• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - Age of Empires: Age of Empires - Die Geschichte einer Erfolgsserie

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,644063
 
Ich hoffe doch sehr, dass ein vierter Teil erscheinen wird. Wieviele schöne Stunden habe ich insbesondere mit Nr. 2 + Addon verbracht (und sogar etwas über geschichtliche Hintergründe gelernt; damals war ich..... gerade ins Gymi gekommen, da war das schon eindrücklich!)
 
Teil 1 und 2 waren der hammer....AoM auch aber teil 3 war zum kotzen^^
 
AW:

AoK:TC zogg ich immernoch regelmäßig mit Freunden. Meiner Meinung nach das beste RTS-Spiel aller Zeiten! :top: :X ;)
 
AW:

FXK am 19.05.2008 14:05 schrieb:
Teil 1 und 2 waren der hammer....AoM auch aber teil 3 war zum kotzen^^
Den dritten Teil hab ich mir nicht mal mehr geholt, nach dem ich die Demo gezockt habe. :S Kein Vergleich zu den 2 Vorgängern. Den 2ten Teil spielen auch wir immer mal wieder über Lan! :top:
 
AW:

Fand im MP war AoE 2 das Derbste. AoM war aber am liebevollsten gemacht und hatte die coolste Story. Außerdem hoher Wiederspielwert dadurch dass man nicht alle Kreaturen in einem Game spielen konnte - je nach Gottanbetung
 
AW:

eines meiner ehemaligen lieblingsspiele... aoe und aoe2 hab ich ziemlich viel gezockt, auch aom hat mich lang gefesselt.. der dritte teil jedoch hat das nicht vermocht... ich hoffe auf einen neuen teil im stil von aoe2 %)
 
Ich hoffe ja immer noch, das mal ein Age of Mythology 2 erscheinen wird.

obwohl ich mich über ein Age of Empires 4 auch freuen würde. habe bis jetzt alles aus der Reihe gezockt außer den beiden Erweiterungen für Teil 3.
 
Au ja ..das erinnert mich daran als ich noch inner WG gewohnt habe und wir fast jeden Abend AoE2 im LAN gezoggt haben.
Man war das geil.
 
Ich hoffe auch eher auf Age Of Mythology 2.

Habs mir vor einem Jahr für 10 Tacken als Low-Budget gekauft und war total überrascht.

Fesselnd, schnell, komplex (aber nicht zu sehr!) und sehr (!) abwechslungsreich, da die Fraktionen wirklich sehr unterschiedlich sind. Darüber hinaus finde ich es einfach cooler, meine mystischen Riesen, Zyklopen usw. in die Schlacht zu schicken, als die immer gleich aufgebaute, eintönige Menschenarmee. So hat man wenigstens auch was fürs Auge. Mit den heutigen technischen Möglichkeiten stelle ich mir das sehr unterhaltsam vor.
 
ohje .. wieviele jahre hatte ich AoE und AoE2 online gezockt ... so an die 8 jahre ... abend für abend :)

und zum anfang gab es nur horrende minutenpreise ... da kamen dann schon mal 300 DM im monat zusammen

aber egal ... das onlinespielen im team bei AoE/AoE2 war einfach unübertroffen
 
Ich weiß noch genau, hatte AoE2 damals bei Pearl bestellt und es 2 tage vor Release bekommen, man war das geil ^^ Und dann hatte der verdammte PC nur 16MB Ram, 32 wurden benötigt. Also musste ich meinen Vater überreden den PC aufrüsten zu lassen, damit ich AoE zocken konnte.
Und es hat sich gelohnt, das Spiel war der Hammer. Neben der genialen Story habe ich Stunden, wenn nicht Tage damit verbracht im Editor zusammen mit Freunden riesige Städte zu bauen welche dann von riesigen Armeen belagert wurden -> kein Einheitenlimit, man war das geil :-D

Und dann das Addon erst, Azteken, Majas, Dschungel+Eiskarten, genial :)
 
Zurück