auch realistische spielergesteuerte Bodenfahrzeuge simulieren könnte, komplett mit verschiedenen Trefferzonen, Panzerungen, Waffeneffekten, etc.
 
Hoppla, das tönt wirklich ambiziös! Ein solches Spiel wünsche ich mir schon lange! In der Umsetzung könnte das aber extrem anspruchsvoll sein. Und Frustmomente sind nicht auszuschliessen, wenn man sich mit seinen 3,4 Mannen durch ein Stadtviertel schleicht, dann kommt eine Bombe und alles war für nix..
 
mhhh geniale Idee
aber damit das alles läuft muss das auch alles perfekt umgesetzt werden und ob die dazu Zeit und Geld haben??? Ich mein da würden dann ja nicht grade wenig Arbeitsstunden drinstecken... ^^ naja die Idee is aber auf jeden Fall top an eine Umsetztung so wie es gesagt wird glaube ich aber ncoh nicht richtig.. das wäre einfach zu schön
 
so ein ambitioniertes vohaben gab es in den 90ern auch mit falcon3.0&m1 tank platoon2.ist leider nie etwas draus geworden.hoffe mal das beste aber befürchte das schlimmste =)
 
AW:

Mag jetzt Kleinscheißerei sein, aber es werden doch nur 2 Spiele vereint und nicht 3!? ^^
 
AW:

also hab grad auf ner anderen seite eines blattes mit stern im namen eine richtigstellung von ubisoft gelesen!

Nach Aussage der Entwickler soll es keine gemeinsamen Mehrspieler-Schlachten geben, es tauchen lediglich Einheiten aus anderen Clancy-Spielen in Endwar auf. So kann zum Beispiel ein Ghost Squad angefordert werden, dieses wird aber nicht aus Spielern bestehen sondern eine ganz normale Strategiespiel-Einheit sein. Genauso verhält es sich auch mit Luftschlägen: Zwar führen Maschinen die auch in H.A.W.X. auftauchen die Bombardements aus, kontrolliert werden diese aber nicht von Spielern. Zudem soll es möglich sein dass bekannte Clancy-Figuren wie z.B. Captain Mitchel aus GRAW in anderen Spielen auftauchen.

finde ich aber schade muss ich sagen ;(
 
AW:

Der Gedanke ist wirklich gut und auch innovativ. Jedoch stelle ich mir die Umsetzung äußerst schwierig vor. Damit meine ich nicht die technische Seite sondern betrachte da eher das Balancing der jeweiligen Einheiten. Für jedes Spiel an sich gibt es ja Optimierungen. Beim Zusammenfügen aller drei Spiele, müssten diese ja wieder komplett aneinander angepasst werden. Und ob man das wirklich effektiv lösen kann, ohne das dafür die Entwicklungskosten exorbitant in die Höhe steigen, wage ich zu bezweifeln. Letzt endlich hört es sich ja nach eine Art Battlefield an. Nur das eben nicht ein neues Spiel konzipiert wird, sondern drei Spiele zu einem, im Onlinemodus, fusioniert werden. Ersteres hört sich für mich definitiv einfacher und wirtschaftlicher zu realisieren an.
Aber ich lasse mich gerne überraschen. ;)

MfG
 
AW:

Nach Aussage der Entwickler soll es keine gemeinsamen Mehrspieler-Schlachten geben, es tauchen lediglich Einheiten aus anderen Clancy-Spielen in Endwar auf. So kann zum Beispiel ein Ghost Squad angefordert werden, dieses wird aber nicht aus Spielern bestehen sondern eine ganz normale Strategiespiel-Einheit sein. Genauso verhält es sich auch mit Luftschlägen: Zwar führen Maschinen die auch in H.A.W.X. auftauchen die Bombardements aus, kontrolliert werden diese aber nicht von Spielern. Zudem soll es möglich sein dass bekannte Clancy-Figuren wie z.B. Captain Mitchel aus GRAW in anderen Spielen auftauchen.
Sehr schade.. Hätte mich aber, wie gesagt, ziemlich erstaunt wenn die das so hinbekommen hätten.
 
AW:

JBevera am 29.05.2008 13:41 schrieb:

wow was für ein ausführlicher und aufschlussreicher kommentar!
hatt bestimmt lange gedauert diesen text zu verfassen nicht mal rechtschreib und gramatik fehler drin ...bin echt beeindruckt :B

was ich eigentlich sagen wollt...glaub sowas kann man sich auch sparen
einzeiler sind ja ok aber nicht wenn es nur ein wort is :rolleyes:
 
AW:

Vidaro am 29.05.2008 13:59 schrieb:
glaub sowas kann man sich auch sparen

kommentare dazu auch, solange der eigene beitrag über keinen weiteren inhalt verfügt...

schade, dass es sich bei der meldung anscheinend nur um ein missverständnis handelte. n bf2 in nem größeren - globalen - rahmen hätte mich auf jeden fall schon interessiert.

aber mal schauen, vielleicht verursacht ja gerade dieses missverständnis ein nachfrageecho und irgendjemand nimmt sich in zukunft ein solches projekt tatsächlich vor - muss ja auch nicht unbedingt ubisoft sein.
 
AW:

Vidaro am 29.05.2008 13:59 schrieb:
JBevera am 29.05.2008 13:41 schrieb:

wow was für ein ausführlicher und aufschlussreicher kommentar!
hatt bestimmt lange gedauert diesen text zu verfassen nicht mal rechtschreib und gramatik fehler drin ...bin echt beeindruckt :B

was ich eigentlich sagen wollt...glaub sowas kann man sich auch sparen
einzeiler sind ja ok aber nicht wenn es nur ein wort is :rolleyes:
...totaler Käse
 
AW:

Hey das Spiel wird bestimmt ganz toll. Hoffe das es auch für den Pc rauskommt.
 
AW: News - Endwar: Tom Clancy

Hey das Spiel wird bestimmt ganz toll. Hoffe das es auch für den Pc rauskommt.
Ähm, du hast vorherigen Posts nicht durchgelesen, oder? :rolleyes:

Zum Thema: Wäre zu schön gewesen, aber ich denke, das ist fast unmöglich zu Jedermanns Zufriedenheit zu programmieren.
 
Zurück