• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Prince of Persia: The Sands Of Time: Jake Gyllenhaal ist der Prince of Persia

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,644372
 
Da bin ich ja mal gespannt.
Der kleine schwule Cowboy Donnie wirds schon schaukeln.
 
Hui, sogar einer der guten Nachwuchsschauspieler. Hoffentlich wird das Drehbuch gut.
 
na wenn er als Prinz net grade den schläfrigen blick von donnie darko bringt wirds vieleicht sogar was^^
 
Jake Gyllenhaal ist ein Suuuper Schauspieler, bin froh das es nicht der Orlando Bloom gewoden ist. p.s. donnie darko ist doch der hammer..
 
Naja, imo sieht er nicht gerade wie ein persischer Prinz aus, sondern doch eher westlich.
Aber ich gehe auch davon aus, dass er dieses "Manko" mit seinen schauspielerischen Fähigkeiten wieder wett machen kann.
 
entsprechend gut trainiert, mit sehr viel Sonnenbaden dazwischen und längeren Haaren kann das auch optisch sehr gut passen. Schauspielerisch bin ich sehr zufrieden mit der Wahl. Vor allem in Jarhead und Donnie Darko hat er mir sehr gut gefallen. Gespannt ich mal wann erste Infos über das Budget durchsickern. Mit Bruckheimer im Hintergrund wirds sicher keine Billigproduktion, aber so sie gleich so tief in die Tasche langen wie bei Fluch der karibik wäre schon interessant.

Hab bei imdb mal die sonstige Crew angeschaut. Fast alle Leute, die für die Optik verantwortlich sind (Effekte, Setdesign, Kostüme etc) haben zuletzt entweder bei der Piratentrilogie oder Der Goldene Kompass (inhaltlich nicht toll, aber optisch eine gute Referenz) mitgewirkt
 
AW:

Der Goldene Kompass (inhaltlich nicht toll, aber optisch eine gute Referenz)
Hast du das Buch gelesen? Kann mir vorstellen, dass wenn man es nicht gelesen hat, der Film nicht wahnsinnig ist. Allerdings ist er imo einer der besten "Kinderbuch"-Verfilmungen, die ich kenne. (Wenn man denn das Buch als Kinderbuch durchgehen lassen will, da durchaus die Kriche ziemlich durch den Dreck gezogen wird.. ). Es war das erste Mal, dass ich einen Film gesehen habe, der ähnliche Bilder ausspuckte wie ich mir sie beim Lesen ausgemalt habe. Ganz anders als Eragon oder Narnia. HdR habe ich (zu meiner Schande :P ) erst nach den Filmen gelesen. :-D
 
AW:

thefirstsonnyblack am 21.05.2008 10:54 schrieb:
Jake Gyllenhaal ist ein Suuuper Schauspieler, bin froh das es nicht der Orlando Bloom gewoden ist. p.s. donnie darko ist doch der hammer..

bloom hätte imho zumindest optisch deutlich besser in die rolle des prinzen gepasst. dass er in einem ähnlichen setting (königreich der himmel) glaubwürdig seine rolle wiedergeben kann, konnte er ebenfalls bereits nachweisen.

nichtsdestotrotz lass' ich mich - mal wieder (hitman) - von einer nicht meiner wunschbesetzung für eine videospielverfilmung entsprechenden besetzung überraschen und hoffe natürlich das beste.
 
AW:

Da bin ich ja mal echt gespannt,ob er als persischer Prinz überzeugen kann,aber ich denke die ganzen stylisten und leutz da kriegen das schon hin.Die Schauspielerin is doch die aus dem letzten Bondfilm und hatte glaube auch bei Königreich des Himmel mitgespielt und dort war die auf alle Fälle ok,obwohl ich sie nicht ganz soo hübsch finde :rolleyes: achja und warum heißt die jetzt nicht Farah? Hab ich da iwas verpasst?
 
AW:

Jacro am 21.05.2008 14:07 schrieb:
Der Goldene Kompass (inhaltlich nicht toll, aber optisch eine gute Referenz)
Hast du das Buch gelesen? Kann mir vorstellen, dass wenn man es nicht gelesen hat, der Film nicht wahnsinnig ist. Allerdings ist er imo einer der besten "Kinderbuch"-Verfilmungen, die ich kenne. (Wenn man denn das Buch als Kinderbuch durchgehen lassen will, da durchaus die Kriche ziemlich durch den Dreck gezogen wird.. ). Es war das erste Mal, dass ich einen Film gesehen habe, der ähnliche Bilder ausspuckte wie ich mir sie beim Lesen ausgemalt habe. Ganz anders als Eragon oder Narnia. HdR habe ich (zu meiner Schande :P ) erst nach den Filmen gelesen. :-D

Hab ich in der Tat nicht gelesen. Ich zweifel auch gar nicht dran, dass die zu Grunde liegende Story sehr gut ist. Habe auch schon sehr gute Kritiken zu den Büchern gelesen und was man im Film von der Gesamtgeschichte mitbekommen hat machte auf jeden Fall neugierig.

Problem war nur: die haben es nicht gepackt das ganze auf Filmdramaturgie umzusetzen. Das war ein typischer Fall von radikal runterkürztem Roman (und es schien mir sogar teils unüberlegt gekürzt, weil ich einige Sachen wegen ganz offensichtlicher Informationslücken nur schwer nachvollziehen konnte), den man einfach nicht mehr auf die Struktur und den nötigen Erzählfluss einen Films verbiegen konnte.

Die Bilder - und genau das ist ja mein Punkt - waren dafür aber fantastisch. Deshalb freue ich mich ja, dass viele Leute aus den Departments, die den Look eines Films bestimmen nun auch am Prinzen arbeiten dürfen.
 
AW:

Also Orlando Bloom wäre mit Abstand die bessere Wahl (vorsicht subjektive meinung!) gewesen.

Aber lassen wir uns mal überraschen:

ERSTER GROßER MINUSPUNKT: Der Prinz im Film hat einen Namen. Das wiederspricht der gesamten PoP-Sage. Bisher hatte der Prinz (auch im letzen jahrtausend) noch nie einen Namen im Spiel was auch stark zum Charme des Serie beigetragen hat.
 
AW:

Ich quote mich mal selbst aus einem alten Thread:

Dumbi am 10.04.2008 20:04 schrieb:
PoP:
http://www.desktoprating.com/wallpapers/games-wallpapers-pictures/prince-of-persia-wallpaper.jpg

Gyllenhaal:
http://users.ca.astound.net/~sourduck/sourduck/2006/01/unused-picture/jake-gyllenhaal.jpg

Ich finde der Typ passt perfekt, bis auf die zu kurzen Haare. :-o
 
AW:

@ KainLaVey
Kann man in Spielen machen - in Filmen aber nicht! Die Charaktere von Spielfiguren werden gerne recht offen gelassen, damit der Spieler eine relativ anonyme Rolle mit seiner eigenen Identität ausfüllen kann. Filme gehen da den umgekehrten Weg. Hier muss der Protagonist einen sehr klar definierten Charakter haben, der durch eine detaillierte, glaub- und lebhafte Persönlichkeit zur Identifikation reizt. Und dazu geht einfach mal ein Name. Es wäre ein absoluter (und völlig unnötiger) Krampf des Drehbuchs ohne auskommen zu müssen.

@Dumbi
Sehr schöner Bildvergleich. Augen, Nase, Kinn, grundlegende Gesichtsform. Das passt schon sehr gut. Und Haare sind bei solchen Filmen immer das kleinste Problem. Glaubt etwa jemand wir hätten in Fluch der Karibik die echten Haare von Johnny Depp gesehen? Selbst wenn er bis Drehstart im Juli noch kräftig wachsen lässt, wird das wohl eher nicht reichen. Ergo: Perrücke druff und fertich.
 
AW:

AvalonAsh am 21.05.2008 22:53 schrieb:
@ KainLaVey
Kann man in Spielen machen - in Filmen aber nicht! Die Charaktere von Spielfiguren werden gerne recht offen gelassen, damit der Spieler eine relativ anonyme Rolle mit seiner eigenen Identität ausfüllen kann. Filme gehen da den umgekehrten Weg. Hier muss der Protagonist einen sehr klar definierten Charakter haben, der durch eine detaillierte, glaub- und lebhafte Persönlichkeit zur Identifikation reizt. Und dazu geht einfach mal ein Name. Es wäre ein absoluter (und völlig unnötiger) Krampf des Drehbuchs ohne auskommen zu müssen.

die leinwandumsetzung von hitman kam auch weitestgehend mit einem namenlosen protagonisten aus. wieso sollte man sich nicht auch bei nem pop-movie daran halten, den hauptcharakter schlicht und ergreifend den prinzen sein zu lassen? es wäre immerhin konsequent und hätte imho verdammt viel style - vorausgesetzt der restliche film passt ebenfalls.

der bildvergleich hinkt leider ein wenig, da dem prinzen über die diversen episoden hinweg stets ein verändertes erscheinungsbild verliehen wurde. sicherlich könnte man damit argumentieren, dass dieser film die sands of time episode behandeln wird, allerdings müsste man sich für eine etwaige fortsetzung dann auch wieder nen neuen schauspieler suchen :B

ich bleib' dabei. orlando bloom bissl in die muckibude geschickt und paar mal die woche zum akrobatiktraining und er isses!
 
Zurück