• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Saturn-Charts: Die aktuellen Saturn-Charts: Age of Conan an der Spitze

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,644838
 
die armen erwachsenen die sich vom deutschen staat wider zu kindern degradieren lassen. mein beileid
 
CoD4 immer noch weit oben und Crysis längst verschwunden. Das sagt doch alles, oder?
 
AW:

Calyptratus am 26.05.2008 11:23 schrieb:
CoD4 immer noch weit oben und Crysis längst verschwunden. Das sagt doch alles, oder?

wieso sagt das alles, so ein schlechtes spiel wie assassins creed ist zb auf platz 2. wieso denken immer alle leute kommerz und was sich gut verkauft ist gleich gut. ganz im gegenteil. schaut doch nur mal in der musikbance der ganze superstar und mark madlock sch... was dort die spitze der verkaufzahlen beherrscht.. kotz kotz
 
AW:

thefirstsonnyblack am 26.05.2008 11:48 schrieb:
Calyptratus am 26.05.2008 11:23 schrieb:
CoD4 immer noch weit oben und Crysis längst verschwunden. Das sagt doch alles, oder?

wieso sagt das alles, so ein schlechtes spiel wie assassins creed ist zb auf platz 2. wieso denken immer alle leute kommerz und was sich gut verkauft ist gleich gut. ganz im gegenteil. schaut doch nur mal in der musikbance der ganze superstar und mark madlock sch... was dort die spitze der verkaufzahlen beherrscht.. kotz kotz

Also Musik, die größtenteils auch von Fankult und Radioplay lebt, kann man aber nicht mit Videospielen vergleichen. Ob ein Spiel Spaß macht lässt sich meiner Meinung nach auch wesentlich "objektiver" sagen, als ob ein Lied "gut" ist.
 
AW:

TheChicky am 26.05.2008 12:08 schrieb:
Ob ein Spiel Spaß macht lässt sich meiner Meinung nach auch wesentlich "objektiver" sagen, als ob ein Lied "gut" ist.

Objektiv sind sowohl Crysis, als auch CoD4 gut.
 
AW:

TheChicky am 26.05.2008 12:08 schrieb:
thefirstsonnyblack am 26.05.2008 11:48 schrieb:
Calyptratus am 26.05.2008 11:23 schrieb:
CoD4 immer noch weit oben und Crysis längst verschwunden. Das sagt doch alles, oder?

wieso sagt das alles, so ein schlechtes spiel wie assassins creed ist zb auf platz 2. wieso denken immer alle leute kommerz und was sich gut verkauft ist gleich gut. ganz im gegenteil. schaut doch nur mal in der musikbance der ganze superstar und mark madlock sch... was dort die spitze der verkaufzahlen beherrscht.. kotz kotz

Also Musik, die größtenteils auch von Fankult und Radioplay lebt, kann man aber nicht mit Videospielen vergleichen. Ob ein Spiel Spaß macht lässt sich meiner Meinung nach auch wesentlich "objektiver" sagen, als ob ein Lied "gut" ist.

Naja, bin vom Gameplay von Crysis ziemlich enttäuscht (nicht von der Grafik) und wiederhols halt gerne, nichts für ungut :)

CoD4 dagegen hat mir sehr gut gefallen, freue mich daher dass es noch in den Top Ten ist. :top:
 
AW:

TheChicky am 26.05.2008 12:08 schrieb:
Also Musik, die größtenteils auch von Fankult und Radioplay lebt, kann man aber nicht mit Videospielen vergleichen.
Stimmt ja, Begriffe wie Crysis- und CoD4 Fanboy sind hier in der Community gänzlich unbekannt. :B

Ob ein Spiel Spaß macht lässt sich meiner Meinung nach auch wesentlich "objektiver" sagen, als ob ein Lied "gut" ist.
Das ist genauso subjektiv, wie Radio, Film und jedes andere Konsumgut auch. Jeder hat andere Vorlieben und jeder bewertet bestimmte Spielinhalte mit anderem Gewicht. Für viele ist CoD ein schlechtes Spiel, weil's ein Corridorshooter ist. Für viele ist Crysis schlecht, weil man sich selbst unterhalten muss und nicht permanent mit Skripten zugebombt wird. Welcher Punkt wäre denn deiner Meinung nach objektiv wichtiger? Ich sag's dir aber gleich: Egal was du antwortest, das wäre dann auch wieder höchst subjektiv. ;)

Calyptratus am 26.05.2008 12:47 schrieb:
Naja, bin vom Gameplay von Crysis ziemlich enttäuscht (nicht von der Grafik) und wiederhols halt gerne, nichts für ungut :)

CoD4 dagegen hat mir sehr gut gefallen, freue mich daher dass es noch in den Top Ten ist. :top:
Dann freu' dich doch bitte im Stillen und nimm Rücksicht auf all jene, die diese Diskussion über ein halbes Jahr nach Release nicht mehr haben wollen. Dankeschön. :)
 
AW:

N-o-x am 26.05.2008 13:44 schrieb:
TheChicky am 26.05.2008 12:08 schrieb:
Also Musik, die größtenteils auch von Fankult und Radioplay lebt, kann man aber nicht mit Videospielen vergleichen.
Stimmt ja, Begriffe wie Crysis- und CoD4 Fanboy sind hier in der Community gänzlich unbekannt.

Ob ein Spiel Spaß macht lässt sich meiner Meinung nach auch wesentlich "objektiver" sagen, als ob ein Lied "gut" ist.
Das ist genauso subjektiv, wie Radio, Film und jedes andere Konsumgut auch. Jeder hat andere Vorlieben und jeder bewertet bestimmte Spielinhalte mit anderem Gewicht. Für viele ist CoD ein schlechtes Spiel, weil's ein Corridorshooter ist. Für viele ist Crysis schlecht, weil man sich selbst unterhalten muss und nicht permanent mit Skripten zugebombt wird. Welcher Punkt wäre denn deiner Meinung nach objektiv wichtiger? Ich sag's dir aber gleich: Egal was du antwortest, das wäre dann auch wieder höchst subjektiv. ;)

Calyptratus am 26.05.2008 12:47 schrieb:
Naja, bin vom Gameplay von Crysis ziemlich enttäuscht (nicht von der Grafik) und wiederhols halt gerne, nichts für ungut :)

CoD4 dagegen hat mir sehr gut gefallen, freue mich daher dass es noch in den Top Ten ist. :top:
Dann freu' dich doch bitte im Stillen und nimm Rücksicht auf all jene, die diese Diskussion über ein halbes Jahr nach Release nicht mehr haben wollen. Dankeschön. :)

Naja, bei den ständigen News zur MasterConfig Version 117.28 usw. wird man ja immer wieder dran erinnert. Da muss ich halt auch meinen schimmeligen Senf zu geben
:B
 
AW:

Calyptratus am 26.05.2008 17:52 schrieb:
N-o-x am 26.05.2008 13:44 schrieb:
TheChicky am 26.05.2008 12:08 schrieb:
Also Musik, die größtenteils auch von Fankult und Radioplay lebt, kann man aber nicht mit Videospielen vergleichen.
Stimmt ja, Begriffe wie Crysis- und CoD4 Fanboy sind hier in der Community gänzlich unbekannt.

Ob ein Spiel Spaß macht lässt sich meiner Meinung nach auch wesentlich "objektiver" sagen, als ob ein Lied "gut" ist.
Das ist genauso subjektiv, wie Radio, Film und jedes andere Konsumgut auch. Jeder hat andere Vorlieben und jeder bewertet bestimmte Spielinhalte mit anderem Gewicht. Für viele ist CoD ein schlechtes Spiel, weil's ein Corridorshooter ist. Für viele ist Crysis schlecht, weil man sich selbst unterhalten muss und nicht permanent mit Skripten zugebombt wird. Welcher Punkt wäre denn deiner Meinung nach objektiv wichtiger? Ich sag's dir aber gleich: Egal was du antwortest, das wäre dann auch wieder höchst subjektiv. ;)

Calyptratus am 26.05.2008 12:47 schrieb:
Naja, bin vom Gameplay von Crysis ziemlich enttäuscht (nicht von der Grafik) und wiederhols halt gerne, nichts für ungut :)

CoD4 dagegen hat mir sehr gut gefallen, freue mich daher dass es noch in den Top Ten ist. :top:
Dann freu' dich doch bitte im Stillen und nimm Rücksicht auf all jene, die diese Diskussion über ein halbes Jahr nach Release nicht mehr haben wollen. Dankeschön. :)

Naja, bei den ständigen News zur MasterConfig Version 117.28 usw. wird man ja immer wieder dran erinnert. Da muss ich halt auch meinen schimmeligen Senf zu geben
:B

wenn schon davon geredet wird, wann kommt die "Mster" (nicht Master) config 2.3 denn endlich, ich warte schon die ganze zeit..
 
AW:

N-o-x am 26.05.2008 13:44 schrieb:
Calyptratus am 26.05.2008 12:47 schrieb:
CoD4 dagegen hat mir sehr gut gefallen, freue mich daher dass es noch in den Top Ten ist. :top:
Dann freu' dich doch bitte im Stillen und nimm Rücksicht auf all jene, die diese Diskussion über ein halbes Jahr nach Release nicht mehr haben wollen. Dankeschön. :)
Du weisst das du in einem Thread bist, in dem es um die Top 10 der Saturn Charts geht? Also rechne bitte auch damit, dass über sich in der Liste befindliche Spiele geredet wird und versuch nicht anderen ihren Kommentar zu verbieten. Ansonsten wartest du eben solange bis CoD-4 auch aus den Top 10 gefallen ist bis du wieder mitliest =)
 
AW:

Solon25 am 26.05.2008 19:10 schrieb:
N-o-x am 26.05.2008 13:44 schrieb:
Calyptratus am 26.05.2008 12:47 schrieb:
CoD4 dagegen hat mir sehr gut gefallen, freue mich daher dass es noch in den Top Ten ist. :top:
Dann freu' dich doch bitte im Stillen und nimm Rücksicht auf all jene, die diese Diskussion über ein halbes Jahr nach Release nicht mehr haben wollen. Dankeschön. :)
Du weisst das du in einem Thread bist, in dem es um die Top 10 der Saturn Charts geht? Also rechne bitte auch damit, dass über sich in der Liste befindliche Spiele geredet wird und versuch nicht anderen ihren Kommentar zu verbieten. Ansonsten wartest du eben solange bis CoD-4 auch aus den Top 10 gefallen ist bis du wieder mitliest =)
Wenn du so eifrig dabei wärst, etwas gegen das aufkommende Gebashe in vielen Threads zu unternehmen, wie mir die Äußerung meiner Meinung zu dem Thema zu untersagen, wäre dieses Forum ein ganzes Stück angenehmer.

Niemand hat etwas dagegen, wenn jemand kundtut, welches Spiel er besonders mag. Es kommt nur auf die Art und Weise an.
 
AW:

N-o-x am 26.05.2008 20:01 schrieb:
Niemand hat etwas dagegen, wenn jemand kundtut, welches Spiel er besonders mag. Es kommt nur auf die Art und Weise an.

Da setze ich noch ein ! dahinter. Vor allem bei CoD4 und Crysis ist das Niveau häufig unterhalb des Kindergartens
 
AW:

N-o-x am 26.05.2008 20:01 schrieb:
Wenn du so eifrig dabei wärst, etwas gegen das aufkommende Gebashe in vielen Threads zu unternehmen, wie mir die Äußerung meiner Meinung zu dem Thema zu untersagen, wäre dieses Forum ein ganzes Stück angenehmer.
Die Sache ist aber die, dass ich weniger Interesse an Ego-Shootern habe. Von daher lese ich wenig im Action-Board mit. Da gibt es andere Kollegen die sich dafür begeistern können. Zudem machen wir das auf freiwilliger Basis hier =) Untersagt habe ich gar nichts, das Thema sind ja die Saturn Charts und da ist es doch legitim wenn jemand, für mich einen nicht verwerflichen Kommentar, zu einem Spiel abgibt, das ihm gefallen hat :)

Niemand hat etwas dagegen, wenn jemand kundtut, welches Spiel er besonders mag. Es kommt nur auf die Art und Weise an.
Die war wie gesagt für mich ganz normal und ohne "Fanboy" Gehabe..
 
AW:

Meine Güte, es ging bei meiner Aussage schlicht und ergreifend darum, dass sich die Fachpresse bei "guten" Spielen in den allermeisten Fällen einig ist, ein paar Prozentchen hin oder her. Und diese Meinung deckt sich in den meisten(!) Fällen mit denen der Spieler. Auch bei Cod4 und Crysis. Niemand würde eines der beiden Spiele allen Ernstes als "absoluten Schrott!" bezeichnen.

Das ist bei Musik jedoch gang und gäbe. Da liegen doch oft Welten zwischen den Kritiken untereinander und zwischen den Fans und neutralen Hörern. Das lässt sich nun wirklich nicht bestreiten, denke ich.
 
mich würden echt mal die absoluten werte interessieren
glaube nicht, daß es eine verkaufsstarke woche war (auch nicht, daß die wochen davor recht verkaufsstark waren) weil in den top ten außer age of conan fast nur spiele drin sind, die schon lange draußen sind, die der großteil schon haben müßte...

trotzdem war ich etwas überrascht, daß age of conan die spitze erklimmt ;)
die pr abteilung macht da anscheinend nen sehr guten job :-D
 
Zurück