• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - EA: EA: 2010 ist der Markt für Casual-Spiele 13.5 Millarden Dollar schwer

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
News - EA: EA: 2010 ist der Markt für Casual-Spiele 13.5 Millarden Dollar schwer

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,644762
 
AW:

also ich kann die ganz spiele wie moorhuhnjagd und etc nicht mehr sehen.

von einem spiel erwarte ich unterhaltung und das ist nunmal bei 5- minuten- games nicht möglich.
 
AW:

Boesor am 24.05.2008 10:59 schrieb:
XIII13 am 24.05.2008 10:26 schrieb:
Das ist wohl eher Wunschdenken

weil...?
weil es irgendwann es einfach auch vorbei ist mit den casuals auch die werden diese minispielchen irgendwann nicht mehr sehen können!
denn im grunde sind diese spiele immer das selbe nur in anderer optik!
 
AW:

Vidaro am 24.05.2008 11:48 schrieb:
denn im grunde sind diese spiele immer das selbe nur in anderer optik!
Dann dürfte es den Hardcore-Markt ja schon sein einer halben Dekade nicht mehr geben. NFS-Reihe? Identischer Kerninhalt (gut, mal kommt Tuning und anderer Kram dazu). Fifa? Burnout? Max Payne? FEAR? Quake? Unreal Tournament? KillZone? Zelda? Moto Racer? Gran Turismo? Tomb Raider? Diverse Adventures, die sich nur optisch unterscheiden, aber inhaltlich quasi identisch ablaufen (kombiniere Dildo mit Waschmaschine um Heizungsbruch zu stopfen) Irgendwie auch immer die gleiche Soße, nur mit besserer Zubereitung.

Es ist logisch, dass sich beide Märkte im Kreis drehen. Aber solange es genug Leute gibt, die sich für beide Konzepte interessieren, wird es auch Fortführungen geben. Zumal gut durchdachte Casual-Games extrem erfolgreich sein können. Gehirnjogging für DS verkaufte sich über 14 Millionen Mal. Ob da ein Hardcore-Game rankommt? Die zukünftig starke Entwicklung des Casual-Marktes halte ich für realistisch, besonders wenn man sieht, wie sich Casual-Games auf allen Plattformen verkaufen (besonders Wii und DS), während teure Konzepte zum Teil im Regal versauern.

Regards, eX!
 
Zurück