• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Video - C&C: Alarmstufe Rot 3: Auf, auf Kameraden! Erstes Gameplay-Video zu Command & Conquer: Alarmstufe Rot 3

Das ganze scheint mir ja fast "nur" ein mit 3D-Grafik und ein paar neun Einheiten überarbeitetes AR 2 zu sein.
Musik und Sounds wurden schon mal komplett übernommen. Und die gesamte Gestaltung mit den knall grünen Wiesen und goldenem Sand erinnert sehr an den Vorgänger.
Auch die Gebäude und Einheiten (z.B auch Kirov) wurden in (leicht) verändertem 3D-Kleid bei behalten.
Aber wenn der Spaßfaktor beim spielen hier genau so groß bleibt, wie beim Vorgänger ,könnte dies ein gelunger Nachfolger werden.

Ja das Knallige wird nicht jedermanns Sache sein. Mir persönlich gefällt es, da es mal eine schöne Abwechslung zum "wir machen realistische Strategie!" ist! Bunt, abgedreht und einfach nur spaßig!
Also wenn die Tests gut ausfallen ist das ein Titel den ich mir trotz CuC3 + Addon auf meinem Rechner dennoch kaufen werde!

das video is etz wirklich scho paar tage alt, sowas schreib ich sonst nie, aber diesmal. wie heißt es so schön: ihr seid zu langsam!!!
gametrailers.com, wie immer, auch in high-def

Nachdem EA es nicht geschafft hat, einen anständigen Netzwerkcode für C&C3 zu bringen, und es sehr wahrscheinlich ist, dass Red Alert 3 den gleichen verwenden wird, werd ich es mir nicht kaufen. Eigentlich eine Schande, wo ich doch so ein Red Alert Fan bin. Naja Blizzard bringt im Herbst SC2... da hab ich mein Ausweichprodukt sicher. :)

Wenn ich das richtig sah spritzte da blut...
Da kommt sicher wieder die Zensur schere der deutschen Börukratie/Korrupten - usk zum einsatz.
Aber toll das sie den alten Soundtrackl behalten haben.

Nun ja.. ansonsten, der Grafik stil is irgendwie witzig wobe ich noch so auf buntes zeug steh.
Scheint wirklich interessant zu werden.

AW:

chschluetter am 19.05.2008 20:54 schrieb:
Ich sag es ja auch nicht gerne aber: Gametrailers hatte zunächst Exklusivrechte. Das kommt schonmal vor. ;-)

dann entschuldige ich hiermit. VERZEIHUNG. Wusste ich net.

AW:

JWSJWS am 19.05.2008 22:01 schrieb:
chschluetter am 19.05.2008 20:54 schrieb:
Ich sag es ja auch nicht gerne aber: Gametrailers hatte zunächst Exklusivrechte. Das kommt schonmal vor. ;-)

dann entschuldige ich hiermit. VERZEIHUNG. Wusste ich net.

Exklusivität hin oder her. Eine einfache News a la "erster Trailer auf gametrailers.com" hätte auch gereicht. Zumal die Quali dort auch viel besser ist, als in diesem pixeligen Flash-Haufen.

Ich hab früher gerne News auf pcgames.de gelesen, weiche in letzter Zeit aber immer mehr auf Konkurrenz-Seiten aus, da ich dort immer den Original-Link finde, und mir so nen wischi-waschi-Flash Müll nicht antun muss.

AW:

Also ich freu mich jeden Tag mehr auf das Game, so lange dauerts hoffentlich auch nicht mehr :)

Wenn einem das bunte Setting nicht gefällt, soll er/sie/es das Game halt nicht kaufen und gut ist. Warcraft3 z.b. is auch nicht grade Schwarz/Weiss und wird heut noch massig gespielt.

Nen RA Game muss so aussehen, sonst isses kein RA.

Neben dem Trailer wurden jetzt viele weitere Infos zum Spiel bekannt. Zusammengefasst wurde alles zum Beispiel hier.

AW:

ForgottenRealm am 19.05.2008 23:42 schrieb:
Also ich freu mich jeden Tag mehr auf das Game, so lange dauerts hoffentlich auch nicht mehr :)

Wenn einem das bunte Setting nicht gefällt, soll er/sie/es das Game halt nicht kaufen und gut ist. Warcraft3 z.b. is auch nicht grade Schwarz/Weiss und wird heut noch massig gespielt.

Nen RA Game muss so aussehen, sonst isses kein RA.

Dann ist RA1 also kein RA-Game? :confused:
Die haben sich bei RA2 doch nur selbst auf die Schippe genommen, weil sie aus der Kane-Nummer aus RA1 nicht mehr rausgekommen sind (erst wollten sie die Universen zusammenführen, dann doch nicht, blaablaa).
Von mir aus können sie bei diesem Stil bleiben, aber bitte nicht so übertrieben! (ich sag nur Zivil-Puppenhäuser :rolleyes: ). Das Wasser und die Effekte sehn ja auch super aus, aber die verwaschene Landschaft passt da echt nicht dazu!

Was WC3 angeht: Zumindest Gameplay, Balance, Netzcode und Bug-Armut stimmen da. Diese Punkte erfüllt RA3 nie im Leben! Sonst würde der Release-Monat nicht JETZT schon feststehn!

Und ich wünschte mir, dass die Spielezeitschriften solche spaßhemmenden "Kleinigkeiten" endlich auch mal in die Bewertungen einfließen lassen würden. Ich hab keine Lust jedes Jahr ein neues (verbuggtes, unausbalanciertes) C&C zu spielen.

AW:

Hasselrot am 20.05.2008 00:18 schrieb:
Dann ist RA1 also kein RA-Game? :confused:
Die haben sich bei RA2 doch nur selbst auf die Schippe genommen, weil sie aus der Kane-Nummer aus RA1 nicht mehr rausgekommen sind (erst wollten sie die Universen zusammenführen, dann doch nicht, blaablaa).
Von mir aus können sie bei diesem Stil bleiben, aber bitte nicht so übertrieben! (ich sag nur Zivil-Puppenhäuser :rolleyes: ). Das Wasser und die Effekte sehn ja auch super aus, aber die verwaschene Landschaft passt da echt nicht dazu!

Was WC3 angeht: Zumindest Gameplay, Balance, Netzcode und Bug-Armut stimmen da. Diese Punkte erfüllt RA3 nie im Leben! Sonst würde der Release-Monat nicht JETZT schon feststehn!

Und ich wünschte mir, dass die Spielezeitschriften solche spaßhemmenden "Kleinigkeiten" endlich auch mal in die Bewertungen einfließen lassen würden. Ich hab keine Lust jedes Jahr ein neues (verbuggtes, unausbalanciertes) C&C zu spielen.

C&C = EA, da sind bugs gewollt :p
WC3 = Blizzard, die sind auch nicht perfekt, sonst würds nicht soviele Patches für nahezu alle Blizz Spiele geben. Beispiel Diablo 2; geiles Spiel, aber nach über 13 Patches in knapp 7 Jahren sind immernoch haufenweise Bugs drin ...

Ich bin im letzten Punkt allerdings vollkommen deiner Meinung; Bugs ect sollten gerechter in die Endwertung einfließen. Bei manchem Games gibts da gleich 10% Abzug, aber sobald Blizzard oder EA draufsteht, gibts nahezu immer mind. 75-80%.

AW:

ForgottenRealm am 20.05.2008 01:05 schrieb:
C&C = EA, da sind bugs gewollt :p
WC3 = Blizzard, die sind auch nicht perfekt, sonst würds nicht soviele Patches für nahezu alle Blizz Spiele geben. Beispiel Diablo 2; geiles Spiel, aber nach über 13 Patches in knapp 7 Jahren sind immernoch haufenweise Bugs drin ...

Na ja, kein Spiel ist perfekt, oder wird es jemals sein ;)

Alle Blizzard-Spiele (die ich gespielt habe... eigentlich alle bis auf WoW ^^) sind aber auf jeden Fall sehr gut spielbar! (bzw auch IMMER NOCH, was bei EA ja nicht so ist, was ältere Titel angeht)

Die Anzahl der Patches ist nicht wirklich ein Anahltspunkt über die Buglastigkeit von Spielen. Bei SC z.B. wurden in den ersten Patches fast alle (störenden) Bugs behoben. Alle weiteren Patches waren entweder Balance-Patches oder geringere Bugfixes, bei denen EA nicht mal darüber denken würde sie auszubessern.

Diablo 2 ist da tatsächlich noch das "verbuggteste", allerdings weit davon entfernt unspielbar oder spaßraubend zu sein.

Was mich bei C&C am meisten nervt (mal vom Balancing und Bugs abgesehn): Die ständigen out-of-sync-errors im Multiplayer! Mittlerweile freut man sich weniger über nen Sieg, als darüber, dass ein Spiel überhaupt mal endet! (gut, ich übertreib etwas, aber nerven tuts schon...)

Statt ein Spiel mal anständig zu Ende zu programmieren, wird gleich ein neues Projekt gestartet (sprich: Grafikengine zum 1000.mal recyclen, einpaar neue Einheiten/Maps basteln und Nachfolger präsentieren!).

Ich hoffe EA fliegt mit der Politik endlich mal auf die Fresse. Diese jährlichen "wir werden uns diesbezüglich bessern" können sie sich sonst wo hinschmieren. Die Videos von TW spiegeln EA's Gamerherz ja ganz gut wieder: Obwohl visuell perfekt umgesetzt (HD-Auflösung), sind die Videos/bzw die Story einfach nur seelenlos und langweilig hingeklatscht worden. Da fand ich die (insgesamt kürzeren) Videos aus C&C1 und 2 abwechslungsreicher.

AW:

wenn ich daran denke, wieviel Spass das erste Red Alert gemacht hat, oder wie gut die Grafik damals von Red Alert und Tiberian Sun oder sogar das erste Command&Conquer war... da kann ich jetzt nur mit dem Kopf schütteln. Die Grafik ist lange nicht mehr so atmosphärish. Hauptsache bunt und was sind das nur für Vehikel? Das hat meiner Meinung nach nichts mehr mit dem alten Red Alert zu tun. Früher war das so eine herrliche Mischung... Die Bomber, die Panzer, dann wieder Tesla spulen, und die sahen auch gut aus. Also nicht so overtuned bunt. Warum macht EA so eine Sch.... Erst versauen sie die schöne NFS-Serie Titel für Titel.. und nun C&C... zum K....

Zurück