• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - PC Games Exklusiv: Indiana Jones auf dem PC: Die Geschichte eines Abenteurers

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,644740
 
Fate of Atlantis ist und bleibt einfach eins der geilsten p&c adventures die es gibt. neben DOTT natürlich :-D
 
Och diese Adventures hätte ich auch gerne.
Kann man die noch irgendwo kaufen?
 
Babel hat mir damals ausgesprochen gut gefallen. Cooler Held, coole Kommunisten (die waren böser, als die olle Spalko aus Indy 4), coole Umgebungen. Das Kloster finde ich bis heute genial. Der Indy-Faktor ist permanent stark zu erkennen. Ein tolles Spiel. Die Kaisergruft war hingegen richtiger Mist. Schlechtes Gameplay, viel zu viel Action, dummes Speichersystem und später arg frustrierend. Dafür war aber der Soundtrack wirklich brillant, und mit Abstand das Beste, was ich rückblickend jemals in einem Spiel gehört habe. Lego Indy wird so oder ein Pflichtkauf, da die Demo toll war, der Lego-Charme die Indy-Atmo nur verstärkt und der COOP einfach extrem unterhaltsam ist. Zudem hat man den Trilogie-Bonus, der den aktuelleren Titeln ja leider gänzlich fehlt.

Von Indy Next Gen erwarte ich nichts. Wird wahrscheinlich ähnlich schlecht, wie die Kaisergruft. Tolle Technik und übertriebene Action ohne Adventure-Schwerpunkt. Ähnlich hohl wirkt auch Force Unleashed, welches ja auf der identischen Engine basiert.

Regards, eX!
 
AW:

trooper2000 am 25.05.2008 13:05 schrieb:
Och diese Adventures hätte ich auch gerne.
Kann man die noch irgendwo kaufen?

Es gab mal einen "Lucas Arts Adventure Pack"...darin befanden sich die ersten 3 Monkey Island Teile und 3 Indiana Jones Adventure. Weiß nicht, ob man den heute noch bekommt.

Ach wie gerne würd ich mal wieder ein neues Indy Adventure Spiel zocken, aber da wird wohl nie wieder was kommen, leider :|
 
AW:

Shadow_Man am 25.05.2008 13:30 schrieb:
trooper2000 am 25.05.2008 13:05 schrieb:
Och diese Adventures hätte ich auch gerne.
Kann man die noch irgendwo kaufen?

Es gab mal einen "Lucas Arts Adventure Pack"...darin befanden sich die ersten 3 Monkey Island Teile und 3 Indiana Jones Adventure. Weiß nicht, ob man den heute noch bekommt.

Ach wie gerne würd ich mal wieder ein neues Indy Adventure Spiel zocken, aber da wird wohl nie wieder was kommen, leider :|

Stimmt (Gott sei Dank) nicht ganz, denn es ist ein Fan-Projekt in Arbeit, wo es auch schon ne Demo gibt.
Das Spiel heißt Indiana Jones and the fountain of youth.

Hier mal der Link:

http://www.barnettcollege.com/index2.htm
 
AW:

HacKz am 25.05.2008 13:42 schrieb:
Shadow_Man am 25.05.2008 13:30 schrieb:
trooper2000 am 25.05.2008 13:05 schrieb:
Och diese Adventures hätte ich auch gerne.
Kann man die noch irgendwo kaufen?

Es gab mal einen "Lucas Arts Adventure Pack"...darin befanden sich die ersten 3 Monkey Island Teile und 3 Indiana Jones Adventure. Weiß nicht, ob man den heute noch bekommt.

Ach wie gerne würd ich mal wieder ein neues Indy Adventure Spiel zocken, aber da wird wohl nie wieder was kommen, leider :|

Stimmt (Gott sei Dank) nicht ganz, denn es ist ein Fan-Projekt in Arbeit, wo es auch schon ne Demo gibt.
Das Spiel heißt Indiana Jones and the fountain of youth.

Hier mal der Link:

http://www.barnettcollege.com/index2.htm

Stimmt! Hab die Demo letztes oder vorletztes Jahr mal getestet.
Und ich muss sagen, dass mir FoY richtig gut gefallen hat.
Hat mich sofort an die Indy-Adventures TLC & FoA errinnert. Nice1 :X
Ich hoffe dass das bald mal (wie auch immer) veröffentlich wird.

Zur Demo zum Lego-Indy:
Hat mir schon Spass gemacht, wie auch die Lego-Star Wars Umsetzungen. Allerdings fand ich die Steuerung nicht immer optimal, zu mindest was den Indy-Teil betrifft. Da bin ich öfter mal irgendwo hängen geblieben oder einfach runtergefallen. Ich muss aber dazu sagen das ich nur mit Tastatur gespielt hab. Eventuell geht es mit Pad ja leichter von der Hand.

Die Kaisergruft & den Turm von Babel hab ich leider nie gespielt.

Trotzdem sollte Dr. Jones weiterhin noch mehr gute Adventures bestehen dürfen.

PS: Den aktuellen Film hab ich leider noch nicht gesehen, dafür hab ich mir aber vor 2 Wochen "Indiana Jones: The Adventure Collection" gekauft. :X
 
AW:

STF am 25.05.2008 14:15 schrieb:
Zur Demo zum Lego-Indy:
Hat mir schon Spass gemacht, wie auch die Lego-Star Wars Umsetzungen. Allerdings fand ich die Steuerung nicht immer optimal, zu mindest was den Indy-Teil betrifft. Da bin ich öfter mal irgendwo hängen geblieben oder einfach runtergefallen. Ich muss aber dazu sagen das ich nur mit Tastatur gespielt hab. Eventuell geht es mit Pad ja leichter von der Hand.
Ich fand die Steuerung der Lego-Spiele auf dem PC (besonders im COOP!) mit Tastatur schon immer so richtig mies und ungenau. Am besten funkt es mit dem XB360-Gamepad. Wenn man aber wirklich im COOP spielen will, ist die PC-Version richtig nervig. Die Demo von der Original SW-Trilogie hat mich richtig abgeschreckt, da 2 Spieler nicht richtig komfortabel vor dem PC mit Tastatur und Pad spielen können. Es ist halt unbequem. Die komplette Saga (gab es nicht für PC) auf Wii steuerte sich hingegen problemlos, und machte aufgrund des größeren Bildschirms auch mehr Spaß (Übersichtlichkeit etc.). Ein Grund, warum ich mich auch für die Wii-Version von Lego Indy entschieden habe: Es macht dort im Coop einfach mehr Spaß und Sinn (hoffe ich zumindest ^^). Hätte das Spiel keinen Coop, so hätte ich wohl die günstigere PC-Version gekauft. Hilft aber alles nix. Mit Tastatur ist das Spiel für mich im COOP einfach eine Zumutung.

Regards, eX!
 
AW:

Die Kaisergruft war genial das Spiel hat mit die besten Prügeleinlagen die ich je in einem Spiel dieser Art gespielt habe. Einige Hüpf und Schwingpassagen waren zwar sau schwer aber durch habe ich es trozdem bekommen. :-D
 
AW:

eX2tremiousU am 25.05.2008 14:25 schrieb:
Ich fand die Steuerung der Lego-Spiele auf dem PC (besonders im COOP!) mit Tastatur schon immer so richtig mies und ungenau. Am besten funkt es mit dem XB360-Gamepad. Wenn man aber wirklich im COOP spielen will, ist die PC-Version richtig nervig. Die Demo von der Original SW-Trilogie hat mich richtig abgeschreckt, da 2 Spieler nicht richtig komfortabel vor dem PC mit Tastatur und Pad spielen können. Es ist halt unbequem. Die komplette Saga (gab es nicht für PC) auf Wii steuerte sich hingegen problemlos, und machte aufgrund des größeren Bildschirms auch mehr Spaß (Übersichtlichkeit etc.). Ein Grund, warum ich mich auch für die Wii-Version von Lego Indy entschieden habe: Es macht dort im Coop einfach mehr Spaß und Sinn (hoffe ich zumindest ^^). Hätte das Spiel keinen Coop, so hätte ich wohl die günstigere PC-Version gekauft. Hilft aber alles nix. Mit Tastatur ist das Spiel für mich im COOP einfach eine Zumutung.

Regards, eX!

Oha, danke für die Aufklärung.
Ich dachte schon ich wäre zu blöd für diese Art von Spielen bzw. deren Steuerung.
Zu dem Coop kann ich leider nichts sagen, da ich die Demo bisher immer alleine gezockt habe.

Da mich eine Wii ja auch schon reizen würde, werde ich mir das mal auf der "interaktiven" Konsole anschauen. Eventuell kaufe ich mir dann auch mal eine, wenn mir das Teil zusagt.
 
AW:

Sie haben auch noch das Indiana Jones Spiel vergessen was zur Zeit für die Next Gen Consolen produziert wird
wovon es aber bis jetzt bloß screenshots gibt......
und eine Zeitraum ebenfalls noch nicht angekündigt ist.......
 
AW:

Xcevion am 25.05.2008 16:11 schrieb:
Sie haben auch noch das Indiana Jones Spiel vergessen was zur Zeit für die Next Gen Consolen produziert wird
wovon es aber bis jetzt bloß screenshots gibt......
und eine Zeitraum ebenfalls noch nicht angekündigt ist.......
Doch wird erwähnt auf Seite 6:
"Unter dem schlichten Arbeitstitel Indiana Jones befindet sich momentan ein weiteres Spiel für die aktuelle Konsolengeneration in Entwicklung. Voraussichtlicher Release: 2009. Ob's für den PC kommt, steht noch nicht fest. Wir drücken die Daumen!"
 
AW:

Aber warum fehlt hier "Indiana Jones and The Last Crusade: The Graphic Adventure"?? Das war mindestens genauso gut wie "Fate of Atlantis", war halt Old School :)

http://www.mobygames.com/game/indiana-jones-and-the-last-crusade-the-graphic-adventure
 
AW:

DocFraggle am 26.05.2008 10:45 schrieb:
Aber warum fehlt hier "Indiana Jones and The Last Crusade: The Graphic Adventure"?? Das war mindestens genauso gut wie "Fate of Atlantis", war halt Old School :)

http://www.mobygames.com/game/indiana-jones-and-the-last-crusade-the-graphic-adventure
Ich meine natürlich den ersten Artikel, der angeblich bis 1989 geht...
 
AW:

DocFraggle am 26.05.2008 10:47 schrieb:
DocFraggle am 26.05.2008 10:45 schrieb:
Aber warum fehlt hier "Indiana Jones and The Last Crusade: The Graphic Adventure"?? Das war mindestens genauso gut wie "Fate of Atlantis", war halt Old School :)

http://www.mobygames.com/game/indiana-jones-and-the-last-crusade-the-graphic-adventure
Ich meine natürlich den ersten Artikel, der angeblich bis 1989 geht...


Im Jahr 1989 veröffentlichte LucasArts (damals noch Lucasfilm Games) zwei unterschiedliche Spiele, basierend auf dem dritten Indiana Jones-Film, Der letzte Kreuzzug: ein Grafik-Adventure (eines der ersten mit Scumm-Engine) und ein Action-Spiel
 
AW:

Bonkic am 26.05.2008 10:54 schrieb:
DocFraggle am 26.05.2008 10:47 schrieb:
DocFraggle am 26.05.2008 10:45 schrieb:
Aber warum fehlt hier "Indiana Jones and The Last Crusade: The Graphic Adventure"?? Das war mindestens genauso gut wie "Fate of Atlantis", war halt Old School :)

http://www.mobygames.com/game/indiana-jones-and-the-last-crusade-the-graphic-adventure
Ich meine natürlich den ersten Artikel, der angeblich bis 1989 geht...


Im Jahr 1989 veröffentlichte LucasArts (damals noch Lucasfilm Games) zwei unterschiedliche Spiele, basierend auf dem dritten Indiana Jones-Film, Der letzte Kreuzzug: ein Grafik-Adventure (eines der ersten mit Scumm-Engine) und ein Action-Spiel
Sorry, mein Fehler, glatt überlesen und den Text zum Screenshot gerechnet... :B
 
AW:

Indianer Jones and the Fate of Atlantis, war meiner Meinung nach einer der besten Spiele überhaupt. Es hatte alles was das Zockerherz begehrt. Kniffelige Rätsel, lustige Dialoge, sehr viel Parodie, noch mehr kniffelige Rätsel, noch mehr Humor und langanhaltene Spieldauer.
Leider schwand mein Interesse rapide mit der Erscheinung des neuen Teils "Der Turm von Babel". Ab da an war Indianer Jones, für mich nicht mehr Indianer Jones. So viel verschenktes Potenzial, an Witz und Humor und allgemeiner Unterhaltung, nur um den Zeitgeist eines Tomb Raiders gerecht zu werden.

Was wohl Indi dazu gesagt hätte? "..I hate Actionadventures!..." :-D

MfG
 
AW:

eX2tremiousU am 25.05.2008 13:09 schrieb:
Babel hat mir damals ausgesprochen gut gefallen. Cooler Held, coole Kommunisten (die waren böser, als die olle Spalko aus Indy 4), coole Umgebungen. Das Kloster finde ich bis heute genial. Der Indy-Faktor ist permanent stark zu erkennen. Ein tolles Spiel. Die Kaisergruft war hingegen richtiger Mist. Schlechtes Gameplay, viel zu viel Action, dummes Speichersystem und später arg frustrierend. Dafür war aber der Soundtrack wirklich brillant, und mit Abstand das Beste, was ich rückblickend jemals in einem Spiel gehört habe. Lego Indy wird so oder ein Pflichtkauf, da die Demo toll war, der Lego-Charme die Indy-Atmo nur verstärkt und der COOP einfach extrem unterhaltsam ist. Zudem hat man den Trilogie-Bonus, der den aktuelleren Titeln ja leider gänzlich fehlt.

Von Indy Next Gen erwarte ich nichts. Wird wahrscheinlich ähnlich schlecht, wie die Kaisergruft. Tolle Technik und übertriebene Action ohne Adventure-Schwerpunkt. Ähnlich hohl wirkt auch Force Unleashed, welches ja auf der identischen Engine basiert.

Regards, eX!
sehe ich genauso. ich habe die p&c adventures geliebt, Babel war auch noch ein gutes spiel, aber die Kaisergruft hatte nichts mehr vom Indy-charme.
ich erwarte auch nicht viel von zukünftigen Indy-spielen.
 
Zurück